L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Also in MLE-Reichweite dürfte er sicher nicht kommen.

Naja, wer weiß was die Hawks anstellen, wenn sie wieder keinen großen Free Agent an Land gezogen bekommen ;)

Die Rockets haben heute übrigens schon wieder verloren. Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mit Deke in der Mitte ein besseres Team sind, als mit Yao. Vor allem Defensiv. Aber mal abgesehen davon, die Lakers hätten mit einem Sieg gegen die Kings schon wieder ein Spiel dichter dran sein können. Ärgerlich, vor allem wenn man dabei bedenkt, dass Lamar zum Zeitpunkt seiner Verletzung schon längst auf der Bank gesessen hätte, wenn man das Spiel von Anfang an Ernst genommen hätte...naja...

De Dreier

Nachwuchsspieler
Die Rockets haben heute übrigens schon wieder verloren. Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mit Deke in der Mitte ein besseres Team sind, als mit Yao. Vor allem Defensiv.

Wenn das Cuttino liest......:laugh2:

Edit: Wenn jetzt noch mal jemand was von "natürlicher Bewegung beim Schuß" erzählt, macht er sich lächerlich. Wären die Refs nicht so mies, wäre es mindestens ein Flagrant gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Da hätte heute Smush in der RT der Held sein können und verkackt dann gnadenlos in den OT´s ;)

benny blanco

Nachwuchsspieler
Edit: Wenn jetzt noch mal jemand was von "natürlicher Bewegung beim Schuß" erzählt, macht er sich lächerlich. Wären die Refs nicht so mies, wäre es mindestens ein Flagrant gewesen.

gerade deshalb ist es eine natürliche bewegung :sleep:
glaube kaum dass er zweimal bewusst den selben fehler macht. vor allem nicht wenn er weiß, dass es eine sperre geben kann.

zum spiel:

jedem der das spiel nicht gesehen hat möchte ich herzlich gratulieren! :jubel:

allen anderen mein herzliches beileid :wall:

Gast00

Nachwuchsspieler
Ich wollte gerade irgendwo dasselbe schreiben. Was sich Bryant bei diesen Schlägen denkt, kann man nur erraten. Erträgt er es nicht, geblockt zu werden, und langt deshalb zu? In jedem Fall verdient jede dieser "natürlichen Bewegungen" ein ebenso natürliches Flagrant Foul.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Ich wollte gerade irgendwo dasselbe schreiben. Was sich Bryant bei diesen Schlägen denkt, kann man nur erraten. Erträgt er es nicht, geblockt zu werden, und langt deshalb zu? In jedem Fall verdient jede dieser "natürlichen Bewegungen" ein ebenso natürliches Flagrant Foul.

Sorry, aber jeder der selbst Basketball spielt macht es in einer solchen Situation nicht viel anders. Ball wird geblockt und ist dann "up for grabs", wie man so schön sagt, da kann man den Gegenspieler dann entweder vorbeilaufen lassen, oder man kämpft um den Lose Ball, wie Kobe das da gemacht hat. Das ist einfach eine natürliche Bewegung, mit der er den Gegenspieler vom Ball weghalten will. Das er dabei sein Gesicht getroffen hat, war natürlich wieder unglücklich...und wird sicherlich eine weitere Sperre nach sich ziehen... :rolleyes:

Zum Timberwolves-Spiel: Wieder mal zeigt das Team, dass es immer noch keine Spiele beenden kann. Mit fünf vorne eine Minute vor Schluss und doch noch wieder verloren. Mach was, Mitch!:cry:

Gast00

Nachwuchsspieler
Sorry, aber jeder der selbst Basketball spielt macht es in einer solchen Situation nicht viel anders.
Die Liga hat 450 Spieler, und kein anderer verhält sich in dieser Hinsicht so wie Bryant. Ich habe diese "natürliche Bewegung" auch nie in einem Nicht-NBA-Spiel gesehen oder sie gar selbst auf dem Platz ausgeführt. Komm schon. Wer Bryant in diesem Punkt noch verteidigt, fällt durch den Realitätscheck. Es ist ein Schlag, ein bewusster, absichtlicher Schlag, aus welchen Gründen auch immer.

O

Oaktree

Guest
Vielleicht mag es auch nur eine Angewohnheit sein, vergleichbar mit Bowens Verhalten, seinen Fuß unter den Jumpshooter zu schieben. Absicht muss es nicht zwangsläufig sein. Allerdings ist es auch nichts, was man als natürlich bezeichnen kann.

Solomo

Hundsbua
Ohne die Szene gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass Kobe gesperrt wird. Mag berechtigt sein oder nicht, wenn bei anderen Spielern genauso gehandelt wird (würde), kann (könnte) ich damit leben. Die Saison der Lakers könnte eine weitere Kobe-Sperre auch nicht mehr verderben...

Gast00

Nachwuchsspieler
Vielleicht mag es auch nur eine Angewohnheit sein, vergleichbar mit Bowens Verhalten, seinen Fuß unter den Jumpshooter zu schieben.
Bowen unterstelle ich ebenso Absicht, aber das hier ist gravierender: Während Bowen nur darauf hofft, dass es zu Kontakt kommen könnte, sucht Bryant ihn bewusst. Solche Schläge sieht man sonst nur beim Blocken unterm Korb, wenn der ausgestreckte Arm des Verteidigers auf den werfenden Spieler herabsaust, doch was will Bryant da bitte blocken? Er wollte Jaric nicht an sich "vorbeilaufen lassen"? Ist schwer möglich, wenn beide zu dem Zeitpunkt noch in der Luft sind und Bryant außerdem näher zum eigenen Korb steht. Diese Aktion ist für mich nichts anderes als das Nachtreten beim Fußball, und beides sollte als Vergehen auch entsprechend geahndet werden.

O

Oaktree

Guest
Ich persönlich unterstelle beiden auch Absicht, denn danach sieht es nunmal aus.

EDIT: Grad hab ich nochmal die Bilder von ESPN gesehen. Wie kann man dort bitte von einer natürlichen Bewegung sprechen? Also bitte! Nach dem Block beschleunigt Kobe seinen rechten Arm, um Jaric eins auszuwischen. Die Nummer gestern war noch heftiger als gegen Manu. Hierauf muss in jedem Fall eine Sperre folgen.

Die Art und Weise, wie Bryant seine Hand bzw. seinen Arm bewegt hat konnte auch niemals zum Ziel haben, den Loose-Ball zu bekommen - es sei denn, Kobe ist in der Lage, den Ball mit dem Handrücken zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:

TheReignman

Nachwuchsspieler
Unglaublich, was für eine peinliche Niederlage mal wieder....weiß gar nicht was man sagen soll. Die Probleme, gegen eine Zone zu spielen, waren ja mal wieder deutlich...naja, abwarten und nächste Saison fit durchstarten...

benny blanco

Nachwuchsspieler
die top 5 von gestern:

5. die geile defense an blount, der am ende 3 dreier reingehauen hat

4. cook dribbelt den ball bei 1sec auf der shotclock, 20sec vor ende des spiels

3. die unfähigkeit den ball einzuwerfen

2. smush 2-6 ft am ende des spiels

1. kwamaki wird von jaric beim game winnig dunk geblockt

zu kobe: ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt? er macht diese bewegung seit er in der liga ist. und von 100mal hat er zwei mal den gegner im gesicht getroffen. dsa ist auf jeden fall eine natürliche bewegung für ihn
ob sowas gut ist, ist eine andere frage. aber absicht ist es sicher nicht.

O

Oaktree

Guest
zu kobe: ... er macht diese bewegung seit er in der liga ist. und von 100mal hat er zwei mal den gegner im gesicht getroffen. dsa ist auf jeden fall eine natürliche bewegung für ihn
ob sowas gut ist, ist eine andere frage. aber absicht ist es sicher nicht.

Auf Basis seines 81-Punkte-Spieles ist diese Aussage schlichtweg falsch. Dort hätte die Bewegung, wenn sie natürlich für ihn wäre, zumindest einmal auftauchen sollen. Ich kann sie dort jedoch nicht erkennen. Dort bleibt der Arm nämlich nach dem Release vorn oben und schwingt nicht zur rechten Seite.

Wer sich selbst überzeugen möchte: Kobes 81 Punkte.

Kado

Nachwuchsspieler

Oaktree schrieb:
Ich persönlich unterstelle beiden auch Absicht, denn danach sieht es nunmal aus.

EDIT: Grad hab ich nochmal die Bilder von ESPN gesehen. Wie kann man dort bitte von einer natürlichen Bewegung sprechen? Also bitte! Nach dem Block beschleunigt Kobe seinen rechten Arm, um Jaric eins auszuwischen. Die Nummer gestern war noch heftiger als gegen Manu. Hierauf muss in jedem Fall eine Sperre folgen.

Die Art und Weise, wie Bryant seine Hand bzw. seinen Arm bewegt hat konnte auch niemals zum Ziel haben, den Loose-Ball zu bekommen - es sei denn, Kobe ist in der Lage, den Ball mit dem Handrücken zu greifen.

experience_maker schrieb:
Bowen unterstelle ich ebenso Absicht, aber das hier ist gravierender: Während Bowen nur darauf hofft, dass es zu Kontakt kommen könnte, sucht Bryant ihn bewusst. Solche Schläge sieht man sonst nur beim Blocken unterm Korb, wenn der ausgestreckte Arm des Verteidigers auf den werfenden Spieler herabsaust, doch was will Bryant da bitte blocken? Er wollte Jaric nicht an sich "vorbeilaufen lassen"? Ist schwer möglich, wenn beide zu dem Zeitpunkt noch in der Luft sind und Bryant außerdem näher zum eigenen Korb steht. Diese Aktion ist für mich nichts anderes als das Nachtreten beim Fußball, und beides sollte als Vergehen auch entsprechend geahndet werden.

Ihr seid ja absolut lächerlich, was ihr eurem "Lieblingsspieler" unterstellt. Fehlt ja nur noch, dass sich dieser terry ass irgendwas hier im thread meldet und fordert Kobe für den Rest der Saison zu sperren. :rolleyes:

Erstens, dass Kobe einen sehr sehr hohen Hoops-IQ besitzt, können nicht mal die grössten Hater abstreiten. Also warum bitteschön soll das Absicht sein, wenn das Team 1.10 vor Schluss mit 4 Punkten vorne und in Ballbesitzt ist UND er weiss, dass der Herr Diktator ihn für diese Bewegung bereits gesperrt hat?

Zweitens, jeder der regelmässig Lakers-Games sieht kann bestätigen, dass solche Bewegungen schon öfters vorgekommen sind und nicht nur gegen Ginobili und Jaric. Das war einfach nur unglücklich, dass er die beiden traf.

Und drittens, jeder der selber mal bei einem off-balanced shot unmittelbar vor seinem release geblockt wird, macht ungefähr eine ähnliche Korrekturbewegung um sich in der Luft wieder einigermassen auszubalancieren.

Frage: Was macht ein Artist, der auf dem Seil seine Balance zu verlieren scheint??? :licht:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Auf Basis seines 81-Punkte-Spieles ist diese Aussage schlichtweg falsch.

und wer sagt dass man das 81 punkte spiel als basis nehmen soll? :laugh2:
ich rede hier von den letzten 10 jahren in denen ich kobe und die lakers intensiv verfolge, und nicht von einem spiel

Dort hätte die Bewegung, wenn sie natürlich für ihn wäre, zumindest einmal auftauchen sollen. Ich kann sie dort jedoch nicht erkennen. Dort bleibt der Arm nämlich nach dem Release vorn oben und schwingt nicht zur rechten Seite.

doch, wenn du dir spiel genauer angucken würdest, hättest du die bewegung erkannt. ich kann mich leider nicht genau erinnern wann (und dein toller link hilft auch enorm weiter. diese bewegung macht er auch nicht beim punkten, sondern wenn er gefoult wird), aber peterson hat kobe beim hochgehen gefoult (kobe hat den ball im highpost, peterson ist bei ihm und hält den arm gerade aus, kobe zieht schnell hoch und trifft den arm), und kobe machte genau diese bewegung. der unterschied war, dass er ihn nicht getroffen hat, weil moris vor íhm stand und nicht hinter ihm.

Kado

Nachwuchsspieler
Auf Basis seines 81-Punkte-Spieles ist diese Aussage schlichtweg falsch. Dort hätte die Bewegung, wenn sie natürlich für ihn wäre, zumindest einmal auftauchen sollen. Ich kann sie dort jedoch nicht erkennen. Dort bleibt der Arm nämlich nach dem Release vorn oben und schwingt nicht zur rechten Seite.

Szenario:

Spieler X setzt zum off-balanced Shot an, wird dabei vor seinem Release geblockt, was eine Änderung des natürlichen Bewegungsablauf eines off-balanced Shot hat. Was macht nun Spieler X?

a) Er unternimmt nichts und fällt somit aufs Parket, nur um ein mögliches "absichtliches" Foul zu vermeiden.

b) Er versucht seine "schiefe" Lage in der er sich befindet mit einer auszubalancierenden Bewegung zu korrigieren.

c) nichts von beiden, er ist ja Neo aus "the Matrix" und setzt zum Salto an.

O

Oaktree

Guest
Tschuldigung, dass ich Kobe angegriffen hab. Ein wenig mehr Objetktivität würde euch nicht Schaden.

Solomo

Hundsbua
Ihr seid ja absolut lächerlich, was ihr eurem "Lieblingsspieler" unterstellt. Fehlt ja nur noch, dass sich dieser terry ass irgendwas hier im thread meldet und fordert Kobe für den Rest der Saison zu sperren. :rolleyes:

Erstens, dass Kobe einen sehr sehr hohen Hoops-IQ besitzt, können nicht mal die grössten Hater abstreiten. Also warum bitteschön soll das Absicht sein, wenn das Team 1.10 vor Schluss mit 4 Punkten vorne und in Ballbesitzt ist UND er weiss, dass der Herr Diktator ihn für diese Bewegung bereits gesperrt hat?

Zweitens, jeder der regelmässig Lakers-Games sieht kann bestätigen, dass solche Bewegungen schon öfters vorgekommen sind und nicht nur gegen Ginobili und Jaric. Das war einfach nur unglücklich, dass er die beiden traf.

Und drittens, jeder der selber mal bei einem off-balanced shot unmittelbar vor seinem release geblockt wird, macht ungefähr eine ähnliche Korrekturbewegung um sich in der Luft wieder einigermassen auszubalancieren.

Frage: Was macht ein Artist, der auf dem Seil seine Balance zu verlieren scheint??? :licht:
Auf die Gefahr hin, dass wir jetzt wieder alle als die nicht kritikfähigen, unmöglichen Kobe-Kiddies gelten: :thumb: Besser kann man es nicht sagen.

Keiner von uns kann sich in Kobe reinversetzen, wir sehen die Situation als Beobachter. Sofort kommt von einigen die Unterstellung einer Absicht. Ganz großes Kino. Kobe ist kein Jungspund mehr, der aus Überreaktion "nachtritt" (wie es hier genannt wurde). Hat er 10 Jahre nicht gemacht. Er meckert mal ganz gerne, aber das war es. Im übrigen, ich habe nicht viele Lakersspiele gesehen in meinem Leben, aber diese Bewegung kenne sogar ich. Also einfach mal informieren, bevor man Kobe wieder mal in die Schublade Böser Bube steckt... ist jetzt überzogen, ich weiß, aber da geht einfach der Gaul mit mir durch.

Oben