L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das habe ich mir in der Draftnacht auch gedacht. :D

Schade, dass die Center (erwarteter Weise) ein bisschen kurz gekommen sind, beim R-ASG. Aber das ist noch kein Grund für Socks das Handtuch zu schmeissen. Der soll mal lieber in der NBA abräumen, und nicht mit
Koka-Brettern seine Karriere versauen... :cool4:
 

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Wenn es mit der Basketballkarriere nicht klappt...

AndrewBybus400.jpg


...kann er locker Germanys Next Topmodel werden.



Können andere aber auch,wenn sie sich schick machen. ;)
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Hab heute grad festgestellt, dass Sasha (6-7) grösser als Kobe (6-6) ist :ricardo: Wusstet ihr das ? Wenn ich mir Sasha im Game so ansah, dachte ich mir immer, dass er so 3-4cm kleiner als Smush sein müsste.

Das bringt mich doch gerade auf die Idee, Sasha anstelle von Smush starten zu lassen. Was haltet ihr davon? Sasha trifft die besseren Entscheidungen, spielt die konstant bessere Defense und scheint gegenüber Anfang der Saison seinen Wurf gefunden zu haben. Wäre doch ein Versuch wert, oder? Aber naja, wir kennen doch den Zen-Master. Der wird sich dazu wohl das hier denken :gitche:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
verschiedenen zeitungen LAs und NYs zu urteilen (checkt hoopshype) ist phil enorm scharf auf jason kidd und fordert einen trade für ihn!!!er muss kidd wirklich um jeden preis haben wollen, denn im prinzip ist er doch sehr streng gegen mid-season-trades...will auch er jetzt einen kleinen " umbruch" ???

außerdem hat kobe vor scottie anzurufen und ihn zu überreden ins team zu kommen. schlechter als mckie geht nicht und die triangle beherrscht er auch perfekt.

sollte nicht odom der neue pippen werden? brauchen wir nicht wir haben bald den echten.
waiven...;) nein, aber pipen könnte odom schon noch einiges beibringen und ihn mental aufbauen.

do it, mitch. get them both!
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Sollten beide "Trades" hin hauen, wäre das spektakulär!

Wenn Phil allerdings einen Trade fordert, dann ist es auch nötig, solange er nicht dazu tendiert, kann ich die Situation so auch aushalten. Aber ein Lotteryteam dürfen die Lakers nicht werden. Und nur weil sie schon 30 Siege eingefahren haben, bedeutet das nicht, dass die Playoffs sicher sind. Das ist das mindeste Ziel der Jungs.

Pippen wäre ein guter "Fit". Ein sehr guter. Zwei gute Entscheidungen von Pippen reichen denn Lakers nämlich, um wieder ins Rollen zu kommen, und mehr muss er sich auch nicht zumuten, aber Pippen ist so unwahrscheinlich. Da ist der Trade mit Kidd noch näher liegend...

Jackson würe Pippen sofort nehmen. Nur dürfte dann wohl MJ nicht mehr antanzen. Pippen will endlich auch mal einen Ring ohne den Altmeister... Schlimm genug, dass er Kobe verkraften müsste. :D

Sasha starten zu lassen fänd ich gut. dass würde zwar bedeuten Smush fallen zu lassen. Aber unter Jackson muss man sich nicht wundern. der istz streng und trotzdem auf eine gewisse Art geduldig. Smush hat seine Chancen gehabt, und was er zu bieten hat, weiss Jackson sicherlich sehr genau.

Hätte Sasha nicht solche Wurfprobleme gehalt, Anfang der Saison, er tät schon längst starten! :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das bringt mich doch gerade auf die Idee, Sasha anstelle von Smush starten zu lassen.

Ob man jetzt in der Gaskammer stirbt oder die Giftspritze bekommt, ist auch egal. Das halte ich davon. ;)

Scottie Pippen wäre ein guter Fit......im Training. Er hatte schon im Sommer mit den Lakers gearbeitet und ein Lamar Odom ist auch stark in die Saison gestartet. Vielleicht könnte Pippen Odom gut tun, damit dieser sein 2nd Coming (argh, blöder Werbe-Einfluss) diese Saison hat.

Was Scottie mit seinen 41 Jahre noch auf dem Feld zeigen kann, ist fraglich. Als er zurückgetreten ist, war er körperlich eigentlich schon am Ende. Und ob er mehr als McKie leisten kann, bringt uns nicht, denn McKie ist die #15 im Team und hat erst einmal gespielt.


Die New York Daily schreibt, dass Jackson an Kidd interessiert ist, also kann man etwas von dem Gerücht halten. Kwame Brown, Jordan Farmar, Chris Mihm und Aaron McKie für Jason Kidd wäre dann wohl der Deal. Vielleicht noch Picks und irgendein Filler von den Nets, damit nicht zuviele gecuttet werden müssen. Am liebsten wäre mir dann Mikki Moore, der einen guten Job in East Rutherford macht.

Andrew Bynum | Mikki Moore
Lamar Odom | Ronny Turiaf | Brian Cook
Vladimir Radmanovic | Luke Walton
Kobe Bryant | Maurice Evans
Jason Kidd | Smush Parker | Sasha Vujacic

Ohne Mikki Moore als Ergänzung hätten wir wenig große Spieler im Kader. Auch wenn wir derzeit auch so spielen, ein weiterer Big-Man wäre wichtig. Die allgemeine Frage zum Trade: Kann New Jersey mehr für Jason Kidd bekommen? Die Lakers würden wohl nicht mehr (Odom, Bynum) hergeben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Denke nicht, dass Kidd kommen wird. Da wird im Vorfeld schon wieder viel zu viel heiße Luft drum gemacht und aus diesen Trades wird dann meistens nie etwas...
Danke auch, dass die Nets ihn noch nicht traden werden. Vielleicht im kommenden Sommer...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.469
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Kidd kommen wird glaube ich auch nicht, schon allein wegen dem Cap - man lese den Artikel von emplay zu dem Thema.
Dass Phil ihn haben will glaube ich sofort. Dieses Team braucht dringend einen PG mit guten Pass- und Handlingfähigkeiten und guter Defense. Dazu muss man sich nur mal die (eigentlich) geplante Lineup vorstellen:

Kwame/Andrew-Lamar-Radman-Kobe-PG

Lamar soll im Post agieren, auch Kobe soll ziehen, um Platz für Radman zu schaffen. Wer soll in der Lineup den Ball bringen? Lamar, der dann wieder am Perimeter steht? Kobe, der dann wieder keine Kraft für die Defense hat? MMn brauchen die Lakers im Sommer dringend einen guten PG mit den genannten Eigenschaften. Wenn Lamar weiterhin so passiv spielt, und ein sehr guter, konstanterer Spieler, der ein ähnlich starker Triangle-Fit ist, zu bekommen ist, kann man noch über einen Trade nachdenken, aber nicht zwingend. Die 1 sollte höchste Priorität haben. Eventuell kann man sogar Kwame dafür traden, wenn man einen soliden Center für die MLE bekommt und Mihm zurückkehrt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.328
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bynum ist doch eh die Zukunft und wenn es gelänge Mihm langfristig und billig(unter 5 mio pro Jahr) zu binden, dann steht doch einem Trade von Kwame+X gegen einen vernünftigen PG nichts im Wege. Kwame's Vertrag ist zudem eh noch auslaufender, oder? Der Hatte doch nur für 3 Jahre unterschrieben glaub ich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.469
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bynum ist doch eh die Zukunft und wenn es gelänge Mihm langfristig und billig(unter 5 mio pro Jahr) zu binden, dann steht doch einem Trade von Kwame+X gegen einen vernünftigen PG nichts im Wege. Kwame's Vertrag ist zudem eh noch auslaufender, oder? Der Hatte doch nur für 3 Jahre unterschrieben glaub ich.
Chris Mihm ist offensiv gut und kann blocken, er ist aber nicht unbedingt ein starker Defender und nimmt schnell dumme Fouls auf. Außerdem wäre es mMn ein Risiko, nur mit Drew und Chris in eine Season zu gehen, denn ob der Knöchel von Mihm 82 Spiele plus PO hält? Dann müsste wieder Ronny auf Center ran, und den hätte ich lieber als Backup auf der 4, weil er die Härte hat, die Odom, Cook und Radman abgeht. Wenn man für Kwame einen richtig starken PG bekommt, dann kann man ihn traden, aber nur, wenn ein weiterer Big Body für die Centerposition gefunden wird, am besten einer mit Defense.
Ja, der Vertrag von Kwame endet 2008.

Ich würde die Lakers gerne so sehen:
C: Andrew Bynum/Kwame Brown oder C mit Defense/Chris Mihm
PF: Lamar Odom/Ronny Turiaf
SF: Vladimir Radmanovic/Luke Walton
SG: Kobe Bryant/Maurice Evans
PG: PG mit Defense und Passing/Jordan Farmar

Auch ein Vujacic hätte seine Berechtigung, wenn die Lakers mal so spielen, denn er bekäme dann in der 2nd Unit auch seine offenen Würfe.

Ist natürlich Wunschdenken, ganz klar. Seit Phil wieder da ist haben die Lakers eher punktuell nachgebessert, erst Kwame für die 4/5, dann Radman für die 3. Ich hoffe, dass im Sommer die 1 dran ist.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
das problem ist aber, dass du einen pg ohne trades nicht bekommst. dr. buss wird einen teufel tun und wieder die volle mle ausgeben, und mit der hälfte bekommst du nichts brauchbares. von daher war/ist es klar, dass kwamaki nicht mehr lange ein laker sein wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.469
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das problem ist aber, dass du einen pg ohne trades nicht bekommst. dr. buss wird einen teufel tun und wieder die volle mle ausgeben, und mit der hälfte bekommst du nichts brauchbares. von daher war/ist es klar, dass kwamaki nicht mehr lange ein laker sein wird.
Ist mir klar. Mir ging es nur darum, dass ich Bauchschmerzen hätte, nur mit Bynum, Mihm und Turiaf als Alternativen auf der 5 in 2007/2008 zu starten. Nachdem die Lakers ausgeschlossen haben, sich von Lamar, Kobe oder Andrew zu trennen, wird es im Zweifelsfall wohl Kwame erwischen. Darf es auch, ich verteidige ihn hier zwar oft, aber nachweinen würde ich ihm nicht.
Allerdings fände ich es doof, wenn man Farmar abgeben müsste, denn dann steht man - falls man einen Veteranen wie Kidd holt - in 2 Jahren wieder vor dem Problem, keinen "reingewachsenen" PG zu haben. Und Farmar traue ich die Starter-Rolle in ein paar Jahren absolut zu.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und Farmar traue ich die Starter-Rolle in ein paar Jahren absolut zu.

Rajon Rondo wird in ein paar Jahren den Boden mit Jordan Farmar wischen, wenn er es nicht schon jetzt tun kann. :teufel:

Man hätte bloß fünf Picks hochtraden müssen. Naja, eine vergebene Chance, der ich jahrelang nachweinen werde.

Vielleicht haben wir ja Glück und die Ratte Chauncey Billups will im Sommer weg aus Detroit und ins sonnige Kalifornien. Mit Kwame Brown & Jordan Farmar hätte man ein interessantes Sign & Deal Paket für Joe Dumars. Vielleicht könnte man noch deren Pick abstauben.

Allgemeine Frage: Dürfen beim Sign & Deal Picks mitgetradet werden? Spieler dürfen nicht mit dem Spieler, der seinen neuen Vertrag unterschrieben hat, getradet werden, aber wie schaut es mit Picks aus?

Billups wäre natürlich der perfekte PG für die Triangle-Offense und dieses Team. Er ist abgezockt, er ist treffsicher und er hat Championship-Erfahrung.

Mit einem weiterentwickelten Andrew Bynum und einem fitten Chris Mihm könnte man ohne Probleme in die Saison starten, aber es bleibt halt die Frage mit Mihms Knöchel. Mihm, der früheren Form als Backup ist klasse. Das große Fragezeichen ist solange da. Im Sommer gibt es sonst noch Malik Allen, Scot Pollard, Earl Barron, Mikki Moore, Marc Jackson, Alan Henderson, Melvin Ely - eigentlich genügend Alternativen für einen hinteren Rosterspot.

Naja, mal schauen, was dann geht...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.328
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Allgemeine Frage: Dürfen beim Sign & Deal Picks mitgetradet werden? Spieler dürfen nicht mit dem Spieler, der seinen neuen Vertrag unterschrieben hat, getradet werden, aber wie schaut es mit Picks aus?


Bei einem Sign&Trade -Deal dürfen meines Wissens nach weder Picks noch weitere Spieler mitgetradet werden. Also ist deine ganze schöne Theorie übern Haufen geworfen!:D ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bei einem Sign&Trade -Deal dürfen meines Wissens nach weder Picks noch weitere Spieler mitgetradet werden. Also ist deine ganze schöne Theorie übern Haufen geworfen!:D ;)

Hä? Welche "ganze schöne Theorie"?

Kwame Brown und Jordan Farmar für Chauncey Billups wäre von den Regularien immernoch möglich. Aber Billups müsste erstmal Detroit verlassen wollen, bevor wir überhaupt weiterreden.

Aber die Sache mit den Picks stellt kein Problem dar. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.469
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rajon Rondo wird in ein paar Jahren den Boden mit Jordan Farmar wischen, wenn er es nicht schon jetzt tun kann. :teufel:

Man hätte bloß fünf Picks hochtraden müssen. Naja, eine vergebene Chance, der ich jahrelang nachweinen werde.
Ach ja, der Rondo-Komplex ;) Wenn ich wetten würde, dann würde ich dagegen wetten. Ich glaube, dass Jordan Farmar bei normalem Verlauf (Verletzungen können eine Karriere halt stoppen) in 2-3 Jahren der bessere Spieler als Rondo sein wird. Kann sein, dass Rondo im Moment mehr helfen würde, aber man kann Jordan nicht wirklich verübeln, dass er derzeit nicht gut spielt. Dafür, dass er dieses Jahr noch gar nicht eingeplant war, hat er überzeugt (bevor der allgemeine Slump der Lakers kam). Er hat jedenfalls vier Eigenschaften, die Smush Parker ganz oder zum Teil fehlen: Hoop-IQ, Arbeitseifer, Ballhandling und Passing-Skills. Klar, hätte Rondo auch, aber ich sehe bei Farmar höheres Potenzial. Lässt sich aber hier nicht klären.
Wenn die Lakers sich für Andrew Bynum, und damit für längerfristiges Denken entscheiden, ist es richtig, auf einen jungen PG wie Farmar zu setzen. Das geht jetzt nicht in Richtung Rondo, sondern in Richtung der Frage, ob man Farmar für Kidd bedenkenlos weggeben kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.328
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hä? Welche "ganze schöne Theorie"?

Kwame Brown und Jordan Farmar für Chauncey Billups wäre von den Regularien immernoch möglich. Aber Billups müsste erstmal Detroit verlassen wollen, bevor wir überhaupt weiterreden.

Aber die Sache mit den Picks stellt kein Problem dar. ;)

Ja es wäre von den Regularien her möglich, aber nur jetzt bis zur Deadline und wenn Billups seinen neuen Vertrag in Detroit unterschreibt, dann erst wieder nach einer Sperrfrist(ich glaube 3 Monate), aber ein Sign&Trade mit mehreren Spielern ist nicht mehr möglich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
In Bezug auf Rondo kann man Redemption eigentlich mehr oder weniger Recht geben. Er hat a. starke defensive Faehigkeiten, sei es durch seine flinken Finger oder durch seine athletischen Faehigkeiten, und b. sein Passspiel ist schon relativ gut ausgepraegt. In der Presaeson, als ich zum Genuss kam ein paar Spiele zu sehen, war mir schon bewusst, dass der Junge grosses Talent hat. Wie gesagt, wenn er seinen Wurf und sein Allround-Game noch verfeinert, dann ist er ein geiler PG!

Kidd wuerde uebrigens die Lakers auf Championship-Niveau hieven, wenn Odom, Bryant und eben Bynum in Californien bleiben. Nur sehe ich keinen Deal, weil ansonsten das Trade-Material glaenzlich fehlt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ach ja, der Rondo-Komplex ;) Wenn ich wetten würde, dann würde ich dagegen wetten. Ich glaube, dass Jordan Farmar bei normalem Verlauf (Verletzungen können eine Karriere halt stoppen) in 2-3 Jahren der bessere Spieler als Rondo sein wird. Kann sein, dass Rondo im Moment mehr helfen würde, aber man kann Jordan nicht wirklich verübeln, dass er derzeit nicht gut spielt. Dafür, dass er dieses Jahr noch gar nicht eingeplant war, hat er überzeugt (bevor der allgemeine Slump der Lakers kam).

Klar, hätte Rondo auch, aber ich sehe bei Farmar höheres Potenzial. Lässt sich aber hier nicht klären.

Rajon Rondo und Jordan Farmar sind derselbe Jahrgang (1986) und Farmar kann nur eine Sache besser als Rondo - Werfen. Dort ist Farmar überlegen.

Jetzt wo Jordan Farmar aber schon längst gegen die Rookie-Wall geknallt ist, spielt Rondo in Boston groß auf und verdrängt Leute wie Sebastian Telfair und Delonte West. Farmar stellt nicht mal Parker und Vujacic in den Schatten. Und man kann nicht sagen, dass man Rondo spielen lässt, weil die Saison in Boston gegessen ist, denn West und Telfair sind genauso junge Spieler.

Jetzt im Februar hat sich Rondo viele Minuten geangelt. Er punktet jetzt zweistellig, gibt fast acht Assists und holt über zwei Steals. Farmar hingegen befindet sich im 1-2er Bereich. 2 Punkte und 1 Assists.

Auch hinten in der Defense ist Rondo viel weiter. Dort macht er einen guten Job. Letztens ein Spiel gesehen und in D macht er echt immer noch einen guten Job, wie am College.

Jordan Farmar ist schon okay, aber Rajon Rondo ist einfach eine Klasse besser und wird in Zukunft Farmar klar in den Schatten stellen, er tut es ja jetzt schon.

Teah. schrieb:
Ja es wäre von den Regularien her möglich, aber nur jetzt bis zur Deadline und wenn Billups seinen neuen Vertrag in Detroit unterschreibt, dann erst wieder nach einer Sperrfrist(ich glaube 3 Monate), aber ein Sign&Trade mit mehreren Spielern ist nicht mehr möglich.

Wie soll er denn zur Deadline einen neuen Vertrag unterschreiben? Im Sommer kann er seinen Vertrag unterschreiben, dann kann man innerhalb 3 Tagen einen normalen Sign & Deal durchziehen oder nicht? Was für neue Regeln soll es denn da geben?

Beim Sign & Deal darf Billups mit keinem Spieler kombiniert werden (da ist klar), aber die Gegenpartei darf doch immer noch mehrere Spieler im Gegenzug nach Detroit schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.469
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jordan Farmar ist schon okay, aber Rajon Rondo ist einfach eine Klasse besser und wird in Zukunft Farmar klar in den Schatten stellen, er tut es ja jetzt schon.
Klar stellt Rondo Farmar heute in den Schatten, aber daraus eine gültige Zukunftsprognose zu machen, halte ich für sehr gewagt. Ein Rookie spielt in seiner ersten Season besser als ein anderer, das heißt aber nicht zwingend, dass das die ganze Karriere über so sein muss. Vielleicht bleibt Rondo über Farmar, vielleicht nicht, eine Vorhersage ist schlicht nicht möglich. Wieviel Rookies aus dem selben Jahrgang waren im 1. Jahr besser als der Rookie Dirk Nowitzki... :wavey:
 
Oben