deine fragen sind lediglich hypothetischer natur. natürlich können sie eintreffen, aber so können wir über jeden verdammten spieler in dieser liga reden. das memphis beispiel hast du scheinbar nicht verstanden. ging weder speziell um memphis, noch um einen vergleich zu den lakers. sag mir ein team und ich male mir eine perfekte zukuft zusammen, wo sich alle spieler verbessern und durch ein wenig veränderungen ein top team entsteht. natürlich können die von dir aufgezählten sachen passieren. und was wenn nicht? pech gehabt, oder was?
vor 2 jahren habt ihr hier gefaselt wie toll doch von wafer ist und wie toll er sich entwickeln wird, und wo ist der held jetzt? uuups, doch nicht so gekommen wie vorgesehen?
Ja, hier wurde schon von Von Wafer als Co-Star geredet...
Und willst du sagen, dass die Verbesserungen, die ich angesprochen habe dasselbe Maβ wie die Verbesserung von einem CBA-Spieler zu irgendetwas hat? Ich glaube nicht. Als hätte ich gesagt, dass Ronny Turiaf zu Shawn Kemp und Vladimir Radmanovic zu Dirk Nowitzki wird. Wenn die angesprochenen Punkte eintreffen würde, wäre es normal, nichts besonderes. Unnormal wäre es, wenn es anders kommen würde. Wieso so hinstellen als hätte ich etwas Utopisches gesagt?
Wenn etwas nicht eintritt, hat man Pech gehabt. Wenn Andrew Bynum stagniert und zum Michael Olowokandi verkommt, hat man Pech gehabt. So ist es, kann man nichts gegen machen.
Man erhofft sich Verbesserungen von Spielern, die realistisch sind. Wenn diese nicht eintreten, kann man auch nichts machen. Man klammert sich ja nicht an utopische Phantasien, wie das Jordan Farmar der neue Isiah Thomas wird.
Ich glaube dir, dass du vielen Teams eine gute Zukunft zusammenstellen könntest, wenn man den Bestcase betrachtet. Es ist halt oft ein schmaler Grat zwischen Erfolg und Misserfolg im Sport. Wieso entwickeln sich Spieler mit quasi denselben Fähigkeiten nicht gleich? Wieso wird der Eine von den Beiden Allstar und der Andere zum Journeyman? Warum werden Spieler von heute auf morgen besser, bspw. Tyson Chandler? Wieso klappt eine bestimmte Sache bei einem Team, aber bei einem anderen Team nicht? Es gibt Sachen über die man keine Kontrolle hat.
Glück ist auch ein enormer Faktor, siehe Draft. Was hätten die Spurs oder die Mavericks neben ihren Top-Draftees Dirk Nowitzki und Tim Duncan zu bieten, wenn sie kein Glück mit Josh Howard, Tony Parker und Manu Ginobili gehabt hätten?
Denkst du, dass man Erfolg erzwingen kann?
und selbst wenn sich alles tip top entwickelt: farmar ist wie gesagt kein besonderes talent in der nba. er ist nicht besser als marcus williams oder rondo oder ähnliche konsorten. turiaf ist ein netter spieler, wird aber nie über einen rollenspieler hinwegkommen. sind wir trotzdem ein contender? mit nichten. und komm mir nicht mit minimalen veränderungen. das machen top teams die kurz davor sind den titel zu gewinnen und das fehlende puzzelteil suchen und nicht ein team, dass seit 3 jahren auf der gleichen stelle steht!
Willst du mir wirklich sagen, dass das Team jetzt, wenn es halbwegs gesund eine Saison spielen könnte, auf demselben Niveau wie das Team unter Rudy T. wäre?
Kleine Verbesserungen addieren sich. Steigerungen von Turiaf, Radmanovic und Farmar werden einen gewissen Wert haben. Dazu die grössere Steigerung von Andrew Bynum. Von mir geht kein Bynum-Hype aus, ich rede bei ihm auch nicht von einer Allstar-Zukunft, aber er wird durchaus in der Lage sein gute Zahlen aufzulegen. Eine kleinere Verbesserung hier, hilft auch an anderer Stelle weiter. Ein Radmanovic, der trifft, hilt einem Bryant noch effizienter zu sein. Ein Turiaf, der besser rebounded, erlaubt einem Odom vielleicht mal den Break zu starten.
Des Weiteren habe ich klar gesagt, dass eine interne und externe Verbesserungen stattfinden muss. Es muss auch personelle Änderungen geben. Es wird doch nicht die Verbesserung von Ronny Turiaf alleine über alles entscheiden.
und manches passiert überhaupt nicht.
Genau wie die Steigerung von Andrew Bynum, Luke Walton und Ronny Turiaf im Vergleich zum letzten Jahr nicht passiert ist. Oder?
er ist reifer geworden, ja. aber er hat gewiss nicht sein spiel von 0 auf 100 verbessert. er trifft immer noch die jumper die er auch in atlanta getroffen hat.
es geht eher darum, dass du mir weißmachen willst wie terry, stack und dampier so schlecht waren um bei einem contender eine wichtige rolle zu spielen und sie in dallas zu komplett neuen spielern geworden sind und sich verbessert haben. bullshit sage ich! sie haben die gleichen fähigkeiten wie sie die ganze karriere lang hatten. sie sind lediglich reifer geworden, d.h ihr spiel beschränkt sich lediglich auf die sachen, die sie auch beherrschen. die lakers spieler hingegen brauchen keine reife, sie brauchen erstmal fähigkeiten zu entwickeln.
Wo habe ich gesagt, dass sie komplette andere Spieler geworden sind? Soll ich dir jetzt auch vorwerfen, dass du Wörter verdrehst? Du sprichst es doch selber an. Sie sind reifer geworden, machen weniger Fehler, im Kopf hat es bisschen 'klick' gemacht, u.a. hat sich auch die Einstellung geändert.
Und was genau wirfst du Lamar Odom andauernd vor? Mangelnde Fähigkeiten? Nein, die wirfst du ihm nicht vor. Wir wissen, was du ihm vorwirfst...
doch, und wie er passt!
wir vergleichen keine teams, aber wir vergleichen spieler. dampier galt als faul und hatte eine miese einstellung, und trotzdem hat er mehr geschafft als der warrior und supertalent kwame. auf diesen hast du ja auf enorme hoffnungen gesetzt, nicht wahr? er sollte doch auf der 4 neben bynum spielen.
Hä? Ich spreche von Veränderungen von Spielern und du kommst mit dem Spielervergleich Dampier - Brown. Ja, passt perfekt. Genau darum gings es mir als ich Dampier erwähnt habe...*ironie*
tue ich, allerdings will ich nicht wie jimmy abwarten bis einer auf dem markt ist, sondern schon vorher die situation erkennen und handeln. z.b. weiß jeder, dass jo wohl die pacers verlassen will. also nicht abwarten, bis sie ihn offiziell auf die transferliste stellen, sondern schon vorher anklopfen. achja, und es gibts einige teams die einen allstar schon abgegeben haben (davis, carter) und es auch noch in zukunft machen werden.
Waren die Lakers nicht dran, als Jason Kidd scheinbar auf dem Block war?
Und wie es aussieht, weisst auch über jedes Telefonat bescheid, welches das Büro der Lakers verlässt. Du bist doch lange genug dabei. Du weisst doch, dass nicht alles via die Presse läuft.
Soll Jim Buss beim nächsten Loose Cannons Auftritt gleich losposaunen 'Hey, im Sommer versuchen wir Jermaine O'Neal zu holen. An alle meine Kollegen, bitte treibt nicht den Preis für ihn hoch.'
Und was du da über Jermaine O'Neal schreibst. Denkst du, dass sie nicht selber auf sowas kommen? Manchmal mag es einem so vorkommen, aber da sitzen keine Chimpansen im Frontoffice. Für die 'Idee' gibt es keinen Nobelpreis. Sowas gehört doch zum Geschäft.
ich hab gefordert, dass lamar getradet wird wenn einer dieser spieler den lakers ein signal gibt, dass er gerne kommen würde. erkennst du den unterschied? hoffentlich, dann würdest du auch aufhören meine wörter zu verdrehen.
Ach komm. Ich kann mich noch an 'Signale' erinnern von denen du gesprochen hast. Lamar Odom sollte damals lieber heute als morgen weg.
Aber egal, da sollte man sich jetzt nicht auf solche Sachen festfahren. Wenn du sagst, dass es nicht so war, dann ist das schon okay.
die habe ich wahrlich oft genug genannt gehabt. sogar jetzt in unserer diskussion.
Ich bin durcheinander. Letztens hast du noch gesagt, dass keiner einen sofortigen Umbruch wünscht, aber dann heisst es, dass man nur vier Leuten vertrauen kann und du eigentlich nur Bynum und Bryant in der Starting-Five sehen willst, was mehr oder weniger einem Rebuild entspricht.
Listet doch mal ein realistisches Szenario auf, welches deine Wünsche erfüllen würde. Wo landet Odom? Was kommt im Gegenzug? Welche Klasse haben die Rollenspieler? Wie werden diese an Land gezogen? Und, und, und...würde mich brennend interessieren.