L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum sollte man darüber nachdenken? Was gibt es daran auszusetzen, wenn man einen 24jährigen anders als einen 32jährigen bewertet?

Niemand erwartet, dass Kwame Brown Jermaine-O'Neal-mäßig explodiert, aber der Großteil ist der Meinung, dass Kwame Brown ein enorm wichtiger Rollenspieler sein/werden kann. In meinen Augen zu Recht, denn er ist noch jung und hat schon einige gute Spiele als Rollenspieler geliefert.

Bei dir hingegen hört es sich immer so an, als wäre Kwame Brown die Niete der Liga. Jemand, der eigentlich nichts kann. Jemand, der sich per 10-Tages-Verträgen versuchen sollte bei einem Team den 15. Platz zu ergattern. Okay, etwas überspitzt ausgedrückt, aber der Punkt sollte klar sein. In deinen Augen sollte Brown keine Rolle in einem Topteam spielen dürfen. Er sollte bloß die Garbage-Minuten, die hinter Andrew Bynum abfallen, aufheben dürfen. Für die ist er alles, nur kein wichtiges Puzzle-Teilchen für die Lakers.

All' das und der Punkt, dass du seinen Abschied herbeisehnstm finde ich einfach übertrieben und nicht gerechtfertigt. Kobe PIMP's Trade-Idee würde ich trotzdem machen, selbst ohne 2nd der T'Wolves. ;)

Und die Albtraum-Frontline für jedes Team der Liga mit Andrew Bynum - Kwame Brown - Lamar Odom ist immernoch mein großer Wunsch.
Super Post, kann ich nur unterschreiben! :thumb: Natürlich ist Kwame kein Allstar und hat die (übertriebenen 20/10-) Erwartungen nur teilweise erfüllt. Er hat aber schon wirklich gute Spiele gemacht, z.B. letztes Jahr nach seiner Versetzung auf Center, und nimmt den Garnetts, Duncans etc. regelmäßig viel von deren Effizienz. Klar, kann sein, dass Andrew Bynum ihn in 2 Jahren absolut übertrifft, in allen Bereichen. Seinen (Kwames) Abschied herbeizusehen finde ich absolut übertrieben. Spätestens wenn Drew ein paar seiner 6 Punkte/3 Rebounds/6 Fouls/1 Block/14 Minuten-Spiele in entscheidenden Phasen abliefert, würde man Kwame wieder herbeisehnen. Nicht zu vergessen: Regular Season und Playoffs sind zwei Paar Stiefel. Andrew hat NULL Playoff-Erfahrung und gerade da könnte es uns das Genick brechen, wenn die Post-Defense nicht steht und Andrew schnell in Foultrouble gerät.
Dazu war Kwame noch in keinem seiner beiden LA-Jahre wirklich fit. Letztes Jahr war es die Nachwirkung des Fußbruches, dieses Jahr Schulter und Knöchel. Die Frage ist, ob er jemals fit in/durch eine Season kommt. Aber wenn, dann würde er gerade offensiv viel mehr zeigen können. Er hatte z.B. mal einen ordentlichen Wurf, aber wenn man nicht sicher auf beiden Beinen steht, wirft es sich eben schlecht :licht: Das kann ich beurteilen, glaubt mir ;)

Übrigens sind die Lakers auch mit Samaki Walker Champion geworden *duckundweg*
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Da könnte man dann vielleicht anprangern/bemängeln, dass man sich so einen verletzungsanfälligen Big Man geholt hat. Aber bei Verletzungen steckt man halt nicht drin, kann jederzeit jedem passieren...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Was ich merkwürdig finde ist, dass wir hier jedes Spiel durchkauen und keinem Schwein, außer Benny Blanco (´tschuldige :) ) fällt auf, Bynum hat die letzten 11 Spiele mindestens so annehmbar gespielt, um den Starterplatz von Brown erhalten zu müssen. Nicht allesammt Monsterauftritte, aber Bynums Schwächen sind bitte schön im Verhältnis zu Browns Statistiken keine.

Brown 28 Min 2.9 Fouls, To 1.88
Bynum 20 Min 2.7 Fouls, To 1.57

Bynum ist der Lakers nächster Rockstar, und mit ihm wird der Titel wieder ins LaLaLand einziehen, ob es manchen nun passt, oder nicht. Ihn darf man nicht auf die Bank setzen, wenn es schneller vorran gehen soll, denn mit Samaki hatten wir noch Shaq. Eure Liebe zu Kwame in Ehren, aber mit Objekivität hat das nichts zu tun. Das behaupten auch nicht alle (wie Redemption, er hofft es eher) das Brown starten sollte (Oder besser seinen Körper wieder in Schuss bringen soll, dass der "Schuss" fällt). Meine Meinung ist, er darf es nicht, wird es aber, wenn Jackson meint NoBoysAllowed, aber vielleicht ja doch nicht. Darauf hoffe ich eher, dass eben Jackson nochma nen Trip einschmeisst, und wieder klar sieht, wer LA´s next Morrison ist, und wer nur Peter Maffay...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bynum ist der Lakers nächster Rockstar, und mit ihm wird der Titel wieder ins LaLaLand einziehen, ob es manchen nun passt, oder nicht. Ihn darf man nicht auf die Bank setzen, wenn es schneller vorran gehen soll, denn mit Samaki hatten wir noch Shaq.

Verfolgungswahn?! :D

Mensch, niemand hier will, dass Andrew sein Potential nicht entfaltet. Warum auch, Drew wird der nächste große Lakers Big Man sein und in ein paar Jahren unter Umständen kräftig dabei helfen, Titel ins Staples Center zu holen. Bestreitet doch niemand!

Nun sehen wir die Lage aber anders. Du bist der Meinung, dass man mit einem Foul-anfälligen Bynum auf die Zukunft bauen sollten. Andere Leute hier, inklusive mir, denken, dass Bynum sich auch so weiterentwickeln wird und wollen deswegen vorerst mit der verlässlicheren Option gehen. Bei Andrew weiß man nun einmal nicht, ob er nach vier Minuten im ersten Viertel mit zwei Fouls auf die Bank muss und das die ganzen Wechselmuster der Lakers auseinander reißt. Zumal die Gegner in den Playoffs Bynums Schwächen erst recht attackieren werden und ihn somit aus dem Spiel nehmen können. Kwame ist da einfach die erfahrenere Option und deswegen sind viele Lakers-Fans hier der Meinung, dass man vorerst lieber mit ihm weitermachen sollte.

Das soll verdammt nochmal kein Argument gegen Andrew sein! Aller hier lieben den Jungen, wir haben nur andere Auffassungen!:wavey:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Verfolgungswahn?! :D
QUOTE]

Klar, aber warum war das so leicht ersichtlich? :confused: :cool4: :D


Na gut, ich gebe dir Recht, wenn es darum geht, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, wann im Spiel die Fouls verteilt werden, und A-Bomb teilt nun mal schon sehr gerne zu Beginn der Patie kräftig aus, aber das ist keine Regelmässigkeit, so dass ich ihn die zweite Saisonhälfte starten lassen würde, in der Annahme, dass er bei entsprechender Einbindung ins Spiel in den Playoffs 15/9 bringen würde. ich halte ihn nämlich nicht nur für den nächsten Shaq, sondern für den ersten richtigen Superman! :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Klar, aber warum war das so leicht ersichtlich? :confused: :cool4: :D


Na gut, ich gebe dir Recht, wenn es darum geht, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, wann im Spiel die Fouls verteilt werden, und A-Bomb teilt nun mal schon sehr gerne zu Beginn der Patie kräftig aus, aber das ist keine Regelmässigkeit, so dass ich ihn die zweite Saisonhälfte starten lassen würde, in der Annahme, dass er bei entsprechender Einbindung ins Spiel in den Playoffs 15/9 bringen würde. ich halte ihn nämlich nicht nur für den nächsten Shaq, sondern für den ersten richtigen Superman! :D

Darin liegt gleich das nächste Problem. Sobald Lamar wieder zurück im Team ist, wird Andrew pro Spiel wohl auch nicht mehr als vier Würfe bekommen, wie es jetzt schon, ohne Lamar, in den letzten paar Spielen üblich war. Andrew hat zuletzt häufig durch Garbage Points oder durch gute Pässe von Kobe gepunktet und weniger durch seine individuelle Stärke, die er ja aufgrund der wenigen Pässe in den Post schwer ausnutzen kann. 15 Punkte wären da also absolut übertrieben.

Ich für meinen Teil sehe Bynum auch deswegen lieber in der Second Unit, weil die ihm wenigstens ein paar Würfe zugestehen. Die Pässe für die einfachen Dunks kann Kwame (zumeist) auch verwerten und der ist zudem ein besserer Offensiv-Rebounder. In der Second Unit halte ich ihn aber nicht als geeigneter, wenn es darum geht, im Eins-gegen-Eins Punkte aufs Scoreboard zu zaubern, wie Andrew.

Da spielen einige Faktoren mit rein... ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das ist nicht absolut übertrieben, das ist absurd übertrieben, absolut wäre es, wenn er die 15 nicht bringen könnte, wie z.B. ein Todd McHastenichjeseh´n... :)

Deine Auffassung von Baskettball gefällt mir allerdings *sülz*, ich glaube auch, dass Bynum von der Bank aus Leistung bringen kann, selbst wenn er meint, er könne die besser in den ersten Fünf bringen. Warum sollte ich ihn anderweitig auch in die ersten Fünf heben wollen, oder es unterlassen dies zu posten, ein Dementi kam ja nicht... ;)

Ick wees, det is Kobes und Odoms Team, doch wenn ihr so halbwegs auch der Meinung seid Bynum sei jetzt schon ein 13/7 er in einem "Durchschnittsteam" freut sich mein altes Herz und der Statistiker schweigt still, so Gott will, oder mein Blutdruck...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eure Liebe zu Kwame in Ehren, aber mit Objekivität hat das nichts zu tun. Das behaupten auch nicht alle (wie Redemption, er hofft es eher) das Brown starten sollte (Oder besser seinen Körper wieder in Schuss bringen soll, dass der "Schuss" fällt).

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mir sagen möchtest. Welche Aussagen (von mir?) zu Kwame Brown haben nichts mit Objektivität zu tun?

Den Rest hat Kobe8 sehr gut auf den Punkt gebracht. Jeder hier möchte, dass Andrew Bynum was Großes wird, aber man muss es nicht forcieren. Er ist erst 19 Jahre alt und spielt schon über seinen Erwartungen. Aber man muss halt auch sehen, dass Brown nicht mit einer Nulpe verwandt ist.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Air Sasha: The Lakers ended Wednesday’s practice on a thunderclap of a play. Sasha Vujacic - - yes, the 200-pound Vujacic who loves to shoot 3-pointers - - drove baseline and dunked over both Bynum and Lamar Odom.

All Kobe Bryant could do was fall to the court laughing and head to the locker room joking about how cold the devil must be. Bynum pleaded his case to reporters that he actually blocked Vujacic’s dunk into the basket.

``It was the most surprising dunk I’ve ever seen,’’ Bryant said. ``We’ve been on him since he’s been here to go to the basket hard. . . . I have to remind him sometimes; I say, `Sasha, you’re taller than I am.’’’

link


ok, ab heute glaube ich wieder an den osterhasen. :laugh2:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
@ Redemption

Keine Ahnung, gerade dieser Satz unterstellt dir doch die Objektivität geradezu. :confused:
Das du ein Herz für Brown hast ist doch jedem Mitleser ebenso klar, wie mir... ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
@ Redemption

Keine Ahnung, gerade dieser Satz unterstellt dir doch die Objektivität geradezu. :confused:
Das du ein Herz für Brown hast ist doch jedem Mitleser ebenso klar, wie mir... ;)


Edit:

Und wer jetzt glaubt, diese beiden Sätze dort oben sind in sich auch nicht schlüssig, dem sei gesagt, dass ich es die emotionale Logik nenne, etwas, das der Mensch so noch nicht erfasst und deffiniert hat, obwohl es das geben müsste... *schwafel*

Liebe und Objektivität unter einen Hut zu bekommen ist mitunter nämlich sehr schwer, möchte der ein, oder andere meinen, wenn man immer nur das Vorteilhafte liebe, dann müsste ich im Rockettsforum rumschwirren... Die haben den besten Center... Aber ich, bleibe bei meiner A-Bomb :love3:
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
Pinnock raus geworfen

Habe im hessen-text gelesen, dass die Gießen 46ers *würg* J.R. Pinnock wegen disziplinarischer Gründe hinausgeworfen haben - tja, könnte ein bad apple sein. War aber bei der Draft nirgendwo zu lesen. Äh, haben wir den überhaupt noch? Ansonsten kann man wohl auch auf ihn verzichten - obschon Gießen bestimmt nicht das war, was er sich vorgestellt hat :D
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Morgen das Spiel gegen die Bobcats. Ist zu hoffen dass unsere Jungs das Spiel in Charlotte noch in fester Erinnerung haben und richtig heiss auf die Revanche sind. Ist ein wichtiges Spiel, denn die Rockets und Nuggets sitzen uns im Nacken.

Interessant wird zu sehen sein, wie sich unser Juwel gegen Okafor schlägt. Könnte mir schon vorstellen, dass er ihm nicht solche Stats wie Kwame erlauben wird. Bitte dann aber nicht wieder die tradet-Kwame-Posts!

Zudem darf sich Kobe nicht wieder derart von Wallace im Post vernaschen lassen, was damals einer der Hauptgründe mit Okafor's Monstergame für die Niederlage war. So eine miese individuelle Defense von Kobe habe ich zuvor noch nicht gesehen.

Ahja, das wichtigste gilt es noch zu erwähnen: Lamar's Comeback! :jubel: Laut Berichten dürfen wir wohl damit rechnen, oder gibts da schon wieder was anderes zu lesen? Ich denke er wird einige Games brauchen bis er wieder einigermassen an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann, also haben wir Geduld mit ihm!

Btw: Was haben eigentlich Battier und Dampier beim Allstar-Game zu suchen? :gitche: Battier hat bei den Forwards im Westen die 5 meisten Stimmen und Dampier bei den Centern die 3 meisten Stimmen erhalten. Oh mein Gott!!! Battier damit also vor Playern wie Marion, Lamar, Josh Howard, Gasol und Boozer. Und Dampier vor Okur und Camby... Ok, bei Battier warens wohl diese Chinesen :mad: aber bei Dampier bin ich echt überfragt.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Btw: Was haben eigentlich Battier und Dampier beim Allstar-Game zu suchen? :gitche: Battier hat bei den Forwards im Westen die 5 meisten Stimmen und Dampier bei den Centern die 3 meisten Stimmen erhalten. Oh mein Gott!!! Battier damit also vor Playern wie Marion, Lamar, Josh Howard, Gasol und Boozer. Und Dampier vor Okur und Camby... Ok, bei Battier warens wohl diese Chinesen :mad: aber bei Dampier bin ich echt überfragt.

Das ist ein richtiger Witz! Hier wird ja nicht mal ansatzweise nach Leistung gegangen und nach Charisma noch viel weniger, wenn ich mir Dampier angucke, und Battier ist für ein Allstargame in etwa so attraktiv, wie ich, wenn ich mit 2 Promille nackt auf der Theke tanze und alle müssen kotzen...

"Ich hab die Haare schön... Ich hab die Haare schön..." :kotz:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
hi leute.... hab mir sagen lassen der gruss in der five ging nur an die basketball.de fraktion. muss zu meiner verteidigung sagen dass ich auch an euch gedacht habe aber die redaktion das wohl gekuerzt hat.

hier ist ja einiges los, hab gerade die letzten seiten durchgelesen...hab von eddie jones und dem "ich wedel mir beim autofahren einen von der palme"-spieler gelesen :)

hab 2 oder 3 spiele des alten harpers gesehen. er war ein unglaublicher athlet und hat dunks gebracht die man dem alten mann bei den bulls dann nicht mehr zugetraut haette. in den spielen war er schon viel am werfen und scoren aber keine spur uebermaessigem ball dominieren.

muss auch noch eben loswerden dass ich der meinung bin dass den jungs wie francis oder marbury zu wenig respekt gezollt wird.natuerlich hatte francis seine momente wo er 23 sekunden lang rumgedribbelt hat oder versuchte seinen gegner mit and1 moves zu vereppeln. er wurde suspendiert weil er football kucken wollte statt fuer die rockets zu spielen, fuer memphis wollte er als rookie schonmal garnicht auflaufen....

aber wie redemption anmerkte hat er dennoch die faehigkeiten und das potential einem team weiterzuhelfen. ich gebe lieber francis einen vertrag (falls verfuegbar) und riskiere ihn wieder nach nem monat rauszuwerfen als zu versuchen mit einem dickau zum contender upzugraden.

wenn ein francis einsieht dass odom das ballhandling statt ihm uebernimmt und er seine energie auf der anderen seite des courts umsetzt wuerden seine faehigkeiten gut nach LA passen. natuerlich sind das grosse "WENN"`s aber wie gesagt das Risiko kann man bei so einem Talent schon eingehen.

Und die Geschichte mit dem Dunk von SASHA macht mir einfach nur Angst. :gitche:

was die votings zum all star game angeht. ist doch wurst ob jetzt dampier oder Brezec die drittmeisten stimmen bekommen. die ersatzspieler werden ja nicht gewaehlt
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
hey heiko :wavey: bist du back in town?

Du hast sicher jede Menge Photos vom Raptors Spiel gemacht, kannst die ja mal posten. Das würde hier sicher alle freuen!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
nein bin erst ende maerz wieder in deutschland. gerade bin ich in neuseeland und es folgen nun noch australien und thailand.
hab einige bilder gemacht aber in LA durfte man leider nicht vorm spiel ans feld wie in boston oder NY. in Boston hab ich mich aufs parkett geschlichen t und in NY hab ich auch noch von marbury un Robinson Autogramme abgestaubt.
Auch generell war das Unterhaltungsprogramm in den beiden anderen Hallen besser als in LA. (in Boston und NY versucht man die Leute mit gutem Auszeit und Halftime shows zu unterhalten weil auf dem parkett nichts klappt ;) )

Werde mal meine Bilder und Videos sichten wenn ich daheim bin und dann was gescheites hochladen, aber von unterwegs ist das bisschen aufwendig. hab ne extra CD nur mit basketball pics und videos von der reise. rucker, the cage, venice beach, nba store, MSG, Staples, Boston...

falls jemand interesse hat kann ich ihm den link zu meinem online blog schicken, sind zumindest glaub 2 Bilder vom Staples Center dabei. einfach pn.

ist uebrigens echt genial wenn aufgrund der zeitverschiebung die nba hier immer mittags kommt. (such mir soweit moeglich immer die hostels wo espn laeuft) echt nett wenn man dann statt mit nem haesslichen stream ganz normal, wie zum beispiel gestern Duke vs Clemson geniessen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schön von Dir zu lesen! Weiterhin gute Reise! :wavey:

Zum Spiel: Die Bobcats sind ein ganz unangenehmer Gegner. Kwame hatte ja so seine Probleme mit Okafor, ich befürchte aber, dass Drew erst Recht welche haben wird. Ich hoffe einfach auf eine wesentlich bessere Teamdefense als beim letzten Spiel. Lamars (wahrscheinliche) Rückkehr gibt hoffentlich einen Schub und hemmt nicht, denn er wird seine Spielanteile bekommen, aber noch etwas eingerostet sein. Auf jeden Fall kann man es sich nicht erlauben, wieder gegen die Bobcats zu verlieren.
 
Oben