L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Aber ich sehe echt kaum Möglichkeiten an einen gescheiten PG ranzukommen.



und es gibt auch nicht viele möglichkeiten, um genau zu sein gibt es nur eine. nämlich ein paket um kwamaki zu schnüren und zu hoffen, dass es langen wird. über die fa bekommen wir nichts was uns auf ein höheres level hebt, wir sind weit über dem cap, also bleibt nur traden. und wir haben nicht gerade spieler die anderen gm's das wasser im munde zusammenlaufen lassen. wenn man es ganz nüchtern betrachtet, hängt unsere zukunft an bynum.


@thegegen:
nun, ich habe was anderes gelesen (wie gesagt, bucher hat es gestern auch nochmal wiederholt). ist aber jetzt auch wurscht, für beide teams geht das leben weiter. viel glück für den playoff run, und vielleicht sieht man sich wieder im sommer (hoffentlich mit einem besseren ende)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber ich sehe echt kaum Möglichkeiten an einen gescheiten PG ranzukommen. Und komm mir jetzt keiner mit Marcus Banks... :skepsis:

Ideen?
100x lieber Banks als Starter denn Smush oder Sasha...

Konkrete Idee im Moment nicht (es sei denn, die Suns wollen Banks im Sommer immer noch loswerden ;) ). Ich denke aber, im Sommer ist die Situation eh wieder völlig anders: Der Draft, ein paar Trades und schon ist vielleicht der eine oder andere Guard billig zu haben. Es muss ja kein Wunderknabe sein, nur endlich dieses Defense-Loch stopfen, dass Crapkins und Kamikaze-Smush nicht schließen konnten. Von mir aus holt man Snow, der kann dann wenigstens Smush nicht mehr vorführen ;) Hängt halt auch von anderen Faktoren ab: Wird Mihm wieder fit, wer kann im Sommer einen Big Man mit auslaufendem Vertrag brauchen und einen entsprechenden Guard bieten?
 

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
So das wars. Saison ist Over! Aus diesem Team kann man nichts mehr rausholen. Echt klasse wie die Lakers das versaut haben und ihre einst so fantastische Statistik(30-19) aus der hand geben...

Ich weiß es plagen dem team viele verletzte aber schon früher konnte man dies stark kompensieren. Ich weiß es gibt zeiten in ner saison,wo ein team immer ein tief/hoch hat. Aber bitte wer kann uns noch überhaupt sicher machen, dass man die playoffs als platz 5,6,7 erreicht,mit so einem team und so ner statistik? Selbst wenn wir es in die playoffs machen, würde ich einen SWEAP sofort einfügen, da dieses team grad so was von am boden ist. Wow!

Jeder hier hat noch im super monat november/dezember laut: CONTENDER gepaukt und gerufen. Und jetzt? Jetzt is wieder miese stimmung hier und natürlich auch bei eingefleischten fans wie bei mir oder sonst wen aber ich meine das tut wirklich weh,wenn man diesen squad jeden morgen auflaufen sieht,wie sie ihren work verbessern,aber sich abends auf dem feld nix tut und sie weiterhin mit 4-6 punkten abstand verlieren....das ist es was mich am meisten zum kotzen bringt und mir die haare abreisst. Diese Niederlagen sind ja okay(ironisch) aber wenn die lakers schon ne patsche abbekommen( wie letztens jail blaizers) dann wenigstens noch...aber neee wie immer und auch sehr niedriger abstand,wie in den letzten spielen 108-112,man man man...was war los jungs?

NUn wieder miese stimmung wegen dem verpatzten Kidd deal. Ich sehe die sache mit 2 gesichtern. Zum einen bin ich sehr,sehr,sehr enttäuscht das wir ihn nicht bekommen haben, da er smush endlich aus dieser 5 rausgefickt(sorry aber is so) hätte und mit kobe einen guten backcourt geliefert hätte und zum teil auch an erfahrung mitgebracht hat. Aber wenn ich sehe, dass er schon 34,ja bald 35 wird und dieser fette vertrag $$$ wow,dann bin ich irgendwie glücklich, dass wir auf so junge talente aufbauen können.

Aus aktuller sicht,würde ich einen RE BUILD am meisten bevorzugen. Nur dafür soll man endlich diese miesen ROSTER FILLER rauswerfen wie mckie/williams und sonst wen.

Man sollte Lamar Odom,Andrew Bynum und sonst wen nicht fertig machen. Klar ist man sauer wenn ein so begabter baller wie Odom nicht den post bevorzugt aber ihm fehlt noch an persöhnlichkeit und selbstbewusstsein. Das gleiche gilt für die bombe namens andrew.

Zu rado und luke: Bin sehr,sehr traurig das mein zweiter fave nach >kobe,luke walton zurzeit wegen einer verletztung aus dem kader ist. Er hat dem team sehr geholfen und seine punkte fehlen uns. Auch wenn es keiner merkt aber er ist einer der wenigen,den man von seinem können her NICHT kompensieren kann.
Radmanovic fällt verdient aus. Spielt sowieso shit..

guten abend noch-sorry wegen meiner ausdrucksweise,bin etwas stinking heute,obwohl ich ne 2+in english geholt habe,;)-
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Zu rado und luke: Bin sehr,sehr traurig das mein zweiter fave nach >kobe,luke walton zurzeit wegen einer verletztung aus dem kader ist. Er hat dem team sehr geholfen und seine punkte fehlen uns. Auch wenn es keiner merkt aber er ist einer der wenigen,den man von seinem können her NICHT kompensieren kann.
Radmanovic fällt verdient aus. Spielt sowieso shit..

Was fehlt, sind nicht Punkte, sonder DEFENSE. Keine Kommunikation, kein gar nix. Ist doch klar, dass da jeder einzelne ******e aussieht, wenn die Team-Defense einfach nur schlecht ist.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Aus aktuller sicht,würde ich einen RE BUILD am meisten bevorzugen. Nur dafür soll man endlich diese miesen ROSTER FILLER rauswerfen wie mckie/williams und sonst wen.

in amerikanischen foren würde man jetzt mit "that's the passage where i stopped reading" oder so kommen.

hmm... wir haben einen der besten spieler auf erden in seiner prime und neben ihm einen haufen JUNGES talent, dass es an erfahrung, toughness und dem letzten quentchen fehlt. also im endeffekt sind wir schon längst im rebuild-mode und sollten mal auf jetzigen erfolg achten.

ich denke das team ist spieler vom kaliber eines brian shaw oder eines robert horrys (also keine superstar, sondern einfach toughe leute, die wissen was man braucht um gewinnen) von den western conference finals entfernt. was ich damit sagen will: mitch, get us veterans that can still play (no vlade, no pip, no mckie).

Today on the Vacey Report, basically that Phil was livid and let the team have it. Then they practiced defense where they have guys trying to immitate what their opponents offensive sets are and how to counter it. According to Vacey, one of the Lakers told him this is the first time they actually practice defense instead of just watch and break down film. All season long the Lakers was having trouble on the defensive end, yet it seems that's not a priority as far as the coaching staff is concerned. If our coach is not named Phil Jackson his job would be in serious jeopardy. But then again, Phil has 9 rings and we're not supposed to question his genius.

man hat ja viel in die richtung geahnt, aber wenn das so stimmt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Jeder hier hat noch im super monat november/dezember laut: CONTENDER gepaukt und gerufen. Und jetzt? Jetzt is wieder miese stimmung hier und natürlich auch bei eingefleischten fans wie bei mir oder sonst wen aber ich meine das tut wirklich weh...

Sorry Cryin Soul, aber diesen Post hättest du dir echt sparen können. Ist viel Schwachsinn dabei. Der einzige der von einem Cotender-Team geschrieben hat, warst du und die Kobe-Kiddies, die sich mal melden wenn's gut läuft. Alle anderen haben die Siege gegen die wahren Contender mit Vorsicht genossen. Und das die Saison schon vorbei sein sollte? Wie kommst du denn da drauf? :idiot:

Wir werden uns für die PO qualifizieren, welcher Plazt ist mir so ziemlich egal. Die Mavs, Suns, und Rockets sind klar zu favorisieren. Dass die Underdoug-Rolle uns liegt, haben wir gegen die Suns gesehen. Ausserdem werde ich mir einen Kindstraum erfüllen und 2 Wochen nach L.A. reisen. Mit mir als Glücksbringer liegt zumindest in den 2 Heimspielen ne Überraschung drine. :wavey:

Wie sagt man so schön: "Ein angeschlagener Löwe ist gefährlicher als ein..."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...
@thegegen:
nun, ich habe was anderes gelesen (wie gesagt, bucher hat es gestern auch nochmal wiederholt)....

Sicher ist es jetzt wurscht und letztendlich sowieso egal, wie und was wer wann geboten hat, nur wollte ich nochmal anmerken, dass in sämtlichen anderen Quellen, die ich auftreiben und nachlesen konnte, Thorn auf Bynum bestand und zwar nicht erst kurz vor Toresschluss. Anfangs wollte er Odom und Bynum im Gegenzug, als da selbstredend die Lakers blockten, gab er zu verstehen, dass zumindest Bynum im Paket sein müsse, um einen deal zu bekommen. Kupchak rückte aber nicht ab davon, dass Kobe, Odom und Bynum unantastbar seien, worauf Thorn letztendlich meinte, dass wenn nicht wenigstens Bynum dabei sei, er sich weitere Anrufe sparen könne.
Das ist zusammengefasst das, was ich aus espn, Bergen Record, yahoo, Sports Illustrated etc. übereinstimmend zusammengetragen habe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was fehlt, sind nicht Punkte, sonder DEFENSE. Keine Kommunikation, kein gar nix. Ist doch klar, dass da jeder einzelne ******e aussieht, wenn die Team-Defense einfach nur schlecht ist.
Kann ich absolut unterschreiben. Ich habe mir heute Nachmittag das Spiel gegen Portland angesehen. Die Defense war der reine Hühnerhaufen, soviel offene Würfe für Portland, einfach unglaublich. Eine Szene fand ich so richtig typisch: Smush versucht an der Seitenlinie einen Steal, fliegt dabei über selbige, sein Gegenspieler hat freie Bahn und macht die Punkte. Mehr Hirn, weniger Kamikaze, und das ganze Gebilde würde besser stehen.
Offensiv hatte ich das Gefühl, dass immer mal wieder ein Laker - vornehmlich Andrew - einem ziehenden Kollegen im Weg stand. Und dass deutlich zu wenig Bewegung drin war und zuviele Würfe genommen wurden, anstatt den Korb zu attackieren. Wenn dann mal attackiert wurde - da fiel mir wiederum Smush auf - ging es manchmal hirnlos mit dem Kopf durch die Wand, obwohl am Perimeter ein Mitspieler ganz offen war. Also sehr oft genau das falsche gemacht.
Last but not least hatte ich das Gefühl, dass die Lakers extrem viele in-and-out-Würfe hatten. Wenn es nicht läuft kommt halt auch noch Pech dazu.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
100x lieber Banks als Starter denn Smush oder Sasha...

Konkrete Idee im Moment nicht (es sei denn, die Suns wollen Banks im Sommer immer noch loswerden ;) ).

Smush Parker macht wirklich oft Mist, aber Marcus Banks wäre höchstens ein minimales Upgrade. Banks könnte nichts bewegen, in meinen Augen ist Banks nicht mehr als ein solider Backup. Und auch Banks würde in dieser Team-Defense keinem PG Handschellen anlegen. Er würde Eric Snow zwar nicht auf den Füßen stehen, sodass dieser an ihm vorbeigeht, aber solange die Team-Defense (wie von Reignman angesprochen) nicht stimmt, wird man - vor allem - gegen Aufbauspieler weiterhin große Probleme haben.

PGs werden durch Teams verteidigt, nicht durch einzelne Spieler. Tony Parker ist auch kein Defense-Gott, aber die Team-Defense der Spurs stimmt, sodass sie nicht die Probleme mit PGs haben, wie wir es haben. Dasselbe in Dallas oder Houston.

bennyblanco schrieb:
und es gibt auch nicht viele möglichkeiten, um genau zu sein gibt es nur eine. nämlich ein paket um kwamaki zu schnüren und zu hoffen

Kwame Brown + Jordan Farmar wäre wirklich das einzig attraktive Paket. Man muss wirklich hoffen, dass Chris Mihm fit wird und uns den Backup-C geben kann. Der Mihm der Vergangenheit wäre ein exzellenter Backup-C, aber leider wird Mihm 1,5 Jahre kein Basketball gespielt haben.

Kwame Brown + Jordan Farmar, aber welche PGs wären vorhanden? Ich hoffe erstmal, dass die Pistons in den Playoffs choken und Billups sich mit dem Management verkracht. :saint:

Andere interessante PGs für die Lakers wären Earl Watson (SEA) oder Marquis Daniels (IND).

Es wird ganz schwer im Sommer für Mitch einen PG zu holen. :(
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hey Solomo, heute kommt es zum Duell zwischen Rajon Rondo und Jordan Farmar. :D ;)

Mal sehen, wer die Nase vorne haben wird. Außerdem werde ich heute nichtmal sauer sein, wenn Smush die Hucke voll bekommt. :saint:

Da es scheinbar - laut MyP2P - nicht sicher ist, ob es gestreamed wird, werde ich wohl nicht das Vergnügen haben es mir anzuschauen, denn ich stehe nicht um 4:30 Uhr auf, wenn ich nicht sicher sein kann, dass es auch läuft.

Go Lakers, Go Rondo ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
radmanovic hat gestanden dass er snowboarden war...
http://www.realgm.com/src_wiretap_a...ic_admits_injury_happened_while_snowboarding/

schade dass es mit kidd nicht geklappt hat.
zur halbzeit hat er gerade 18/7/6

heute hoffe ich auf eine deutliche steigerung im spiel gegen die celtics.
vielleicht klappts auch mal mit der defense. es fehlt einfach die gute stimmung so dass eine erfolgreiche aktion auch mal aufschwung gibt und das team mitreissen kann.
die stolpern uebers feld und lassen den kopf haengen.
es kann ja eigentlich nur besser werden :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hey Solomo, heute kommt es zum Duell zwischen Rajon Rondo und Jordan Farmar. :D ;)

Mal sehen, wer die Nase vorne haben wird. Außerdem werde ich heute nichtmal sauer sein, wenn Smush die Hucke voll bekommt. :saint:
Man sollte Dich bannen! ;) Rondo spielt bei der Konkurrenz, nicht bei LA, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst.

J. Farmar 08:07 1-2 0-1 0-0 0 3 3 1 1 0 1 0 2
R. Rondo 15:12 0-6 0-1 0-0 1 2 3 1 2 2 2 0 0

Nicht eben überragend von beiden Seiten, aber Farmar heute sicherlich effizienter :D

Naja, mal ernsthaft, hat wenig bis keine Aussage. Außer, dass Rondo nicht werfen kann, aber das ist kein Geheimnis.

Genauso hat der Sieg heute wenig Aussage. Phil scheint seine Rotation verändert zu haben, kann aber auch am deutlichen Sieg liegen. Ebenso sagen die Stats heute wenig aus, zu schwacher Gegner.

Ach ja, Radman sollte man für die Verletzungsdauer sein gesamtes Gehalt streichen. Als Profisportler mit Millionengehalt mal eben unterm Jahr Snowboarden gehen :wall:
 

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Yeah Baby! ******e geht doch! :) Ouf,ja Allah, musste das unbedingt fast 3 Wochen dauern,bis LA wieder ein W stehen hat?:D naja wenn man wieder genau hinguckt,hat uns Kobe wie immer den hintern gerettet...:( Und gerade das versuche ich zu vermeiden, da ich gerne von jedem Hustle und Defense erwarte und nicht, dass nur einer in die Bresche springt...ach egal,sieg is sieg:thumb:

...so 1-0,..wie lange noch?:D

SOLOMO: Ach ja, Radman sollte man für die Verletzungsdauer sein gesamtes Gehalt streichen. Als Profisportler mit Millionengehalt mal eben unterm Jahr Snowboarden gehen

Wie lang fällt er denn aus, wenn ich fragen darf?
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Trade Rumours vorbei und eine deutliche Leistungssteigerung jedes Spielers. Das sollte den Jungs doch ein wenig Selbstvertrauen zurückgeben. Jaja, es waren die Celtics, aber der bisherige Saisonverlauf zeigte, dass gegen die Lottery-Temas vieles schief lief. Zudem ist Pierce von seiner Verletzung zurück.

Die Art und Weise des Sieges gefiel mir sehr, nach 5 Minuten hatten die Celtics schon 17 Punkte. Dann übernahm Kobe und es ging ein Ruck durch Teams, als endlich mal ein paar Stops rauskamen. Warum denn nicht immer so in der Defense? Mo überzeugte in der S5, defensiv wie gewohnt und auch offensiv mit guter Schussauswahl und Hustlin' bei den Off-Boards. Der Hauptgrund für die gute Defense sah ich in Shammond. Als er aufm Court stand, gab es nur noch selten eine PG-Penetration.

Ich hoffe, dass Shammond in den nächsten Spielen wieder Minuten bekommt und so seinen Wert für's Team zeigen kann. Gegen die Warriors erwarte ich eine Bestätigung des Aufwärtstrends und somit ein W. In Utah könnte auch was gehen, falls ihr Frontcourt nochmals die meiste Zeit auf der Bank zu sehen ist.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Hm, keine Ahnung, was der Sieg gegen die Kelten für einen Stellenwert hat. Bin echt mal gespannt, wie die nächsten Spiele verlaufen werden.
In eigentlich allen angesprochenen Punkten gebe ich Kado Recht. Evans hat mit Energie und Einsatz überzeugt. Shammond war auch echt gut. Cook hatte in der Offense auch ein paar gute Aktionen zu bieten. Bynum war offensiv beachtlich, ließ sich in der D aber teilweise übelst einschenken, vor allem von Jefferson.
Kobes erstes Viertel war seit seinem 81 Punkte Spiel so ungefähr das derbste, was ich gesehen habe. Er ist halt eine echte One Man Army, wenn er auf den Scoring Modus stellt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Marquis Daniels hat Pointguard-Qualitäten? Ich glaube, davon weiß er selbst noch nicht mal. ;)

Ich erinnere mich, dass die Mavericks ihn in seinem Rookie oder Sophomore-Jahr
zeitweise die 1 spielen lassen haben und er hat sich damals in meinen Augen solide geschlagen. Außerdem ist kein Mark "Action" Jackson-like Aufbauspieler von Nöten. Einer wie Daniels reicht vollkommen aus, denn er hat mMn ausreichend Qualitäten um in der Triangle die PG-Position zu bekleiden. Und außerdem: Daniels >>>>>>>>> Parker.

Er müsste bloß an seinem 3-Punkt-Wurf arbeiten...

Solomo schrieb:
R. Rondo 15:12 0-6 0-1 0-0 1 2 3 1 2 2 2 0 0

Argh, ....

;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wahrscheinlich stellt Phil jetzt McKie oder Williams als Starting-PG auf und auf einmal sind alle Probleme gelöst :D Jedenfalls haben mir beide besonders in der Defense wesentlich besser gefallen und Williams hat ja auch einen guten Wurf. Aber wie gesagt: Stärkere Gegner abwarten...
 
Oben