L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Solomo

Hundsbua
Ich denke nun hast du genug Frust aus deinem privaten Bereich hier im Lakers-Thread abgelassen. Ich denke, dass du dich langsam wieder in RIchtung Südwesten in den Dallas Thread zurückbegben solltest. Ich meine, deine Posts sollen das Team nur runtersetzen. Aber deinen Charakter habe ich auch im ICQ schon kennengelernt.panik:
Naja, aber er hat Recht. Man kann die derzeitige Situation einfach nur mit Humor nehmen. Uns geht es derzeit ähnlich wie den Rockets letztes Jahr. MMn ist die Saison eh versch..., also sehen wir lächelnd in den Abgrund. Lieber Galgenhumor als gar keinen. ;)

Ach ja, James Worthy hat sich zur Sperre von Kobe geäußert:
He basically said that the NBA has changed and that they're handing out suspensions too easily
- the players can't talk to refs anymore
- kobe is being singled out
- conspiracy theory against Kobe
- doesn't care if stu jackson is watching
- he's seen that shooting motion various times
- reiterated Jaric's sentiments about the situation (that he didn't feel Kobe deserves to be suspended and that it was unintentional
- if the player himself is saying it, then there's absolutely no need for suspension
- no way to investigate this.. hard for the players to say anything about it bc of fines.. they have too much power and there's nothing to do about it
- he's glad he's not playing the game anymore
http://forums.lakersground.net/viewtopic.php?t=38508

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
This is as frustrated as I've been an a long time.

Injuries to our team don't seem to stop.

Now we have to deal with my suspension and another loss to the Bucks.

But life isn't about feeling sorry for yourself or the position you find yourself in.

Its about accepting it and going from there with a determination that we will endure at all cost, no matter what!

So now its off to Philly. Let's see if we can't get the engines revved up again.

Strength and Honor.

- Two4

Möchte schon mal das Spiel gegen Philly am Freitag anpreisen! Kobe wird mit einer Menge Wut im Bauch in das Spiel gehen und bisher hat er dann immer grandiose Performances abgeliefert. Dürfte also ein ganz unterhaltsames Spiel werden...

Heute hätte man schon einmal einen Blick auf den vielleicht zukünftigen Point Guard der Lakers bekommen können: Charlie Bell! Hat heute auch gleich 20 Punkte aufgelegt... :thumb:

Kado

Nachwuchsspieler
Der grösste Deal in der Off-Season der Lakers sollte die nicht-Verpflichtung von Smush sein.

Gast00

Nachwuchsspieler
Guck' euch mal bitte dieses Video an. Was macht der Typ im schwarzen Trikot mit seinem linken Arm als er geblockt wird. Wenn jemand dahinter gestanden hätte, hätte er dann auch ein Flagrant und eine Sperre bekommen müssen? Oder versucht er bloss sein Gleichgewicht zu halten?

Beweisstück A: http://www.youtube.com/watch?v=J-7XOxe-f6k
Ich kann da keine Parallele erkennen. McGrady lässt als Rechtshänder seinen linken Arm ohne Schwung nach schräg unten fallen, dorthin, wo der Gegenspieler nicht ist. Bryant hingegen schwingt als Rechtshänder seinen rechten Arm nach schräg hinten in Richtung Gegenspieler. Wer das nicht glaubt, soll sich doch bitte nochmal das Ginobili-Flagrant ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=mqqEsZrdQ9Q

Gleichgewicht halten? Bryant legt sich so sehr in den Schlag hinein, dass er ein Hohlkreuz dafür machen muss; Kopf und Füße sind der hinterste Punkt seines Körpers, wenn man eine imaginäre Linie zieht. Macht mal in der Luft ein Hohlkreuz und schwingt dabei den Arm mit Wucht nach hinten, und dann sagt mir mal, was das für Folgen für eure Balance hat. :rolleyes:

Bryant-Fan oder nicht - das sind absichtliche Schläge, nicht anders als Shaquille O'Neals Ellenbogen in Kopfhöhe oder Bruce Bowens Fuß-Unterstellen, um Verletzungen zu provozieren.

Kado

Nachwuchsspieler
L.A. Times schrieb:
Bryant said: "This is ridiculous. To suspend me is to say, 'He did it intentionally.' Let's think about this with the rational brain. We have 10 guys on the roster. We're starting this road trip now. We've dropped two games on this [four-game] road trip. Everybody's out. It's a close game. Why would I intentionally hit this kid in the face and get suspended and take our roster down to nine? It makes no sense."

L.A. Times schrieb:
The funny thing about the NBA is sometimes you're better off having a reputation and sticking with it. Bruce Bowen has more hand-to-body contact than a masseuse, but he gets away with it more often that not, because it's acknowledged that it's his type of game.

Ohne Worte...

O

Oaktree

Guest
Leute, dass die LA Times nicht gegen Bryant schreibt ist doch wohl logisch. EM hat vollkommen Recht, mit dem was er schreibt. Der Vergleich zwischen TMacs und Kobes Verhalten ist einfach keiner, die Bewegung ist eine vollkommen andere. Mr. Bryant sollte endlich mal aufhören, sich von der NBA verfolgt zu fühlen.

TheReignman

Nachwuchsspieler
Leute, dass die LA Times nicht gegen Bryant schreibt ist doch wohl logisch. EM hat vollkommen Recht, mit dem was er schreibt. Der Vergleich zwischen TMacs und Kobes Verhalten ist einfach keiner, die Bewegung ist eine vollkommen andere. Mr. Bryant sollte endlich mal aufhören, sich von der NBA verfolgt zu fühlen.

:laugh2: :laugh2:
Alles klar, verabschieden wir uns von dem Thema.

O

Oaktree

Guest
O - B - J - E - K - T - I - V - I - T - Ä - T ist das Zauberwort. Wie kommt es, dass ausschließlich die Laker-Fans für eine natürliche Bewegung Bryants plädieren und die Außenstehenden eine unnatürliche Bewegung erkennen?

Da helfen auch keine drei :laugh2: Smileys. Dennd dadurch wird Bryants Verhalten nicht besser. Meiner Meinung nach sollte man sogar darüber nachdenken, für diese Art der Aktionen einen gewissen Wiederholungstäter-Status einzuführen. Erst ein Spiel Strafe, dann zwei, usw. bis ein Spieler merkt, dass die Aktionen die er bringt einfach unsportlich und gefährlich sind. So riskiert Bowen Bänderverletzungen und Bryant eine gebrochene Nase beim Gegenspieler.

Was mich auch noch interessiert ist, warum ein sauberer Block den werfenden Spieler aus dem Gleichgewicht bringt. Nach meinem Verständnis liegt bei einem sauberen Block kein Kontakt zwischen Werfer und Verteidiger vor. Warum muss Bryant sich dann stabilisieren? Das kann mir sicher jemand erklären, der im Spiel auch regelmäßig diese Off-Balance-Shots loslässt. Davon ab war die Aktion gegen Manu nichtmal off-balance - ganz normaler Sprungwurf, würd ich dazu sagen. Gleiches gilt für Aktion vorgestern gegen die Wolves.

Zuletzt bearbeitet:

TheReignman

Nachwuchsspieler
Haben wir das nicht schon oft genug erörtert? Willst du hier vielleicht einen Streit anfangen oder so? Denn eines ist klar, wir sehen die Bewegung als natürlich an und werden unsere Sicht wegen euren "Argumentationen" nicht ändern. Ihr scheint eure Meinung auch nicht ändern zu wollen.
Also Ende der Diskussion.

zum Off-Balance-Jumper:
Der Ball liegt in deiner Hand, ist also im Prinzip Teil deines Armes. Haut also oben jemand gegen, wird der Arm auch weggerissen. Wird der Arm weggerissen, stört das wiederum die Balance. Off-Balance Jumper brauchen viel Konzentration und eine automatisierte Bewegung. Die Balance gleicht man meistens durch ein Bein aus, das nach vorne geschwungen wird. Dadurch kriegt man eine halbwegs stabile Lage für einen Wurf. Beim Landen macht man dann einen Schritt zurück oder gleicht halt mit den Armen leicht die Balance aus. Wird das Gleichgewicht in der Luft durch einen Block gestört, muss man verdammt aufpassen, dass man sich nicht hinpackt. Ich hab selbst mal jemanden aus Versehen mit dem Ellbogen eine gegeben, aber zum Glück nicht ins Gesicht. Der Arm dient halt dem Ausgleich des Gleichgewichts. Das Argument mit linker oder rechter Hand ist schlichtweg Schwachsinn. Wenn du drohst, nach rechts zu kippen, wirst du ja wohl einen anderen Arm bewegen als wenn du fast nach links wegkippst. Ich versteh euer Problem an sich nicht, ich mache ziemlich oft Off-Balance Jumper und kenne das Problem, falls diese überraschend geblockt werden. Für micht ist diese Bewegung natürlich, aber naja, nicht jeder muss es so sehen. Ich fang hier wieder ne Diskussion an, also Ende ^^

Was sagt man dazu, bei Evans weiß man nie, was man bekommt. Mal heiß, mal kalt. Was ist eigentlich mit seiner Defense? Am Anfang der Saison hab ich ziemlich viele Spiele gesehen und fand sie ordentlich, allerdings hab ich da schon Meinungen in die andere Richtung gelesen. Hat er nachgelassen oder hab ich das anfangs der Saison einfach nur falsch gelesen? Wär auch schön, wenn jemand sagen würde, wie Kwame/Andrew funktioniert hat. Ich hab da schon was gelesen, aber war halt nicht ausführlich.

Zuletzt bearbeitet:
O

Oaktree

Guest
Ok, der Grund dafür, dass ihr die Bewegung als natürlich anseht, ist, dass Bryant die Bewegung immer schon gemacht hat. Das ist schlichtweg eine Behauptung, die nicht mit Fakten unterlegt ist. Unsere Sichtweise einer unnatürlichen Bewegung ist dagegen mit Bildern unterlegt (zweimal Kobe, einmal das "Gegenbeispiel" TMacs). Ich gebe mich gern geschlagen, wenn ihr einen Nachweis darüber erbringen könnt, dass es immer schon so war.

EDIT: Danke für den Hinweis bzgl. Off-Balance-Jumper. Meine Argumentation bezog sich auf einen Block, der dann stattfindet, wenn der Ball die Hand bereits verlassen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
O - B - J - E - K - T - I - V - I - T - Ä - T ist das Zauberwort. Wie kommt es, dass ausschließlich die Laker-Fans für eine natürliche Bewegung Bryants plädieren und die Außenstehenden eine unnatürliche Bewegung erkennen?
Du kannst noch so oft Objektivität brüllen, davon wirds nicht besser. Außerdem gibt es keine Objektivität, gehört aber nicht hierher...

Ich versuche jetzt mal eine Erklärung:
Warum plädieren Lakers-Fans für natürlich? Das hat auch was mit Fanbrille zu tun, die hat jeder irgendwie auf. Aber eben auch damit, dass wir Kobes Spielweise kennen und beurteilen können, einige hier sicher besser als ich. Also ist es für uns objektiv eine natürliche Bewegung.
Wäre jetzt T-Mac der "Übeltäter" gewesen, könnte ich nicht beurteilen, ob es natürlich ist oder nicht, weil ich seine Spielweise nicht kenne. Ich kann mir die Szene ansehen und sagen, für mich sieht es so aus, als wäre es Absicht. Ich kann mich aber nicht hinstellen und sagen: "Das ist Absicht, Punkt." oder "Das ist natürlich, Punkt." Unterschied verstanden?
Das ist nämlich genau das, was mich oft ärgert, dass in Diskussionen so oft Meinungen als unumstößliche Fakten präsentiert werden. Mache ich vielleicht auch manchmal so, will mich davon gar nicht frei sprechen.

O

Oaktree

Guest
War nicht gebrüllt, sondern nur langsam und deutlich formuliert. ;)

Es wäre halt schön, wenn die Pro-Kobe Fraktion ebenso mit Bildern versuchen würde, ihre Meinung zu untermauen. Von dort kommt nämlich nur "Kobe macht es immer so, also ist es (für ihn) natürlich." Die Gegenseite hat doch einzig versucht, Argumente bzw. Beweise zu bringen.

heiko2183

Bankspieler
ich hab den artikel ueber die suspendierung gelesen und mir erst danach das video angesehen. meiner erster gedanke war "das macht kobe seit jahren"
sei es um balanca zu gewinnen oder um vielleicht doch noch das foul zu schinden. in beiden faellen ist es ein klares foul aber fuer mich einfach keine sperre zumal vergleichbare aktionen anderer spieler nicht bestraft werden.
nur mal die beispiele wo kobe die "opferrolle" hatte

heat vs lakers:
wade hat den ball im post gegen kobe und fuehlt sich wohl irgendwie genervt. er holt mit dem ellbogen aus und trifft kobe auf der brust.
lakers vs memphis
das spiel als sich kobe ne blutige schramme bei dem schlag von miller geholt hat. genau die gleiche sache. keine sperre.

@oaktree
bin in australien und werde meine videocollection bemuehen wenn ich wieder zuhause bin :)

Solomo

Hundsbua
Waren die Lakers in dieser Season überhaupt mal komplett und fit? Ging mir gerade so durch den Kopf, als ich den neuesten Pincus-Artikel gelesen habe. Wie gut könnte dieses Team sein, wenn es eingespielt, komplett und fit wäre?
Ich hoffe jetzt mal, dass ein ordentlicher Starting-PG gefunden wird, alle über den Sommer die Verletzungen auskurieren und dann im Camp ordentlich Defense gebüffelt wird.
Das Positive an der Situation dieses Jahr ist, dass Bynum, Farmar und Turiaf mehr ran müssen/dürfen als geplant und dadurch eventuell größere Fortschritte machen. Phil hat sich übrigens lobend über Farmar geäußert: Er hänge zwar derzeit durch, habe aber mehr geleistet als gedacht ûnd habe eine gute Zukunft vor sich.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Das ist schlichtweg eine Behauptung, die nicht mit Fakten unterlegt ist.

doch, für leute die die lakers und kobe verfolgen sind diese bewegungen normal, da wir sie so gut wie jedes spiel sehen. so zieht er auch seine fouls. ich würde mich ja gerne auf die suche machen und die einen clip präsentieren, aber ich hab leider keine ahnung wie man kurzclips aus videos schneidet. du und dein freund könnt auch keine fakten präsentieren, ausser der festen meinung zu sein dass es absicht ist.

"I think I'm going to have to put about 50 clips of Kobe shooting his shot with his arms going out like that so the judger of this deed of Kobe's sees that he does this a lot," Coach Phil Jackson said. "It's not an unnatural basketball motion for him. We've seen it all the way through our basketball lives. But in this league, everybody's got a pretty face and we try to keep it that way."

jackson ist wahrscheinlich auch so ein verblendeter lakers fan, der ganz ganz zufällig dasselbe behauptet. boah, wie kann das bloß sein?

O

Oaktree

Guest
du und dein freund könnt auch keine fakten präsentieren, ausser der festen meinung zu sein dass es absicht ist.

Als Anhaltspunkt wurden die Videos von dem Vorfall mit Manu und dem mit Jaric genommen. Aufgrund der dort zu sehenden Aktion sind wir der Meinung, dass die Bewegung nicht unnatürlich ist, weil der Arm nach unten rechts beschleunigt wird.

jackson ist wahrscheinlich auch so ein verblendeter lakers fan, der ganz ganz zufällig dasselbe behauptet. boah, wie kann das bloß sein?

Genau, der Coach wird seinen besten Spieler in die Pfanne hauen.

Mir ists im Grunde auch sehr egal, so lange Kobe für diese Schläge (ob natürlich, ob absichtlich oder unabsichtlich) konsequent gesperrt wird. Wer seinem Gegner ins Gesicht schlägt muss einfach eine Quittung dafür bekommen. Wenn Kobe das nicht akzeptieren kann bzw. nicht damit klar kommt, muss er seine Bewegung eben anpassen.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Als Anhaltspunkt wurden die Videos von dem Vorfall mit Manu und dem mit Jaric genommen. Aufgrund der dort zu sehenden Aktion sind wir der Meinung, dass die Bewegung nicht unnatürlich ist, weil der Arm nach unten rechts beschleunigt wird.

schön, nur entkräftigt dass immer noch nicht mal in geringsten unsere behauptung, dass er sowas öfter macht. und wie du schon richtig sagst, dass sind eure meinungen. nun sind aber eure meinungen keine fakten. ihr guckst euch 3-5 spiele (wenns hochkommt) im jahr an und wollt uns dann vorschreiben was für kobe natürlich ist und was nicht? :laugh2:

Genau, der Coach wird seinen besten Spieler in die Pfanne hauen.

wenn du jackson besser kennen würdest, wüsstest du, dass dieser sich nicht immer vor seine spieler stellt. er hat genau das gleiche behauptet wie ich weiter oben. ist das so ein zufall dass wir uns beide auf das gleiche argument berufen? hätte er nicht was anderes sagen können, wenn dass was wir erzählen nur geschichten verblendeter lakers fans sind?

übrigens, jackson hat schon einmal kobe in die pfanne gehauen. soviel zu deinem argument :laugh2:

sefant77

Schweineliga
Ich denke nun hast du genug Frust aus deinem privaten Bereich hier im Lakers-Thread abgelassen. Ich denke, dass du dich langsam wieder in RIchtung Südwesten in den Dallas Thread zurückbegben solltest. Ich meine, deine Posts sollen das Team nur runtersetzen. Aber deinen Charakter habe ich auch im ICQ schon kennengelernt.panik:

Kennen wir uns? Ich hab gerade mal keine Ahnung, wovon du redest. Aber scheinst mich ja auf dem Kieker zu haben. Frust im privaten Bereich? :confused:

Alle machen Witze über die S5, aber bei mir ist es nicht ok? :cry:

Wie ich schon im Livethread sagte, die Situation kann man nur noch mit Humor sehen und ich würde und werde das gleiche sagen, wenn die Mavs mal mit Barea-Ager-Stack-Croshere-DJ starten müssen.

:rolleyes:

ne1

Nachwuchsspieler
für mich sah das so aus als ob kobe gemerkt hat, dass er geblockt wird und in einer kurzschlussreaktion den ellenbogen ausgefahren hat... eine natürlich bewegung sieht meiner meinung nach anders aus. eine suspension finde ich trotzdem hart.

wäre dirk der übeltäter gewesen, würde ich aber wahrscheinlich genauso für die natürlichkeit plädieren... fanbrille ist nun mal die fanbrille. ihre besondere eigenschaft ist, dass man sie nicht absetzen kann wann man will. ;)

Oben