L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.817
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde den einen Dreier auch nicht so schlimm, verstehe aber auch Phil. Es geht gerade darum, dass das Team taktische Disziplin lernt, und dann nimmt mein jüngster Spieler entgegen den Anweisungen einen Dreier - ich glaube, ich hätte ihn in dem Moment auch erstmal abgestraft. Klar, das Spiel war entschieden, aber wenn ich es in der NBA zu was bringen will, muss ich gerade als junger Spieler zu jeder Zeit voll professionell sein. Ich sags ja, Kwame muss wieder her, der nimmt keine Dreier ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
So schnell wird das nun doch nichts werden. Der gute Kwame hat eine zweite Doktorenmeinung in Indianapolis eingeholt und wird vorraussichtlich weitere
4-6 Wochen ausfallen. Er hat ständig Schmerzen beim Springen und Auftreten.
Manchen wird nun mulmig, nur mit Bynum und Turiaf die Saison zu Ende zu bringen. Wenn sich denn noch ein Großer nen Zeh bricht, dann machen wir hier den ganz grossen Otto los...

http://www.latimes.com/sports/la-spw-kwame7feb08,0,6221234.story?coll=la-home-sports
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
:wall:

Verdammt, ich hoffe nur, dass das bei Kwame jetzt nicht so ein Chris-Mihm-Ding wird. Das wäre derzeit mit das schlimmste, was den Lakers passieren könnte. Wenn man die Sache mal weiterdenkt, muss man sich auch die Frage stellen, wie lange Andrew mit den ganzen Minuten klarkommen wird, denn das ist ja hier eigentlich seine Rookie-Saison und die Frage der Rookie-Wall könnte sich in ein paar Wochen durchaus noch stellen.

Nun gut, da muss man jetzt wohl noch ein paar Wochen länger ohne Kwame klarkommen. Bleibt zu hoffen, dass er spätestens Ende März wieder fit ist und sich ausreichend auf die Playoffs vorbereiten kann. In der Zwischenzeit kann er vielleicht auch mal an seinem Wurf arbeiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.817
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Au wei, das ist hart, selbst wenn man Kwame nur als Backup sieht. Wenn es bei 4-6 Wochen bleibt tut es weh, fällt er noch länger aus, ist das eine Katastrophe. Ich habe keine Lust, mit einem 19-jährigen Center und einem Power Forward auf der 5 in die Playoffs zu gehen. Zumal, wie Kobe 8 anmerkt, Andrew durchaus in ein Tief kommen kann. Vielleicht sollte man jetzt wirklich die Augen nach einem weiteren Big Body offen halten. Die Centerposition in der Triangle ist ja angeblich nicht sooo kompliziert.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
mit Chris Mihm $4,218,750 und Aaron KcKie $2,500,000 hat man ca. 7 millionen experiing contract mit der sich doch vl. irgend ein bigman verpflichten lässt...

In den Playoffs braucht man Big men...das ist ein altes gesetz...
Turiaf ist eigentlich ein PF und nochdazu hat er angeblich Hüftprobleme...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Kwame fehlt uns sehr, und noch 4-6 wochen!panik:
Jetzt wird es härter den je. Und wenn es sein muss, kann man Radman oder Cook auf der 4 spielen lassen? Und für die 7. millionen expiring points, wenn kann man da verpflichten?
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Mihm kann frühestens im April wieder spielen (wenn er überhaupt seine BB Karriere fortsetzen kann...)...Kwame "vielleicht" in 4-6 Wochen...Turiaf hat Häftprobleme...ziemlich unsicher das Ganze...

WENN Kwame fix in 6 Wochen wieder sicher fit ist muß kein trade her...wann nicht, will ich die playoffs nicht abhaken müssen weil wir keinen trade gemacht haben...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Weil Bynum nicht stopfen kann...Äh!, Kwame´s Lücke nicht stopfen kann, so wie der an der Dreierlinie gewissenlos vor sich hin ballert, diese Weichwurst!

:D


Wahrscheinlich ist, dass der Teufel ein Spiel mit den Lakersfans spielt. Er darf dem Club nur direkt nicht schaden, also erlaubt er den Gedanken eines unsportlichen Bynumfans folge zu leisten, und der is so dreist, und wünscht den beiden Centern ihre bisherigen Verletzungen her. Sie verletzen sich als, und Bynum spielt. Mal spielt er gut, mal ganz klasse und mal eher nicht so doll, aber er entwickelt sich, und man nimmt Notiz davon. Bald schon überfluten die Baskettballforen dieser Welt sich mit Beiträgen, dass es ja ein absoluter Glücksfall der Lakers sei, da Mihm und Brown sich verletzt haben, weil ja der Trainer ausdrücklich betohnte, er sei nicht glücklich wenn ein so junger Center startete, er solle doch froh sein, nicht in die D-League zu müssen und mit dem Cap ein bisschen Ball zu spielen. Aber Bynumfans wissen es schliesslich allesammt besser und es kommt zum Eklat. Mit Diffamierungen und himmelschreienden Obzönitäten wird nicht gesparrt, und keine zwei Wochen später wünschen sich Döddel Kwame mit dem Koffer auf der Strasse, oder als einen Angestellten beim Strassenfeger... Mihm hätte sich drei Tage vor ihm dort selbstständig gemacht. Aber so kam es nicht. Mihm und Brown schufteten im Gym an ihrer Fitness und schienen pünktlich zu den Playoffs wieder "fit", ungekümmert der Tatsache, dass Bynumfans ihren dicken Bauch vor der Glotze schaukelten und die Saison mit dem Ring am Finger als beendet ansahen. Aber dieses selbstgefällige Gewippe entzückte den Teufel nicht, nein, es langweilte ihn, und so beschloss er widerum einem verbitterten Kwamefan Gedanklich folge leisten zu lassen und wie heisst es doch so schön?
Ein Auge für ein Auge... Einen Zahn für einen Zahn... :teufel:
Am letzen PSG also steigt Bynum mächtig zum Block hoch und ... ! panik:


Gott! Bitte lasse das nicht zu! Muss denn die Franchise jetzt auch noch die andere Wange hinhalten?

;)


Dass Kwame so lange ausfällt ist schlecht. Und wie würde ein Pragmatiker dazu sagen?

"Damit kann er uns nicht helfen."


Ich hoffe allerdings, dass er auf die Beine kommt! Und ja, als Backup...
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
wieso sollten wir die playoffs verpassen? :skepsis:

nicht verpassen...abhaken...weil wir nur mit einem C die erste Runde nicht überstehen...nur ein gesunder Bynum...der hat noch keine Playoff erfahrung...zu oft foultroubles...

in der ersten Runde spielen wir entweder gegen Suns (Stoudemire), Dallas (Nowitzki), Spurs (Duncan), Jazz (Boozer, Okur) oder Houston (Yao)

Nowitzki kann Odom verteidigen...aber sonst muß meistens der C ran...

Mihm, McKie oder Williams's expiering contracts + charlottes early 2nd rounder...da muß doch was zu machen sein!!?? Mitch!?

trotzdem...hoffen dass Kwame wieder fit wird... dann brauchen wir keinen trade...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
miese erste haelfte gegen die pistons. webber spielt als wollte er den lakers fans zeigen was sie an ihm verpasst haben.
bin gespannt auf haelfte 2. wuerd mich freuen wenn sie sich nochmal aufbaeumen. wenn man dann mit 25 hinten ist, ist es noch frueh genug um die starter fuer die rapstors zu schonen. aber beim bisherigen spielverlauf sieht es eher so aus als wuerden die pistons MIT statt gegen uns spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.817
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die gute Nachricht ist doch aber, dass die Lakers auch durchaus mal gegen einen Contender verlieren können.:D ;)
Es ist in der Tat kein Problem, gegen einen Contender zu verlieren. Wenn man aber dazu regelmäßig gegen sub-.500-Teams Siege verschenkt, dann wird es zum Problem. Momentan hab ich einfach das Gefühl, dass es mit dem Team langsam bergab geht. Jetzt wären 2 Siege zum Ende des Road Trip wichtig, aber das wird ganz schwer.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Oh man, also seit 2004 gibt es für die Lakers gegen die Pistons echt nichts mehr zu holen. Die beiden Niederlagen dieser Saison waren die einzigen Blowouts, die das Team hinnehmen musste. Gut, die Pistons kommen, komischerweise immer gegen die Lakers, mit sehr, sehr physischer Defense weg, aber trotzdem spielt man aus mir unerfindlichen Gründen immer grottenschlecht gegen das Team. Vor allem Defensiv...

Jetzt die letzten beiden Spiele des Trips gewinnen und das wird schwer genug, denn Toronto ist "on a roll" und die Cavaliers sind immer gefährlich.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Das Spiel gestern war enttäuschend, Kobe 8 Tos, natürlich katastrophe, naja abhacken und ab nach Kanada.
Brian Cook hat wohl stress gemacht während dem spiel, er wurde eingewechselt, hat sein Shirt richtung Coaches geworfen und Rambis getroffen, paar Sek. später wurde er wieder ausgewechselt und hat rumgemotzt.

Intern scheint es bei den Lakers etwas zu knistern, mit Vujacic gabs ja schon paar streiterein, jetzt macht Cook mucken, mit Rambo gabs auch stress.

Ehrlich gesagt kann ichs nicht mehr abwarten bis der Road Trip zuende ist.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Das war die zu erwartende Niederlage. Die Pistons bereiten uns mit den Matchups zu grosse Probleme. Beste Beispiele waren gestern Vladi vs. Wallace und Drew vs. Webber. Dazu Ihre individuellen Defendern wie Prince und Billups und über die Team-Defense brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich behaupte mal von 10 RS-Spielen verlieren wir mind. 7 mit 10+.

Gegen die Raptors wirds gleich die nächste Niederlage geben, habe mir 4-5 komplette Spiele angeguckt und behaupte, dass die Raptors mit einem fitten Bosh in den Playoffs ne Menge Schaden anrichten werden. Ich sehe Calderon + Ford hinter Nash und Barbosa als das ausgeglichenste PG-Duo an, Parker ist ein exzellenter Dreierschütze mit guter Defense und erlentem EU BB-IQ, Garbajosa trifft auch regelmässig Dreier resultierend aus dem Doppeln gegen Bosh, Bosh einer der 5 besten PFs - hinten wie vorne, Nesterovic ein solider Center und dann kommt die Dynamite-Bench mit Ford, Peterson, Bargnani und Graham.

Seht Ihr das Spiel gegen die Dinos optimistischer als ich?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Seht Ihr das Spiel gegen die Dinos optimistischer als ich?
Schwer zusagen, das was ich von Toronto gesehen hab, hat mich auch überzeugt, ich mag das Team, mal schauen was in Zukunft aus dennen wird, spielen ja im Osten und da ist ja viel möglich.

Also sagen wir mal so, wenn wir gegen Toronto verlieren würde es mich nicht sooo sehr überraschen, aufregen ja, aber das liegt halt daran das ich schon seit jahren Lakers fan bin und ich nicht gerne sehe wenn meine LA LAKERS verlieren.

Mehr gespannt bin ich auf das spiel gegen Cleveland, ein Sieg dort ist auch schon etwas her, 2004 haben wa dort glaub ich das letzte mal gewonnen, Kobe war verletzt, LeBron 30+ Pkt., und nen hammer reverse dunk.

2 Siege wären jetzt sehr wichtig, damit man wenigstens noch positiv aus dem Osten zurück kommt, 2 niederlagen hätten aber nicht sein müssen, das gegen Knicks, da hats die NBA verbockt, und gegen Pacers lief ja nichts zusammen, beides "leichte" Spiele die man mal wieder verschenkt hat.

Wären alle Spieler fit, würde es wohl anders aussehen, und deshalb nie kopf hängen lassen, und weiter die LA LAKERS anfeuern.:jubel:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Die Niederlgae ärgert, mich, das Spiel war schon zur Halbzeit entschieden. :wall: Kobe und Odom schwach, und die Pistons spielen wie Chmapions, aber meist nur gegen uns!

Toronto wird schwer, da die Raps gerade eines der besten teams ist, und CB4 auf hochform Spielt. Die Cavs werden auch schwer zu besiegen sein, aber wenn James weiter schwach spielt, was nicht heißt, das es an seiner verletzung liegt, kann man das Spiel zugunsten der Lakers entscheiden.

GO!
 
Oben