L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Yes, wichtiger Sieg gegen die Magic und das mit Kobe auf nur einem Bein, der die letzten zehn Punkte für die Lakers erzielt und damit den Sieg klargemacht hat. Neben Kobe heute nur Smush so wirklich in guter Verfassung, aber es scheint ja gereicht zu haben. Werd mir das Spiel später heute angucken und dann nochmal meine Meinung posten...


Zum Webber-Sweepstakes:

Verdammt, derzeit sieht es ganz und gar nicht gut aus für die Lakers. Scheint fast so, als würde mrand und Kado ihren Wunsch bekommen. Aaron Goodwin hat die Lakers wohl noch nicht zurückgerufen, bzw. man kann ihn nicht erreichen (warum auch immer?) und die Lakers sagen, zumindest öffentlich, dass sie kein großes Fass aufmachen werden, um Webber zu bekommen. Zudem sagt dann auch noch Peter Vescey, dass Webber derzeit in Richtung LA lehnt und wir alle wissen, dass immer das Gegenteil von dem eintritt, was Vescey sagt.

Kobe hat übrigens nicht bei Chris angerufen. Hat er gestern im Interview bestritten und ESPN hat's jetzt auch nicht mehr im Daily Dime.

Die meisten Zeichen deuten derzeit nach Detroit. Naja, wir werden sehen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wir stehen bei 4-2, siehe meine Signatur ;)

Smush mit Career-High gegen die Magic, langsam gefällt er mir richtig gut. Ich bin mal sehr gespannt, ob die Lakers ihn halten wollen oder nicht, sein Vertrag läuft ja aus.


Smush ist und wird wohl immer verdammt unkonstant bleiben. Gegen die Magic und die Mavericks packt er hervorragende Nummern auf den Box Score und gegen die Rockets und Grizzlies, wo die Lakers ihn brauchen, verschwindet er komplett. Das geht schon die ganze Saison so.

Auch, wenn Smush im Gegensatz zum letzten Jahr einige Fortschritte gemacht hat, ich denke, sein Problem ist eher ein Mentales und wenn er nicht lernt, endlich konstant zu spielen, dann hat er in einem aufstrebenden Team, dass ein Contender sein will ganz ehrlich auch nichts zu suchen.

Ob man ihn halten wird, hängt von zwei Dingen ab:

1. Was ist auf dem Markt?

2. Wie viel Geld will Smush haben?

Ich gehe fast davon aus, dass Smush einen Mid-Level-Deal verfolgen wird, wie ihn damals Devean George von den Lakers erhalten hat. So einen Preis ist er aber ganz und gar nicht Wert und da sollte Mitch auf keinen Fall mitspielen. 3-4 Millionen im Jahr wäre vielleicht noch okay, mehr nicht.

Das Problem ist, dass wohl keine sonderlich brauchbaren Free Agent Point Guards auf dem Markt sein werden; außer natürlich Steeeeeeeve Blake! :jubel:
Spaß beiseite, Billups und Mo Williams sind zu teuer, Hart und Vaughn zu schlecht und ob Phil noch einen zweiten Rookie Point Guard als Farmar-Backup haben will.

Die dritte Variante wäre ein Trade für Marcus Banks, der billig zu haben ist. Aber da sollten die Lakers dann schon zur Deadline in diesem Jahr zuschlagen mit ihren auslaufenden Verträgen.



nochmal zurück zu Webber:

Die Detroit Free Press berichtet jetzt auch, es wäre ein Done Deal und Flip Saunders hat sich nicht einmal bemüht, dass zu Verneinen. Scheint also, als würde Webbers Entschluss feststehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Goodwin seit gestern nicht mehr Kupchak angerufen hat.

Naja, soll Chris machen, was er denkt und nach Detroit wechseln, wo sich Fans und Coach das ganze Spiel über beschimpfen, Rasheed Wallace slumpt, Nazr Mohammed auf Kriegsfuß mit der Organisation steht, Billups immer noch verletzt draußen ist und so ziemlich jeder Big Men ein Problem mit Saunders zu haben scheint. Viel Spaß dort... :rolleyes:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Detroit Free Press berichtet jetzt auch, es wäre ein Done Deal und Flip Saunders hat sich nicht einmal bemüht, dass zu Verneinen. Scheint also, als würde Webbers Entschluss feststehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Goodwin seit gestern nicht mehr Kupchak angerufen hat.

Na, geht doch. Good Choice, C-Crap. Müssen wir uns wenigstens nicht mit dem Cancer rumschlagen, der die Teamchemie und die Hierachie gefährden könnte, da ich doch - trotz Phil Jackson - bezweifele, dass er sich zum entgültigen Rollenspieler mit relativ wenig Spielzeit (für seine Ansprüche) und weniger Touches entwickelt, der diese Rolle ohne Murren hinnimmt.

Luke Walton hat sich diese Saison stark weiter entwickelt, wieso soll man ihm jetzt Webber vor die Nase setzen, vor allem da Walton noch in der Zukunft ein Teil der Lakers sein kann/wird. Genau wie Mo Evans, Ronny Turiaf und Andrew Bynum.

Naja, ist jetzt auch egal. Die Sache ist gegessen und Chris Webber soll glücklich in seiner Heimat werden. Das Team entwickelt sich weiter/wächst zusammen und in der nächsten Offseason wird das Gleis durch kluge Verbesserungen (Draft, Free Agency) auf Championship gesetzt.


Ich weiß, es ist erst Januar, aber eure Lieblingsdraftee in Bezug auf die Lakers? Da wir nicht die Playoffs verpassen (außer, wenn jetzt Bryant auch noch ausfällt), sollte der Rookie kein Lottery-Prospect sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Luke Walton hat sich diese Saison stark weiter entwickelt, wieso soll man ihm jetzt Webber vor die Nase setzen, vor allem da Walton noch in der Zukunft ein Teil der Lakers sein kann/wird. Genau wie Mo Evans, Ronny Turiaf und Andrew Bynum.

Weil Luke Walton uns nicht die Rebounds holt, die uns in den Playoffs wiederum killen werden... :belehr:

Aber gut, Thema scheint durch. Hinterherweinen bringt auch nichts...

Ich weiß, es ist erst Januar, aber eure Lieblingsdraftee in Bezug auf die Lakers? Da wir nicht die Playoffs verpassen (außer, wenn jetzt Bryant auch noch ausfällt), sollte der Rookie kein Lottery-Prospect sein.

Schwer zu sagen, vor allem weil man ja noch gar nicht weiß, wer sich alles anmeldet. Die Lakers werden zwei Picks im kommenden Draft haben. Einen an Nr. 25, wenn diese Saison weiterhin glatt läuft, und einen Second Rounder der Bobcats an #34 ungefähr. Was brauchen die Lakers? Team Needs gibt es nicht, vielleicht noch Point Guard, aber ich weiß nicht, ob Phil schon wieder einen Rookie auf der Eins haben will. Denke eher nicht. Also wird es wohl eine BPA-Wahl werden.

Da wären auf meinem Plan:

Alexis Ajinca - talentierter Franzose, der in den Junioren-Ebenen teilweise überragend gespielt hat (Albert-Schweizer-Turnier), der aber viel zu dünn ist für die NBA. Man könnte ihn in Europa parken...

Mustafa Shakur - Der Smush-Parker-Klon am College, wie ich finde.

Aaron Afflalo - Farmars Backcourt-Mate aus College-Zeiten. Streaky Shooter, aber wenn er heiß läuft - watch out.

DJ Strawberry - Starker Verteidiger und ein Combo-Guard, wie ihn die Lakers gut gebrauchen könnten. Hat zudem seine Offense stark verbessert und ist recht erfahren.

Meine Faves wären Alando Tucker und Jermareo Davidson, aber ich vermute fast, dass beide bis zum Draft noch außer Reichweite klettern werden. Vor allem Davidson könnte den Lakers helfen.

Aber egal, was beim Draft rauskommt. Wenn die Lakers alle Spieler halten, werden die Rookies sowieso kaum Minuten sehen...
 

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Also anstatt einen alten Chris Webber zu verpflichten,würde ich als Lakers GM eher meine Fühler nach einem Center oder richtigen Point Guard austrecken.
Die Lakers haben noch sehr viele defiziete,die man eigentlich hätte schon früher bemerken müssen...Spieler wie ein Smush Parker,Brian Cook oder auch ein Chris Mihm sind ja recht gut und tragen auch ihre Punkte bei aber da würde ich mich doch eher nach etwas größerem austecken und dann den Kader meinetwegen auf nur 13 Spieler reduzieren. Wieso nicht?
Was bringen uns Bankdrücker und Millionenabzocker wie Shammond Williams oder ein Aaron Mckie?

Eher würde ich anders agieren und die 2 entlassen,die Pay noch zahlen,dafür dann aber einen anständigen,beliebigen Spieler unter Vertrag nehmen.

Naja,ach ja am Montag gehts in LA gegen die Heat. Na ich hoffe da kommt die große Revanche von der Niederlage vor rund 3 Wochen,die LA da abbekommen hat.

Wann kommt eigentlich Lamar Odom zurück? Ich weiß,diese Frage wird hier nun zum 565 Mal gefragt aber genauere Infos kriegt man ja sonst nicht ;)
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Weil Luke Walton uns nicht die Rebounds holt, die uns in den Playoffs wiederum killen werden... :belehr:

Im April sind dann Lamar und Kwame wieder in Top-Form und zusammen mit A-Bomb werden sie die Boards schon pflücken, da hab ich keine Angst vor.

Immer wieder erstaunlich was Kobe für eine clutchness besitzt zudem haben wir nun den Magic-Killer aka Smuuuuush :jubel: Wir können ziemlich froh sein, dass Howard bei den Rebounds einen off-day hatte. Wenn da mehr gekommen wäre...panik:

Stimme dir da völlig zu was Smush angeht, Kobe 8. Sein grösstes Problem ist seine Inkonstanz, aber was mir aufgefallen ist, ist das 1. seit die Lederpille zurück ist, Smush bessere Quoten hat und 2. er sich in der big-time defensiv sehr reinhängt und dies nichtmal ungeschickt macht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Stimme dir da völlig zu was Smush angeht, Kobe 8. Sein grösstes Problem ist seine Inkonstanz, aber was mir aufgefallen ist, ist das 1. seit die Lederpille zurück ist, Smush bessere Quoten hat und 2. er sich in der big-time defensiv sehr reinhängt und dies nichtmal ungeschickt macht.

Contract-Year - It's all about the money!

Kein Wunder, dass sich seine Einstellung und Körpersprache plötzlich ändert.


Achso, und zu meiner Draftee-Liste will ich noch Chris Lofton hinzufügen, wo ich gerade Ohio State vs. Tennessee guck... ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab ich von Lakersground. Dwight Howard hat nette Worte für Bynum:
Howard also had some nice words: "I really like his game. Seeing him in the McDonald's game to now, he's a totally different player." Hopefully, by the time they see him next season, Bynum will continue his steady development. Howard and Bynum plan to workout together this summer.
Er soll Drew mal seine Tricks verraten, wie man über den Sommer auf völlig natürlichem Weg 20 kg Muskeln aufbauen kann :saint:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Free-agent forward Chris Webber has become personally involved in talks with the Lakers about joining the club, according to his agent, Aaron Goodwin.

Webber spoke Saturday with Lakers General Manager Mitch Kupchak and was hoping to talk Saturday night to Coach Phil Jackson. Goodwin said he had talked Friday with Kupchak.

Playing time, not money, appears to be the issue for Webber with the Lakers, since two of the other four teams courting the 33-year-old power forward can offer him more money.

"If Phil can convince [Kupchak] to make a decision," Goodwin said, "maybe something can be done."

Goodwin couldn't resist taking a playful jab at Jackson, who had complained Friday night that Goodwin hadn't returned calls to the Lakers, playfully questioning why Goodwin didn't have more than one cell phone.

"Chris will be calling Phil on his cell phone," said Goodwin. "That is, if he has a cell phone. I guess he didn't know we had talked to Mitch several times [Friday]."

Webber was averaging more than 30 minutes a game with Philadelphia 76ers before they waived him on Thursday. When Lamar Odom (sprained knee) and Kwame Brown (sprained ankle) return to the lineup, probably by the end of the month, and with the effective play of Luke Walton, Jackson will already have his hands full trying to find minutes in the front court for Brian Cook, Vladimir Radmanovic and Ronny Turiaf, all of whom have had their moments of effectiveness.

Asked if Webber would be a starter if he signed with the Lakers, Jackson dodged the question Friday night.

"I think, if a player can contribute," Jackson said, "that's all he wants to know."

Webber, a five-time All-Star now in his 16th season, also has expressed interest in joining Detroit, Miami, Orlando and Dallas. The Heat has its full mid-level exception, worth about $5 million. The Magic has about half its mid-level exception. The Lakers, Pistons and Mavericks have all used their mid-level exceptions.

The Lakers could offer Webber a two-year contract worth about $2 million.

Monday is the first day Webber can formally sign with a team.


http://www.latimes.com/sports/basketball/nba/lakers/la-sp-lakerep14jan14,1,4417671.story?coll=la-headlines-sports-nba-lakers&ctrack=1&cset=true


Do it Mitch!!!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich muss hier auch mal sagen, dass die Lakers das bisher komplett richtig spielen. Während die Pistons auf den Rücken gerollt sind, Webber den Starter-Posten aushändigen wollen und sogar gleich ein paar weitere Spieler traden möchten, um ihm Spielzeit zu verschaffen, machen die Lakers es richtig und schicken die Message raus, dass für ihn hier nichts garantiert wäre und er sich die Dinge, wie jeder andere auch, erarbeiten muss.

Vollkommen richtig so!

Ich denke die Tatsache, dass Webber trotzdem noch über die Lakers nachdenkt, obwohl Detroit ihm ja alles anzubieten scheint, spricht zum einen für die Lakers, zum anderen für Webber selbst.

Die Frage ist ja auch, ob Webber einen Ein- oder Zwei-Jahres-Vertrag haben möchte. Nachdem, was Aaron Goodwin Chris Sheridan erzählt hat, will er wohl nur einen Vertrag bis zum Saisonende, denn Goodwin meinte, dass die Knicks im Sommer auch eine Chance hätten, Chris zu bekommen.

Also ganz ehrlich, es ist kein Make or Break für die Lakers. Bekommen sie Webber, spielen sie vielleicht schon in diesem Jahr um die Championship. Bekommen sie ihn nicht, müssen wir uns halt ein weiteres Jahr gedulden und auf Andrew und Kwame hoffen.

Either way, they're still the Lakers! :thumb:
 

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Wow. :skepsis:
Anscheindend sind beide Seiten wirklich interessiert an einer Kooperation miteinander. Naja also wenn die Lakers ihn wirklich verpflichten werden, dann hoffe ich, dass er im Lala Land gute Stats abliefert und die Mannschaft wenigstens mit Assists füttert. Punkten muss er nicht,aber Assists und sich mit ins Team einintigrieren, das reicht mich schon.
Irgendwo ist es ja auch Vorteilhaft einen Chris Webber im Kader zu haben...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Tja das wars dann wohl...
ESPN -
Chris Webber told ESPN.com on Monday that he has chosen to sign with the Detroit Pistons .

He can officially sign with the Pistons on Tuesday after clearing waivers.

"There has been nothing that has turned him against Detroit," Webber's agent, Aaron Goodwin, said in the Detroit News prior to Webber's decision. "Detroit has been professional and aggressive in their pursuit. They have let Chris know how badly they want him, and that's been from Joe (Dumars) to Flip (Saunders) and down to the players.

"Nothing has turned negative against Detroit, other than other Eastern Conference teams not wanting him to go to Detroit," Goodwin said in the News. [READ]
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
War ja schon seit längerem klar. Webber wollte, denke ich, nach LA, aber am Ende hat Phil Jackson ihm gestern halt klar gemacht, dass er, nur weil er Chris Webber heißt, hier keinen garantierten Starter-Platz hat und so macht es für C-Webb natürlich wesentlich mehr Sinn für den Rest des Jahres nach Detroit zu gehen und dort das Jahr stark zuende zu spielen, um dann im Sommer vielleicht nochmal einen ordentlichen MLE-Vertrag abzusahnen.

Die Pistons tun ja alles menschenmögliche, um ihn zu bekommen. Wollen sogar ihre bewiesenen Forwards für Webber traden. Naja, man kann es auch übertreiben.

Wie gesagt, die Lakers sind weiterhin die Lakers und auch ohne ihn kommt man klar! Zwar nun eher später, als früher, aber es macht auch Spaß, dem Team beim wachsen zuzusehen...:wavey:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
sieg gegen die heat in der overtime. kobe und cook hatten eine überragende partie, und es scorten weiter 5 spieler zweistellig. habe das spiel eben fertig gegen die heat angegukt, und muss sagen, das die lakers fast eine niederlage bekommen hätten, hätte cook nicht den 3er gemacht. danach kam williams nochmal mit 1 heran, aber es reichte nicht für miami. kobe diente in der ersten und zweiten hälfte eher als playmaker, eher er dann am ende des 4. viertel und anfang der OT aufdrehte, und steuerte dann noch 10 punkte rein.
cook mit einem double-double und 4-6 von downtown, sehr gutes spiel von ihm.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
aber am Ende hat Phil Jackson ihm gestern halt klar gemacht, dass er, nur weil er Chris Webber heißt, hier keinen garantierten Starter-Platz hat...
Wie gesagt, die Lakers sind weiterhin die Lakers und auch ohne ihn kommt man klar! Zwar nun eher später, als früher, aber es macht auch Spaß, dem Team beim wachsen zuzusehen...:wavey:

Für mich das bestmögliche Verhalten von Phil. Unsere young-guns sehen weiterhin Spielzeit und werden nächste Saison noch erfahrener und besser auftreten.

Shooti-Cookie mit der passenden Antwort:thumb:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
sieg gegen die heat in der overtime. kobe und cook hatten eine überragende partie, und es scorten weiter 5 spieler zweistellig. habe das spiel eben fertig gegen die heat angegukt, und muss sagen, das die lakers fast eine niederlage bekommen hätten, hätte cook nicht den 3er gemacht. danach kam williams nochmal mit 1 heran, aber es reichte nicht für miami. kobe diente in der ersten und zweiten hälfte eher als playmaker, eher er dann am ende des 4. viertel und anfang der OT aufdrehte, und steuerte dann noch 10 punkte rein.
cook mit einem double-double und 4-6 von downtown, sehr gutes spiel von ihm.

Ich bin ein Heat Hardliner, das werden vielleicht einige mitbekommen haben, doch wie ich mich heute Nacht über die stummen Pfeiffen der Refs bei den Drives von Kobe aufgeregt habe, glaubt kein Mensch. Ich bin vorm Fernseher beinahe ausgerastet...

Vor allem Cook hat mich wirklich überzeugt, der hat vor allem in der Anfangsphase gute Würfe getroffen und am Ende der regulären Spielzeit nochmal einen ganz wichtigen Wurf.

Übrigens glaube ich, dass Ronny Turiaf dem Team sehr gut tut. Nichtmal wegen seinen Spielerischen Fähigkeiten (könnte mMn mal nen solider PF geben) sondern vielmehr wegen der Freude die er ausstrahlt. Jedes Mal wenn ich ihn spielen sehe, beglückt er mich mit seinem lachen und seinem Charisma! Vor allem freut der sich nach tollen Aktionen wie ein kleines Kind. Ich glaube mit dem in einem Team zu spielen macht extrem Spass.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal ganz was neues - Lakers besiegen ein Team, das selbst angeschlagen ist ;) Sehr schön verteiltes Scoring, so mag ich das, Cookie und Luke mit Double-Doubles :thumb:
Ich hätte Webber zwar gerne bei den Lakers gesehen, bin aber nicht traurig. Es macht dieses Jahr einfach zuviel Spaß, diesem Team beim wachsen zu zu sehen, trotz Aussetzern (Houston, Memphis, Charlotte).
 
Oben