L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 und Solomo malt mal nicht den Teufel an die Wand. Drew’s 3er war bestimmt ne einmalige Sache. Das Spiel war bereits entschieden, das sehe ich nicht so eng. Dass Drew im Training auch 3er übt, hat vielleicht damit was zu tun, dass ihm sein Midrange-Jumper danach leichter fällt. Mir geht’s so. Und dass er in 2-3 Jahren sich am Perimeter aufhält wie ein Okur oder LaFrentz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Im Prinzip war das weniger Wut über den Dreier als über manche Beiträge hier im Forum. In letzter Zeit gibt es immer weniger gute, inhaltliche Diskussion und immer mehr recht oberflächliche Kurzbeiträge mit einer himmelschreienden Rechtschreibung. Sorry, wenn ich damit jemand auf die Füße trete, ich bin nun wahrlich auch kein Basketball-Experte, aber dem entsprechend habe ich mich langsam in der Materie vorgetastet bei meinem Einstieg hier ins Forum. Ich könnte jetzt mal aus "Lethal Weapon" zitieren: Ich werde allmählich zu alt für diesen Sch...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Dumme Aktion von Bynum! :wall:
Mag zwar lustig für die Spieler gewesen sein, aber Phillum hat in der Auszeit davor noch ausdrücklich gesagt, sie sollen die Zeit runterspielen und wenn das, was man immer wieder über Bynum hört, stimmt, macht mich das nicht gerade glücklicher. Im Training hängt er wohl andauernd an der Dreierlinie und wirft Dreier.


:rolleyes:


wenn sie das spiel mit +8 und 35sec noch zu spielen vergeigen, dann ist es bestimmt nicht weil drew einen dreier versucht. der junge hat selbstvertrauen und die einstellung an seinem game zu arbeiten, und trotzdem wird nur gemeckert wie bei keinem. er nimmt dreier beim shootaround vor dem spiel? im training auch? so what? er macht immer noch zu 90% seine punkte unterm korb und hält sich auch vornehmlich dort auf.
und was ist verloren gegangen? :skepsis:
hat kwamaki gestern vielleicht mit links als auch rechts den baby hook verwandelt? er zeigt immer wieder neue moves, von daher verstehe ich diese aussage überhaupt nicht. und ein center der werfen kann schadet bestimmt nicht.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich finde es persönlich auch schlecht von Drew, aber man hat nichts verloren, er kann es doch versuchen, last ihn doch, hätte er den 3er in einem wichtigen playoffspiel in der Mitte des 4. quarters versucht, und man hätte einen Fastbreak der Suns hintenreinbekommen, verstehe ich den Ärger, aber nicht bei einem sicherem Sieg, 28 sec. vor Ende des Spiels. Also, keinen Kopf drum machen, konzentrieren auf das Game in Detriot. DA darf sich Bynum keinen Fehler leisten.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
@kado: hmm... dieser letzte wurf von dem kleinen kobe-run war schon arg. wenn ich mich recht erinner hätte er auch zu smush passen können, der war wide open for three. natürlich ist das kein guter wurf, das "problem" ist, dass kobe sie immer noch besser trifft als z.b. ein luke nen offen 20 footer. von daher. wenn er heiss ist, kann er so einen mal probieren, aber insgesamt gefällt mir der weniger zwingende kobe besser.

die aktion von drew gestern fand ich nicht so schlimm. wenn das allerdings stimmt, dass er öfters mal dreier ballert, wärs eher nicht so schön. natürlich ist ein guter jumper immer von vorteil, aber bynum hat in seiner kompletten karriere (!) ja noch nicht einmal nen 10 foot jumper oder irgendwas aus ner face up situation versenkt. bisher beschränkt sich alles aufs aufposten (prinzipiell ja nicht schlecht). nur bevor er von draußen ballert sollte er mal aus 3m treffen. die offenen würfe von da verweigert er nämlich immer noch.

phil hat sich ja wieder über drew geäußert. wirkt immer en bissi sehr negativ was er über drew sagt, aber ich denke mal wenn man mit 19 jahren in der nba spielt, von allen seiten gelobt wird und als die zukunft der greatest franchise on earth gilt, dann ist es gut einen zu haben, der mal auf die spaßbremse tritt. ich denke mal phil hat die letzten spiele gesehen, zu was drew jetzt schon in der lage ist. glaube 6 double digit rebounding games in a row.

bin mal gespannt wies aussieht wenn kwame und luke kommen. ich hoffe ehrlich gesagt, dass phil probiert luke auf der dauer von der bank kommen zu lassen. rad macht unsre starting unit athletischer und bekommt mehr kickouts mit lamar und kobe auf dem platzt. luke kann die plays dann in der second unit machen.

interessant ist dann aber die sub frage. zur zeit kommt mo ja immer recht früh für radman rein. walton ist aber weder als pf noch als sg zu gebrauchen. deshalb befürchte ich das luke startet, weil rad auch von der bank als pf ins spiel kommen kann. (glaube nicht das phil vorhat immer groß zu spielen, also drew/kwame mit lamar/ronny). von daher würds wohl besser in sein konzept passen.

jedenfalls erfreulich das die lakers' d wieder besser funkltioniert. zum einen weil langsamer gespielt wird, keine frage, aber jeder sieht das lamar einfach einen großen einfluß auf unser spielt hat (insb. defensiv). über sein rebounding brauchen wir nicht reden.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich bin zurück mit einem neuen Namen. Sieg gegen Atlanta Kobe natürlich wieder mit unmöglichen Würfen und Odom mit 18! Rebounds!! Respekt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
man achte auch auf phil. kann mich noch gut daran erinnern als nazr mohammed in der garbage time bei einem spursgame einen dreier versuchte und auch versenkt hatte. pop hat sich daraufhin richtig aufgeregt und auf der pressekonferenz ordentlich rumgemosert von wegen mangelndem respekt fuer den gegner. so wie rambis gekichert hat, weiss er genau was bynum sich nach dem spiel von phil anzuhoeren hat.
sicherlich soll man spass auf dem feld haben und jordan hat auch mal freiwuerfe mit geschlossenen augen geworfen aber so richtig klasse finde ich die aktion wirklich nicht.

wenn wir gerade bei unnoetigen kleinigkeiten sind erwaehne ich mal auch noch die sasha sache. vor kurzem hat er sich anscheinend wieder mit einem lakers spieler gezofft. andrew,kobe,odom,kwame.... mit wem will er sich denn noch anlegen?

zu kobe 4 wuerfen in folge. wenn die dinger rein gehen gibts nicht zu kritisieren und er ist der held aber ich mag es nicht wenn er nach 3 treffern bei "ansteigendem schwierigkeitsgrad" noch den vierten hinterherwirft...
solche wuerfe koennen auch das momentum killen.

habe hier noch was gefunden. unsere ostblock shooter haben wohl irgendwie doch kraft in den beinen
http://www.youtube.com/watch?v=vooIBDJe0_M
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
quote of the day:

Page turner: Jackson put off giving a book to each player on this trip, one of his annual traditions as a coach. He was unable to find a book that was out of print and went off on his players recently that they weren’t going to appreciate them anyway.

``All you guys can do is play video games and watch porn movies,’’ Jackson said.

Jackson added that he probably will hand out books on the Lakers’ four-game trip in March.

link


:laugh2:


nochmal zu bynum: ich weiß wirklich nicht wo das verdammte problem liegt? er hat gestern zum ersten mal einen dreier genommen, und das auch noch als alles so gut wie klar war und hier wird alles mögliche reinintepretiert. die befürchtungen er könnte sich jetzt zu einem shooter entwickeln sind lächerlich, denn an seinem game ist klar zu erkennen, dass er vornehmlich an seinem post game arbeitet. und die verbesserungen zur letzten saison kommen nicht von ungefähr. andererseits, über irgendwas muss man sich ja hier aufregen.....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
nochmal zu bynum: ich weiß wirklich nicht wo das verdammte problem liegt? er hat gestern zum ersten mal einen dreier genommen, und das auch noch als alles so gut wie klar war und hier wird alles mögliche reinintepretiert. die befürchtungen er könnte sich jetzt zu einem shooter entwickeln sind lächerlich, denn an seinem game ist klar zu erkennen, dass er vornehmlich an seinem post game arbeitet. und die verbesserungen zur letzten saison kommen nicht von ungefähr. andererseits, über irgendwas muss man sich ja hier aufregen.....


Ganz einfach: Weil es im Disziplin geht. Wenn Phil auf die Tafel schreibt, spielt die Shotclock bis zum Ende runter, dann hat das Team das auch zu machen. Und dabei wäre es egal, ob es Bynum oder irgendwer sonst gewesen wäre.

Ansich die Tatsache, dass er in einer Garbage Time einen Dreier geworfen hat, stört mich nicht einmal so sehr. Eher stört mich, was man von seinem Trainining hört. Mal ganz ehrlich, zu Saisonbeginn hat Andrew noch grandiose Hook-Shots über Spieler wie Marcus Camby und Co. getroffen und jetzt trifft er teilweise nicht mal mehr die relativ freien Hooks in Korbnähe. Andrew soll erst einmal das Inside Game meistern und dann kann er von mir aus anfangen, zu werfen. Und wenn er wirft, dann bitte aus der Mitteldistanz.

Warst du es nicht, der letztens noch meinte, "Wozu brauchen wir einen Power Forward, der an der Dreierlinie rumlungert?"

Ein Center der werfen kann schadet nicht, solange es nicht ausartet wie bei Troy Murphy und Co.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
na endlich mal wieder ein sieg gegen ein unter 50%team.
hm naja was ist mit lamar odom los?hat er wieder nur von außen draufgeholzt oder hatte er einfach nur pech im abschluss?4-17 sind nicht akzeptabel das ist klar.
aus den nächsten 3 spielen sollte schon ein 2-1 her für die lakers, bevor es dann wieder ins staples geht.ich vermute mal, dass es gegen detroit eine niederlage geben wird und hoffe, dass gegen toronto & cleveland ein sieg rausspringt.die konkurenz ist mittlerweile leider auch mehr als heiss gelaufen...hatte gestern morgen gehofft, dass houston und co ein bisschen schwächeln würden, da alle konkurenten von uns gegen starke teams gespielt haben, aber dem war leider nicht so.
jetzt gilt es die playoffs klar zu machen.welcher platz letztendlich rausspringt ist mir eigentlich schnuppe.

zu bynum: natürlich darf er so eine aktion nicht bringen, wenn phils taktik war die uhr runter zu spielen. ich bin mir sicher er hätte diesen wurf nicht genommen, wenn das spiel wirklich eng und noch ein bisschen mehr zeit auf der uhr gewesen wäre. letztendlich macht es den kohl nicht fett...und so schlecht war die flugkurve auch gar nicht, aber bitte drew, beschränk die auf dein inside-game.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.650
Punkte
113
Ort
Austria
hmm hoffen wir mal dass gegen cleveland ein sieg rausspringt ... die sind immer mal gefährlich. ja wie's aussieht is houston recht gut derzeit, kann sich aber auch wieder ändern.

playoffs sollten wohl wirklich was werden, schätze aber her rang 6-8 für uns ein.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ganz einfach: Weil es im Disziplin geht. Wenn Phil auf die Tafel schreibt, spielt die Shotclock bis zum Ende runter, dann hat das Team das auch zu machen. Und dabei wäre es egal, ob es Bynum oder irgendwer sonst gewesen wäre.



meine güte, der junge ist gerade mal 19 jahre alt. da sind solche lapsus momente nicht verwunderlich. wenn ich mich da nur an kobe's rookie saison erinnere. dass philip sich aufregt ist verständlich, aber dass macht er eher um bynum feuer unter dem hintern zu machen. ihr tut aber so, als ob er nur am perimeter hägen würde, dabei hat er seinen ersten dreier in der saison in einem spiel wo alles entschieden war versucht. gaaanz, ganz schlimme sache...
und nochmal: glaubt hier wirklich irgendeiner, dass er im training nicht an seinem post game arbeitet? glaubt ihr so eine verbesserung zur letzten saison wäre möglich wenn er vornehmlich dreier werfen würde? dass sind so sachen die jetzt künstlich aufgeblasen werden, weil es der passende moment ist. vorher war nichts zu hören, dass bynum im training dreier ballert (glaube auch kaum, dass cap dass zulassen würde). wenn er nach dem training ein paar mal von der dreierlinie wirft ist das nicht schlimm, oder etwa doch? :crazy:



Warst du es nicht, der letztens noch meinte, "Wozu brauchen wir einen Power Forward, der an der Dreierlinie rumlungert?"



ja, das war ich.
aber was hat es damit zu tun? :confused:
im gegensatz zu odom hält sich bynum zu 90% im post auf. und im gegensatz zu odom ballert er auch nicht 5 3er pro spiel.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
meine güte, der junge ist gerade mal 19 jahre alt. da sind solche lapsus momente nicht verwunderlich. wenn ich mich da nur an kobe's rookie saison erinnere. dass philip sich aufregt ist verständlich, aber dass macht er eher um bynum feuer unter dem hintern zu machen. ihr tut aber so, als ob er nur am perimeter hägen würde, dabei hat er seinen ersten dreier in der saison in einem spiel wo alles entschieden war versucht. gaaanz, ganz schlimme sache...
und nochmal: glaubt hier wirklich irgendeiner, dass er im training nicht an seinem post game arbeitet? glaubt ihr so eine verbesserung zur letzten saison wäre möglich wenn er vornehmlich dreier werfen würde? dass sind so sachen die jetzt künstlich aufgeblasen werden, weil es der passende moment ist. vorher war nichts zu hören, dass bynum im training dreier ballert (glaube auch kaum, dass cap dass zulassen würde). wenn er nach dem training ein paar mal von der dreierlinie wirft ist das nicht schlimm, oder etwa doch? :crazy:

Hier tut doch niemand so, als würde Bynum die ganze Zeit am Perimeter stehen und Jumper werfen. Ich will einfach, dass Bynum erstmal die Grundlagen des Inside Games lernt, dort Konstanz reinbringt und vielleicht langsam auch mal ein wenig mehr Toughness entwickelt, bevor er anfängt, Jumper zu nehmen.

Es gab genug talentierte Spieler in den letzten Jahren, die sich zu sehr in ihren Wurf verliebt haben und ihr Potential so nie erreichen konnten.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ist schon klar, das Bynum an seinem Post-game arbeiten muss, aber was macht er den in der Practice-time? Stellt euch mal vor, Bynum hätte den 3er getroffen, was wäre dann los? Aber für diese Saison bin ich auch dafür, das es für den Jumper zu früh ist. Wenn er konstante Leistungen gegen Team's wie Detriot zeigt, kann er auch an Würfen aus der weiten Nahdistanz probieren.;)

ps: Bynum und Farmar besuchen das Rookie game!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Es geht nun nicht darum, ob Drew den Dreier getroffen hat/hätte oder nicht. Es geht um das Faktum, dass er den 3er genommen hat und da kann ich sowohl die Meinung von Benny, als auch die- von Kobe 8 verstehen.

Ich konnte mich amüsieren und ich hoffe alle anderen auch. Wenn wir jetzt gegen DET, TOR und CLE weitere Jumpshots vom Perimeter von Drew sehen, denke ich, sollten wir das Thema neu entfachen, sollte es aber bei der Ausnahme geblieben sein, dann ist das vollkommen in Ordnung.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Er zeigt ja auch seine Qualitäten unterm korb, und scort auch recht ordentlich. Wenn ich mich nicht irre, waren es doch gegen die Hawks 14 punkte, oder? Solange es eine ausnahme war, ist es schon inordnung.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich will einfach, dass Bynum erstmal die Grundlagen des Inside Games lernt, dort Konstanz reinbringt und vielleicht langsam auch mal ein wenig mehr Toughness entwickelt, bevor er anfängt, Jumper zu nehmen.



das macht er doch gar nicht im spiel. was glaubst du wie oft hat er in dieser saison einen richtigen jumper genommen hat? ich wette, dass es nicht mal eine handvoll waren :wavey:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Meine damit auch nicht im Spiel, sondern vor allem beim Training... :belehr:



dann wären wir also beim training. gut, aber wir wissen immer noch nicht wann er die dreier übt (und ob er es macht. ich habe davon nie was gelesen gehabt, bis der dreier gg. atlanta kam). wie schon weiter oben geschrieben, wenn es nach der trainingseinheit ist, dann habe ich kein problem wenn er noch ein paar dreier wirft. ich glaube auch kaum, dass er die post moves vernachlässigt. a) würde sowas cap niemals erlauben und b) sieht man jedes spiel mal was neues von ihm.
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Ich konnte mich amüsieren und ich hoffe alle anderen auch. Wenn wir jetzt gegen DET, TOR und CLE weitere Jumpshots vom Perimeter von Drew sehen, denke ich, sollten wir das Thema neu entfachen, sollte es aber bei der Ausnahme geblieben sein, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Ich glaube schon das wir in den nächsten Spielen noch einige Würfe von Andrew von der 3er-Linie sehen werden. Er wird sich wohl schon fürs All Star Game für den Three Point Shootout vorbereiten. Der Wurf gegen die Hawks sah ja schon mal ganz gut aus, mit etwas mehr Übung könnte ja noch eine wirkliche Konkurenz für Dirk, Ray und co. werden. Ich hoffe Kobe hat unsere A-Bomb auch rechtzeitig für diesen Wettbewerb angemeldet!:D

Nein, im ernst, wenn er öfters mal einen Wurf von der 3er-Linie nimmt und das Spiel schon entschieden ist habe ich kein Problem damit.
 
Oben