L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Hätte auch gedacht, dass Socks, Vujacic und Konsorten ein besseres Spiel macht. Egal, heute ist ein weiteres Spiel, da haben sie die Möglichkeit uns mal wieder glücklich zu machen, oder auch den Record weiter runter zu ziehen.

@ Benny blanco

Hast du den Boycott durchgezogen? Wenn ja, haste nichts verpasst. wer will sich schon ärgern... :(
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, Spiel abhaken und auf nach Boston um die Celtics zu schlagen. Diese Knicks hätte man auch ohne Kobe schlagen können, aber mal wieder waren es die alten, unheimlich dämlichen Fehler, die das verhindert haben. Keine Rebounds geholt und zu viel aus der Distanz geworfen. Obwohl das bei den Lakers derzeit schon ein höher-prozentiger Wurf ist, als ein Freiwurf...:rolleyes:

Kobe wird heute böse sein, richtig böse, hoffe ich, und den Celtics 50+ einschenken. An irgendwem muss er seine Frustrationen an dieser Liga, die von machtbesessenen Vollidioten geführt wird, ja auslassen.

Übrigens wird man heute wohl ohne Cookie antreten müssen. Habt ihr gesehen, wie er mit diabolischer Genauigkeit mit seinem Arm auf Jared Jeffries eingeprügelt hat? Selbst die Reporter von ESPN haben sich gestern drüber lustig gemacht und sich gefragt, ob es dafür jetzt auch eine Sperre geben wird. Die Liga hat da etwas losgetreten, das sie lieber nicht hätte anrühren sollen...:mad:
 
O

Oaktree

Guest
Kobe wird heute böse sein, richtig böse, hoffe ich, und den Celtics 50+ einschenken. An irgendwem muss er seine Frustrationen an dieser Liga, die von machtbesessenen Vollidioten geführt wird, ja auslassen.

Wenn Kobe frustriert war/ist, dann bitte über sich selbst. Diese Bewegung die er nach dem Wurf gemacht hat, war vollkommen unnatürlich und damit einzig darauf ausgerichtet, Manu zu erwischen. Oder ist es normal, nach nem Jumpshot mit der rechten Hand zu Seite zu schlagen? Zumindest ist es nicht normal, den Arm nach hinten rechts zu beschleunigen, wie es Kobe gemacht hat.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn Kobe frustriert war/ist, dann bitte über sich selbst. Diese Bewegung die er nach dem Wurf gemacht hat, war vollkommen unnatürlich und damit einzig darauf ausgerichtet, Manu zu erwischen. Oder ist es normal, nach nem Jumpshot mit der rechten Hand zu Seite zu schlagen? Zumindest ist es nicht normal, den Arm nach hinten rechts zu beschleunigen, wie es Kobe gemacht hat.

Keine Ahnung was du meinst. Ich habs mir gerade eben angeguckt. Auf gar keinen Fall eine Strafe würdig. Auf den ersten Blick könnte man vielleicht denken, dass es absichtlich war. Dann allerdings nur, wenn man selber noch nie aus so einer Bewegung geworfen hat und/oder diese Würfe bei Kobe noch nie gesehen hat. Ich selbst mache ähnliche Bewegungen in Spielen. Der schnelle Schritt nach rechts oder links täuscht den Zug zum Korb an, dann geht man schnell nach oben und wirft. Ein Bein dabei herauszustrecken ist bei mir bereits automatisiert, da es mehr Stabilität bei solchen Off-Balance-Shots bringt. Den Arm dann weiterzuführen, nachdem der Ball die Hand verlassen hat, ist (und das wird dir jeder bestätigen, der werfen kann) extrem wichtig. Nun, du bist Off-Balance, wirfst aus einer schnellen Bewegung im Sprung und willst bei der Landung nicht umkippen, sondern direkt danach den geblockten Ball fangen. Wie machst du's? Du hast die Möglichkeit deine Arm auszustrecken, um die Balance zu halten. Logisch, dass du den Arm dabei nicht langsam bewegen kannst.
Tut mir Leid, dass ich das sage, aber mir scheint es als würdest du entweder keine Ahnung von einem Off-Balance-Shot in solchen Situationen haben oder noch nie Kobe bei einem gesehen haben. Dass er diese Bewegung praktisch automatisiert hat, ist doch jedem hier klar. Fragwürdig ist, warum Stern das ausgerechnet jetzt bestrafen muss, auch wenn jeder sagt, es sei keine Absicht gewesen.
Einfach nur Lächerlich.
Zum Spiel:
Ganz klar, das Spiel hätte man auch ohne Kobe gewinnen können/müssen. Die Rebounds machen mir langsam Sorgen. Ohne Rebounds stehen wir sehr schlecht da. Außerdem sollte sich Evans mal langsam einkriegen. Selbstvertrauen ist gut, allerdings sollte das sich dann in Leistungen bemerkbar machen. Das einzig Gute an der Strafe ist, dass Kobe jetzt nicht müde nach einem b2b Spiel ist und etwas Zeit hatte, sich auszuruhen. Ich will hier keine Erwartungen/Hoffnungen a la Kobe macht 40+ Punkte posten. Mir reicht ein Sieg der Lakers, langsam wirds wieder Zeit für ein W :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Rebounds machen mir langsam Sorgen. Ohne Rebounds stehen wir sehr schlecht da.

Allerdings! Man kann Kwame Brown so lange man will vorwerfen, er würde nicht genug rebounden, aber was er macht ist, er blockt seinen Gegenspieler größtenteils konsequent aus, was es dann den Lakers-Guards ermöglicht, die Rebounds zu holen. Andrew holt zwar viele Rebounds, macht da aber (noch) nicht einen ganz so guten Job. Wenn er in den nächsten Jahren stärker wird, wird sich das sicher ändern, aber derzeit vermisst man Kwame einfach...

Zu Evans:

Gott, hat der abgebaut. Sein Kopf ist mittlerweile genauso groß wie der von Kobe. Irgendwann wird er mal einsehen müssen, dass er nun mal ein Rollenspieler und kein Superstar ist... :mad:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Ich finde wir sollten mehr über die derzeitige Situation der Lakers diskutieren anstatt Kobe vs. NBA. MMn ist das Team derzeit völlig von der Rolle. Entweder verkacken wir das Spiel mit den TO’s und/oder mit den Boards. Ich hatte mir schon erhofft, dass das Team nach Lamars Rückkehr stärker auftreten würde, da es mehr zusammengewachsen ist und Spiele auch ohne Lamar und Kwame gewinnen konnte.

Ich begreife es einfach nicht, wie man regelmässig Rebound-Duelle mit 10-15 Diff. verlieren kann. Woran liegt das? Ausboxen ist doch das ABC in der Defense und fürs Hustling sollte nicht nur Ronny zuständig sein. Wir das im Training nicht geübt?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hm, ärgerliche niederlage, aber das ist man ja schon gewöhnt, gegen den sumpf der liga zu verlieren. egal, abbuzze und von kobe erwarte ich fürs nächste spiel (sollte er kein flagrant 2 fürs im stehen pinkeln bekommen) eine gala, egal ob "ego" oder "teamplayer"
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde wir sollten mehr über die derzeitige Situation der Lakers diskutieren anstatt Kobe vs. NBA. MMn ist das Team derzeit völlig von der Rolle. Entweder verkacken wir das Spiel mit den TO’s und/oder mit den Boards. Ich hatte mir schon erhofft, dass das Team nach Lamars Rückkehr stärker auftreten würde, da es mehr zusammengewachsen ist und Spiele auch ohne Lamar und Kwame gewinnen konnte.
... und da aber schon fast immer weniger Rebounds als der Gegner geholt hat. Ist ja auch im Prinzip nicht neu, bezeichnenderweise hat ein zugelassener Offensivrebound zuviel die Lakers letztes Jahr aus den PO gekickt. Lamar ist der stärkste Rebounder im Team, aber er spielt einfach öfter mal weiter weg vom Korb und ist sicher noch nicht in 100%iger Form. Andrew Bynum holt ja durchaus mal viele Rebounds, dann aber wieder nicht und Kobe 8 hat ja schon einiges dazu geschrieben. Mit Chris Mihm fehlt der zweitkonstantestes Rebounder gänzlich. Ich sehe keine Spiele und kann das nicht beurteilen, aber es gibt doch den Spruch, dass Rebounds einzig und allein eine Sache des Willens sind. Vielleicht quält sich das Team nicht genug?
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Cookie + McKie (ev noch ein second rounder) für Reggie Evans = Reboundproblem gelöst ;)
Und Denver löst gleichzeitig ein wenig das Luxury Tax Problem...
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
hm, ärgerliche niederlage, aber das ist man ja schon gewöhnt, gegen den sumpf der liga zu verlieren. egal, abbuzze und von kobe erwarte ich fürs nächste spiel (sollte er kein flagrant 2 fürs im stehen pinkeln bekommen) eine gala, egal ob "ego" oder "teamplayer"

Die Mannschaft kann aber nicht immer erwarten das Kobe den Sieg für sie einfährt. Die Zeiten sind vorbei in denen Kobe alles alleine macht. Ich will einfach mal einen anderen Spieler sehen, der mal Kobe in den Schatten stellt. Selbst wenn er einen Offday hat ist er meistens immer noch der Leader in den Stats was Assists/Points angeht. Das kanns wirklich nicht sein!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Die Strafe gegen Kobe ist ein Witz. Er nimmt einen Wurf, in dem Moment kommt Ginobili von der Seite. Man sieht sofort, dass sich Kobes Körperhaltung in der Luft ändert, was darauf zurück zu führen ist, dass Ginobili ihn behindert oder Kobe einfach nur erschrocken ist. Diese Armbewegung ist typisch, wenn man urplötzlich irgendwo Halt sucht. Er sieht Ginobili auch nie richtig an, was Absicht eigentlich ausschließt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wow das war ja wieder mal ne glanzleistung vom diktaor.:wall:
aber egal, denn auch ich erwarte heute, dass kobe sich in boston austoben wird.ich tippe auf 50+ und ein dunk ungefähr wie gegen nash in den playoffs!;) kein witz, ich habe sogar die entscheidung des bayerns-präsidiums heute in der schule vorausgesehen.also ist das doch ein gutes omen.:cool4:
tippe heute also voll auf sieg!

es gibt noch weitere gute nachrichten!bynum und farmar werde laut realgm an der rookie-challenge teilnehmen!:jubel:

achja...meinte manar nicht, er wäre in den recall gekommen???:gitche:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Im 46. Spiel fahren wir den 28 sieg ein, gegen das wohl schlechteste team der NBA, die boston celtics. Kobe wieder mit einem überragenden game, 43 punkte, 8 rebounds und 8 assists sprechen für sich. Odom nach der verletzung imemr noch nicht mit 100%, aber er steigert sich noch, Radman als Starter mit 13 punkten, und einem recht ordentlichen spiel, die TO's konnte man unter kontrlle halten, nicht so wie im MGS, als uns haasträubende ballverluste passierten. Smush auch mit gutem spiel, und turiaf wie immer der energizer von der Bank, 9 punkte und 10 boards, er beweißt seinen wert.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Im 46. Spiel fahren wir den 28 sieg ein, gegen das wohl schlechteste team der NBA, die boston celtics. Kobe wieder mit einem überragenden game, 43 punkte, 8 rebounds und 8 assists sprechen für sich. Odom nach der verletzung imemr noch nicht mit 100%, aber er steigert sich noch, Radman als Starter mit 13 punkten, und einem recht ordentlichen spiel, die TO's konnte man unter kontrlle halten, nicht so wie im MGS, als uns haasträubende ballverluste passierten. Smush auch mit gutem spiel, und turiaf wie immer der energizer von der Bank, 9 punkte und 10 boards, er beweißt seinen wert.

Jetzt darf er seine Boxscores im Mavs-Thread nicht mehr posten und tut es dafür hier.... cooler Typ :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz wichtiger Sieg, Abwärtstrend erstmal gestoppt. Kobe wie erwartet mit super Leistung, er und Radman haben ja quasi einen Dreierwettbewerb veranstaltet. Kann Radman mit seiner kaputten Hand jetzt doch werfen? Natürlich ist Boston kein Überteam, aber gerade für die Lakers ist es wichtig, mal gegen so ein Team zu gewinnen.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Hab mir mal auch die Boxscores angeschaut.

Positiv:

- mehr Rebounds als der Gegner, gabs das schon mal?
- als Starter in Doublefigures
- Kobe 7-9 Dreier
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
wichtiger sieg....uebrigens hab ich auf clublakers gelesen dass sich phil ueber sasha mangel an vorbereitung im NY spiel aufgeregt hat und er deswegen nach 2 minuten auf der bank sass. (sorry kann keine links kopieren)


zitat phil: "there are some people that might have learned a lesson out of this game"

sasha soll mal brav seine hausaufgaben machen anstatt im traininh zu dunken
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ein guter Start in den Februar, doch "allzu leicht" (Vader; Kurz bevor der Luke die Hand abhackt - in Das Imperium schlägt zurück, beim Lichtschwertduell in der fliegenden Stadt... :))
Ick denke mal Phil wird nicht denken, dass die Lakers irgendetwas besser gemacht hätten, mit der Ausnahme, dass sie mal wieder gewonnen haben.

Die Celtics sind/waren leicht limitiert, so möchte ich das mal nennen und wenn es dann am Freitag gegen Indiana geht kann man das schon einen Gegner nahe Augenhöhe nennen.

Die Bank wurde heute völlig außen vor gelassen, und mich ärgern die 4 Fouls von Bynum, so dass er wieder (zu Recht) auf 20 Minuten beschnitten wurde. Turiaf hat sich dann wie so oft gut in Szene setzen können. Chic! :)

Und bevor die Mannschaft wieder gegen solche Gegner verkackt isses gut, dass Kobe "einfach" 40 Plus einstreut...
Odom...? 0 - 3 Dreiern... wieviele wären das erst geworden, wenn er davon 1-2 versenkt hätte?
Viel zuviele Dreier, aber sie sind bei Kobe und Radman gefallen, also waren das leichte Punkte, für die anderen eher weniger, denke ich mal...

Dat Gerald 22 Punkte macht ist zu verzeihen, die macht er in drei Jahren im Schnitt.

Inna Division stehen wir immer noch 6-0, der Rest überzeugt nicht unbedingt, was mich nicht davon abhalten kann nach einem 4-0 Run wieder vom Titel zu fasseln... Würde mich freuen... :)
 
Oben