L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Andrew Bynum, Lamar Odom, Kobe Bryant, Luke Walton, Ronny Turiaf, Maurice Evans, Jason Kidd, Vladimir Radmanovic - Playoff-Rotation!

In der Post-Season bekommen eh nicht mehr als acht Spieler wirklich Spielzeit. Im Notfall hat man noch 6'9''-Brian Cook und man holt sich noch einen Free Agent (z.B. die von Kobe8 angesprochenen), der wirklich nur dann paar Minuten bekommt, wenn es nicht anders geht.

Die Mavs spielen mit Erick Dampier, DeSagana Diop, Dirk Nowitzki, Austin Croshere.
Die Spurs mit Tim Duncan, Fabricio Oberto, Robert Horry, Francisco Elson.
Die Suns mit Amare Stoudemire, Shawn Marion, Kurt Thomas, Boris Diaw.
Die Jazz mit Mehmet Okur, Carlos Boozer, Andrei Kirilenko, Paul Milisap.
Die Nuggets mit Marcus Camby, Nene, Eduardo Najera, Reggie Evans.

Da sollten wir mit unseren großen Spielern (Bynum, Odom, Turiaf, Radmanovic) auch klarkommen. Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn ein Kwame Brown oder Chris Mihm dazu noch vorhanden wäre, aber in den Playoffs kann man eh nicht mit einer Million Spielern spielen. Wenn sich einer verletzt, ist man im Arsch, aber Verletzungen sind halt Verletzungen. Aber die anderen Teams haben auch Probleme, wenn sich einer von ihren Großen verletzt.

Die Lakers haben die Möglichkeit einen guten Spieler für relativ wenig zu bekommen. Ich hab' Kwame Brown sehr gerne im Kader (und ich hab auch Angst, dass er wo anders explodiert ;) ), aber dennoch ist es für einen Allstar-Guard ein guter Preis. Bis sein Vertrag ausläuft, wird er sicherlich noch in der Lage sein ein guter Starter zu sein, auch wenn er am Ende kein Allstar mehr ist.

Wenn Jordan Farmars Abschied bedeutet, dass die Lakers keine Perspektive/Zukunft haben, dann gute Nacht. Hol' ich mir Mustafa Shakur (Arizona) im Draft und dann habe ich meinen Farmar-Ersatz.

Mal schauen, was heute dabei rauskommt. Mein ehemaliger Fav im Lakers-Jersey oder Loozer-Boozer Teil II. Verdammt, stellt euch den aktuellen Boozer bei den Lakers vor...:jubel:


PS: 6 in Folge ist echt schwach!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Lakers sollten sich lieber woanders umsehen. Vielleicht nochmal in Richtung Bibby (wenn sich die Queens nicht mit den Cavs einigen können) und ansonsten Baustellenarbeit mit Spielern wie Banks, Reggie Evans oder Magloire.

The talks were killed by the Maloof Brothers who couldn't envision Bibby playing for Sacramento's biggest rival.

realGM

scheint als könntet ihr bibby vergessen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wie auf ESPN nachzulesen ist, ist der Kidd-Deal tot. Also ganz genau so, wie ich erwartet hatte.

Jetzt sollte sich Mitch auf die kleineren Deals konzentrieren...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie auf ESPN nachzulesen ist, ist der Kidd-Deal tot. Also ganz genau so, wie ich erwartet hatte.

Jetzt sollte sich Mitch auf die kleineren Deals konzentrieren...

hauptsache er macht überhaupt einen trade. die maloofs regen mich auf! nur wegen der "großen" rivaly!:wall: der deal wäre wohl ein sicheres ding gewesen. würde mich interessieren wen die lakers geboten haben für ihn.

naja jetzt hoffe ich auf marcus banks, aber ich glaube da passiert heute gar nichts mehr.:saint:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
hauptsache er macht überhaupt einen trade. die maloofs regen mich auf! nur wegen der "großen" rivaly!:wall: der deal wäre wohl ein sicheres ding gewesen. würde mich interessieren wen die lakers geboten haben für ihn.

naja jetzt hoffe ich auf marcus banks, aber ich glaube da passiert heute gar nichts mehr.:saint:

Die Lakers hatten ein Paket um Vladimir Radmanovic geschnürt, angeblich. Aber denke mal, Kwame hätte mit im Paket sein müssen...verstehe die Kings da. Würde Andrew Bynum auch nicht zu den Kings traden, warum auch?

Glaube auch, es passiert nix mehr aus Lakers-Sicht. Höchstens Cheik Samb für nen Future Second Rounder... ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Und zum Thema gewinnen. IMO hat dieses Team nicht das Zeug zum Champion, denn es hat einfach zu viele Loser im Team, die mental nicht championship caliber sind...


als ich das letzte mal am anfang der saison das behauptet habe, wurde mir alles mögliche vorgeworfen. auch eine späte erkenntnis, ist eine gute erkenntnis! :thumb:

wie soll man auch was gewinnen wenn dein sidekick ein choker ist und mental schwächer als 90 jährige oma. vom pg wollen wir gar nicht anfangen....
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wer gehört noch in die Gruppe der "Loser"?


naja, loser habe ich sie nicht genannt. sie sind einfach spieler mit denen man keinen ring gewinnt, da sie einfach nicht die nötige härte haben. vor allem mental.
aber wenn du es wissen willst:


-der dauerverletzte pf (oder war es doch c?) mit den händen aus stein
-cookie monster
-walton
-evans (= george. warum hat man den nochmal gehen lassen? achja, richtig)

das sind schonmal 6 spieler aus der rotation. die anderen sind rookies, oder alte säcke.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Damit die Lakers wieder ganz oben mitmischen können, müsste man also quasi neu um Kobe Bryant, Andrew Bynum, Ronny Turiaf, Vladimir Radmanovic, Jordan Farmar und Sasha Vujacic aufbauen? Oha, dann hat der Mitchell aber einiges zu tun. ;)

Ich denke schon, dass man ganz oben mitspielen kann, wenn man dieses Team weiter ergänzt. Natürlich gibt es Baustellen, vor allem die PG-Position. Dort wird die Championship-Hoffnung schon gedrosselt. Ein vernünftiger Einser würde Wunder bewirken.

Auch die anderen dürften ruhig drin bleiben. Brian Cook dürfte halt nicht in die Nähe der Starting-Five kommen, sondern bloß für die Schluss-Sequenz um Platz für Kobe zu schaffen.

Mo Evans und Luke Walton können als Backups auch gut sein. Walton darf einfach bloß nicht ein wichtiger Starter sein. Ein fitter Radman dürfte aber das Problem lösen. Auch Evans kann man als Backup gebrauchen. Er überschätzt sich zwar öfters mal in der Offense, dennoch halte ich ihn für einen guten Bankspieler, auch bei einem Contender.

Kwame Brown ist ein starker Innenverteidiger. Vor allem bei einem Championship-Run wichtig. Er mag seine Schwächen haben, aber als starker Innenverteidiger kann er verdammt wertvoll sein.

Odom ist halt das große Fragezeichen und der ewige Diskussionspunkt. Einmal meintest du - ich erinnere mich - dass man in den Playoffs zeigen muss, ob man es drauf hat (recht hast du!). Dort beweisen Spieler ihr Spiel. Wir haben bisher leider nur eine Playoff-Serie von Odom gesehen und diese spricht für ihn.

Kurz: Ich denke nicht, dass man jetzt das komplette Team auseinander reißen muss, damit man Erfolg haben kann. Man muss es einfach noch punktuell verbessern und die Schwachstellen (in erster Linie die PG-Position) ausmerzen.

Noch kürzer: WIR BRAUCHEN EINEN FUCKING POINT GUARD!!!

Aber dieser fällt leider nicht vom Himmel. Aber das wäre der Schlüssel meiner Meinung nach.

Nächstes Jahr hat man hoffentlich nicht wieder die Seuche in der Halle (bezüglich Verletzungen). Ein fitter Radmanovic, der seine Würfe trifft neben Kobe Bryant. Ein weiterverbesserter Andrew Bynum, der die Center der anderen TopTeams schon in die Tasche stecken kann (Diop, Dampier, Oberto, Elson). Ein gesunder Kwame Brown, der im Contract Year vielleicht noch besser verteidigt und Rebounds holt. Walton und Evans, die sich bloß um die 2. Garde kümmern müssen und keine Erweiterung der Starting-Five darstellen. Einen Ronny Turiaf, der auch weiter sein dürfte. Dazu Kobe Bryant und Question Mark.

Ein PG würde alles abrunden, aber ich sehe echt keinen PG, der bei uns landen könnte. Höchstens Billups, der Detroit im Stile von Ben Wallace verlässt (bisher gibt es aber leider keine Anzeichen dafür). Dann könnte man halt eventuell den Sign & Deal mit Brown + Farmar durchziehen, aber sonst.


Jetzt während eines 6-Games-Losing-Streaks sieht die Welt natürlich düster aus. Ich denke, dass man erst nach den Playoffs entscheiden kann, welchen Weg mit welchen Spielern man gehen sollte. Die Playoffs sind ein Indikator für ein Topteam. Abwarten und Tee trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Thema Kidd war nur deshalb überhaupt ein Thema gewesen, weil die Lakers mit Bynum jemanden haben, der Thorn die Überlegung wert gewesen wäre, sein Team auseinander zu reißen.
Für die Nets ging es nicht krampfhaft darum, Kidd los zu werden, sondern die Frage stellte sich, ob man diese Mistsaison nicht zum Anlass nehmen sollte, einen rebuild zu wagen. Mithin wäre von Interesse gewesen: auslaufende Verträge, junge Spieler, Picks oder Ersatz ähnlicher Klasse.
Die Lakers hatten mit ihrer strikten Weigerung, Bynum mit einzubinden (was ich aber auch verständlich finde), eigentlich rein gar nix anzubieten, was Thorn auch nur ansatzweise einen Anlass geboten hätte, die Reißleine zu ziehen.
Für Kroppzeug der Marke Mihm, Kwame, McKie verscherbelt niemand seinen Franchise-player.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.151
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch kürzer: WIR BRAUCHEN EINEN FUCKING POINT GUARD!!!

Aber dieser fällt leider nicht vom Himmel. Aber das wäre der Schlüssel meiner Meinung nach.

Nächstes Jahr hat man hoffentlich nicht wieder die Seuche in der Halle (bezüglich Verletzungen). Ein fitter Radmanovic, der seine Würfe trifft neben Kobe Bryant. Ein weiterverbesserter Andrew Bynum, der die Center der anderen TopTeams schon in die Tasche stecken kann (Diop, Dampier, Oberto, Elson). Ein gesunder Kwame Brown, der im Contract Year vielleicht noch besser verteidigt und Rebounds holt. Walton und Evans, die sich bloß um die 2. Garde kümmern müssen und keine Erweiterung der Starting-Five darstellen. Einen Ronny Turiaf, der auch weiter sein dürfte. Dazu Kobe Bryant und Question Mark.

Ein PG würde alles abrunden, aber ich sehe echt keinen PG, der bei uns landen könnte. Höchstens Billups, der Detroit im Stile von Ben Wallace verlässt (bisher gibt es aber leider keine Anzeichen dafür). Dann könnte man halt eventuell den Sign & Deal mit Brown + Farmar durchziehen, aber sonst.
Völlig richtig, ein solider PG wäre extrem wichtig. Vielleicht macht Farmar einen ähnlichen Sprung von Jahr 1 auf Jahr 2 wie Andrew Bynum, das würde schonmal helfen, aber Starter wäre er wohl immer noch nicht.
Wie sieht es denn im Sommer aus, wer steht auf der Kippe?
Wenn Chris Mihm fit wird und weiterverpflichtet werden kann - was gut wäre, da er die Triangle drauf hat und verlässlich getroffen hat - kann man Kwame Brown traden. Er ist ein guter Defender, kann in anderen Systemen als der Triangle sicher auch den PF geben und hat einen relativ dicken, auslaufenden Vertrag. Brian Cook ist sicherlich auch ein Kandidat. Radman wird man sicher noch die Chance geben, mit gesunder Hand seinen Wert zu beweisen. Bei Smush ist die Frage, ob ein Starting-PG geholt werden kann. Ich möchte ihn jedenfalls keineswegs nochmal als Starter!
Wenn nächstes Jahr Odom auf 4 und Radman auf 3 startet, dann braucht man unbedingt einen PG, der die Triangle kapiert und den Ball bringen kann, sonst muss Kobe das machen und verliert an Scoring-Effizienz. Die Lakers doktern jetzt seit drei Jahren auf der 1 herum, das muss jetzt im Sommer irgendwie behoben werden. Ob per Draft, MLE oder Trades, das ist mir sch... egal! Ich will endlich mal eine wirkliche Entlastung für Kobe im Starting-Backcourt.

Bynum/Mihm
Odom/Turiaf
Radman/Walton
Kobe/Evans
PG/Farmar/Vujacic

Wäre mMn ein wirklich starkes Team, wenn dieses "PG" ordentlich gefüllt wird.

EDIT
Dieses Jahr ist mir eigentlich schon fast wurscht... bei dem Verletzungspech und der Inkonstanz wird mit Müh und Not die 1. PO-Runde drin sein. Ich nehme das jetzt als Entwicklungsjahr für A-Bomb und freue mich, wenn am Ende doch mehr rauskommt dabei...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das Thema Kidd war nur deshalb überhaupt ein Thema gewesen, weil die Lakers mit Bynum jemanden haben, der Thorn die Überlegung wert gewesen wäre, sein Team auseinander zu reißen.
Für die Nets ging es nicht krampfhaft darum, Kidd los zu werden, sondern die Frage stellte sich, ob man diese Mistsaison nicht zum Anlass nehmen sollte, einen rebuild zu wagen. Mithin wäre von Interesse gewesen: auslaufende Verträge, junge Spieler, Picks oder Ersatz ähnlicher Klasse.
Die Lakers hatten mit ihrer strikten Weigerung, Bynum mit einzubinden (was ich aber auch verständlich finde), eigentlich rein gar nix anzubieten, was Thorn auch nur ansatzweise einen Anlass geboten hätte, die Reißleine zu ziehen.
Für Kroppzeug der Marke Mihm, Kwame, McKie verscherbelt niemand seinen Franchise-player.



ja, bloß euer franchise player ist nicht mehr 26, und was besseres werdet ihr eh nicht bekommen. wie man sehen konnte (und was ich richtig vermutet hatte), waren die lakers der einzige gesprächspartner. warum? es gibt nicht viele teams die einen 34 jährigen aufnehmen können der noch 40mio+ verdienen wird (wir gehen dabei natürlich von teams die durch kidd contender status erreichen können. es macht keinen sinn von new jersey nach atlanta zu gehen.)
im sommer ist carter eh weg, und dann mal schauen was ihr so für kidd bekommen werdet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.151
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Jordan Farmars Abschied bedeutet, dass die Lakers keine Perspektive/Zukunft haben, dann gute Nacht. Hol' ich mir Mustafa Shakur (Arizona) im Draft und dann habe ich meinen Farmar-Ersatz.
Hab das gerade erst gelesen, möchte nochmal kurz darauf eingehen:
Natürlich wäre ein Abschied Farmars alleine KEIN Problem für die Zukunft. Ich meinte das so: Farmar hat dieses Jahr mehr gezeigt, als viele erwartet haben. Er bringt Eigenschaften mit, die man schwer antrainieren kann und den nötigen Ehrgeiz um den Rest zu lernen. Er wäre mMn in 2 Jahren der Starting-PG der Lakers. Rein meine subjektive Einschätzung!
Wenn man ihn jetzt für Jason Kidd zusammen mit Kwame abgegeben hätte, wäre der Cap dicht und man hätte 2 Baustellen: Ein PG, der in 2 Jahren starten kann und ein großer Spieler mit Defense. Da der Cap aber dicht ist und die tradefähigen Leute im Kidd-Trade abgegeben werden, ist es sehr schwierig, das Team zu verstärken. OK, man kann einen Rookie-PG ziehen, aber der muss auch erst in der NBA zurecht kommen und die Triangle lernen. Rookies sind keine verlässlichen Faktoren, wer vorher gut war, der muss in der NBA noch lange nicht zurecht kommen. Ohne Farmar müsste man nach dem Abschied von Kidd einen frischen PG holen, der im ungünstigsten Fall wieder 4-6 Monate braucht, um die Triangle zu lernen.
So ist diese Aussage zu verstehen. Es geht weniger um die Person Jordan Farmar - es ist kein Geheimnis, dass ich viel von ihm halte - als um die Umstände, die ein Kidd-Trade mit sich gebracht hätte.

EDIT
Zurück zum aktuellen Geschehen. Eine interessante Passage aus dem neuesten Pincus-Artikel:
Lamar Odom is not as healthy as he'd like to be. Jackson said Odom was finally able to dunk in practice, which was something he really hadn't been able to do despite returning from the sprained knee. Without his slashing/post up game the Laker offense is stagnant.
http://www.hoopsworld.com/article_20929.shtml

Das erklärt vielleicht, warum Lamar nach der Rückkehr so selten im Post war. Ich hoffe jetzt nur, dass Phil Brian Cook aus der Starting-5 nimmt und Lamar wieder auf die 4 dirigiert. Von mir aus soll er Evans auf die 3 stellen oder Sasha auf 1, Smush auf 2, Kobe auf 3, das hat letztes Jahr mehrfach gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
-der dauerverletzte pf (oder war es doch c?) mit den händen aus stein
-cookie monster
-walton
-evans (= george. warum hat man den nochmal gehen lassen? achja, richtig)

Walton würde ich aus der Liste rausnehmen, ebenso wie Kwame, der mit besseren Mitspielern auch selbst "besser wäre". Mir geht's da eher um die Herren Odom, Cook und Parker. Ronny ist zwar "all hustle", teilweise aber auch echt zu emotional. Wie oft er schon krach mit Spielern hatte in diesem Jahr. Bynum wird sich erst noch beweisen müssen, derzeit spielt er totale Kacke zusammen. Da hat Phillum schon Recht, wenn er ihn kritisiert...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ja, bloß euer franchise player ist nicht mehr 26, und was besseres werdet ihr eh nicht bekommen. wie man sehen konnte (und was ich richtig vermutet hatte), waren die lakers der einzige gesprächspartner. warum? es gibt nicht viele teams die einen 34 jährigen aufnehmen können der noch 40mio+ verdienen wird (wir gehen dabei natürlich von teams die durch kidd contender status erreichen können. es macht keinen sinn von new jersey nach atlanta zu gehen.)
im sommer ist carter eh weg, und dann mal schauen was ihr so für kidd bekommen werdet.

Nur das war ja überhaupt der Grund, weshalb Thorn den Markt angetestet hat, um mitgeteilt zu bekommen, was ein 34-jähriger mit noch 2 Jahren Multimillionenvertrag wert ist.
Anscheinend eben so gut wie nix, trotz seiner 14,2 ppg, 8 rpg und 8,6 apg.

Andererseits war es den Nets ja auch durchaus klar, dass mal der Punkt kommen kann und/oder wird, indem auch ein Kidd sein Geld nicht mehr wert ist. Es jetzt zu versuchen, wo er immer noch am Rande eines Triple-Double-Saisonschnitts Leistungen bringt und mit Marcus Williams PG-Nachwuchs in eigenen Reihen vorhanden ist, war legitim.
Wenn der Gegenwert aber so mickrig ausfällt, dann behält man den doch!

Ich will auch Eurem GM Kupchak nicht unterstellen, dass er etwas falsches getan hat, indem er dem jungen Center den Vorzug gegeben hat, aber er kann umgekehrt auch nicht allen Ernstes gemeint haben, dass Thorn bei einem derart lächerlichen Gebot, wie es im Raum stand, in Jubelstürme ausbricht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Nur das war ja überhaupt der Grund, weshalb Thorn den Markt angetestet hat, um mitgeteilt zu bekommen, was ein 34-jähriger mit noch 2 Jahren Multimillionenvertrag wert ist.
Anscheinend eben so gut wie nix, trotz seiner 14,2 ppg, 8 rpg und 8,6 apg.

Andererseits war es den Nets ja auch durchaus klar, dass mal der Punkt kommen kann und/oder wird, indem auch ein Kidd sein Geld nicht mehr wert ist. Es jetzt zu versuchen, wo er immer noch am Rande eines Triple-Double-Saisonschnitts Leistungen bringt und mit Marcus Williams PG-Nachwuchs in eigenen Reihen vorhanden ist, war legitim.
Wenn der Gegenwert aber so mickrig ausfällt, dann behält man den doch!

Ich will auch Eurem GM Kupchak nicht unterstellen, dass er etwas falsches getan hat, indem er dem jungen Center den Vorzug gegeben hat, aber er kann umgekehrt auch nicht allen Ernstes gemeint haben, dass Thorn bei einem derart lächerlichen Gebot, wie es im Raum stand, in Jubelstürme ausbricht.



nein, das kann ich verstehen. was ich allerdings thorn vorwerfen würde, ist dass er (wie schon bucher richtig sagte) mehr oder weniger mit den lakers gespielt hat. aufeinmal fällt ihm am letzten tag ein, dass er bynum verlangen könnte! dabei weiß eigentlich die ganze liga, dass dieser nicht zu haben ist. naja, ich fand das angebot ehrlich gesagt auch nicht toll, aber auch andere gute spieler sind für weit weniger getradet worden. von daher: es kann noch schlimmer kommen....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Moment, das ist komplett falsch. Von Anfang an hat er sein Interesse an Bynum bekundet, während die Lakers Bryant, Odom und eben Bynum für unantastbar erklärten. Daraufhin meinte Thorn, dass wenn die Lakers nicht bereit wären, Bynum mit in den Topf zu werfen, könne man jedes weitere Verhandeln unterlassen.
Mir soll's recht sein... by the way. Neben Bynum hätten wir ja auch noch den crap bekommen, den es gebraucht hätte, um den deal passend zu machen.
Dann basteln wir uns eben unseren Bynum selbst, mit Mile Ilic. ;)
 
Oben