L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Klar stellt Rondo Farmar heute in den Schatten, aber daraus eine gültige Zukunftsprognose zu machen, halte ich für sehr gewagt. Ein Rookie spielt in seiner ersten Season besser als ein anderer, das heißt aber nicht zwingend, dass das die ganze Karriere über so sein muss. Vielleicht bleibt Rondo über Farmar, vielleicht nicht, eine Vorhersage ist schlicht nicht möglich. Wieviel Rookies aus dem selben Jahrgang waren im 1. Jahr besser als der Rookie Dirk Nowitzki... :wavey:

Das sehe ich genauso. Dirk ist da ein gutes Beispiel. Ein weiteres gefällig?
Ein gewisser Kobe Bryant, der in seiner Rookie Saison zwar schon gute Ansätze zeigte, aber da waren ihm andere in Sachen B`ball IQ usw. schon überlegen, die mittlereweile aber von Kobe meilenweit übertroffen werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.349
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Beim Sign & Deal darf Billups mit keinem Spieler kombiniert werden (da ist klar), aber die Gegenpartei darf doch immer noch mehrere Spieler im Gegenzug nach Detroit schicken.

Ja ok, da haben wir uns missverstanden, oder ich mich nicht klar ausgedrückt. Ja die Lakers in diesem Falle dürften mehrere Spieler nach Detroit senden, aber im Gegenzug weder Pick noch Spieler aus dem Kader der Bulls erhalten, noch Rechte von gedrafteten Spielern.

Wobei ich hier mal anmerken möchte, dass Billups absolut out of reach ist, es sei denn ihr packt Kobe rein. Lediglich bei Bynum+X würde Dumars wohl schwach werden. Und wer weiss ob Billups überhaupt zu den Lakers möchte.

@Solomo

In Sachen Farm gebe ich dir Recht. Niemand weiss wie der sich in 1-2 Jahren entwickelt. Die Anlagen für einen Starting PG in der NBA hat er allemal und seine Defense ist auch ganz ok wie ich finde. Er hat Rondo jetzt schon einige Dinge vorraus, wie nen Wurf, Spielintelligenz und Leadership.
Wer hätte letztes Jahr um die Zeit schon Deron Williams anstatt Chris Paul in seinem Team haben wollen? Würde man das heute mal nachfragen würde das mal ganz anders aussehen.

P.S. Vielleicht mal ne gute Idee eine Umfrage zu starten. Werde mich da mal ranhängen.:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wieviel Rookies aus dem selben Jahrgang waren im 1. Jahr besser als der Rookie Dirk Nowitzki... :wavey:

qbfinestnas schrieb:
Das sehe ich genauso. Dirk ist da ein gutes Beispiel. Ein weiteres gefällig?
Ein gewisser Kobe Bryant, der in seiner Rookie Saison zwar schon gute Ansätze zeigte, aber da waren ihm andere in Sachen B`ball IQ usw. schon überlegen, die mittlereweile aber von Kobe meilenweit übertroffen werden.

Tut mir leid, aber zwei schlechte Beispiele.

Als ich von Jahrgang sprach, meinte ich das Alter. Habe ja extra das Geburtsjahr dazu geschrieben. Im 1998er Draft, da wo Nowitzki vertreten war, war kein Flügel/Innenspieler, der genauso alt wie Dirk und dann noch besser war. Ich finde keinen. Jamison, Carter, LaFrentz, Pierce - alle älter.

Auch das Kobe-Bryant-Beispiel. Im 1996er Draft gab es auch keinen 18jährigen, der in irgendeiner Weise Kobe übertreffen konnte.

Was sollen auch Beispiele also stützen? Diese Beispiele bringen doch nichts. Wir vergleichen hier zwei gleichaltrige Point Guards. Wäre Rondo jetzt zwei Jahre älter als Farmar, könnte man nicht wirklich vergleichen, da beides erst Rookies, aber dadurch, dass beide dasselbe Alter haben...


Teah. schrieb:
Wobei ich hier mal anmerken möchte, dass Billups absolut out of reach ist, es sei denn ihr packt Kobe rein. Lediglich bei Bynum+X würde Dumars wohl schwach werden. Und wer weiss ob Billups überhaupt zu den Lakers möchte.

Dass man hier immer alles doppelt schreiben muss...

Redemption schrieb:
Vielleicht haben wir ja Glück und die Ratte Chauncey Billups will im Sommer weg aus Detroit und ins sonnige Kalifornien. Mit Kwame Brown & Jordan Farmar hätte man ein interessantes Sign & Deal Paket für Joe Dumars.

Redemption schrieb:
Aber Billups müsste erstmal Detroit verlassen wollen, bevor wir überhaupt weiterreden.

Da! Lesen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.531
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tut mir leid, aber zwei schlechte Beispiele.
Schlechte Beispiele vielleicht, ändert aber nichts an der Aussage. Wenn ein Spieler, gerade in diesem Alter, als Rookie stärker ist als ein anderer Rookie selben Alters und selber Position, sagt das nichts Verlässliches darüber aus, wie es in 2 Jahren sein wird.
Ohne jetzt konkret auf Farmar und Rondo einzugehen, rein theoretisch: Team, Rolle, Trainer, genutztes Potenzial (vielleicht ist der derzeit stärkere Spieler schon am Limit, der andere noch lange nicht), usw. Es gibt einfach zuviele Faktoren, um solche Aussagen machen zu können.

Um es zu verdeutlichen: Farmar hat den Hoop-IQ und den Fleiß, um sich zu einem guten Defender zu entwickeln. Über Rondo habe ich schon mehrfach gelesen, dass angezweifelt wird, dass er sich einen verlässlichen Wurf aneignen kann. Wer hat Recht? Das werden wir heute nicht beantworten können.
Verlässlich zu machende Aussage: Rondo ist aktuell stärker als Farmar. That's it. Das schließt nicht aus, dass Rondo wirklich in 3 Jahren mit Jordan den Boden aufwischt. Schließt aber auch nicht aus, dass Rondo in drei Jahren mit den Celtics in der Lottery rumdümpelt, Farmar als Floor-General und 11 APG mit den Lakers in die Finals stürmt. Wer sieht das schon in der Glaskugel? ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.531
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt wo Jordan Farmar aber schon längst gegen die Rookie-Wall geknallt ist, spielt Rondo in Boston groß auf und verdrängt Leute wie Sebastian Telfair und Delonte West. Farmar stellt nicht mal Parker und Vujacic in den Schatten. Und man kann nicht sagen, dass man Rondo spielen lässt, weil die Saison in Boston gegessen ist, denn West und Telfair sind genauso junge Spieler.
Habe mir das gerade erst nochmal durchgelesen. Ändert nichts an meinem Post von eben, aber ich denke, Du machst es Dir etwas zu einfach, Kollege ;)

Die Lakers spielen um die Playoffs, die Celtics um Greg Oden. Soweit ich mitbekommen habe, war West zunächst verletzt, spielte danach hauptsächlich als SG. Telfair hat des öfteren... hm... nicht gerade zur Zufriedenheit der Celtics gespielt. Bei einem Team mit der längsten Niederlagenserie und riesen Verletzungspech kann man leicht mal einen Rookie über längere Zeit reinwerfen. Farmar hingegen war dieses Jahr von Phil gar nicht für den aktiven Kader der Lakers vorgesehen. Smush ist der Starting-PG, auf Sasha steht Phil scheinbar, zumal Sasha der einzige Guard mit (theoretisch) wirklich gutem Wurf ist. Rondo bekommt also sicher mehr Vertrauen und Gelegenheiten als Farmar. Wie gesagt, ändert nichts, wollte nur nochmal drauf eingehen.

Jordan Farmar ist Realität bei den Lakers, nicht Rondo, ganz davon abgesehen. Jordan hat mMn genau die Eigenschaften, die man schwer trainieren kann: Spielübersicht und -intelligenz, Führungsqualitäten. Und deshalb freue ich mich, dass er in P&G ist, und hoffe, dass er das auch bleibt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Lakers spielen um die Playoffs, die Celtics um Greg Oden. Soweit ich mitbekommen habe, war West zunächst verletzt, spielte danach hauptsächlich als SG. Telfair hat des öfteren... hm... nicht gerade zur Zufriedenheit der Celtics gespielt. Bei einem Team mit der längsten Niederlagenserie und riesen Verletzungspech kann man leicht mal einen Rookie über längere Zeit reinwerfen. Farmar hingegen war dieses Jahr von Phil gar nicht für den aktiven Kader der Lakers vorgesehen. Smush ist der Starting-PG, auf Sasha steht Phil scheinbar, zumal Sasha der einzige Guard mit (theoretisch) wirklich gutem Wurf ist. Rondo bekommt also sicher mehr Vertrauen und Gelegenheiten als Farmar. Wie gesagt, ändert nichts, wollte nur nochmal drauf eingehen.

Aber Jordan Farmar hat sich jetzt auch nicht dermaßen aufgedrängt, dass Phil Jackson ihn über Parker/Vujacic starten lassen müsste. Und bei den schwachen Leistungen der PGs würde Jackson es tun, wenn Farmar genug bewiesen hätte. Jackson hat auch den "Rookie" Smush Parker letztes Jahr 82 Spiele starten lassen. Farmar spielt zwar über der Erwartungen, ändert aber nichts an der Sache.

Rajon Rondo musste sich seine Spielzeit auch durch gute Leistung verdienen, auch wenn ich dir damit recht gebe, dass es allgemein in einem Lottery-Team natürlich leichter ist, aber wenn man die Konkurrent auf der Position betrachtet, sieht es wieder anders aus...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Diskussion macht derzeit einfach keinen Sinn...

Pack jemand Rajon Rondo in die eher konservative Lakers-Organisation unter einem konservativen Coach mit einer hochkomplexen Offense und ich wette mit dir, dass er unter Phillum in diesem Jahr gar nicht für die Lakers gespielt und bei den D-Fendern gelandet wäre. Die Situationen, in den sich beide Spieler befinden, sind nun einmal ganz anders.

Sicherlich ist Rajon Rondo die Talentbombe schlechthin, aber Jordan Farmar hat dafür den absoluten Willen sich zu verbessern, ähnlich wie Kobe, wenn man den Presseberichten Glauben schenken darf. Bei optimaler Entwicklung wird Rondo sicherlich der bessere Spieler, aber sein wir doch einmal zufrieden, dass wir mit Jordan ebenfalls einen Steal dort unten gelandet haben. Mitch kann mit Marcus Banks einen ähnlichen Spieler wie Rondo zu den Lakers holen, wenn er will. Der spielt in der Abwesenheit von Nash leider sehr gut, so dass sein Trade Wert gestiegen sein wird, aber mit einem Mihm+Pick könnte es in Anbetracht der Cap-Situation in Phoenix vielleicht doch noch etwas werden...

Ich hoffe auf die Deadline und auf Marcus! :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.349
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mitch kann mit Marcus Banks einen ähnlichen Spieler wie Rondo zu den Lakers holen, wenn er will. Der spielt in der Abwesenheit von Nash leider sehr gut, so dass sein Trade Wert gestiegen sein wird, aber mit einem Mihm+Pick könnte es in Anbetracht der Cap-Situation in Phoenix vielleicht doch noch etwas werden...

Ich hoffe auf die Deadline und auf Marcus! :saint:


Banks wäre ideal. Kein wirklicher 1er, kann aber PG spielen, ist groß, ist schnell, kräftig und saus starker Defender mit Wurf.
Halte den Trade aber für schwer zu realisieren, da Lakers und Suns in einer Division spielen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
banks war ja zweimal schon so gut wie ein laker. :rolleyes: zuerst hats der olle handschuh versaut wenn ich mich richtig erinnere und als er free agent wurde ging ja wirklich in jedem lakers forum die allgemeinheit davon aus, dass die verpflichtung nur ne formsache wird.
daher wurde ja schon ausfuerhlich darueber debattiert wie gut er zu den lakers passen wuerde.
die suns brauchen ihn zwar nicht wirklich und er sah auch nicht soviel zeit auf dem feld diese saison aber wie schon gesagt wurde, halte ich es auch fuer unwahrscheinlich dass die suns den lakers den gefallen tun und ihre sorgen auf der eins loesen. da das liebe geld in phoenix aber immer ein thema ist ...

aber was brauchen wir denn schon banks wenn wir jetzt dann kidd starten lasssen und pippen fuer ihn von der bank kommt :)

kobe beim all star game ganz gut aufgelegt und MVP. hoffentlich gehts jetzt gut in die zweite saisonhaelfte. hab mir gerade noch einige videos von der letzte saison reingezogen und wurde wieder daran erinnert was lamar odom da fuer leistungen gebracht hat. ich hoffe wirklich dass sich dieses szenario wiederholt und er sich steigern kann bzw zumindest spielt wie zu beginn der saison. lakers haben jetzt als naechstes portland die sogar noch back to back spielen muessen. eigentlich sollte das ja gewonnen werden aber naja...man hat ja dieses jahr so hewisse tendezen was die must wins angeht. immerhin ist steve blake nicht mehr dabei :thumb:
auch danach gegen die celtics sollte man nen sieg einfahren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.531
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe als All-Star MVP, das gibt sicherlich Auftrieb. Momentan braucht dieses Team einfach einen Kobe in MVP-Form...

@ Kobe 8
Lass Redemption und mich doch über Rondo vs Farmar diskutieren. Ist sicher hypothetisch, aber solange es eine sachliche Diskussion bleibt ist doch alles bestens. Übrigens freue ich mich schon, wenn in zwei Jahren Rondo mit Farmar den Boden aufwischt, und dann von Andrew aus der Halle geblockt wird :D

Naja, über Banks wurde hier schon soviel diskutiert, dass ich nicht mehr daran glaube, ihn irgendwann bei den Lakers zu sehen. Momentan wäre mir fast jeder Guard mit ordentlicher Defense lieber als unser Guard-Quartett McParjacilliams... ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.349
Punkte
113
Ort
Teahupoo
neuer kidd rumor auf realgm

Demnach stehen die Lakers, Blazers und Nets in Verhandlungen über einen Kidd-Trade.

Habe mir mal so meine Gedanken gemacht dazu...könnte folgendermaßen aussehen:


L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.7 ppg, 6.6 rpg, 2.0 apg in 27.5 minutes

Chris Mihm
7-0 from Texas
No games yet played in 2006/07

Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.0 ppg, 0.0 rpg, 0.0 apg in 5.0 minutes

Shammond Williams
6-1 PG from North Carolina
0.5 ppg, 0.7 rpg, 0.6 apg in 4.8 minutes
Incoming

Jason Kidd
6-4 PG from California
14.3 ppg, 8.0 rpg, 8.7 apg in 36.9 minutes
Change in team outlook: +5.1 ppg, +0.7 rpg, and +6.1 apg.

Portland Trade Breakdown
Outgoing

Zach Randolph
6-9 PF from Michigan State
24.0 ppg, 10.2 rpg, 1.9 apg in 35.8 minutes

Dan Dickau
6-0 PG from Gonzaga
2.6 ppg, 0.5 rpg, 0.9 apg in 7.5 minutes
Incoming

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.7 ppg, 6.6 rpg, 2.0 apg in 27.5 minutes

Chris Mihm
7-0 from Texas
No games yet played in 2006/07

Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.0 ppg, 0.0 rpg, 0.0 apg in 5.0 minutes

Shammond Williams
6-1 PG from North Carolina
0.5 ppg, 0.7 rpg, 0.6 apg in 4.8 minutes
Change in team outlook: -17.4 ppg, -3.4 rpg, and -0.2 apg.

New Jersey Trade Breakdown
Outgoing

Jason Kidd
6-4 PG from California
14.3 ppg, 8.0 rpg, 8.7 apg in 36.9 minutes
Incoming

Zach Randolph
6-9 PF from Michigan State
24.0 ppg, 10.2 rpg, 1.9 apg in 35.8 minutes

Dan Dickau
6-0 PG from Gonzaga
2.6 ppg, 0.5 rpg, 0.9 apg in 7.5 minutes
Change in team outlook: +12.3 ppg, +2.7 rpg, and -5.9 apg.


Successful Scenario
Due to L.A. Lakers, Portland, and New Jersey being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers, Portland, and New Jersey had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Blazers schaffen Platz LaMArcus Aldridge und werden in Zach zudem einen Maxspieler los. Haben im Sommer tonnenweise Capspace und können neu mit vielen jungen Talenten starten.
Die Lakers geben ausser Kwame eh nur bench mob ab und die Nets bekämen in Zach endlich ihren Postplayer+nen PG hinter Marcus Williams.
Vielleicht sollte der Lakers-Pick noch richtung Portland gehen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Blazers schaffen Platz LaMArcus Aldridge und werden in Zach zudem einen Maxspieler los. Haben im Sommer tonnenweise Capspace und können neu mit vielen jungen Talenten starten.
Die Lakers geben ausser Kwame eh nur bench mob ab und die Nets bekämen in Zach endlich ihren Postplayer+nen PG hinter Marcus Williams.
Vielleicht sollte der Lakers-Pick noch richtung Portland gehen.

Wie schon öfters hier erwähnt, die Lakers bräuchten einen Center oder zumindest einen Big Man, denn mit Andrew und Ronny auf Center kann man nicht viel anfangen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Randolph neben Krstic im Frontcourt ist defensiv zu schwach. Trade bringt New Jersey nichts. Kein Cap Space, kein Topteam.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Demnach stehen die Lakers, Blazers und Nets in Verhandlungen über einen Kidd-Trade.

Habe mir mal so meine Gedanken gemacht dazu...könnte folgendermaßen aussehen:


L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.7 ppg, 6.6 rpg, 2.0 apg in 27.5 minutes

Chris Mihm
7-0 from Texas
No games yet played in 2006/07

Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.0 ppg, 0.0 rpg, 0.0 apg in 5.0 minutes

Shammond Williams
6-1 PG from North Carolina
0.5 ppg, 0.7 rpg, 0.6 apg in 4.8 minutes
Incoming

Jason Kidd
6-4 PG from California
14.3 ppg, 8.0 rpg, 8.7 apg in 36.9 minutes
Change in team outlook: +5.1 ppg, +0.7 rpg, and +6.1 apg.

Portland Trade Breakdown
Outgoing

Zach Randolph
6-9 PF from Michigan State
24.0 ppg, 10.2 rpg, 1.9 apg in 35.8 minutes

Dan Dickau
6-0 PG from Gonzaga
2.6 ppg, 0.5 rpg, 0.9 apg in 7.5 minutes
Incoming

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.7 ppg, 6.6 rpg, 2.0 apg in 27.5 minutes

Chris Mihm
7-0 from Texas
No games yet played in 2006/07

Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.0 ppg, 0.0 rpg, 0.0 apg in 5.0 minutes

Shammond Williams
6-1 PG from North Carolina
0.5 ppg, 0.7 rpg, 0.6 apg in 4.8 minutes
Change in team outlook: -17.4 ppg, -3.4 rpg, and -0.2 apg.

New Jersey Trade Breakdown
Outgoing

Jason Kidd
6-4 PG from California
14.3 ppg, 8.0 rpg, 8.7 apg in 36.9 minutes
Incoming

Zach Randolph
6-9 PF from Michigan State
24.0 ppg, 10.2 rpg, 1.9 apg in 35.8 minutes

Dan Dickau
6-0 PG from Gonzaga
2.6 ppg, 0.5 rpg, 0.9 apg in 7.5 minutes
Change in team outlook: +12.3 ppg, +2.7 rpg, and -5.9 apg.


Successful Scenario
Due to L.A. Lakers, Portland, and New Jersey being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers, Portland, and New Jersey had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Blazers schaffen Platz LaMArcus Aldridge und werden in Zach zudem einen Maxspieler los. Haben im Sommer tonnenweise Capspace und können neu mit vielen jungen Talenten starten.
Die Lakers geben ausser Kwame eh nur bench mob ab und die Nets bekämen in Zach endlich ihren Postplayer+nen PG hinter Marcus Williams.
Vielleicht sollte der Lakers-Pick noch richtung Portland gehen.


Mal ne dumme Frage, haben die Blazers noch zwei Roster Spots übrig, oder wird dann davon ausgegangen, dass sie Spieler entlassen?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
wenn portland sich einmischt, dann traden sie magloire und nicht randolph

Genau.

Der besprochene Deal dürfte dann in folgende Richtung gehen:

nach Los Angeles: Jason Kidd
nach New Jersey: Jamaal Magloire, Jordan Farmar, Chris Mihm, Aaron McKie
nach Portland: Kwame Brown

Das Grundgerüst müsste eigentlich so aussehen. Draft-Picks müssten dann halt noch involviert werden. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Trailblazers an unseren Sunnyboy Luke Walton interessiert sind. Aus Sicht der Lakers sollte dann noch Mikki Moore involviert sein.

Es ist halt die Frage, ob sie sich die Nets mit Capspace/Übergangscenter, einem durchschnittlichen Talent und 1st Rounder(n) zufrieden geben. Portland braucht Kwame Brown eigentlich auch nicht, aber sie brauchten Magloire auch nicht als ihn sich holten. Vielleicht wollen sie einfach nächstes Jahr auch einen dicken Auslaufenden haben.

Bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Aber scheinbar doch mehr als ein einfaches Gerücht....
 
Oben