L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ah, Multifan hat wieder zugeschlagen. ;) :crazy:

Dass er viele Teams mag, ist ja überhaupt kein Problem, aber er kommt und müllt bzw. kotzt erstmal mit seinem Dünschiss rein. Sachen, die erstmal keiner versteht und Argumente, die wirklich jeder Basketball Noob auspacken könnte.

Mich hat ja das Argument sehr stutzig gemacht, als er sagte, er fande es schade, dass das Game zur HT entschieden war. Er hat es nicht gesehen und von daher kann es ihm eigentlich egal sein, ob das Game schon im 1.QTR oder mit dem Buzzerbeater entschieden wird.

Soll er doch lieber 'mal die Fans bemitleiden, die sich wirklich Nacht für Nacht die Games geben und dennoch Fan bleiben.

In diesem Sinne: 23 James, halt einfach die Klappe! Auch wenn ich nicht der BBall Experte bin, ich lese die Posts der anderen und versuche daraus zu lernen, außerdem versuche ich dann auch noch, meine Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler in Grenzen zu halten. Und das kann man auch schon mit minimalen elf Jahren, also versuche dich nicht wieder billig rauszureden.

Ich hoffe heute Nacht gegen die Kanadier werden wieder mehr Leute einschalten, auf Grund des Wochenendes. Auch wenn ich jetzt nicht wirklich von einem Sieg ausgehe, mach ich mir ein bisschen Hoffnung und hoffe, dass diese nicht enttäuscht wird.

Also, bis später!:jubel:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
nun auch ein loss gegen die raptors.
dieses team defenitiv auf ihrem tiefsten punkt diese saison.was ist mit den denn bitte los?so langsam bekomme ich noch wirklich angst um die playoffs...panik: jetzt sieht man, wie wichtig es ist auch gegen die "kleinen" teams zu gewinnen, denn die clippers und nuggets sitzen uns auch schon wieder im nacken.es wird zeit, dass das all-star-weekend kommt. dieses team braucht dringend mal eine pause, das ist klar.
jetzt kommen noch 3 spiele vor dem mega-event. 2x cavs,1x knicks. normalerweise müssten 2 siege her, aber im momentanen zusatansd müssen wir uns wohl auch mit einem einzigen zufrieden geben. zudem ist es offensichtlich, dass kwame& luke an allen ecken und kanten fehlen. sowohl bynum als auch radmanovic (muss ja richtig grottig gegen die raps gewesen sein) spielen ganz weit unter ihren möglichkeiten. bei radmanovic ist es irgendwie ganz komisch...mal spielt er 3-4 spiele top und dann kommen wieder spiele, wo er 2 punkte macht. noch ist er leider zu sehr auf seinen wurf angewiesen, aber man sieht schon fortschritte. bei unserer a-bomb ist es ja nicht verwunderlich, der junge ist erst 19 und spielt im prinzip seine erste nba-saison. entweder kwame kommt schnellstens zurück, oder wir brauchen einen trade.

zum ASW: stimmt es, dass kobe an der skills-challange teilnimmt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Soll man sich jetzt ärgern oder sorgen? 4-6 in den letzten zehn Spielen, bei den Cavs kann man in dieser Form auch nicht gewinnen. Ich hoffe drauf, dass es nach dem Allstarbreak anders wird... wie das gehen soll, das weiß ich im Moment nicht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
was habt ihr den erwartet?

dieses team ist auf dem längsten road trip seit 15 jahren und steht momentan bei 3-4. 13 der letzten 20 waren on the road, man ist in dem härtesten teil des spielplans. es war doch klar dass es so nicht mehr weitergehen wird, denn wir sind auswärts bestenfalls ein .500 team. zuhause müssen wir die siege holen um die playoffs zu sichern, wie es sich für ein durchschnittliches playoff team gehört. je eher ihr damit klarwerdet, desto leichter wirds euch fallen die niederlagen zu verdauen. :wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
was habt ihr den erwartet?

dieses team ist auf dem längsten road trip seit 15 jahren und steht momentan bei 3-4. 13 der letzten 20 waren on the road, man ist in dem härtesten teil des spielplans. es war doch klar dass es so nicht mehr weitergehen wird, denn wir sind auswärts bestenfalls ein .500 team. zuhause müssen wir die siege holen um die playoffs zu sichern, wie es sich für ein durchschnittliches playoff team gehört. je eher ihr damit klarwerdet, desto leichter wirds euch fallen die niederlagen zu verdauen. :wavey:
Das mit dem langen Roadtrip ist mir auch gerade aufgefallen. Alles andere ist mir klar ;)
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Zumal die Raptors mMn im Moment zu den Top6 der Liga zählen. Wer das Spiel gesehen hat, stimmt mir da zu. Bosh ist nicht zu stoppen und dazu ein super Supporting-Cast. War wieder sehr eindrücklich was sie gespielt haben. Ein Sieg wäre sehr unverdient gewesen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
was habt ihr den erwartet?

Meiner Meinung nach geht es derzeit gar nicht darum, dass sie verlieren, sondern viel mehr wie sie das tun! Die Lakers sind derzeit zu einem heillosen Jump-Shot-Team verkommen. Ein Slashing Game ist kaum noch vorhanden, man nimmt einen Jumper nach dem anderen und Kobe und Odom machen das in letzter Zeit leider vor. Hinzu kommt, dass die Offense sowas von nicht läuft. Ich weiß nicht, ob man es auf die Abwesenheit von Luke schieben kann, aber derzeit produziert man mehr Ballverluste als Assists und mit so einem Basketball kann man ganz einfach nicht gewinnen. Da ist es egal, ob man "on the road" ist, oder zu Hause!

Lukes Rückkehr wird den Lakers in Sachen Playmaking und Triangle, so hoffe ich zumindest, einen dicken Schub geben. Eins steht aber auf jeden Fall fest, die nächsten beiden Spiele gegen die Cavs werden in dieser Verfassung kein Zuckerschlecken...panik:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Meiner Meinung nach geht es derzeit gar nicht darum, dass sie verlieren, sondern viel mehr wie sie das tun!


das ist doch nichts neues. ich hab das schon oft erwähnt gehabt (link). auch daran gewöhne ich mich langsam, nacht für nacht aufzustehen und nicht zu wissen ob mein team heute die lust hat einsatz zu zeigen.


Die Lakers sind derzeit zu einem heillosen Jump-Shot-Team verkommen. Ein Slashing Game ist kaum noch vorhanden, man nimmt einen Jumper nach dem anderen und Kobe und Odom machen das in letzter Zeit leider vor.



als ich das lamar vorgeworfen habe, dass er nur aus der distanz wirft und nicht zieht, wollte man mir weißmachen wie es nützlich sein kann wenn der pf auch dreier werfen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
als ich das lamar vorgeworfen habe, dass er nur aus der distanz wirft und nicht zieht, wollte man mir weißmachen wie es nützlich sein kann wenn der pf auch dreier werfen kann.
Es ist ja auch prinzipiell nichts dagegen zu sagen. Wenn Lamar ein gutes Händchen hat, Kobe, Smush und Radman ziehen, dann ist das in Ordnung. Wenn aber nur Andrew Bynum im Post ist und der Rest ballert drauf, dann ist das schlecht. Die Lakers haben eine Reihe von Leuten, die gut werfen können, was an sich sehr gut ist. Wenn aber niemand zum Korb zieht, haben die Werfer keine Räume. Und genau dieses Ziehen erfordert den Willen und Einsatz, den Du angesprochen hast.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
als ich das lamar vorgeworfen habe, dass er nur aus der distanz wirft und nicht zieht, wollte man mir weißmachen wie es nützlich sein kann wenn der pf auch dreier werfen kann.

Willst du dem etwa widersprechen? Meinst du etwa, dass es nicht nützlich sein kann? Nein, ich denke nicht. Und die Person, die du in deinem Post erwähnst, hat sich auch nicht dafür ausgesprochen, dass Odom nur am Perimeter stehen soll.

Nachzulesen: http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1328924#post1328924

Posts: #10217, #10221, #10222, #10223

Was soll also der Seitenhieb? Vollkommen unnötig, wenn man Post #10223 gelesen hat. Solomo hat es schon erkannt, wie es gemeint war. Eigentlich auch ziemlich offensichtlich, aber bloß lieber mal etwas provozieren.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Willst du dem etwa widersprechen? Meinst du etwa, dass es nicht nützlich sein kann?



doch, es kann natürlich nützlich sein. das kann aber genauso schaden, und das ist momentan bei den lakers bzw. lamar der fall (und auf was ich eigentlich hinaus will). warum? weil er es mit dem dreier geballere übertreibt. aus der überzeugung, dass er dreier treffen kann (und die kann er auch manchmal), nimmt er jedes spiel zu viele jumper. kurz: was nützlich war, ist nicht mehr nützlich da er es übertreibt. von daher sehe ich es momentan eher negativ. plain and simple


p.s. ja, ich wollte dich provozieren. war von vorne rein meine absicht :rolleyes:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
doch, es kann natürlich nützlich sein. das kann aber genauso schaden, und das ist momentan bei den lakers bzw. lamar der fall (und auf was ich eigentlich hinaus will). warum? weil er es mit dem dreier geballere übertreibt. aus der überzeugung, dass er dreier treffen kann (und die kann er auch manchmal), nimmt er jedes spiel zu viele jumper. kurz: was nützlich war, ist nicht mehr nützlich da er es übertreibt. von daher sehe ich es momentan eher negativ. plain and simple


Ist der Grund nicht einfach dieser, dass er seine Verletzung grad auskuriert hat und dann eventuell Angst hat, sich so oft ins Getümmel zu stürzen ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist der Grund nicht einfach dieser, dass er seine Verletzung grad auskuriert hat und dann eventuell Angst hat, sich so oft ins Getümmel zu stürzen ?
Kann natürlich sein. Es ist halt so, dass das von uns keiner weiß und man den Passiv-Odom der ersten Monate 2005/2006 vor sich hat. Da lief das ähnlich, zu viel Jumper, zu wenig Arbeit im Post.
Ich persönlich gehe davon aus, dass es noch Nachwirkung der Verletzung ist. Wahrscheinlich steckt die Verletzung noch im Hinterkopf, könnte mir das zumindest vorstellen. Dazu ist das ganze Team momentan nicht unbedingt souverän, das erschwert es ihm natürlich, nach der Verletzung wieder Fuß zu fassen. Wenigstens die Reboundarbeit ist im Moment wieder gut, der Rest kommt sicher auch zurück. Doof, dass die Lakers ihn gerade jetzt in der Form der letzten PO brauchen, aber sowas lässt sich nicht erzwingen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Toll, kaum ist man mal n paar Tage krank verlieren die Lakers 2 hintereinander. Ich hab leider nichts von den Spielen mitbekommen können. Wenn ich das hier so lese, scheint Lamar's altes Problem wieder zum Vorschein zu kommen. Zuviel Geballer statt Ackern im Post und Drive zum Korb. Gab es noch irgendwelche Gründe für die Niederlagen? Ich wäre echt froh, wenn jemand sie ausführlich beschreiben könnte :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
p.s. ja, ich wollte dich provozieren. war von vorne rein meine absicht :rolleyes:

Was ist dann der Sinn von diesem Post...

bennyblanco schrieb:
als ich das lamar vorgeworfen habe, dass er nur aus der distanz wirft und nicht zieht, wollte man mir weißmachen wie es nützlich sein kann wenn der pf auch dreier werfen kann.

...wenn schon geklärt war, wie es eigentlich gemeint war?

Redemption schrieb:
Aber ich wäre auch froh, wenn er öfters im Post wäre oder mehr ans Brett gehen würde. Auch hier ist Geduld gefragt. Mal schauen, was er Ende April macht.

Dieser Post von damals macht deinen Post oben einfach vollkommen unnötig/provozierend, vor allem da ich nicht gesagt habe, dass es gut ist, dass Odom nur Dreier wirft.



Heute Nacht gegen die Cavaliers schon um 21:30 Uhr. Kobe Bryant vs LeBron James ist natürlich was fürs Auge, aber es bleibt abzuwarten, wie oft die beiden aufeinandertreffen. Aus defensiver Sicht wäre eine Änderung der Startaufstellung (Mo Evans für Vladi Radmanovic) natürlich sinnvoll, aber ich denke nicht, dass Jackson dies tut.

Hoffentlich kann Andrew Bynum heute wieder mehr Leistung bringen. Die letzten beiden Spiele waren mager: 3,5 Punkte (bei 33,3%) und 4,5 Rebounds. Natürlich kann man es einem 2nd Year Rookie nicht kritisieren, wenn er mal schlechte Spiele bringt, aber gegen Ilgauskas wäre es hilfreich, wenn Bynum auch Leistung bringt.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn Lamar Odom die Cavs (in Person von Drew Gooden) im Post und durch Penetrations vernichtet. Ein 20+ Spiel ohne getroffenen Dreier. ;)

Interessant wird auch das Duell von Tingeltangel Bob und der French Mamba. :clown:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich bin gespannt,wie die eher rebound-schwachen Lakers mit den offensiv-rebounds von Varejao,Gooden und Z klarkommen. ich denke auch,dass Bryant vs James ein cooles Matchup wird.

Redemption schrieb:
Außerdem würde ich mich freuen, wenn Lamar Odom die Cavs (in Person von Drew Gooden) im Post und durch Penetrations vernichtet. Ein 20+ Spiel ohne getroffenen Dreier.

Na ja.;) Gooden ist recht solide in der D und Odom im Moment nicht sogut drauf:Odom sollte lieber aufpassen,dass er sich nicht zuviele 20-feet-jumpshots von Drew einfängt.:D

Freu mich schon auf das Spiel: gute Zeit, dazu mein Lieblingsteam gegen meine Playoffhoffnung im Westen, mein Lieblingsspieler gegen meinen 2. Lieblingsspieler,usw.Wünsche allen Lakers-Fans viel Spaß.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
...wenn schon geklärt war, wie es eigentlich gemeint war?



oh bitte, cry me a river :cry:

ich wollte nur andeuten, dass es auch schaden kann wenn lamar dreier werfen kann (was du in deinem post nicht erwähnt hast). und du hast nichts besseres zu tun, als die beleidigte leberwurst zu spielen (warum überhaupt? wüsste nicht dass ich dich irgendwie beleidigt habe). soll ich jetzt auch jedesmal rumheulen wenn du mit kwame seitenhieben ankommst? naja, denk doch was du willst, ist schon lächerlich dass ich mich überhaupt rechtfertigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Redemption & Benny
[Therapeut]So, jetzt schreibt jeder mal 5 Dinge auf, die ihn am anderen stören[/Therapeut]
Hatte eigentlich auch nicht den Eindruck, dass BennyBlanco provozieren wollte, er sieht Odom's Dreierorgien und Kwame halt kritisch, sei ihm zugestanden. Muss doch nicht sein, dass wir uns jetzt schon intern kloppen...

Zum Spiel gegen die Cavs:
Ich hoffe in erster Linie auf bessere Refs als beim letzten mal... Odom kann James verteidigen, aber dann muss Radman gegen Gooden oder Ilgauskas ran, und dabei wird mir schlecht... könnte mir auch vorstellen, dass Z seine Routine gegenüber A-Bomb ausspielen wird. Die Vorteile liegen mMn bei den Cavs, aber gerade dann sind die Lakers eigentlich am stärksten. Ich hoffe, sie lassen die Triangle heute mal laufen - kann ja nicht nur an Luke liegen - und besinnen sich auf ihre Stärken. Dann sind sie nämlich ein ganz harter Brocken für jeden Gegner.

Mal eine Verständnisfrage: Kann es nicht sein, dass Kobe und Lamar deshalb sowenig im Post zu finden sind, weil sie den Ball bringen müssen? Bin da zu wenig taktisch bewandert...
 
Oben