L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
fanbrille ist nun mal die fanbrille. ihre besondere eigenschaft ist, dass man sie nicht absetzen kann wann man will. ;)




hat ein renomierter trainer mit 9 ringen auch eine fanbrille an?
hat nix mit fanbrille zu tun. ich hab kein problem wenn ein spieler der lakers gesperrt wird wenn er es verdient. ich glaub niemand hat ein wort gesagt, als kobe wegen dem mike miller schlag gesperrt wurde.
und ganz besonders verabscheue ich den double standard den die nba gegenüber kobe praktiziert. dafür danke nochmal an james worthy, der das gesagt hat was seit jahren offensichtlich ist. :thumb:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Gibts eigentlich irgendwo mal eine Übersicht welche Spieler in dieser Saison wie lang und weswegen für eins oder mehrere Spiels suspendiert worden sind? Das würde mich mal interessieren.

Ich hab letztlich nämlich kein Verständnis dafür, dass die Liga einen Spieler für eine Aktion sperrt, die während des Spiels als normales Offensivfoul gepfiffen wurde. Wenn die Liga ein Flagrant insofern "aufwertet" und der Meinung ist dass dieses Flagrant eine Sperre würdig ist, so what. Von mir aus. Aber einen Spieler für ein "normales" Foul zu sperren halte ich für absurd. Wenn die Liga das konsequent bei jedem Spieler und jeder derartigen bzw. ähnlichen Aktion machen würde, dann würde es deutlich mehr Sperren geben müssen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
einen Spieler für ein "normales" Foul zu sperren halte ich für absurd. Wenn die Liga das konsequent bei jedem Spieler und jeder derartigen bzw. ähnlichen Aktion machen würde, dann würde es deutlich mehr Sperren geben müssen.
Es war kein "normales" Foul, sondern gar keines. Es gab einfach nur Einwurf für die Timberwolves, und für mich wirkte der Ref sehr unsicher, wie er da entscheiden sollte. (Dass es kein Foul gab, aber eine Sperre, ist schon seltsam; immerhin war es kein versteckter Schlag.)

Was die "derartige Aktion" anderer Spieler angeht, fehlen da irgendwie die Vergleiche. Ich habe schon so viele Spiele von Athleten und Jump-Shootern gesehen, und doch ist mir kein weiterer NBA-Spieler bekannt, der beim "Ausbalancieren seines Körpers" seinem Gegenspieler eins überbrät. Kobe Bryant ist halt auch in der Hinsicht einzigartig. ;)

Zu Phil Jackson: Was erwartet ihr von ihm? Soll er ernsthaft von Bryants Seite weichen und vielleicht sogar noch eine höhere Strafe fordern (die Bryant als Wiederholungstäter eigentlich zustand)? Manche Leute haben seltsame Vorstellungen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Zu Phil Jackson: Was erwartet ihr von ihm?



bestimmt nicht, dass er ein buch über die mannschaft schreibt in dem er über einen bestimmten spieler herzieht. aber sachen gibts, was?

was er machen kann?

hmm, paar vorschläge:
- sich gar nicht äußern
- oder vielleicht sagen dass die sache unglücklich verlief und strafe in ordnung geht? stellt er sich dadurch automatisch gegen kobe? nicht wirklich...


edit: es geht auch eher darum, dass er das gleiche argument bringt wie die lakers fans. er hätte sich auch anders vor ihm stellen können. und das jackson nicht bekannt dafür ist, sich für seine spieler 100% einzusetzen sollte eigentlich bekannt sein (oder auch nicht wie man sieht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich kann da keine Parallele erkennen. McGrady lässt als Rechtshänder seinen linken Arm ohne Schwung nach schräg unten fallen, dorthin, wo der Gegenspieler nicht ist. Bryant hingegen schwingt als Rechtshänder seinen rechten Arm nach schräg hinten in Richtung Gegenspieler.

Keine Parallelen?

Natürlich müssen sie sich mit verschiedenen Armen ausbalancieren. In den Beispielen kommen sie auch aus verschiedenen Richtungen. Wie hätte Kobe sich denn mit dem linken Arm ausbalancieren sollen, wenn er nach links driftet? McGrady kommt aus der anderen Richtung. Ausserdem hat die Aktion von McGrady viel weniger Energie, sodass er sich nicht aus stark ausschlagen muss, aber dennoch schlägt er aus und wenn jemand dort gestanden hätte, hätte McGradys Hand ein Gesicht treffen können.

Soviel zu 'keinen Parallelen'...

Zu Phil Jackson: Was erwartet ihr von ihm? Soll er ernsthaft von Bryants Seite weichen und vielleicht sogar noch eine höhere Strafe fordern (die Bryant als Wiederholungstäter eigentlich zustand)? Manche Leute haben seltsame Vorstellungen.

Nein, mit Sicherheit nicht, aber dennoch hätte er nicht diese Antwort geben müssen um Kobe Bryant nicht in den Rücken zu fallen.

bennyblanco schrieb:
james worthy, der das gesagt hat was seit jahren offensichtlich ist.

Nicht objektiv genug, denn immerhin hatte er mal ein Lakers-Trikot an. ;)

ne1 schrieb:
fanbrille ist nun mal die fanbrille. ihre besondere eigenschaft ist, dass man sie nicht absetzen kann wann man will.

Aber darf man sich nicht zu bestimmten Sachen äussern, wenn es das 'eigene' Team betrifft? Scheinbar nicht, denn die Rentabilität geht scheinbar sofort flöten, wenn man etwas zum 'eigenen' Team verteidigt. Ungeachtet der Argumentation. Fanbrillen-Keule wird direkt geschwungen. Muss man direkt den anderen Leuten zu stimmen, wenn es das eigene Team betrifft?


Wie kann man denn felsenfest davon ausgehen, dass diese Aktion Absicht war? Das ist, was mich wirklich stört. Nicht, dass man der Meinung ist, dass es Absicht sein könnte.

Folgendes lesen:

Redemption schrieb:
PS: Ich verstehe ja, wenn man die Szene skeptisch betrachtet. Ist ja vollkommen okay, aber dazu bestehen, dass es 100 Prozentig Absicht war, ist mMn falsch. Ich kann natürlich auch nicht garantieren, dass es keine Absicht war. Im Endeffekt weiss es nur Kobe Bryant selber. Aber mMn sieht man solche Bewegungen öfters und man kann sie nachvollziehen. Man kann ruhig seine Meinung sagen, aber bei solchen Dingen kann man nicht 100 Prozent richtig liegen, da man nicht im Menschen drinsteckt.

Solomo schrieb:
Ich kann mir die Szene ansehen und sagen, für mich sieht es so aus, als wäre es Absicht. Ich kann mich aber nicht hinstellen und sagen: "Das ist Absicht, Punkt." oder "Das ist natürlich, Punkt." Unterschied verstanden?
Das ist nämlich genau das, was mich oft ärgert, dass in Diskussionen so oft Meinungen als unumstößliche Fakten präsentiert werden.

:)

PS: Wenn ich bedenke, dass Raja Bell für sein Closeline gegen Bryant auch nur ein Spiel bekommen hat...


PS II: Schaut euch mal die Wurfquoten der Bucks an. Haha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich muss mich korrigieren: Es gab offensichtlich doch ein Foul für die Jaric-Aktion (ein Offensivfoul), aber eben kein Flagrant Foul. Ansonsten ist zu dem Thema wohl alles gesagt.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich finde, Kobe´s Bewebungsablauf völlig natürlich. Die habe ich so auch einige Male gesehen, ohne, das er dabei seinem Gegenspieler eine gewischt hat. Das kann gut möglich sein, wenn die sich auf dem Platz gegenseitig ins Ohr flüstern: "Ich f**** deine Mutter.", dass Kobe dann die Ausgleichsbewegung entglitten ist. Das war aber eher ne Backpfeife. Wenn ne Zicke sich nicht die Fingernägel schneidet, blutet´s mitunter auch, wenn se da auf Haut rumrutscht. *autsch*

Na ja, ihn darüber zu sperren ist eine Unverschämtheit, soviel Wagenburgmentalität sei euch gewiss, und die starting Five war für den leidenden Fan alles andere als ein Witz, oder eine Lächerlichkeit, nämlich tragisch... bis hin zum Kotzen. Eigentlich hätte sie auch Farmar starten lassen können. Aber ich habe auch darüber schmunzeln können. Absolut Clipperslike... :cry: ;)

Turiaf ist ja auch mit Rückenbeschwerden halbwegs weg von Fenster. Die ganze restliche Saison scheint gelauft. Total im Eimer. Und selbst mir Berufsoptimisten bleibt da nicht viel Gutes darin zu sehen, wie sich der Klub kurzfristig hinaus schlingert. Würde sich Kobe auch noch verletzten, gäbe es für den Klub absolut nichts Höheres zu bestellen. So zittern wir wieder um die Playoffs, und hoffentlich gibt es dann dort ein wenig Erfahrung zu sammeln... Crunchtimeerfahrung... Wobei einigen ganz schlecht wird, wenn sie in diesen Tage an Crunchtime und Lakersspiele denken... :kotz:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.252
Punkte
113
mhm hab mir das video von kobes foul mal angesehen. also ich finde es ist nicht so schlimm wie bei ginobilli. sah schon sehr normal aus wie kobe den ellebogn nach rechts nimmt. für mich keine suspendierung wert, aber was solls
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
fuer die liga spielt es ja ueberhaupt keine rolle ob es absicht war oder nicht. stu jackson sagt einfach dass diese bewegung eine verletzung riskiert und somit bestraft werden muss.
ich kann das soweit sogar noch nachvollziehen.

aber warum werden aehnliche aktionen anderer spieler nicht bestraft?
jeder wird sich daran erinnern wie miller kobe eine gewischt hat und dieser sogar blutete. prinzipiell selbe situation.
und wie schon gesagt. der ellbogen von wade damals war pure absicht und gab keine sperre. (aber ein flagrant)
die clothesline von lebron gegen wade gab keine sperre

und bell wird fuer ein spiel gesperrt nachdem er sich nichtmal entschuldigt hat?

sowohl ginobili und jaric hatten sich gegen eine sperre ausgesprochen.



p.s. die sache mit jackson sehe ich auch nicht als argument. ist ja logisch dass er sich vor kobe stellt. allerdings ist es in der tat eine bestaetigung unserer ansichten wenn jackson und worthy der meinung sind dass dieser bewegungsablauf nicht kobe-untypisch ist


hab auch hier mal was dazu geschrieben falls sich jemadn die muehe machen will: http://www.basketball.de/blogs/viewblog.php?userid=2887&entry=22
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
ich denke, dass es für kobe eher eine normale bewegung war. ich finde auch, dass mit solchen strafen das team mitbestraft wird, obwohl es ja nichts dafür kann. eine geldstrafe hätte gereicht und hätte dem team nicht nachhaltig geschadet. das muss der liga doch auch klar sein, dass es nichts bringt, stars, die immerhin verantwortlich sind für einschaltquoten und zuschauerzahlen, mit sperren zu strafen. plus fallen einige eh auch durch verletzungen aus, da ist es meiner meinung nach eine doppelte frechheit, auch noch sperren auszusprechen. ich sage nicht, dass "handgreiflichkeiten" nicht bestraft werden sollen, aber eine saftige geldstrafe hätte gereicht.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Wieso diskutiert ihr das noch?
Er wurde bestraft, zu unrecht, heute spielt er wieder gegen Philly, lass das thema langsam abhacken, man kann eh nichts dran ändern, akzeptiert es und fertig.

Bin gespannt wie sich Kobe in Philly präsentieren wird.
Und ob wir diesmal gewinnen, ist ja schon etwas her wo wir das letzte mal in Philly gewonnen haben.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Und ob wir diesmal gewinnen, ist ja schon etwas her wo wir das letzte mal in Philly gewonnen haben.



ich hab da so meine bedenken, immerhin überträgt es premiere panik:


hier noch ein paar clips für unsere new yorker freunde (vor allem den zweiten müssten die ja gut kennen):
link
link (ca. bei 2.11 min)

und für alle die big game james nicht gehört haben:
link
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.804
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, jetzt ganz deutlich gesagt: Ich habe mir die Szenen jetzt immer und immer wieder angesehen. Nie und nimmer Absicht aus meiner Sicht, sondern tatsächlich normale Bewegung. Herrschaftzeiten, Kobe wird hart bedrängt von seinen Gegnern, aus der Balance gebracht und dann heult man rum, wenn man ein Körperteil ins Gesicht kriegt (was, nebenbei bemerkt, weder Jaric noch Ginobili getan haben). Aus meiner Sicht extrem spitzfindig, ich kann Kobe verstehen, wenn er davon spricht, dass man ihm was anhängen will.
Und ich gehöre zu den Leuten, die berechtigte Strafen akzeptieren und befürworten würden. Die NBA macht sich hier mMn ungeheuer wichtig. Ich bin jetzt nur gespannt, wie andere Spieler in ähnlichen Situationen beurteilt werden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA

Hmm was für'n Player oder sonstwas brauch ich denn um mir diese Datei vor Augen oder zu Ohre führen zu können?
Insgesamt ist die Situation einfach nicht mehr an Lächerlichkeit zu überbieten. Ich weiß genau, dass Kobe im letzten Jahr bei seinem 62 Punkte-Spiel gegen die Mavs auch so ne Aktion gebracht hat. Dabei hat es sich allerdings nicht um einen Block beim Sprungwurf sondern um einen "Strip" beim Layupversuch gehandelt. Dirk hatte ihm denn Ball eigentlich sauber weggeschlagen, woraufhin Kobe beide Hände zur Seite fliegen lassen hat und Dirk voll ins Gesicht traf. Dirk saß danach sogar mit nem Eisbeutel auf der Bank. Allerdings hatte es damals für die Aktion 2 Freiwürfe für Bryant und im Nachhinein ein Riesen-Halleluja auf Kobe den Messias von NBA.com. Da wurde dann überall verglichen, wer denn nun alles diese historische Leistung vollbracht hat über 60 Punkte in 3 Viertel und, und, und...
Wäre ja marketingtechnisch ziemlich dumm gewesen seinen Helden hier für ein Spiel zu sperren. Warum diese Double Standards und das sogar beim gleichen Spieler?:kotz:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Im Video wird nur die Aktion von Brian Cook im New-York-Spiel gezeigt, zu dem Kobe ja suspendiert worden war! Da trifft er Channing Frye ebenfalls auf dem Kopf nach einem Jumpshot und ich kann mich sogar noch an die Worte des ESPN-Fritzen erinnern, der dann meinte, "hey, jetzt müsste man Brian Cook doch wohl auch suspendieren". Naja, wie hier schon oft genug gesagt wurde, leider wieder einmal der Double Standard...

Heute Nacht ein schweres Spiel gegen die Sixers. Werd mal versuchen, meiner Freundin auszureden, dass sie heute bei mir pennt, um mir das Spiel reinziehen zu können. :D
Kobe kommt von einer Sperre wieder, wird reichlich sauer sein, spielt in seiner Heimatstatd und gegen seinen guten Kumpel Iggy, der alles dafür tun wird, um Kobe auszuschalten. Sollte ein geiles Spiel werden...:thumb:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Heute Nacht ein schweres Spiel gegen die Sixers. Werd mal versuchen, meiner Freundin auszureden, dass sie heute bei mir pennt, um mir das Spiel reinziehen zu können. :D

Dann komm aber bitte nicht mit nem Basketballspiel, normalerweise verstehen dies die Girls net so richtig. Ich hab da jedoch den Jackpot geknackt! :jubel:
 
Oben