L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Never ever. Niemals würde ich dermassen viel für Andre Miller abgeben. Er hat nicht die Klasse eines Jason Kidd um einen wackeligen Wurf zu kompensieren. Vor allem hat Kidd mMn auch den besseren Wurf.
Auf was genau stuetzt du deine Aussage?

Andre Miller hat einen ueberdurchschnittlichen bis teilweise sehr guten Mittel-Distanzwurf. Auch wenn sein Sprungwurf relativ eigen erscheint, er trifft diesen relativ hochprozentig. Aus dem Aufposten trifft er die (Fade-Away)-Jumper auch relativ sicher. Man kann ihm seinen fehlenden Dreier bemaengeln aber die Wuerfe an sich - die er nimmt - trifft er ziemlich gut. Von seinen Leader-Qualitaeten, Paessen und soliden defensiven Faehigkeiten muessen wir erst gar nicht lamentieren - die sind vorhanden.

Wenn kein gutes Angebot von den Reihen der Lakers etc. kommt, dann wird Miller definitiv bleiben. Immerhin plannt man mit ihm fuer die Zukunft, weil er doch noch locker und leicht 5 Jahre auf diesem oder aehnlichem Niveau spielen kann.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
so, am ende wurde es zwar eine erwartete niederlage, aber wir haben uns mehr als ordentlich geschlagen. defensive effort war heute vorhanden, man hielt die suns deutlich unter ihrem schnitt. wenn kobe nicht so eine offnight hätte, könnten wir jetzt feiern. jedenfalls macht dieses spiel mut, dass man ohne lamar und co. die zeit gut überstehen kann. lediglich smush hat heute einen deftigen arschtritt verdient.

wenn sie am dienstag mit dem gleichen effort rauskommen, habe ich absolut keine sorgen. :)

dass dies nicht sehr wahrscheinlich ist, ist wiederrum eine andere geschichte. :(


edit: kobe sollte öfter in den post. wieso merkt er nicht, dass er dort unstoppable ist? und ich träume immer noch von dem tag wo bynum 10 würfe in einem spiel nimmt....

edit2: big props an kwamaki! it's good to see you out there again big fella :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Heftig, Big Game von Brian Cook 22 Punkte und 14 Rebounds. Aber auch Kwame Brown und Ronny Turiaf. Der Frenchman hat in der ersten Halbzeit stark gearbeitet und auch der Tortenschleuderer mit paar guten Aktionen am Brett.

Aber die Lakers haben sich wirklich wacker geschlagen. Vor allem konsequent im Konzept geblieben und am Game-Plan festgehalten. Maximal zwei Fastbreaks auf Seiten der Lakers im gesamten Spiel.

Kobe Bryant rückblickend betrachtet zuviele Sprungwürfe, aber bei dem Typen weiss man halt nie. Es kann auch passieren, dass von einem auf den anderen Moment der Funken umspringt und er Fadeaways gegen vier Spieler trifft. Und das weiss auch Bryant. Ich hätte auch lieber gesehen, dass er das eine oder andere Mal ans Brett penetriert wäre, aber Bryant ist halt unberechenbar, also sollte man ihm nicht übel nehmen, dass er paar zuviele Jumper genommen hat.

In einer Szene hat Parker mich mächtig aufgeregt. Nash bekommt den Pass an der Dreierlinie, Parker sieht, dass Nash abdrücken will und Parker trottet bloss raus, statt aggressiv rauszusprinten. Nash war schon weit weg, aber trotzdem ist es eine Einstellungssache.

Ich denke, man kann nicht meckern. Solides Spiel, auch wenn im Endeffekt das L im Standing steht. Jetzt halt wie vorher schon gesagt, die Saison ohne Lamar Odom vernünftig zu Ende spielen.

PHOENIX (AP) -- Los Angeles Lakers coach Phil Jackson says he has talked to 41-year-old Scottie Pippen about making a comeback with the team.

"I did get in touch with Scottie," Jackson said before the Lakers played the Phoenix Suns on Sunday, "but it was just preliminary talk about how he's doing, where he's at and how he feels."

Quelle: sports.yahoo.com/nba/news?slug=ap-lakers-pippen&prov=ap&type=lgns

Hehe, Phil Jackson scheint wirklich Scottie Pippen interessiert zu sein. Da bin ich mal gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
kobe sollte öfter in den post. wieso merkt er nicht, dass er dort unstoppable ist? und ich träume immer noch von dem tag wo bynum 10 würfe in einem spiel nimmt....

Aber irgendwie seltsam, dass Kobe hauptsächlich gegen Marion erfolgreich aufgepostet hat und nicht gegen Bell. Verstehe ich nicht, oder hab ich das falsch gesehen? Das war wirklich unglaublich, als er im Post ackerte ging alles rein.

Was denkt Ihr, wie wirds nun weitergehen? Wird Phil mit Cookie als Starter den Playoff-Run versuchen? Kann nicht gut gehen. Alternativen? Kwame auf 4 neben Drew, wird wohl nicht funktionieren Kwame mitten in der Saison auf die 4 zu stellen, zudem ist sein Jumper durch die Schulterprobleme nicht vorhanden. Ich persönlich würde Ronny gerne als startenden PF sehen, sodass er Erfahrungen für die nächste Saison als Backup von Lamar sammeln kann. Aber leider auch unwahrscheinlich. Bleibt halt nur Cookie... :cry:


big props an kwamaki! it's good to see you out there again big fella :thumb:

das wir das noch erleben dürfen, part II

solide höchstens, versemmelter Dunk und üble Turnovers. Immerhin besser als auch schon gepflückt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.805
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn dieses Team immer mit solchem Einsatz spielen würde, dann wäre trotz der Verletzten alles möglich. Gegen die Suns kann man verlieren, aber man darf halt nicht regelmäßig gegen Teams wie Portland, Atlanta, Sacramento, etc. durch lasche Einstellung Siege liegen lassen.
Ich würde gerne schreiben "diese Vorstellung macht Mut", aber das stimmt wegen der Inkonstanz leider nicht.

Bei der Verletzung von Odom kann man wohl davon ausgehen, dass er out of season ist! Der Typ ist wirklich sowas von verletzungsanfällig. Echt Wahnsinn! Vielleicht sollte man mal über einen Trade nachdenken im Sommer?
Gegen wen traden? Gasol? J. O'Neal? Nicht wesentlich weniger verletzungsanfällig. Außerdem denke ich, man muss das differenziert sehen. Letztes Jahr hat Lamar fast durchgespielt, nur eine Rippenverletzung hat ihn mal aussetzen lassen. Dafür kann er nichts, das passiert. Die Knieverletzung kam glaube ich nach einer blöden Landung, kann das jetzt gerade nicht nachprüfen. Auch das passiert im Basketball.
Bliebe die Schulter. Da hatte er ja 2004/2005 schon Probleme, damals war ich noch nicht hier und weiß nicht, was da genau war und wie er behandelt wurde. Es ist im Sport nicht ungewöhnlich, dass eine einmal erlittene, schwerere Verletzung wieder kommt. Ich glaube, Lamar hat ja auch direkt wieder was auf die Schulter bekommen, oder?

Bei der Schulter kann man von "Problemzone" reden, oder meinetwegen auch über Verletzungsanfälligkeit. Der Rest ist einfach Pech.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
cook hatte wohl nach seinem miesen auftritt was gutzumachen. das cook bashing vor dem suns spiel zeigt auch mal wieder wie schnell man hier unter den lakers fans wieder alles schlecht redet...aber noch hat man hier nicht die ausmasse von clublakers erreicht wo sie sich nach jedem fehlwurf beinahe entscheiden sich vor einen zug zu werfen und davor das komplette management und alle spieler toeten wollen :gitche:

weiss nicht mehr wer hier im thread jetzt den gedanken der lottery bzw tanken ins spiel gebracht hat. wir haben noch immer platz 6 und auch trotz der verletzungssorgen sollten die playoffs unter dach und fach gebracht werden. dort wird man zwar wahrscheinlich nicht viel reissen aber mal ehrlich, wer hat damit gerechnet (selbst mit gesundem kader) dass man dieses jahr mehr als die zeite runde schaffen kann. ich hoffe dass die situation die fitten leute zusammschweisst und eine gewisse trotzreaktion zu erkennen ist was sich dann hoffentlich auch auf die motivation und einstellung in der defense wiederspiegeln wird. wenn man dann in den playoffs stehen wird ist das ja wieder alles ein ganz anderes thema. wer weiss denn schon welche spieler bei uns bzw beim gegner zu diesem zeitpunkt dann fit sind.
ich hoffe dass es gegen die jazz gehen wird wo wir zumindest mal mehr playofferfahrung haben und den alten hasen aus texas aus dem weg gehen.
wenn sich phil dann was einfallen laesst trau ich auch unserem lazarett zu das ein oder andere spiel zu gewinnen. wenn diese saison eines gezeigt hat, dann ist es die tatsache dass es fuer dieses team keine einfachen gegner gibt und aber auch DASS MAN JEDES TEAM SCHLAGEN KANN

kobe hatte nen schlechten tag und wir haben mit dieser line up in phoenix knapp verloren...anfang der saison wurde ohne kobe gegen die suns gewonnen. wir haben die spurs 2 mal geschlagen und einmal in der overtime gehabt und die jazz mussten vor kurzem auch ne herbe niederlage einfahren.

natuerlich sind die verletzungen besch.... aber kein grund jetzt die saison abzuhaken. lasst die jungen erfahrungen sammeln. mckie und shamu duerfen auch paar minuten kriegen dass sie ihre alten koerper in den playoffs nicht von 0 auf hundert kriegen muessen wenns dann zaehlt :)

vielleicht liegt mein optimismus daran dass ich hier gerade geniales wetter habe und ihr im kalten deutschland von winterlichen depressionen geplagt werdet :thumb:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Verloren aber gut gespielt gegen die Suns, Kobe alleine konnte es nicht richten, aber es war trotzdem ein gutes spiel in meinen Augen, wir haben ohne Luke, Lamar und Rambo gespielt.


Wer von Lottery spricht....naja, wir sind kein Lottery Team, wir spielen um in die Playoffs zukommen und dort ist alles möglich.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
...aber mal ehrlich, wer hat damit gerechnet (selbst mit gesundem kader) dass man dieses jahr mehr als die zeite runde schaffen kann.

Ich denke mal nicht wenige hier hatten sich sehr gute Chancen ausgerechnet die 2. Runde zu erreichen. Mit komplett fittem Kader würden wir jetzt ums Heimrecht mit Houston gegen Utah kämpfen. Es wäre wirklich sehr viel drinne gelegen. Das Team hatte nie wirklich die Chance sich zusammen einzuspielen, immer weider fehlten Spieler. Man stelle sich nur vor, Kobe mit kompletter Vorbereitung, Odom mit den konstanten Leistungen wie letztes Jahr nach dem ASW, Kwame mit steigender Tendenz nach der Suns-Serie, dazu noch Vladi, der die offenen Würfe trifft. Dazu die Entwicklungen von Drew, Jordan, Ronny und Luke. Naja, wahrscheinlich wären die jetzt nicht so weit ohne die ganze Verletzungsplage.

Hoppala, falsch gelesen. Aber ich denke mit der 2. Runde wären hier schon einige zufrieden in den Sommer-Schlaf gegangen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.805
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh, das nervt. Hab mich grade mal auf Lakersground und Realgm umgesehen. Was liest man da allerorts: "Trade Lamar, der ist ja so verletzungsanfällig... :cry: "

Da bekommt Lamar ein hartes Foul ab, verletzt sich dabei und schon wollen ihn einige loswerden. Radman verletzt sich beim Snowboarden, da sagt fast keiner was...

Sorry, geht nicht gegen jemanden hier, es nervt mich einfach.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Da bekommt Lamar ein hartes Foul ab, verletzt sich dabei und schon wollen ihn einige loswerden.


das foul von miller war überhaupt nicht hart. das war ein ganz normales foul, wie es im jeden spiel x mal passiert.


Radman verletzt sich beim Snowboarden, da sagt fast keiner was...


sagt keiner was? :laugh2:
es gab massig threads wo gefordert wurde seinen vertrag aufzulösen. also wenn das nichts ist.....
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aber irgendwie seltsam, dass Kobe hauptsächlich gegen Marion erfolgreich aufgepostet hat und nicht gegen Bell. Verstehe ich nicht, oder hab ich das falsch gesehen? Das war wirklich unglaublich, als er im Post ackerte ging alles rein.

soviel ich mich erinnern kann, hat er eher gegen bell erfolgreich gepostet, da er ihn einfach überpowerte. ich versteh auch nicht warum er das nicht öfter getan hat, aber mir soll's recht sein. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.805
Punkte
113
Ort
Oberbayern
verstehe ich das richtig: dich regt es auf, dass spieler in einem basketball spiel foulen, da man sich dann verletzten könnte? :confused:
Nein, verstehst Du falsch. Mich regt auf, dass jetzt vielerorts über die Verletzungsanfälligkeit von Lamar gejammert wird. Er hat sich bei einem Foul verletzt, das kommt einfach vor und ist Pech.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das war wirklich unglaublich, als er im Post ackerte ging alles rein.

Wozu braucht man einen starken Inside-Scorer, wenn man einen Guard hat, der stark inside scoren kann? Nur schade, dass der Entry-Pass manchmal nicht funktioniert hat. Auf diese Weise konnten die Chicago Bulls anno 1996-1998 früher auch kompensieren, dass sie keinen Center oder PF hat, der stark punkten konnte. Michael Jordan verbracht viel Zeit im Post.

Aber war echt klasse zu sehen, dass er selbst Shawn Marion überpowert hat.

Im Endeffekt hat er zuviele Würfe daneben gesetzt, aber kein schlechtes Spiel von Bryant. Oftmals gutes Playmaking, dazu auch oft das Spiel beruhigt, dann die Lakers nicht anfangen Breaks zu laufen.


Anderes Thema, Smush Parker hat sich scheinbar mal wieder etwas erlaubt und die Diva gespielt.

When Smush Parker was taken out of Sunday's game with 5:40 left in the fourth quarter, he walked to the bench and swore at Jackson.

Jackson shook his head in acknowledgment and went about his business of coaching the team.

After the game, Jackson made it a point to talk to Parker about his reaction.

"I usually don't iron things out like that after the game," Jackson said.

Parker, who missed 4 of 5 shots and finished with three points, "just kind of got flaccid," Jackson said.

Parkers Abschied wird von Tag zu Tag wahrscheinlicher...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Parkers Abschied wird von Tag zu Tag wahrscheinlicher...

Wie gesagt, ich zähle die Tage...:belehr:

Was hat Smash Parker je geleistet, um sich solch ein Verhalten immer und immer wieder leisten zu können? Was? Meiner Meinung nach gehört der Kerl mal ein Spiel ganz auf der Bank gelassen, damit er mal ein paar Konsequenzen für sein Verhalten aufgezeigt bekommt. Spielt nicht nur immer wieder stinkfaule Defense, sondern meckert auch noch. Sowas kann ich leiden... :mad:


Gestern kein schlechtes Spiel gegen Phoenix, ohne Lamar, Luke und Wolfman. Radmanovic hat wirklich gefehlt, denn so hatte man mit Vujacic fast nur eine wirkliche Alternative von der Dreierlinie. Cookie mit dem besten Spiel, was ich von ihm je gesehen habe. Überlegt geworfen, Defense gespielt, gereboundet, selbst zum Korb gezogen! Leider wird er Dienstag wieder in ein Loch fallen und von KG/Blount gefrühstückt werden.
Mal sehen, ob man diese Leistung auch gegen die Timberwolves bringen wird. Ein Sieg wäre dringend nötig. Bin gespannt, ob Phil nun Kwame gegen Garnett starten lässt, oder weiter mit Cookie geht...
 
Oben