L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Holen wir noch Luc Longley und Michael Jordan und jeder Spieler der Starting Five der Lakers bekommt seinen Personal Assistant :D
Und was ist mit Rodman? (Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was der verbessern könnte - Kobe's schlechtes Benehmen vielleicht... ;) )
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Und was ist mit Rodman? (Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was der verbessern könnte - Kobe's schlechtes Benehmen vielleicht... ;) )

Das wird Dr. Jerry Buss glaube ich zu teuer, weil er dann auch noch Rodmans Babysitter Jack Haley holen müsste und den mag wohl niemand mehr, nachdem er den Lakers zur Trading Deadline den Boozer-Trade versaut hat ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Es wundert mich doch, dass noch niemand die Nachrichten von heute gepostet hat.

Der unzufriedene All-Star, über den Chrome Hearts und Brock in den letzten Wochen gesprochen haben, ist anscheinend Jamaal Magloire. Laut emplay soll man mit den Hornets in Trade-Gesprächen sein und würde Caron Butler und ein paar auslaufende Verträge (wahrscheinlich Atkins, Divac und Jumaine Jones) für Magloire und PJ Brown nach New Orleans bringen.

Ein solcher Trade wird aber voraussichtlich nicht vor dem 1. Juli stattfinden, denn Magloire ist bis dahin noch BYC-Player und das würde einen Trade erschweren.

Außerdem soll ein weiterer Trade mit den Hornets im Gespräch sein, der den 17. und den 10. Pick für die Nr. 4 der Hornets tauschen würde, womit Mitch angeblich Gerald Green draften will - auch wenn mir diese Green-Sache nach und nach immer mehr an einen typischen Kupchak-Smokescreen erinnert, so wie damals schon mit Qyntel Woods.

Ein weiterer, größerer Trade soll derzeit auch noch in der Mache sein, aber emplay hat weder die Freigabe bekommen, darüber zu sprechen, noch möchte er die Lakers "jack haley"-gen...

Hört sich zumindest alle sehr spannend an. Wie werden in einer Woche sehen, ob das auch alles passiert... :wavey:
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Danke für die schönen news!

Magloire und PJ Brown fänd ich genial :jubel:

Ein Allstar Center und einer der härtesten Spieler auf PF (zudem einer Phils Lieblingsspieler)
Zudem laufen beide Verträge im gleichen Jahr aus wie Grants...das wird Mitch freuen!

Abwarten auf eine spannende nächste Woche! :cool: :smoke:

PS.: Was wär eigentlich mit verpflichtungen von Kukoc und Horry...die sind ja beide FAs... ;-)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Den Trade fänd ich nicht so toll, da:

1. Vlade und Chucky dafür geopfert werden müssten. Beide sind nicht mehr die Jüngsten und sind wohl (auch) bei den Lakers gelandet um nocheinmal die Playoffs und den Titel anzugreifen. Besonders für Vlade wäre es sehr schade. Nach einer tollen Karriere landet er in New Orleans (wiedermal bei den Hornets), keine schlechte Stadt, aber sportlich ein Abstellgleis.

2. Ich nicht soviel von Magloire halte. Er ist schon sehr talentiert und eine echte Verstärkung, doch er hat auch seine Schattenseiten. Er ist jetzt schon recht verletzungsanfällig und wird wohl nie der ausgezeichnete Defender werden, den man bräuchte. Auch offensiv ist er nicht herausragend genug. Er sitzt mMn zwischen zwei Stühlen und weiß nicht so richtig wohin mit sich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
karmakaze schrieb:
D



2. Ich nicht soviel von Magloire halte. Er ist schon sehr talentiert und eine echte Verstärkung, doch er hat auch seine Schattenseiten. Er ist jetzt schon recht verletzungsanfällig
Ach ja...? Nur weil er sich dieses Jahr das Handgelenk gebrochen hat? :gitche: Denn sonst hat er eigentlich immer 75+ Spiele gemacht. first think, then post
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Ach ja...? Nur weil er sich dieses Jahr das Handgelenk gebrochen hat? :gitche: Denn sonst hat er eigentlich immer 75+ Spiele gemacht. first think, then post
Ich bezog mich da eher auf sowas wie dies hier:
http://www.rotoworld.com/content/clubhouse_news.asp?sport=NBA&majteam=NO

Magloire, so habe ich das mal gelesen, hat mit seinem Rücken schon seit dem College zu kämpfen. Dass er deswegen dennoch spielt, ist schön für ihn, lässt aber dennoch an seiner Gesundheit zweifeln.

first think, then post ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
BBplaya schrieb:
Ein Allstar Center und einer der härtesten Spieler auf PF (zudem einer Phils Lieblingsspieler)
Zudem laufen beide Verträge im gleichen Jahr aus wie Grants...das wird Mitch freuen!

Und zudem würden die Lakers mit PJ Brown endlich einen Spieler kriegen, der im letzten Jahr ja sogar ein MVP-Kandidat war. Endlich ein Franchise-Player bei den Lakers! :laugh2:


1. Vlade und Chucky dafür geopfert werden müssten. Beide sind nicht mehr die Jüngsten und sind wohl (auch) bei den Lakers gelandet um nocheinmal die Playoffs und den Titel anzugreifen. Besonders für Vlade wäre es sehr schade. Nach einer tollen Karriere landet er in New Orleans (wiedermal bei den Hornets), keine schlechte Stadt, aber sportlich ein Abstellgleis.

Vlade würde das ganze überhaupt nicht interessieren. Der einzige Grund, warum er mit nach Charl...ähh...New Orleans gehen würde, wäre, damit der Trade Salary-technisch hinhaut. Danach würden die Hornets sowieso den Buyout in seinem Vertrag nutzen und ihn zum Free Agent machen, damit Vlade noch einmal für das Minimum bei den Lakers unterschreiben kann, oder einen Front Office-Job bekommt. Er hat sowieso schon oft gesagt, dass er für kein anderes Team als die Lakers mehr spielen wird und sowieso retiren wird, wenn die Lakers nicht mit ihm in der nächsten Saison planen.

Und was interessiert mich Sucky Crapkins? Man muss schon was hergeben, damit man auch was ordentliches bekommt...


2. Ich nicht soviel von Magloire halte. Er ist schon sehr talentiert und eine echte Verstärkung, doch er hat auch seine Schattenseiten. Er ist jetzt schon recht verletzungsanfällig und wird wohl nie der ausgezeichnete Defender werden, den man bräuchte. Auch offensiv ist er nicht herausragend genug. Er sitzt mMn zwischen zwei Stühlen und weiß nicht so richtig wohin mit sich.

Stimme ich nicht zu...

Magloire würde den Lakers sowohl offensiv, als auch defensiv eine Präsenz in der Zone geben, die ihnen weiterhelfen kann. Vor allem an den Brettern und als Shotblocker könnte er den Lakers helfen.

Zwar ist Magloire auch nicht meine erste Wahl, aber vor allem PJ Brown wäre ein typischer Phil Jackson-Veteran.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Mit Magloire ist es schon wieder das selbe wie mit Dampier im letzten Jahr... Jeder will ihn haben, und die Franchise die ihm am Ende hat wird am Ende der Saison bitter enttäuscht sein. Magloire ist jedenfalls nix besonderes und wenn ich hier immer lesen muss, dass man so einen Mann unter Paul Pierce auf keinen Fall hertraden sollte, dann muss ich lachen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Vlade würde das ganze überhaupt nicht interessieren. Der einzige Grund, warum er mit nach Charl...ähh...New Orleans gehen würde, wäre, damit der Trade Salary-technisch hinhaut. Danach würden die Hornets sowieso den Buyout in seinem Vertrag nutzen und ihn zum Free Agent machen, damit Vlade noch einmal für das Minimum bei den Lakers unterschreiben kann, oder einen Front Office-Job bekommt. Er hat sowieso schon oft gesagt, dass er für kein anderes Team als die Lakers mehr spielen wird und sowieso retiren wird, wenn die Lakers nicht mit ihm in der nächsten Saison planen.

Und was interessiert mich Sucky Crapkins? Man muss schon was hergeben, damit man auch was ordentliches bekommt...
Es ging mir um die Spieler, nicht um die Mannschaft. Ich fände es für beide schade, wenn sie sich das antun müssten, auch wenn Vlade andere Pläne hat. Besonders für ihn wäre es tragisch. Wenn er gegen Magloire getradet wird, was passiert dann mit ihm? Wird er mit Sicherheit zurückkehren nach einem Buyout? Als 3. Center hinter Magloire (und der wird viele Minuten sehen) und Mihm? Das würde ihm nach dieser Karriere ganz sicher nicht gefallen, genauso wenig wie retiren zu müssen, nur weil man sich einen anderen Center, der nie sein Format haben wird, anlacht.
Stimme ich nicht zu...

Magloire würde den Lakers sowohl offensiv, als auch defensiv eine Präsenz in der Zone geben, die ihnen weiterhelfen kann. Vor allem an den Brettern und als Shotblocker könnte er den Lakers helfen.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er den Lakers nicht helfen kann. Meiner Meinung nach ist er einfach nicht so gut wie er sein könnte und ich glaube nicht, dass er mit einer reinen Arbeiter-Rolle ala Dampier, wie ace es schon geschrieben hat, zufrieden ist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Es ging mir um die Spieler, nicht um die Mannschaft. Ich fände es für beide schade, wenn sie sich das antun müssten, auch wenn Vlade andere Pläne hat. Besonders für ihn wäre es tragisch. Wenn er gegen Magloire getradet wird, was passiert dann mit ihm? Wird er mit Sicherheit zurückkehren nach einem Buyout? Als 3. Center hinter Magloire (und der wird viele Minuten sehen) und Mihm? Das würde ihm nach dieser Karriere ganz sicher nicht gefallen, genauso wenig wie retiren zu müssen, nur weil man sich einen anderen Center, der nie sein Format haben wird, anlacht.

Bitte, höre auf Vlades Gefühle bei so einem Trade darstellen zu wollen, wenn du gar nichts über seine Situation weißt.

Vlade weiß genau wie wir, dass er im Sommer Trade Bait ist und das er bei mehreren Interviews bereits gesagt. Er sagte auch, dass es ihn nicht interessieren wird, wohin ihn die Lakers traden, weil er sowieso danach zu ihnen zurückkehren und für kein anderes Team als die Lakers mehr spielen wird.
Und er selbst hat bereits gesagt, dass er retiren und einen Front Office Job bei den Lakers annehmen wird, wenn die ihn für das nächste Jahr nicht zurückhaben wollen und er damit auch kein Problem hat.

Also bitte, lass es...


Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er den Lakers nicht helfen kann. Meiner Meinung nach ist er einfach nicht so gut wie er sein könnte und ich glaube nicht, dass er mit einer reinen Arbeiter-Rolle ala Dampier, wie ace es schon geschrieben hat, zufrieden ist.

Und Ace hat gesagt, dass er mit einer reinen Arbeiter-Rolle nicht zufrieden sein wird? Kann ich aus sienem Post nicht herauslesen.

Auch wenn er nicht so gut ist, wie er sein könnte, er würde die Defense der Lakers mit Sicherheit weiterhin verbessern. Davon abgesehen würden die Verträge von ihm, PJ Brown, Brian Grant und Jonathan Bender alle im gleichen Sommer auslaufen, womit die Lakers plötzlich 41 Millionen Dollar mehr an Cap Room hätten - 41 MILLIONEN DOLLAR! Damit könnte man allein das Team der Clippers + den gesamten Front Office-Staff aufkaufen :smoke:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Noch einmal ein Versuch von mir, ein kleines bisschen mehr Klarheit in die unmöglich vorherzusagende Draft-Situation der Lakers zu bringen:

LINK
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Kobe 8 schrieb:
Und Ace hat gesagt, dass er mit einer reinen Arbeiter-Rolle nicht zufrieden sein wird? Kann ich aus sienem Post nicht herauslesen.

Nein habe ich nicht gesagt und so war es auch nicht gemeint, sondern viel mehr so, dass seine Position (Center) mal wieder bei vielen darüber hinweg zu täuschen scheint, was der Junge 'nem Team wirklich bringen kann. Ich dachte eigentlich das wäre klar geworden...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Magloire wird nie ein Star sein, aber das Prädikat "überdurchschnittlich" sollte man ihm schon attestieren können.

Würde dieser Trade - ich halte es dennoch für extrem unwahrscheinlich dass da was dran ist - passieren, dann sähe ich die Lakers 2006 in den Playoffs. Vorallem die Verpflichtung PJ Browns würde Löcher stopfen die LA im letzten Jahr extrem wehgetan haben. Da wäre er, der Defense-first Power Forward, guter Verteidiger, guter Rebounder. Brown wäre niemand mehr auf den man für einen Contender aufbauen könnte, aber er wäre eine nahezu perfekte Übergangslösung bis man dann 2006/07 mit den Massen an auslaufenden Verträgen irgendeinen Top-Bigman holen könnte.

Was die Lakers dann aber mit Green wollen ist mir schleierhaft. Das sieht mir eher nach "keine Ahnung wer zu uns passt, also draften wir denjenigen mit dem potentiell höchsten Zukunftswert"-Pick aus.

Dass zwei Top-Swingman nebeneinander nicht Koexistieren können haben Carter und McGrady ja nun am besten gezeigt.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Bin mal gespannt wie das weitergeht. Der NO Trade würde mir natrülich gefallen. Ein überdurchschnittlichen Center und dazu noch PJ Brwon der doch ganz gut verteidigen kann oder? Wann ist der Draft eigentlich 28 oder? in der nacht vom 27 auf den 28 oder von 28 auf 29 ???
 

The Laker 8

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hy!Bin gespannt was Buss und Kuptchak sich einfallen lassen nur um das Team auf Vordermann zu bringen oder?Hoffe man kann einen Trade herbeirufen.Was haltet ihr von dem Gerücht das Garnett an den Lakers interssiert sei?Wenn das stimmt wäre das doch masl eine positive Nachricht für das Team(abgesehen vom Deal Jacksons).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
In diesem Sommer wird es keinen Kevin-Garnett-Trade zu den Lakers geben, also macht euch dahingehend gar nicht erst Hoffnungen. :crazy:
 

The Laker 8

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Schade auch.vielleicht ist es auch besser so für Kobe,er sollte der einzige Superstar im Kader der Lakers bleiben.Auf jeden Fall sollten die Lakers endlich einen besseren Mann unter dem Korb bekommen.Genauso sollten sich ihre Scouts nach jungen und athletischen PGs umschauen,denn mit Atkins hat man keinen PG für die Zukunft oder???
 
Oben