Ich kann da keine Parallele erkennen. McGrady lässt als Rechtshänder seinen linken Arm ohne Schwung nach schräg unten fallen, dorthin, wo der Gegenspieler nicht ist. Bryant hingegen schwingt als Rechtshänder seinen rechten Arm nach schräg hinten in Richtung Gegenspieler.
Keine Parallelen?
Natürlich müssen sie sich mit verschiedenen Armen ausbalancieren. In den Beispielen kommen sie auch aus verschiedenen Richtungen. Wie hätte Kobe sich denn mit dem linken Arm ausbalancieren sollen, wenn er nach links driftet? McGrady kommt aus der anderen Richtung. Ausserdem hat die Aktion von McGrady viel weniger Energie, sodass er sich nicht aus stark ausschlagen muss, aber dennoch schlägt er aus und wenn jemand dort gestanden hätte, hätte McGradys Hand ein Gesicht treffen können.
Soviel zu 'keinen Parallelen'...
Zu Phil Jackson: Was erwartet ihr von ihm? Soll er ernsthaft von Bryants Seite weichen und vielleicht sogar noch eine höhere Strafe fordern (die Bryant als Wiederholungstäter eigentlich zustand)? Manche Leute haben seltsame Vorstellungen.
Nein, mit Sicherheit nicht, aber dennoch hätte er nicht
diese Antwort geben müssen um Kobe Bryant nicht in den Rücken zu fallen.
bennyblanco schrieb:
james worthy, der das gesagt hat was seit jahren offensichtlich ist.
Nicht objektiv genug, denn immerhin hatte er mal ein Lakers-Trikot an.
ne1 schrieb:
fanbrille ist nun mal die fanbrille. ihre besondere eigenschaft ist, dass man sie nicht absetzen kann wann man will.
Aber darf man sich nicht zu bestimmten Sachen äussern, wenn es das 'eigene' Team betrifft? Scheinbar nicht, denn die Rentabilität geht scheinbar sofort flöten, wenn man etwas zum 'eigenen' Team verteidigt. Ungeachtet der Argumentation. Fanbrillen-Keule wird direkt geschwungen. Muss man direkt den anderen Leuten zu stimmen, wenn es das eigene Team betrifft?
Wie kann man denn felsenfest davon ausgehen, dass diese Aktion Absicht war? Das ist, was mich wirklich stört. Nicht, dass man der Meinung ist, dass es Absicht sein könnte.
Folgendes lesen:
Redemption schrieb:
PS: Ich verstehe ja, wenn man die Szene skeptisch betrachtet. Ist ja vollkommen okay, aber dazu bestehen, dass es 100 Prozentig Absicht war, ist mMn falsch. Ich kann natürlich auch nicht garantieren, dass es keine Absicht war. Im Endeffekt weiss es nur Kobe Bryant selber. Aber mMn sieht man solche Bewegungen öfters und man kann sie nachvollziehen. Man kann ruhig seine Meinung sagen, aber bei solchen Dingen kann man nicht 100 Prozent richtig liegen, da man nicht im Menschen drinsteckt.
Solomo schrieb:
Ich kann mir die Szene ansehen und sagen, für mich sieht es so aus, als wäre es Absicht. Ich kann mich aber nicht hinstellen und sagen: "Das ist Absicht, Punkt." oder "Das ist natürlich, Punkt." Unterschied verstanden?
Das ist nämlich genau das, was mich oft ärgert, dass in Diskussionen so oft Meinungen als unumstößliche Fakten präsentiert werden.
PS: Wenn ich bedenke, dass Raja Bell für sein Closeline gegen Bryant auch nur ein Spiel bekommen hat...
PS II: Schaut euch mal die Wurfquoten der Bucks an. Haha.