L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Vielleicht könnte man ja Alston bekommen ,der ist ja sehr unzufrieden bei den Raps.Butler gegen Alston.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Kobe 8 schrieb:
Wie gesagt, ich glaube nicht wirklich an einen solchen Trade und wenn er doch passieren sollte, so der Insider auch, dann wird Phil auch mit ihm arbeiten, wenn Kupchak darauf besteht.

Sollte doch was dran sein, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht Francis sein wird.

Die Frage ist nur, warum Phillum Caron große Aufgaben für die Offseason zuteilen sollte, die er bewältigen soll, wenn man sowieso plant, ihn zu traden. Sorry, aber ich schenke dem Insider oder seiner Quelle nicht wirklich viel Glauben.

da kann ich nur auf die Antwort von einem aus dem LG Forum verweisen der schrieb, dass es nur logisch sei, Caron zu sagen er bleibt ein Laker uns solle an sich arbeiten, ansonsten würde man das Tradevalue von Butler erheblich senken, wenn jeder wüsste, LA will ihn loswerden.
Genauso sehe ich es auch, so kann man versehen Butler zu traden und seine Wert bleibt gleichhoch und wenn ihn niemand haben will, kann man versuchen ihn als PG starten zu lassen.

btw: Ich finde einen Frontcourt mit Mihm und Griffin auch relativ schlecht, auch wenn das mit "Kobe passt zu Griffin und Griffin for three" ganz nett ist, so fehlt den Lakers immernoch das was sie meisten brauchen, eine Insidepräsenz und die ist Griffin nicht, da könnte man genausogut Odom hinstellen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
X-plicit schrieb:
da kann ich nur auf die Antwort von einem aus dem LG Forum verweisen der schrieb, dass es nur logisch sei, Caron zu sagen er bleibt ein Laker uns solle an sich arbeiten, ansonsten würde man das Tradevalue von Butler erheblich senken, wenn jeder wüsste, LA will ihn loswerden.
Genauso sehe ich es auch, so kann man versehen Butler zu traden und seine Wert bleibt gleichhoch und wenn ihn niemand haben will, kann man versuchen ihn als PG starten zu lassen.

Ich glaube kaum, dass die Lakers das machen würde. Die Lakers haben Klasse und würden mit Caron darüber reden, wenn sie andenken sollten, ihn zu traden. Ich glaube also kaum, dass die Lakers so hinterfotzig sind und einen Spieler, der es für das größte hält in Purple&Gold und unter Phil Jackson spielen zu dürfen, einfach so traden ohne ihn vorher darüber zu informieren. Sowas machen die Lakers nicht...

btw: Ich finde einen Frontcourt mit Mihm und Griffin auch relativ schlecht, auch wenn das mit "Kobe passt zu Griffin und Griffin for three" ganz nett ist, so fehlt den Lakers immernoch das was sie meisten brauchen, eine Insidepräsenz und die ist Griffin nicht, da könnte man genausogut Odom hinstellen.

Die Chicago Bulls der 90er hatten genauso wenig eine Inside-Präsenz, ich halte es für ein Gerücht, dass die Lakers eine in der Offense brauchen, um erfolgreich zu sein. Was die Lakers brauchen sind Big Man, die sicher aus der Mitteldistanz sind und hinten arbeiten. Offensiv werden sowieso oft genug Kobe und Odom im Post sein. Die Präsenz an den offensiven Brettern und in der Defense könnte Diogu bilden.

Vielleicht könnte man ja Alston bekommen ,der ist ja sehr unzufrieden bei den Raps.Butler gegen Alston.

Caron Butler gegen einen Troublemaker traden, der höchstwahrscheinlich eher weniger mit Kobe klarkommen würde und auch nicht gerade das Defensiv-Ass schlechthin ist? No way...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Sollte doch was dran sein, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht Francis sein wird.

wenn das mit dem "unzufriedenen all-star" stimmt, dann kann es nur francis sein. welcher andere all-star spieler würde phillip nicht gefallen? ;)


Sorry, aber ich schenke dem Insider oder seiner Quelle nicht wirklich viel Glauben.


ich auch nicht, gebe ja nur seine position wieder. nichts anderes.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Die Lakers haben Klasse und scheren sich um die Wünsche ihrer Spieler?
Frag mal Payton! Der hat für lau unterschrieben, bekam nie den Ball und wurde dann nach Boston verscherbelt! :belehr:

Und Aussagen von Spielern wie "für mich ist es das grösste in Gelb-Lila zu spielen" sollte man nicht allzu ernst nehmen, über Miami hat er sich soviel ich weiss auch immer positiv geäussert. So läufts Buisness, solange du nicht unbedingt weg willst, stellst du dich gut mit Team und Trainer!
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Kobe 8 schrieb:
Ich glaube kaum, dass die Lakers das machen würde. Die Lakers haben Klasse und würden mit Caron darüber reden, wenn sie andenken sollten, ihn zu traden. Ich glaube also kaum, dass die Lakers so hinterfotzig sind und einen Spieler, der es für das größte hält in Purple&Gold und unter Phil Jackson spielen zu dürfen, einfach so traden ohne ihn vorher darüber zu informieren. Sowas machen die Lakers nicht...



Die Chicago Bulls der 90er hatten genauso wenig eine Inside-Präsenz, ich halte es für ein Gerücht, dass die Lakers eine in der Offense brauchen, um erfolgreich zu sein. Was die Lakers brauchen sind Big Man, die sicher aus der Mitteldistanz sind und hinten arbeiten. Offensiv werden sowieso oft genug Kobe und Odom im Post sein. Die Präsenz an den offensiven Brettern und in der Defense könnte Diogu bilden.



Caron Butler gegen einen Troublemaker traden, der höchstwahrscheinlich eher weniger mit Kobe klarkommen würde und auch nicht gerade das Defensiv-Ass schlechthin ist? No way...


na ja, da kann man geteilter Meinung sein, ob die Lakers mit Caron reden würden oder nicht. Die Frage ist sowieso, was man für Caron bekommt. Ich denke falls die Lakers die Chance hätten z.B. einen Kwame Brown zu bekommen, würden sie Caron + Filler traden.

Was Diogu betrifft, so gebe ich dir durchaus recht, dass er das Talent dazu hat, den lakers das zu geben was sii benötigen, allerdings ist Diogu auch ein Rookie und lediglich Diogo + Grant/Griffin halte ich für zu dünn. Ich bin nachwievor davon überzeugt, LA sollte versuchen Brown zu verpflichten, auch wenn er die komplette MLE möchte. Pg's gibt es im Draft genug und so wie es es sehe, könnte man Jack an der 17ten Stelle draften und ich bin sogar der Meinung, dass die Chance relativ groß ist, Felton an 10 zu bekommen. Ansonsten tut's zur not auch ein Aaron Miles, der vielleicht sogar undraftet wird, und LA ihn so verpflichten könnte.

Zu Alston:Bitte nicht der! Der ist ja noch schlimmer als Franscheiß! Das muss wirklich nicht sein, stelle mir das grade mal vor: Entscheidende Phase, noch 30 sek. zu spielen, Alston hat den Ball und denkt sich "Mensch yo, ich bin der Streetball Gott und geiler als Kobe, yo, ich nehm' den Wurf, egal was passiert, schließlich bin ich der geilste". 24 sek. später hat Alston einen Turnover beim Dribbling fabriziert und rennt heulend aus der Halle als Phil ihn anbrüllt..............."
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
X-plicit schrieb:
Ich denke falls die Lakers die Chance hätten z.B. einen Kwame Brown zu bekommen, würden sie Caron + Filler traden.

naja, wenn man unbedingt brown will, dann kann man ihm auch die mle anbieten und muss nicht butler opfern. von den anderen teams kriegt er nicht mehr, auch wenn shaq versucht ihn nach miami zu locken. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
White russian schrieb:
Die Lakers haben Klasse und scheren sich um die Wünsche ihrer Spieler?
Frag mal Payton! Der hat für lau unterschrieben, bekam nie den Ball und wurde dann nach Boston verscherbelt! :belehr:

Gary "the big crybaby" Payton hat sich zwei Wochen vor dem Boston-Trade noch bei Mitch gemeldet, rumgeheult und einen Trade gefordert, weil die Lakers Shaq nach Miami geschickt haben. Davon abgesehen war er ein absoluter Locker Room Cancer der manchmal stundenlang rumgemault und sich bei seinem Agenten beschwert hat, weil er vorne den Ball nicht bekommen hat.

Das er den Ball nicht bekommen hat, lag nicht an der Franchise sondern an Phillum Jackson und daran, dass er keine Lust hatte auch nur ein bisschen Energie in der Defense zu verschwenden und ausnahmsweise vor seinem Gegenspieler zu bleiben.


Und Aussagen von Spielern wie "für mich ist es das grösste in Gelb-Lila zu spielen" sollte man nicht allzu ernst nehmen, über Miami hat er sich soviel ich weiss auch immer positiv geäussert. So läufts Buisness, solange du nicht unbedingt weg willst, stellst du dich gut mit Team und Trainer!

Ich bezweifle, dass sich Butler je so euphorisch über die Heat geäußert hat, wie über die Lakers. :belehr:


benny blanco schrieb:
wenn das mit dem "unzufriedenen all-star" stimmt, dann kann es nur francis sein. welcher andere all-star spieler würde phillip nicht gefallen?

Och, Phillum hat einige Spieler, die er aus für den Rest der Menschheit unerklärlichen Gründen nicht mag. Wenn Mitch da in der Tat die Pfäden zieht, dann wird er sicherlich nicht Francis holen. Aber warum diskutieren wir überhaupt darüber, wenn wir nicht glauben, dass der Insider oder seine Quelle richtig liegt?! ;)


xplicit schrieb:
na ja, da kann man geteilter Meinung sein, ob die Lakers mit Caron reden würden oder nicht. Die Frage ist sowieso, was man für Caron bekommt. Ich denke falls die Lakers die Chance hätten z.B. einen Kwame Brown zu bekommen, würden sie Caron + Filler traden.

Für Underachiever Kwame Brown Caron traden? Ich glaube kaum, dass die Lakers das machen würden. Vor allem, weil man Kwame nach drei Trainingseinheiten wieder wegschicken müsste, weil Kobe drauf und dran ist, ihm wegen seinen Trainingsgewohnheiten diverse Körperteile abzubeißen.


Pg's gibt es im Draft genug und so wie es es sehe, könnte man Jack an der 17ten Stelle draften und ich bin sogar der Meinung, dass die Chance relativ groß ist, Felton an 10 zu bekommen. Ansonsten tut's zur not auch ein Aaron Miles, der vielleicht sogar undraftet wird, und LA ihn so verpflichten könnte.

Wir hatten ja schon öfter darüber gesprochen. Relativ unwahrscheinlich, dass Jack noch da sein sollte, wenn die Raptors mit ihrem ersten Pick keinen Point Guard verpflichten.

Felton an 10 wäre ne Möglichkeit, allerdings glaube ich auch hier nicht, dass er so weit fallen wird. Irgendwer von den Hornets, Jazz, Raptors oder vielleicht sogar Isiah, wird ihn schon nehmen.

Zu Kwame Brown habe ich ja schon oben was gesagt, das geht nie und nimmer gut mit Kobe.

btw, hast du dir mal ein paar Spiele der Bulls aus dem ersten Championship-Run angesehen? Unmenschlich, wie da getrapped und rotiert wurde in der Defense und in so einer Defense wäre ein Spieler wie Boozer meiner Meinung nach eher weniger förderlich...
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Kobe 8 schrieb:
btw, hast du dir mal ein paar Spiele der Bulls aus dem ersten Championship-Run angesehen? Unmenschlich, wie da getrapped und rotiert wurde in der Defense und in so einer Defense wäre ein Spieler wie Boozer meiner Meinung nach eher weniger förderlich...

Ja, habe diverse bzw. eigentlich alle Spiele gesehen (wenn auch nicht live sondern lediglich auf Video vor 5-6 Jahren oder so), aber glaubst du, dass man die damalige Mannschaft mit den Lakers heuer vergleichen kann, ich glaube eher nicht. Ich will auch gar nicht Carlos Boozer haben, da er mir persönlich viel zu unbeweglich ist und über die Defense von ihm brauchen erst gar nicht reden. Das Problem ist einfach, dass eine Starting 5 mit Butler, Kobe, Odom, Griffin/Diogu und Mihm ganz und gar nicht passt. Butler ist zwar offensiv gut und defensiv könnte er auch gut werden, aber ich will mal sehen wie LA dan versucht einen Marbury (oder andere schnelle PG's) zu verteidigen. Butler ist dafür viel zu langsam und Kobe sollte sich mit sowas einfach nicht befassen sollen. Da habe ich lieber einen kleineren, defensivestarken PG, der das übernimmt. Als PF würde ich übrigens am liebsten Haslem in LA sehen, der würde perfekt passen. Vlt. holt Miami ja Brown und wir hätten eine Chance auf Haslem, aber ich glaube das ist ziemlich Pipe.

btw: Laut der BSPN Nulpe und anderen "Draftexperten" soll Deron Williams alle beeindruckt haben, wie schnell und athletisch er auf einmal sei. Er ist zwar nicht ganz so schnell wie Felton aber gfast so schnell wie Paul etc. Vlt wäre der doch nicht so verkehrt für LA?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
X-plicit schrieb:
Ja, habe diverse bzw. eigentlich alle Spiele gesehen (wenn auch nicht live sondern lediglich auf Video vor 5-6 Jahren oder so), aber glaubst du, dass man die damalige Mannschaft mit den Lakers heuer vergleichen kann, ich glaube eher nicht. Ich will auch gar nicht Carlos Boozer haben, da er mir persönlich viel zu unbeweglich ist und über die Defense von ihm brauchen erst gar nicht reden. Das Problem ist einfach, dass eine Starting 5 mit Butler, Kobe, Odom, Griffin/Diogu und Mihm ganz und gar nicht passt. Butler ist zwar offensiv gut und defensiv könnte er auch gut werden, aber ich will mal sehen wie LA dan versucht einen Marbury (oder andere schnelle PG's) zu verteidigen. Butler ist dafür viel zu langsam und Kobe sollte sich mit sowas einfach nicht befassen sollen. Da habe ich lieber einen kleineren, defensivestarken PG, der das übernimmt. Als PF würde ich übrigens am liebsten Haslem in LA sehen, der würde perfekt passen. Vlt. holt Miami ja Brown und wir hätten eine Chance auf Haslem, aber ich glaube das ist ziemlich Pipe.

btw: Laut der BSPN Nulpe und anderen "Draftexperten" soll Deron Williams alle beeindruckt haben, wie schnell und athletisch er auf einmal sei. Er ist zwar nicht ganz so schnell wie Felton aber gfast so schnell wie Paul etc. Vlt wäre der doch nicht so verkehrt für LA?

Ich finde schon, dass es dort einige Gemeinsamkeiten zwischen den Lakers und den Bulls der damaligen Zeit gibt. Kobe als Jordan, Odom als Pippen, Butler als Ron Harper, Mihm ist auf dem derzeitigen Entwicklungsstand fast eine Eins-zu-Eins-Kopie von Luc Longley, hat aber noch mehr Potential. Sollte man Chucky behalten und Salim Stoudamire holen, könnten die beiden Craig Hodges und Steve Kerr werden.

Der Schlüssel zu Phils Trapping Defense ist es nicht, die schnellen Point Guards Eins-gegen-Eins zu verteidigen. Der Schlüssel ist es, den Point Guard an der Mittellinie zu trappen, so das er den Ball abgeben muss und ihn erst wiederbekommt, wenn nur noch ungefähr 10 Sekunden auf der Uhr sind. Scottie Pippen hat das damals exzellent gemacht.

Das großartige an dem von mir vorgeschlagenen Roster wäre ja auch die Vielseitigkeit. Wenn die Sache mit dem Point Guard-Trapping dann mal nicht funktioniert, kann man immer noch Defensiv-Wizard Jarrett Jack reinbringen, der mit Marbury und Parker im One-on-One mithalten kann.

Haslem wäre durchaus eine Alternative in einer Trapping Defense und würde sogar sehr gut in die Triangle passen. Aber da er, genau wie Damon Jones, 24/7 an Shaqs Sack lutscht, halte ich eher für unwahrscheinlich, dass er in das Team von "that other guy" wechselt... :rolleyes:



Zu Deron:

Ja, er hat in der Tat einen sehr guten Eindruck beim Combine hinterlassen und war weit vor Paul, Felton und Jack in den Tests. Aber wie gesagt, ich gebe nicht so viel auf die Combines. Jason Kidd wäre dort ganz im Keller und ist trotzdem ein Superstar. Als guter Teamdefender und großer PG würde er durchaus in Phillums Systeme passen...
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Kobe 8 schrieb:
Ich finde schon, dass es dort einige Gemeinsamkeiten zwischen den Lakers und den Bulls der damaligen Zeit gibt. Kobe als Jordan, Odom als Pippen, Butler als Ron Harper, Mihm ist auf dem derzeitigen Entwicklungsstand fast eine Eins-zu-Eins-Kopie von Luc Longley, hat aber noch mehr Potential. Sollte man Chucky behalten und Salim Stoudamire holen, könnten die beiden Craig Hodges und Steve Kerr werden.

Der Schlüssel zu Phils Trapping Defense ist es nicht, die schnellen Point Guards Eins-gegen-Eins zu verteidigen. Der Schlüssel ist es, den Point Guard an der Mittellinie zu trappen, so das er den Ball abgeben muss und ihn erst wiederbekommt, wenn nur noch ungefähr 10 Sekunden auf der Uhr sind. Scottie Pippen hat das damals exzellent gemacht.

Das großartige an dem von mir vorgeschlagenen Roster wäre ja auch die Vielseitigkeit. Wenn die Sache mit dem Point Guard-Trapping dann mal nicht funktioniert, kann man immer noch Defensiv-Wizard Jarrett Jack reinbringen, der mit Marbury und Parker im One-on-One mithalten kann.

Haslem wäre durchaus eine Alternative in einer Trapping Defense und würde sogar sehr gut in die Triangle passen. Aber da er, genau wie Damon Jones, 24/7 an Shaqs Sack lutscht, halte ich eher für unwahrscheinlich, dass er in das Team von "that other guy" wechselt... :rolleyes:



Zu Deron:

Ja, er hat in der Tat einen sehr guten Eindruck beim Combine hinterlassen und war weit vor Paul, Felton und Jack in den Tests. Aber wie gesagt, ich gebe nicht so viel auf die Combines. Jason Kidd wäre dort ganz im Keller und ist trotzdem ein Superstar. Als guter Teamdefender und großer PG würde er durchaus in Phillums Systeme passen...


jaja, ich weiß schon, wie das System defensiv aussehen würde. :smoke:
Allerdings gehöre ich auch zu denen (wahrscheinlcih wenigen Lakersfans), die der Meinung sind, dass Odom niemals auch nur annähernd zu einem Scootie Pippen wird, gerade defensiv, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, gerade jetzt, wo Pippen höchstwahrscheinlich Assistant wird.

Zu D. Williams: Ich bin eigentlich auch kein Fan von ihm, aber man muss festhalten, dass er von allen PG's in diesem Draft am besten in die Triangle passt, er verteidigt, ist recht schnell, athletisch und groß, ausserdem ist er intelligent (hoher Basketball IQ), was ind er Triangle von Vorteil ist. Er würde sich mit Sicherheit bei LA besser machen, als Felton, Paul oder Jack.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
mariofour schrieb:
Chucky Atkins mit den beiden wohl besten Werfern der NBA-Geschichte zu vergleichen, ist mutig...sehr mutig

na ja, wie man mittlerweile weiß, sind wir Lakersfans einfach nur von Haus aus optimistisch.............. :thumb:

aber Chucky von der Bank möchte ich gar nicht, wenn der wieder soviel Trouble macht wie letzte Saison. Der wird wahrscheinlich total fertig sein, wenn er nicht mehr Starting PG ist, nach seiner "Allstar Saison" (seiner Meinung nach).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Aber der Haken ist doch, dass sich Odom's Defese nicht mit der von Pippen vergleichen lässt, oder?

Da hast du absolut Recht. Mit dem Beispiel von Pippens Defense wollte ich auch nicht andeuten, dass Odom derjenige sein wird, der die gegnerischen Point Guards trappt.

Was allerdings, wie ich finde auch mal erwähnt werden muss ist, dass Lamar Larry Browns Defensivstopper bei Olympia war und in den entscheidenden Phasen oft auch die gegnerischen Point Guards verteidigt hat. Und Larry Brown weiß einiges über Defense, also vermute ich mal, dass noch einiges an Lamars Defense rauszuholen ist, was er bisher nicht gezeigt hat. Leider habe ich keine Werte von ihm betreffend Lane Agility, aber rein vom Wingspan und der Grundschnelligkeit her, könnte es was mit ihm werden. Das er nie auf Pippens Level sein wird, da sind wir uns einig.


Zu D. Williams: Ich bin eigentlich auch kein Fan von ihm, aber man muss festhalten, dass er von allen PG's in diesem Draft am besten in die Triangle passt, er verteidigt, ist recht schnell, athletisch und groß, ausserdem ist er intelligent (hoher Basketball IQ), was ind er Triangle von Vorteil ist. Er würde sich mit Sicherheit bei LA besser machen, als Felton, Paul oder Jack.

Keine Frage. Irgendwie ist zwar immer noch eine Stimme in meinem Kopf, die mir sagt: "Nicht Deron", aber er würde in der Tat perfekt in die Triangle passen. Trotzdem hätte ich lieber Jack, der genauso gut in die Tri passen würde, wie Deron, auch wenn er in den Combines beschissen abgeschnitten hat.


Chucky Atkins mit den beiden wohl besten Werfern der NBA-Geschichte zu vergleichen, ist mutig...sehr mutig

Da hast du Recht. Sagen wir....John Paxson.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Kobe 8 schrieb:
Keine Frage. Irgendwie ist zwar immer noch eine Stimme in meinem Kopf, die mir sagt: "Nicht Deron", aber er würde in der Tat perfekt in die Triangle passen. Trotzdem hätte ich lieber Jack, der genauso gut in die Tri passen würde, wie Deron, auch wenn er in den Combines beschissen abgeschnitten hat.

aber hälst du es nicht auch für verschwenderisch Jack mit dem 10ten Pick zu holen???
Da bin ich eher für einen Trade und hole Williams an der 4 oder 5!
Ok, man kann gamblen und sehen,w as Toronto macht (wenn sie an 7 einen Pg verpflichten, reicht ja auch der 17 für jack, ansonsten falls Toronto einen anderen pickt, muss man wahrscheinlich Jack nehmen).

btw: So, schönen Abend noch, muss jetzt gehen, die Abifeier wartet, viel Spaß noch beim diskutieren........
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, kommt drauf an. Beim Hochtraden, was ja erforderlich wäre, wenn man Deron Williams holen will, wird man einen Spieler vom Kaliber Caron Butlers abgeben müssen, und soo groß ist der Unterschied zwischen Williams und Jack meiner Ansicht nach nicht, alsdass man Butler abgibt, nur um Williams zu bekommen. Zumindest wird der Unterschied nicht so sehr groß in der Triangle sein. Ich habe sowieso lieber einen Point Guard, der nicht die ganze Zeit den Ball in den Händen braucht und Jack ist meiner Ansicht nach noch eher als Off-Guard fähig, als Williams.

Für Verschwendung halte ich es schon, im Idealfall tradet man bis ans Ende der Lottery und staubt dabei noch einen halbwegs passablen Spieler zusammen mit Jack ab, aber du hast Recht. Man wird erst sehen müssen, was Toronto macht. Nehmen die einen Point Guard, kann man ruhig warten und Jack mit dem 17. Pick nehmen, nehmen sie einen Shooting Guard, wäre ich persönlich für Jack an Nr. 10.

Was viel besseres sehe ich auch nicht wirklich auf dem Board, wenn Splitter zurückzieht. Vasquez mag ich weniger wegen seiner unterdurchschnittlichen Defense und ansonsten gibt es an Nr. 10 wenige Optionen, die den Lakers helfen würden. Joey Graham ist ein absolutes Monster, aber er wäre halt wieder ein weiterer Swingman, der hinter Odom und Kobe festsitzen würde.

Auf jeden Fall bin ich schon verdammt gespannt auf die Draftnacht...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Verschwendet gar nicht erst irgendwelche Gedanken daran wen die Lakers an #10 und #17 draften würden, wenn der Bender-Deal durchgeht. Das ist die Zeit gar nicht wert.

Wenn die Lakers die #17 von den Pacers kriegen, dann werden sie imho mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% versuchen höher in die Lottery zu traden, damit kommt man vermutlich irgendwo in den Bereich 5-7.

Wenn das nicht klappt, dann sind die Lakers sowieso erstmal wieder am Arsch. Impact-player bekommt man ab der 10 nicht mehr, mit der 17 sowieso schonmal nicht. Dieser Hype um die Rookies und deren projizierte Karriere auf vielen Draftseiten ist fast schon erschreckend. Schaut euch doch einfach nur den Draft des letzten Jahres an und guckt welche Spieler da ab #10 irgendeinen Impact bei ihrem Team hatten. JR und Josh Smith vielleicht, das aber bei grausam schlechten Teams. Mit Abstrichen dann vielleicht noch Telfair und Nelson, und wenn man noch seinen großzügigen Tag hat noch Al Jefferson. Das war's. Das nenne ich nicht gerade eine hochqualitative Auswahl.

Wenn man diese Draftprofile liest, z.B. Ike Diogu, dann wird dort bis zum geht-nicht-mehr übertrieben. Vergleiche mit Elton Brand? Ich lach mich ja tot, wenn Diogu irgendwas von Elton Brand hätte, dann würde er nicht irgendwo tief in der ersten Runde stecken bleiben, sondern wäre ein Top-3 Pick.

Der Draft ist kein Heilsbringer. Es hat noch kein Lotteryteam seine sämtlichen Löcher im Kader nur mit Rookies stopfen können.

Ich wette dass die Lakers #10 und #17 traden werden um an Deron Williams zu kommen. Das ist das einzigst sinnvolle, das Roster mit zwei bestenfalls mittelmäßigen Rookies zu verstopfen wäre dämlich und würde die Franchise auf Jahre hinaus beim Rebuilden behindern.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass es in dieser draft an großartigen spielern fehlt, sie jedoch sehr tief und ausgeglichen sind.
JR und Josh Smith vielleicht, das aber bei grausam schlechten Teams. Mit Abstrichen dann vielleicht noch Telfair und Nelson, und wenn man noch seinen großzügigen Tag hat noch Al Jefferson. Das war's. Das nenne ich nicht gerade eine hochqualitative Auswahl.
genannte spieler haben eine großartige saison gespielt, ich weiß nicht was es da zu meckern gibt :gitche:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da bin ich anderer Meinung, die Lakers brauchen keinen weiteren Star, sie brauchen Rollenspieler, die wissen, was sie auf dem Court zu tun haben und dafür ist dieser Draft hervorragend geeignet. Man sollte noch bis in die Mitte der zweiten Runde ordentliche Rollenspieler abstauben können. Dieser Draft ist kein normaler Draft, genauso wenig wie der letzte.

Was bringt den Lakers ein Deron Williams, wenn sowieso Kobe und Odom größtenteils den Ball bringen werden? Seine Eins-gegen-Eins Defense ist extrem fragwürdig und sah in der letzten Saison nicht gerade überragend aus.

Ich nehme lieber zwei hart arbeitende Defender, die ihre Rolle genau kennen und wissen, wofür sie auf den Court kommen, als einen Playmaker, der am Ende, wie Payton, nicht damit klar kommt, zu selten den Ball in seinen Händen zu halten.
 
Oben