Ah, Multifan hat wieder zugeschlagen.
Das mit dem langen Roadtrip ist mir auch gerade aufgefallen. Alles andere ist mir klarwas habt ihr den erwartet?
dieses team ist auf dem längsten road trip seit 15 jahren und steht momentan bei 3-4. 13 der letzten 20 waren on the road, man ist in dem härtesten teil des spielplans. es war doch klar dass es so nicht mehr weitergehen wird, denn wir sind auswärts bestenfalls ein .500 team. zuhause müssen wir die siege holen um die playoffs zu sichern, wie es sich für ein durchschnittliches playoff team gehört. je eher ihr damit klarwerdet, desto leichter wirds euch fallen die niederlagen zu verdauen.
was habt ihr den erwartet?
Meiner Meinung nach geht es derzeit gar nicht darum, dass sie verlieren, sondern viel mehr wie sie das tun!
Die Lakers sind derzeit zu einem heillosen Jump-Shot-Team verkommen. Ein Slashing Game ist kaum noch vorhanden, man nimmt einen Jumper nach dem anderen und Kobe und Odom machen das in letzter Zeit leider vor.
Es ist ja auch prinzipiell nichts dagegen zu sagen. Wenn Lamar ein gutes Händchen hat, Kobe, Smush und Radman ziehen, dann ist das in Ordnung. Wenn aber nur Andrew Bynum im Post ist und der Rest ballert drauf, dann ist das schlecht. Die Lakers haben eine Reihe von Leuten, die gut werfen können, was an sich sehr gut ist. Wenn aber niemand zum Korb zieht, haben die Werfer keine Räume. Und genau dieses Ziehen erfordert den Willen und Einsatz, den Du angesprochen hast.als ich das lamar vorgeworfen habe, dass er nur aus der distanz wirft und nicht zieht, wollte man mir weißmachen wie es nützlich sein kann wenn der pf auch dreier werfen kann.
als ich das lamar vorgeworfen habe, dass er nur aus der distanz wirft und nicht zieht, wollte man mir weißmachen wie es nützlich sein kann wenn der pf auch dreier werfen kann.
Willst du dem etwa widersprechen? Meinst du etwa, dass es nicht nützlich sein kann?
doch, es kann natürlich nützlich sein. das kann aber genauso schaden, und das ist momentan bei den lakers bzw. lamar der fall (und auf was ich eigentlich hinaus will). warum? weil er es mit dem dreier geballere übertreibt. aus der überzeugung, dass er dreier treffen kann (und die kann er auch manchmal), nimmt er jedes spiel zu viele jumper. kurz: was nützlich war, ist nicht mehr nützlich da er es übertreibt. von daher sehe ich es momentan eher negativ. plain and simple
Kann natürlich sein. Es ist halt so, dass das von uns keiner weiß und man den Passiv-Odom der ersten Monate 2005/2006 vor sich hat. Da lief das ähnlich, zu viel Jumper, zu wenig Arbeit im Post.Ist der Grund nicht einfach dieser, dass er seine Verletzung grad auskuriert hat und dann eventuell Angst hat, sich so oft ins Getümmel zu stürzen ?
p.s. ja, ich wollte dich provozieren. war von vorne rein meine absicht
bennyblanco schrieb:als ich das lamar vorgeworfen habe, dass er nur aus der distanz wirft und nicht zieht, wollte man mir weißmachen wie es nützlich sein kann wenn der pf auch dreier werfen kann.
Redemption schrieb:Aber ich wäre auch froh, wenn er öfters im Post wäre oder mehr ans Brett gehen würde. Auch hier ist Geduld gefragt. Mal schauen, was er Ende April macht.
Redemption schrieb:Außerdem würde ich mich freuen, wenn Lamar Odom die Cavs (in Person von Drew Gooden) im Post und durch Penetrations vernichtet. Ein 20+ Spiel ohne getroffenen Dreier.
...wenn schon geklärt war, wie es eigentlich gemeint war?