L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hast nen problem?
Jeder hat seine eigene meinung, Odom ist das beste was wir neben Kobe haben das man Traden kann, du kriegst keinen guten Spieler wenn du Sasha weg gibst, und von den anderen erwarte ich auch nicht so viel wie von Odom, und vielleicht das auch das problem, ich erwarte zuviel von ihm als 2. bester Laker im Team.

Und das der rest, ausser Kobe, auch schlecht spielt ist auch klar, aber was willst machen, das ganze team traden, nein, wir brauchen etwas das Odom uns nicht geben kann, einen konstanten Spieler.

Es muss einfach irgendwas passieren, so kanns nicht weiter gehen, Phil, Mitch und Buss müssen jetzt reagieren.
Keiner hier ist derzeit erfreut über die Leistung. Allerdings, zu Saisonbeginn, als Lamar super gespielt hat und das ganze Team ebenso, war gleich die Rede von "Contender". Jetzt, nach massivem Verletzungspech, wird auf einmal wieder alles verdammt und Lamar ist plötzlich (mal wieder) nicht das, was die Lakers brauchen. Entscheidet Euch mal! Ein gesunder Kobe mit Vorbereitung, ein fitter Lamar, ein Radman mit Wurf und ein verlässlicher Pointguard, und die Lakers wären ein Top-Team. Das trifft aber nun mal im Moment nicht zu.
Letztes Jahr waren viele dafür, Artest für Lamar zu holen. Wie stünde man dann jetzt da? Mit Artest als Defender, mit einem der schwächsten Frontcourts überhaupt (denn letzten Sommer gab es da wenig), Luke hätte keinen Platz in der S5, also würde kaum jemand Assists spielen, und das Rebounding wäre noch mieser als jetzt. Und dann? Wäre dann Kwame schuld?

Wenn wer weg muss, dann Spieler wie McKie, Williams, Mihm und einer aus dem Duo Radman/Cook. Dann müsste ein weiterer Big Man her und/oder mehr Spielzeit für Ronny. Dazu ein ordentlicher PG, der passen und Defense spielen kann. Lamar müsste 100% fit sein, Kwame und Luke wieder einsatzbereit und Radman mit gesunder Wurfhand.
Ein Blockbuster würde derzeit eher schaden, warum, habe ich weiter oben erläutert.

So, und jetzt Ende. Ich will Dich gar nicht attackieren, ich möchte halt vernünftige Argumente lesen. Ich lasse Dir Deine Meinung, nur hab ich halt eine andere und unterlege sie mit Argumenten.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Also speziell ich hab mich da nett eingereiht, und es macht ja auch Spass sein Team nicht verlieren zu sehen. Ob sie das Spiel dann nur dank eines Wimpernschlages gewonnen haben, das hatte mich nicht sonderlich gestört, da man schon dachte, wenn es eng wurde, können die noch ne Schippe drauf legen, und vielleicht fünf Minuten Defense Spielen.
Momentan sind wir eher in der Opferrolle, die nicht klar kommen, wenn es eng wird (FALLS es überhaupt eng wird! :( ), und sich abzocken lassen.
Da fehlts dem Team mental oben zu bleiben.

Und Bynum hätte ma ruhig drei Fouls weniger ableisten dürfen (aus eigener Stärke), dass er ausgefoult wurde, wundert mich nicht. Und ich werfe es ihm auch nicht vor. Meiner Meinung nach, könnte die Defense generell besser sein, dann würde man seine Schwäche gut kaschieren können. So muss man nicht mal die Centerspot direkt attakieren (würde ich auch nicht empfehlen, aber der "Gegner" weiss ja, wie man das macht. Einfach den Ball an die Dreierlinie tragen, die Guard antäuschen lassen, und warten, bis er angeflogen kommt. Da er das so schön leichtfüssig macht, möchte ich den Babyspeckkritikern sagen, nie flog Baybspeck leichter... :cry:

Ein Zonentier muss er werden, und das wird ihm auch nicht schwerfallen, aber das dauert noch. Und ich farge mich auch, ob die nie ne Videoanalyse machen, oder so? Ob das bei Bynum überhaupt ein Thema ist?

Ich kann mich errinnern, gegen Dallas konnte Nowe nicht gegen Kobe direkt zum Korb ziehen, oder über ihn (günstig) drüberschiessen, also issa gezogen, Kobe ist gestrauchelt (hat ihn dabei angeblich gefoult, na ja...), aber so konnte man mal sagen, das steckt Defense hinter, und wenn wenn Nowe den Ball dann mal in Bedrängnis abdrückte, unterm Korb, war Bynum da und der Block war BILDERBUCHREIF und eine wahre Freude...
So werden die meisten Schüsse weg gewischt. Und wenn er sowas Bilderbuchreifes macht, muss ja nicht immer auch was Hirnkrankes folgen.
Von Bynum und Famar (Smush kann da nix für, der is so), und eigentlich allen. Wenn es nicht läuft, dann endets in purem Aktionismus. Dann sollen die mal nicht das Besondere versuchen, sondern mal zwei Zähne zurückschalten, und Baskettball spielen, nicht auf besonders hohen Schussquoten hoffen, das ist nämlich sissihaft, und sieht auch nicht sonderlich toll aus, wenn der Ball nur gegen die Ring klatscht, und der Spieler dann enttäuscht zusammen fällt. Der soll man zum Korb ziehen und sich zur Not abräumen lassen. Da darf man sich zwar zu Boden gestreckt fühlen, is auch nicht schön (glattweg schlimmer), aber wenn das nicht klappt, kann niemand behaupten, die hätten sich freiwillig auf die Opferbank gelegt.

"Das Spiel kommen lassen.", wie Jordan das so schön gesagt haben soll, bedeutet nicht: Nichts machen, damit das Spiel nicht verschreckt und kommt (das Spiel ist ja keine scheue Katze), aber bei dummen Aktionen vergrault es auch dem Spiel sich zu präsentieren, und dann is man nicht in the Zone (kommt da auch nicht rein), und dann ist es auch Essig mit Siegen. Den ein bisschen muss ein Team schon dort sein, damit es besser ist, als der 2.- 8. Platz und drunter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe gerade einen Spielbericht auf Lakersground gelesen. Demnach war Odom gegen die Cavs stark verbessert. Besonders interessant finde ich aber zwei Sätze:

Zu Lamar:
Hopefully, he can get some more confidence in his leg and come back stronger after the All Star break.
Der Autor sieht es also ähnlich, dass er einfach noch nicht voll fit ist, zumindest mental, die Verletzung steckt noch im Kopf.

Zu Luke:
I don't see anything changing much until Luke comes back, deuce. (Unless they make a trade, of course.) I think our collective Hoop IQ dropped in half when we lost him.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Scottie Pippen is seriously considering a comeback and hopes to play for a contending team in this season's playoffs, the Chicago Tribune's Sam Smith is reporting.

Pippen, who turned 41 on Sept. 25, says he's in better condition and health than at any time in the last five years.

braucht ihr nicht no so einen?:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sie können es eben nicht lassen. Ich denke schon, dass Pippen helfen kann, aber auf welchem Level? 10 minuten? Ich kann mir eh nur vorstellen, dass er unter Phillum spielen würde. Es ist ja auch nicht so, dass er bei den Lakers irgendwas kaputtmachen würde, wenn er da in die Rotation rutschen würde.:D
Wobei, wie Solomo schon sagt...es wäre wirklich eine Demontage seines Rufes!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mit kobe und luke wäre er somit der dritte laker, der einen vernüftigen hoops iq hat (bzw. überhaupt einen). welch armutszeugnis :(
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Knapp 4 TO/Game ziehen auch richtig, hmm... :rolleyes:
Boar, stand da irgendwas von 4 TO/Game, nein, ich kenne die stats nicht auswendig.
Ja und weil Kobe jetzt 4 To pro Spiel hat, spiet er eine schwache Saison?

@ Fo fo fo fo fo fo

wer hat hier was von lottery gesagt?
Du sagst 5 Spiele in folge verloren, ich sage 10 von 12 spielen verloren.
Anscheinend bin ich der einzige der hier meint das sich was ändern muss, was auch immer, aber irgendwas muss passieren bei den Lakers.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Anscheinend bin ich der einzige der hier meint das sich was ändern muss, was auch immer, aber irgendwas muss passieren bei den Lakers.

Was sich ändern muss ist die Einstellung der Spieler. Einen Trade mitten in der Saison kann man überhaupt nicht gebrauchen. Auch wenns euch schwer fällt, mehr als abwarten und durch die ******e gehen kann man auch nich machen im Moment.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.290
Punkte
113
Ort
Austria
Was sich ändern muss ist die Einstellung der Spieler. Einen Trade mitten in der Saison kann man überhaupt nicht gebrauchen. Auch wenns euch schwer fällt, mehr als abwarten und durch die ******e gehen kann man auch nich machen im Moment.

da kann ich nur noch amen sagen! ganz genauso wirds wohl laufen müssen, es muss irendwie ein ruck durch die mannschaft gehen ... aber ob da ein trade sinnvoll wäre bezweifel ich. Vl wird ja Kobe MVP und dann gehts richtig los :D
 
Oben