L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hätte ich nichts dagegen, Cuttino. Wie stehts zwischen den Lakers und den Rockets in der aktuellen saison? 2-1 für Lakers? In den PO's würde Kwame euren Chinesen wieder bei einer unterdurschnittlichen Wurfquote halten, ein fitter Lamar wird euch ziemliche Schwierigkeiten bereiten und ahja fast hätte ichs vergessen wir haben ja noch den absoluten PO-Player in unserem Team. Was hat den McGrady bisher in den PO's gezeigt...? :saint:

willst du das alles ehrlich beantwortet haben?

die lakers haben 2 der 3 spiele in dieser saison gewonnen. big deal. beide spiele waren ohne t-mac. mit t-mac sind die rockets ja schon ein ganz anderes kaliber, aber wenn t-mac und yao spielen, dann sieht die sache noch mal ganz anders aus.

kwame hält yao in irgendeiner weise? solange yao 25.5 ppg, 10 rpg und 5 bpg gegen euch bringt wäre ich mit solchen aussagen ein wenig vorsichtig. kwame brown macht sicherlich niemanden bei den rockets irgendwie angst oder so. ob das umgedreht auch der fall ist?

mcgrady in den playoffs? bisher nur die allerbesten leistungen: 30.2 ppg, 6.5 rpg, 5.9 apg (im übrigen alles besser als kobe bryant in den playoffs). mcgrady ist der geborene playoff performer. leider aufgrund mangelnder unterstützung im team ohne wesentliche erfolge. wobei ich nicht weiß, ob das so stehen bleiben sollte. immerhin hat er in seinen letzten beiden playoffserien quasi im alleingang dafür gesorgt, dass deutlich besser eingeschätzte teams beinahe in der ersten runde rausgeflogen wären.


wie gesagt, die lakers wären mir ein sehr lieber gegner in den playoffs. wird aber wohl leider nicht dazu kommen.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
die lakers haben 2 der 3 spiele in dieser saison gewonnen. big deal. beide spiele waren ohne t-mac. mit t-mac sind die rockets ja schon ein ganz anderes kaliber, aber wenn t-mac und yao spielen, dann sieht die sache noch mal ganz anders aus.

Antwort durch Kobe 8

Cuttino schrieb:
kwame hält yao in irgendeiner weise? solange yao 25.5 ppg, 10 rpg und 5 bpg gegen euch bringt wäre ich mit solchen aussagen ein wenig vorsichtig. kwame brown macht sicherlich niemanden bei den rockets irgendwie angst oder so. ob das umgedreht auch der fall ist?

Offensiv hat Kwame natürlich nie im Leben die gleichen Voraussetzugen wie Yao, geb ich dir schon recht. Fakt ist aber, dass Kwame gegen 1. Kategorie BigMens vielmals grandiose vorallem defensive Spiele ablieferte. Sei es gegen Duncan, Garnett, Howard und auch Yao. In den ersten beiden Spielen hielt er Yao bei 24 von 54 Würfen, das entspricht einer Quote von 44,4% (season 52,2%). Ist dies überragend für einen Center? :licht:

Cuttino schrieb:
mcgrady in den playoffs? bisher nur die allerbesten leistungen: 30.2 ppg, 6.5 rpg, 5.9 apg (im übrigen alles besser als kobe bryant in den playoffs). mcgrady ist der geborene playoff performer. leider aufgrund mangelnder unterstützung im team ohne wesentliche erfolge. wobei ich nicht weiß, ob das so stehen bleiben sollte. immerhin hat er in seinen letzten beiden playoffserien quasi im alleingang dafür gesorgt, dass deutlich besser eingeschätzte teams beinahe in der ersten runde rausgeflogen wären.

Gewinnt man Ringe durch 30.2 ppg, 6.5 rpg, 5.9 apg ? Geschweige einer Championship; wieviele Runden hat denn McGrady bisher gewonnen? Ist irgendwie ein wenig vergleichbar mit KG.

Will hier jetzt nich ein Thema entfachen, ob Kobe oder McGrady besser ist. McGrady hatte in seiner bisherigen Career viel Pech mit Verletzungen, aber ob seine Playoffleistungen (nicht Stats) nur annähernd so gut waren wie die von Kobe?

Cuttino schrieb:
die lakers wären mir ein sehr lieber gegner in den playoffs.

Kann es sein, dass du das Potenzial der Lakers noch nicht erkannt hast?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
LAKERS REPORT
Webber shows definite interest
By Mike Bresnahan, Times Staff Writer
January 12, 2007


Free-agent forward Chris Webber and the Lakers took another step toward each other Thursday, with Webber's agent saying his client was highly interested in heading west, and the Lakers acknowledging they were more than willing to listen.

"They're definitely a team that Chris is considering," agent Aaron Goodwin said. "He wants to be in a situation where he can continue to play and get significant minutes. He's rested, healthy and ready to go. The Lakers are playing well. Kobe's doing a great job of integrating everybody and turning it into a winning organization this year."

"There's a few teams that he's reviewing and then we're going to move forward. He's definitely excited."

Webber has narrowed his choices to the Lakers, Dallas, Detroit, Miami and Orlando, Goodwin said.

The Lakers weren't unhappy to hear they were on Webber's short list.

"Whenever a player like that is available and expresses interest, as an organization, you have to huddle with your coaches and discuss it," Lakers General Manager Mitch Kupchak said. "We'll discuss this some more [Friday]. I think the first hurdle is for us to figure out what makes sense for us. He's a heck of a player."

The Lakers could offer Webber, 33, a two-year contract worth about $2 million, and they would have to waive a player to make room for him, probably Aaron McKie.

The Lakers will have to decide whether Webber, a jump-shooting power forward, will get the playing time he wants. Lamar Odom, their starter at the position, is due back by the end of the month from a sprained knee ligament.

Webber's weighty $43-million contract was bought out by the Philadelphia 76ers, who waived him Thursday. He can't officially sign with another team until Monday, although he will be having over-the-phone discussions with his teams of choice. He will not work out for any teams, Goodwin said.

The top pick in the 1993 draft, Webber averaged 11 points and 8.3 rebounds in 18 games this season. The five-time All-Star has averaged 21.4 points and 10 rebounds in his 14-year career.

Other teams could offer Webber more than the Lakers. Miami has its full mid-level exception, worth about $5 million this season, and Orlando has about half of its mid-level exception.

Dallas, Detroit and the Lakers used their mid-level exceptions during the off-season, the Lakers to sign Vladimir Radmanovic.

There is, however, another factor tilting in the Lakers' favor, Goodwin said.

"Chris loves Los Angeles," he said.

Do it, Chris! :thumb: :saint:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na ja, aber mittlerweile bekommen die doch in der Liga kein Bein mehr auf den Boden, oder bestenfalls eines. Sie wurden wohl nicht ohne Grund herausgekauft. Ich glaube nicht, dass die im Lakersdress ansprechendere Leistungen bringen würden, aber ich hätte auch kein Problem damit mich überraschen zu lassen...
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Und für meine Nerven hoffe ich inständig, dass Steve Blake nicht auf den Markt kommt... :laugh2:

War er, aber die Nuggets haben schnell zugeschlagen. :laugh2:

Kobe 8 mach mir doch bitte nicht noch mehr Angst bei Webber. Offensichtlich bin ich hier einer der wenigen mit mrand, der gegen ein Webber signing ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kobe 8 mach mir doch bitte nicht noch mehr Angst bei Webber. Offensichtlich bin ich hier einer der wenigen mit Solomo, der gegen ein Webber signing ist.

Ich weiß gar nicht, warum man hier von Angst-machen sprechen sollte. So wie ich die Sache sehe, haben die Lakers nur zu gewinnen und nichts zu verlieren.

Webber ist, wenn fit, immer noch jemand, der 15 Punkte und 10 Rebounds pro Partie auflegen kann. Die Lakers haben das ganze Jahr über im Rebound-Department Probleme gehabt, selbst mit Lamar auf dem Parkett. Ein Webber neben Lamar und Kwame in der Lineup würde diesem Problem eine Menge Abhilfe verschaffen.

Seine Defense ist schlecht? Brian Cook hat Juwan Howard 24 Punkte machen lassen, schlechter als Brian Cook kann Chris also ganz und gar nicht sein und für 1,2 Millionen im Jahr bräuchte er von mir aus nicht mal zum Training erscheinen, wenn er trotzdem 15/10 in den Spielen auflegt ;)

Sein Passing, seinen soften Hände, sein Mitteldistanzwurf. Webber ist der Inbegriff des perfekten Triangle-Forwards! Seine schwachen Leistungen in Philly führe ich weniger auf das Alter zurück, als auf seinen Stress mit der Organisation, weswegen er ja auch nicht bereit war, bei der kleinsten Verletzung zu spielen.

Hinzu kommt der Phillum-Faktor. Phillum war immer in der Lage, das Beste aus Veteranen auf dem absteigenden Ast rauszuholen und ihre Karriere dank der Triangle noch einmal anzukurbeln. Webber ist predistiniert dafür, in LA und der Triangle seinen zweiten Frühling zu erleben, finde ich zumindest.

Es spricht so vieles dafür und so wenig dagegen, meiner Ansicht nach!

Gegenargumente?! :)
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
McKie und Williams raus...C-Webb und Jalen Rose rein!

dann noch für Juwan Howard traden und bald ist die gute Fab Five truppe in LA vereint :jubel:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
"They're definitely a team that Chris is considering," agent Aaron Goodwin said. "He wants to be in a situation where he can continue to play and get significant minutes. He's rested, healthy and ready to go. The Lakers are playing well. Kobe's doing a great job of integrating everybody and turning it into a winning organization this year."


ein deutlicheres zeichen kann man wohl nicht senden.

it's your turn mitch
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:

Webber nahm(nimmt) eindeutig zuviel Jumpers, bei schlechter Quote. Lässt jegliche Aggressivität around the paint vermissen, ist enorm verletzungsanfällig und ob er sich hinter Kobe und Lamar zufrieden gibt, sei auch dahingestellt. Seine Defense --> :kotz: Ist dies ein Powerforward denn die Lakers brauchen? Radman (wenn fit) und Cookie treffen ihre Jumpers besser als Webber.

(btw: habt ihr Cookies Defense gegen Gasol nicht gesehen? Ok, die gegen Howard war wieder fürchterlich aber sehe da doch schon Verbesserungen.)

Sein passinggame ist tadellos extraklasse, jeoch verbuchen wir pro Spiel 23 Assists und sind 5. in dieser Wertung. (nur 3 hinter Phoenix) Wenn das Team 60% seiner Würfe trifft, ist Webber die passende Ergänzung. Luke, Lamar und Kobe sind doch auch keine schlechten Passgeber, oder? Wisst ihr worauf ich hinaus will?

Mit Webber würden Mo, Luke, Kwame und A-Bomb weniger Einsatzzeit sehen, was ich gar nicht begrüsse.

Einzig und allein sein Rebounding könnte uns, meiner Meinung nach, helfen. Für mich zuviele Contras.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Webber nahm(nimmt) eindeutig zuviel Jumpers, bei schlechter Quote. Lässt jegliche Aggressivität around the paint vermissen, ist enorm verletzungsanfällig und ob er sich hinter Kobe und Lamar zufrieden gibt, sei auch dahingestellt.



und ob er das machen wird! webber hat gestern im interview mit tnt gesagt, dass er nur zu einem team gehen will, dass um den titel mitspielt. selbst webber ist nicht so verblendet, um zu glauben er könnte bei einem contender die zweite oder gar die erste option sein. und vergiss mal nicht den jackson faktor. er hat bis jetzt aus jedem spieler sein bestes rausgeholt und ihn für die mannschaft nützlich gemacht. warum das jetzt bei webber nicht mehr gehen soll, wird mir nicht klar?



Seine Defense --> :kotz: Ist dies ein Powerforward denn die Lakers brauchen? Radman (wenn fit) und Cookie treffen ihre Jumpers besser als Webber.


seine defense ist nicht gut, aber 10mal besser als die von cook und radman. und zu deiner frage: ja, webber ist vielleicht der ultimative power forward für die tpo. da gibts überhaupt keine diskussion.


Sein passinggame ist tadellos extraklasse, jeoch verbuchen wir pro Spiel 23 Assists und sind 5. in dieser Wertung. (nur 3 hinter Phoenix) Wenn das Team 60% seiner Würfe trifft, ist Webber die passende Ergänzung. Luke, Lamar und Kobe sind doch auch keine schlechten Passgeber, oder? Wisst ihr worauf ich hinaus will?


so what?
man kann nie ausreichend spieler haben die so ein pass gefühl haben wie webber. chris ist einer der besten passing big man der letzten 10 jahre. sehe ihn was da angeht auf der gleichen stufe wie lamar.


Mit Webber würden Mo, Luke, Kwame und A-Bomb weniger Einsatzzeit sehen, was ich gar nicht begrüsse.


was zur hölle hat denn webber's pt mit der von evans zu tun? eigentlich gar nichts, denn sie spielen auf total verschiedenen positionen. wen werden wir vermutlich weniger sehen? cook (was ok ist), radman auf pf (ebenfalls ok) und wahrscheinlich kwame (was überhaupt nicht schlimm ist)

Einzig und allein sein Rebounding könnte uns, meiner Meinung nach, helfen. Für mich zuviele Contras.


für mich gibts gar kein vernüftiges contra. der mann ist wie gemacht für die tpo und ist billig zu haben. dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen ist bescheuert (was kommt als nächstes? 2008 brauchen wir kg nicht weil die mle zuviel ist? ;) )
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ein deutlicheres zeichen kann man wohl nicht senden.

it's your turn mitch

Wenn die Lakers ihn wirklich haben wollen, dann können sie ihn haben. Alles, was es braucht, ist ein Conference Call mit Mitch, Phil, Kobe, Magic und Vlade Divac und das Ding ist in trockenen Tüchern. Bisher kam offiziell aus LA allerdings nur, dass man sich über die Möglichkeit beraten wird. Ich weiß, Mitch ist niemand, der über die Presse verhandelt, aber wir werden ja spätestens am Montag sehen, wie sehr die Verantwortlichen ihn haben wollten... ;)
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
benny blanco schrieb:
was zur hölle hat denn webber's pt mit der von evans zu tun? eigentlich gar nichts, denn sie spielen auf total verschiedenen positionen. wen werden wir vermutlich weniger sehen? cook (was ok ist), radman auf pf (ebenfalls ok) und wahrscheinlich kwame (was überhaupt nicht schlimm ist)

Evans war in den letzten Spielen oftmals backup von Kobe UND Luke. Anzunehmen wir würden mit folgender lineup spielen:

Kwame-Webber-Lamar-Kobe-Smush

dann wäre Luke der backup von Lamar und Mo lediglich der von Kobe, was nicht gerade viele Minuten bedeuten.

Und vergesst mal nicht den Shaq-Malone-Kobe-Payton Faktor.

Falls es wirklich zu einer Verpflichtung von Webber kommt und es mit ihm nicht läuft, werde ich mich schon melden:p Andererseits wenn er uns wirklich hilft, gestehe ich meine (un)nötigen Kritiken ein.

Und nun lasst uns zu den Florida-Games schreiben. :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Evans war in den letzten Spielen oftmals backup von Kobe UND Luke. Anzunehmen wir würden mit folgender lineup spielen:

Kwame-Webber-Lamar-Kobe-Smush

dann wäre Luke der backup von Lamar und Mo lediglich der von Kobe, was nicht gerade viele Minuten bedeuten.

Luke und Mo haben uns bisher auch nicht mehr Rebounds eingebracht und die Lakers davor bewahrt, immer wieder Spiele zu verlieren, weil sie im Rebound-Kampf unterlegen waren.

Und vergesst mal nicht den Shaq-Malone-Kobe-Payton Faktor.

Der da wäre?
Die Lakers haben damals nicht verloren, weil die nicht miteinander klargekommen sind. Viel mehr hat sie die Verletzung von Malone, sowieso die Ineffektivität von Payton gekillt.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
nein, ich bin nicht grundsätzlich gegen eine webber verpflichtung, aber bisher dachte ich immer das große problem der lakers sei die defense. und leider bringt webber uns defensemäßig absolut nicht weiter.

wie alle schon erwähnt haben, webber KÖNNTE in der tpo durchaus aufgehen, kann an guten tagen noch konstant den jumper treffen, kann passen, spielverständnis und und und.

allerdings haben das die sixers auch gedacht als sie ihn geholt haben. und sie wurden schnell davon belehrt, dass webbers zahlen nicht direkt wiederspiegeln was auf dem platz geschieht. man dachte iverson & webber bringt schon die playoffs, dazu iggy & co.... tada... nichts kam dabei heraus.

wenn man davon ausgeht, dass lamar in 2 wochen wieder dabei ist, kwame irgendwann vor den PO zurückkommt, hätten wir auf den großen positionen folgende spieler: bynum, kwame, turiaf, lamar, cook, (radman) und webber.

das mag schön aussehen, allerdings glaube ich, dass phil lamar mittlerweile standartmäßig als 4er sieht. (ich weiss, lamar kam damals wieder auf die 4 weil mihm & kwame nicht funzte) lamar hat vor der verletzung auf der 4 mit seinen besten basketball seiner karriere gespielt. nun würde webber ihm a) spielzeit weg nehmen und b) natürlich auch den ball in der offense wenn sie zusammen auf dem platz stehen. webber auf der 5 mit lamar auf der 4 sähe offensiv interessant aus :)eek: ), defensiv hmmm. ich denke webber's ball affinität würde sich nicht zwingend positiv auf den flow der offense auswirken. wenn sich webber rein in die rollenspieler schublade pressen ließe, würde ich dem experiment durchaus erfolgschancen zustehen, allerdings bezweilfe ich webber's mentality in dieser beziehung. mit seinem alter bringt er auch eine menge erfahrung ins junge team, aber er ist ja auch nicht als playoff performer, tough usw verschrien. wie ich gehört habe, sollen wir von dieser sorte schon ein paar spieler besitzen.

wie gesagt, webbers einfluß kann durachaus vielversprechend sein, wenn er die kleine rolle akzeptiert, als passer aus dem post fungiert und keine ansprüche stellt. alllerdings ist das kein kleines WENN.

dazu würde er ronny und drew eine menge spielzeit klauen*, beide haben bisher noch keine PO erfahrung und könnten jede minute gebrauchen. da uns webber wohl nicht zum champ macht würde ich gerne dem jungen team noch eine weitere chance wie letztes jahr geben. auch hat er weniger range als cook, lamar und vlad. den mid range jumper trifft er auch nciht mehr hochprozentig.

also ich stehe dem ganzen noch skeptisch gegenüber. webber ist nicht sheed und wir sind nicht die pistons. webber ist kein dirty work player wie wir ihn eher bräuchten. webber ist ein offensive minded spieler, der gerne den ball hat und wirft, dabei gar nicht merkt das er schon weit über 30 ist. webber ist kein body a la karl malone. lasst euch nicht von den kings - lakers spielen zwischen 00-02 blenden.

genug hass...
 

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Tachschen leute.
Ich war für n paar Tage nicht da, könnte mir jemand sagen wie die Niederlagen gegen Memphis und Houston waren?

Wow. Kaum gehe ich ins das Internet, siegen die Lakers wieder. Diesmal gegen Orlando.Egal wie knapp es war,Sieg ist Sieg.
Na was hat denn Smush Parker diese Nacht in seiner Gatorade gehabt? 28 Punkte hat er erziehlt,respekt.:thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Tachschen leute.
Ich war für n paar Tage nicht da, könnte mir jemand sagen wie die Niederlagen gegen Memphis und Houston waren?

Wow. Kaum gehe ich ins das Internet, siegen die Lakers wieder. Diesmal gegen Orlando.Egal wie knapp es war,Sieg ist Sieg.
Na was hat denn Smush Parker diese Nacht in seiner Gatorade gehabt? 28 Punkte hat er erziehlt,respekt.:thumb:

blätter ein paar seiten zurück!;)

nach den 2 niederlagen endlich mal wieder ein sieg.smush mit einem season-high von 26 points und kobe bryant mit starkem all-around-game.die magic scheinen wirklich parkers lieblingsteam zu sein!
kann mir wer sagen warum bynum nur so kurz gespielt hat?kann doch nicht nur am foultrouble gelegen haben oder?also wichtiger sieg ohne odom und brown in trockenen tüchern.ohne die beiden stehen wir glaube ich 3-2 was in ordnung ist.

wie hoopshype.com vermeldet hat kobe gleich mal webber per anruf kontaktiert um ihn von LA zu überzeugen.:thumb: ich hoffe das wird was mit c-webb...
 
Oben