L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.279
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tschuldigung, dass ich Kobe angegriffen hab. Ein wenig mehr Objetktivität würde euch nicht Schaden.
Entschuldige, dass wir Kobe verteidigen. Ein wenig mehr Objektivität würde Dir nicht schaden. :wavey:

Wir haben den Sachverhalt aus unserer Sicht erklärt. Nur weil wir eine andere Meinung als Du haben, ist das keine fehlende Objektivität. Wie gesagt, die Bewegung ist lange bekannt.

Zur Verdeutlichung: So wie Du es hinstellst, heißt das: Ich habe eine Meinung und wer die nicht teilt, der ist nicht objektiv. Nicht OK, oder?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Tschuldigung, dass ich Kobe angegriffen hab. Ein wenig mehr Objetktivität würde euch nicht Schaden.


ein wenig mehr handfeste argumentation würde dir auch nicht schaden :wavey:


du kannst kobe kritisieren wie oft du willst, aber dann bitte auch mit vernüftigen argumenten und stell nicht sachen als fakten da, nur weil es dir passt.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Nun zum eigentlichem Thema:

Das Team spielt sich viermal eine 9-13 Punkte-Führung heraus und jedesmal lässt man die Wolves durch wirklich dumme Aktionen wieder herankommen.

Soviel dazu, dass Phil nach dem ASW erfolgsorientierter coacht:

Warum nur lässt Phil Smush in der Crunchtime aufm Court? Den Spieler mit der mit Abstand schlechtesten Defense im Team und schlechtester Freiwurfquote als Guard.

Warum wird Blount, der 3 3-er in Folge versenkt von Drew am Perimeter verteidigt? Wieso setzte er nicht Kawme auf Garnett und Cookie, der schneller und beweglicher ist, auf den am Perimeter lauernden Blount?

Viel Spass beim back2back Game in Milwaukee :mad:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ist echt erbärmlich sich über so eine kleinigkeit aufzuregen. sowas ist doch jedem schonmal passiert und auch öfters. ich weiss nicht wo das problem liegt. okay es war sehr unglücklich, dass jaric im gesicht getroffen wurde, aber wie kado es schon optimal erklärt hat, ein artist oder jeder andere auch, schleudert mit den armen umsich wenn er aus der balance gerät. vielleicht passiert dies bei anderen spielern nicht so häufig, weil kobe bei seinem jumper schon sehr schräg in der luft steht und es mit sicherheit schwer ist, dies zu balancieren und wenn man dann noch geblockt wird ist doch klar, dass man nicht auf den boden knallen will...wie gesagt es war unglücklich,dass jaric dazwischen kam, aber sowas passiert doch fast alltäglich...

zum speil: einfach nur peinlich...vor allem in den entscheidenen situationen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ihr seid ja absolut lächerlich, was ihr eurem "Lieblingsspieler" unterstellt. Fehlt ja nur noch, dass sich dieser terry ass irgendwas hier im thread meldet und fordert Kobe für den Rest der Saison zu sperren. :rolleyes:

Erstens, dass Kobe einen sehr sehr hohen Hoops-IQ besitzt, können nicht mal die grössten Hater abstreiten. Also warum bitteschön soll das Absicht sein, wenn das Team 1.10 vor Schluss mit 4 Punkten vorne und in Ballbesitzt ist UND er weiss, dass der Herr Diktator ihn für diese Bewegung bereits gesperrt hat?

Zweitens, jeder der regelmässig Lakers-Games sieht kann bestätigen, dass solche Bewegungen schon öfters vorgekommen sind und nicht nur gegen Ginobili und Jaric. Das war einfach nur unglücklich, dass er die beiden traf.

Und drittens, jeder der selber mal bei einem off-balanced shot unmittelbar vor seinem release geblockt wird, macht ungefähr eine ähnliche Korrekturbewegung um sich in der Luft wieder einigermassen auszubalancieren.

Frage: Was macht ein Artist, der auf dem Seil seine Balance zu verlieren scheint??? :licht:


Just for the record:
Ich bin kein ausgesprochener Lakers-Fan, aber auf gar keinen Fall ein "Kobe-Hater". Ich halte ihn für einen der besten Spieler der Liga und ich wäre sehr zufrieden gewesen, wenn er letztes Jahr MVP geworden wäre. Das ändert aber nichts daran, dass die Bewegung von Kobe absolut unnormal ist und gezielt zum Gesicht des Gegners geht. Warum er das macht weiß nur er allein. Ihr könnt euch das natürlich gerne zurechtlügen und irgendwas von Hochseiltänzern faseln, aber die Bilder lügen nicht. Und wenn man etliche Spiele von Kobe gesehen hat und sich auch Mixes etc anschaut, dann müßte man eigentlich auch von der Legende laßen, dass Kobe seinen Schuß immer so nimmt. Das stimmt nämlich schlicht und ergreifend nicht. Das kommt höchstens bei argen off-balance Schüssen vor und dann sieht man auch, dass es sich um ein "unkontrolliertes Rudern" handelt und nicht wie hier um eine gezielte Bewegung.
Nur weil das dämlich wäre, heißt es ja nicht, dass Kobe es nicht machen würde. Ist halt eine Dummheit. Einfach ein Flagrant und fertig.
Ihr könnt es natürlich gerne weiter anders sehen (ein bißchen Wagenburgmentälität hat noch keiner Gemeinschaft geschadet;) ), aber ich bin weder ein "Hater", noch ein Basketballanalphabet.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Tschuldigung, dass ich Kobe angegriffen hab. Ein wenig mehr Objetktivität würde euch nicht Schaden.

Wir sind im Lakers Thread, was erwartest du ?
Sorry Kado, aber du rufst diesmal ja auch nach einem dummen Spruch von mir.
Bin übrigens kein Kobe-Hater, kannst du mir zeigen das ich mich irgendwann mal zu seiner Aktion gegen Gino geäußert habe ? Ich finde nur das Kobe ein Egozocker ist und die Lakers nicht mein Fall sind, damit bin ich auch wieder weg.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Wir sind im Lakers Thread, was erwartest du ?
Sorry Kado, aber du rufst diesmal ja auch nach einem dummen Spruch von mir.
Bin übrigens kein Kobe-Hater, kannst du mir zeigen das ich mich irgendwann mal zu seiner Aktion gegen Gino geäußert habe ? Ich finde nur das Kobe ein Egozocker ist und die Lakers nicht mein Fall sind, damit bin ich auch wieder weg.

:jubel:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Naja zu Kobes Aktion kann man nur sagen: Jeder, der mal einen Off-Balance Jumper aus der Bewegung genommen hat und dabei durch einen Block aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, macht so eine Bewegung. Für mich ist das normal, bei Kobe ist das auch normal.
@ De Dreier:
Kobe macht diese Bewegung zum Balancing, wenn er in seiner Balance gestört wird. Bei einem normalen Off-Balance Jumper aus der Bewegung hat man alles unter Kontrolle, ein Bein gleicht da meistens die Balance aus. Kommt eine Störgröße hinzu (hier: der Block) wird seine Bewegung behindert, er muss sie ausgleichen, um die Kontrolle zu bewahren.
Sowas sieht mMn eher selten bei Kobe, halt nur wenn er hart gefoult oder geblockt wird, also wenn er in seiner Balance gestört wird. Deswegen kannst du sowas auch nicht auf Mixes oder sowas sehen, da sieht man ja sowieso nur einen Spieler bei seinen Erfolgen. ;)
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Naja zu Kobes Aktion kann man nur sagen: Jeder, der mal einen Off-Balance Jumper aus der Bewegung genommen hat und dabei durch einen Block aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, macht so eine Bewegung. Für mich ist das normal, bei Kobe ist das auch normal.
@ De Dreier:
Kobe macht diese Bewegung zum Balancing, wenn er in seiner Balance gestört wird. Bei einem normalen Off-Balance Jumper aus der Bewegung hat man alles unter Kontrolle, ein Bein gleicht da meistens die Balance aus. Kommt eine Störgröße hinzu (hier: der Block) wird seine Bewegung behindert, er muss sie ausgleichen, um die Kontrolle zu bewahren.
Sowas sieht mMn eher selten bei Kobe, halt nur wenn er hart gefoult oder geblockt wird, also wenn er in seiner Balance gestört wird. Deswegen kannst du sowas auch nicht auf Mixes oder sowas sehen, da sieht man ja sowieso nur einen Spieler bei seinen Erfolgen. ;)

Reignman, es gibt Leute die wollen/können es halt nicht kapieren. Da nützen unsere Erklärungen halt nichts.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@ De Dreier:
Kobe macht diese Bewegung zum Balancing, wenn er in seiner Balance gestört wird. Bei einem normalen Off-Balance Jumper aus der Bewegung hat man alles unter Kontrolle, ein Bein gleicht da meistens die Balance aus. Kommt eine Störgröße hinzu (hier: der Block) wird seine Bewegung behindert, er muss sie ausgleichen, um die Kontrolle zu bewahren.

Habe mir die Szene eben noch mehrmals angeschaut und wie man da von "Ausgleichsbewegung" sprechen kann bleibt mir schleierhaft. Das war ein gezielter Schlag ins Gesicht. Eine Dummheit die er sich sparen sollte.

Aber zum Spiel: So schlecht der Großteil der Lakers im Vergleich zur normalen Besetzung ist, so gut haben sie sich gestern aber verkauft. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Timberwolves, dass sie diese "Trümmertruppe" nicht in der normalen Spielzeit besiegen konnten.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, gegen die Bucks wird man heute Nacht wohl wieder einmal ohne Kobe antreten dürfen. Soviel dürfte wohl sicher sein, auch wenn wir uns über die Natur der Aktionen streiten können. Oh, und als wenn das noch nicht genug wäre, hat sich Ronny gestern auch noch verletzt. Sprich das Team tritt mit heute mit Sage und Schreibe neun Spielern an...

Langsam kann man das echt nur noch mit Humor nehmen, was diese Saison anbetrifft. :licht:

Phil wird wohl mit McKie starten und ich bin mal stark gespannt, ob Drew heute mal wieder ein paar mehr Würfe nehmen wird. Mo traue ich heute 20+ Würfe zu...

EDIT:

Und kein Turiaf bedeutet wohl Kwame und Bynum in der selben Lineup...interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Kann jemand den Schlag bzw. die ausgleichende Bewegung bitte posten? Hier wird diskutiert und diskutiert, aber das Video ist nicht online. Ich habe zwar das Game heute Nacht gesehen, aber habe die Szene verschlafen.:wall:

Naja, heute Nacht wird es wieder ein L werden, wahrscheinlich. Dabei bin ich auf jeden Fall wieder.:jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Guck' euch mal bitte dieses Video an. Was macht der Typ im schwarzen Trikot mit seinem linken Arm als er geblockt wird. Wenn jemand dahinter gestanden hätte, hätte er dann auch ein Flagrant und eine Sperre bekommen müssen? Oder versucht er bloss sein Gleichgewicht zu halten?

Beweisstück A: http://www.youtube.com/watch?v=J-7XOxe-f6k

Ich freue mich auf die Antworten. Jaja, immer die verblendeten Fakers-Kiddies.

PS: Ich verstehe ja, wenn man die Szene skeptisch betrachtet. Ist ja vollkommen okay, aber dazu bestehen, dass es 100 Prozentig Absicht war, ist mMn falsch. Ich kann natürlich auch nicht garantieren, dass es keine Absicht war. Im Endeffekt weiss es nur Kobe Bryant selber. Aber mMn sieht man solche Bewegungen öfters und man kann sie nachvollziehen. Man kann ruhig seine Meinung sagen, aber bei solchen Dingen kann man nicht 100 Prozent richtig liegen, da man nicht im Menschen drinsteckt.

Klare Absicht ist sowas: http://www.youtube.com/watch?v=SsHQXa2IGKg

Kado schrieb:
Soviel dazu, dass Phil nach dem ASW erfolgsorientierter coacht:

Was kann Phil denn für das Lazarett. Er spielt mit 40 Prozent der eigentlich geplanten Starting-Five.


EDIT: Die Starting-Five gegen die Bucks wird ja mal herrlich:

Andrew Bynum
Brian Cook
Maurice Evans
Aaron McKie o. Sasha Vujacic
Smush Parker

loool
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Andrew Bynum
Brian Cook
Maurice Evans
Aaron McKie o. Sasha Vujacic
Smush Parker

loool

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht" fällt mir dazu nur ein. Ist schon witzig, dass du da einen Spieler einfügen kannst und das Team lediglich aus Dummheit nicht gegen die Timberwolves gewinnt. Oder, dass man da einen Spieler hinzufügt und das Team gegen das Zweitbeste Team der Liga mit weniger als 10 Punkten Unterschied verliert.
Ich hoffe nur, dass der Ball in jedem Angriff mindestens einmal zu Andrew geht, wird aber wohl eh nicht passieren:( , stattdessen wird das team wohl einen neuen Rekord für 3PA in einem Spiel aufstellen. Jeder mit zwischen 5 und 8 Versuchen. Und eine Carreer-Night von Redd wird sich wohl nur dadurch verhindern lassen, dass er schon sehr früh geschont werden wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die S5 ist einfach köstlich. Ich glaube so mit das peinlichste, was in den letzten Jahren in der NBA gestartet ist :D
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Die S5 ist einfach köstlich. Ich glaube so mit das peinlichste, was in den letzten Jahren in der NBA gestartet ist :D

Ich denke nun hast du genug Frust aus deinem privaten Bereich hier im Lakers-Thread abgelassen. Ich denke, dass du dich langsam wieder in RIchtung Südwesten in den Dallas Thread zurückbegben solltest. Ich meine, deine Posts sollen das Team nur runtersetzen. Aber deinen Charakter habe ich auch im ICQ schon kennengelernt.panik:
 
Oben