L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Lakers guard Smush Parker lashed out at Coach Phil Jackson on Thursday after being benched for the entire fourth quarter of Wednesday night's 90-82 loss to the Clippers.

Jackson said he thought Parker looked fatigued and was not applying sufficient defensive pressure.

Asked whether he would be ready to play in tonight's game against the SuperSonics in Seattle, Parker said, "I was ready to play [Wednesday] night. I wanted to play [Wednesday] night. I didn't appreciate being benched."

Facing reporters at the team's El Segundo training facility after practice and before heading to the airport for the team's flight to Seattle, Parker was asked what he thought he had to do to get back on the court.

"I feel fine. I felt I did everything I need to do to be out there. I gave up trying to read that man a long time ago," he said, referring to Jackson.

Jackson said he and Parker had spoken earlier Thursday.

"He talked, I listened," Parker said. "That's usually how it goes. He just asked me if I got my energy back. I was like, 'Energy? I never lost it.' "

With the Lakers trailing 75-69 after three quarters Wednesday, was Parker surprised he wasn't put back in?

"I'm always surprised when I don't play," he said.

LINK

Wenn man den Vertrag dieses Vollidioten jetzt am Saisonende trotzdem verlängert, dann gehört Phil Jackson....entlassen, oder keine Ahnung was... :kotz:

So eine **********e Einstellung, von einem NBA-Spieler, der nicht mal Liga-Mittelmaß ist, hab ich in meiner ganzen Zeit als NBA-Fan noch nicht erlebt. Andauernd reißt er sein Maul auf, zieht über Phillum und Mitspieler her. Wenn er auf die Bank gesetzt wird, dann sitzt er da den ganzen Abend angepisst und gibt einen ****** auf das Team, kommt nicht mal mehr zu den Huddles, um seine Teammitglieder zu unterstützen!

Der Kerl gehört zurück in die D-League! Oder lasst ihn nach Denver gehen, soll sich Coach Karl mit ihm rumschlagen. Ich will ihn unter keinen Umständen wieder in Purple and Gold sehen...:wall:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
LINK

Wenn man den Vertrag dieses Vollidioten jetzt am Saisonende trotzdem verlängert, dann gehört Phil Jackson....entlassen, oder keine Ahnung was... :kotz:

So eine **********e Einstellung, von einem NBA-Spieler, der nicht mal Liga-Mittelmaß ist, hab ich in meiner ganzen Zeit als NBA-Fan noch nicht erlebt. Andauernd reißt er sein Maul auf, zieht über Phillum und Mitspieler her. Wenn er auf die Bank gesetzt wird, dann sitzt er da den ganzen Abend angepisst und gibt einen ****** auf das Team, kommt nicht mal mehr zu den Huddles, um seine Teammitglieder zu unterstützen!

Der Kerl gehört zurück in die D-League! Oder lasst ihn nach Denver gehen, soll sich Coach Karl mit ihm rumschlagen. Ich will ihn unter keinen Umständen wieder in Purple and Gold sehen...:wall:

Als ich das heute morgen auf CL gelesen habe, musste ich auch nur mit dem Kopf schüttlen...
Sowas kann echt nicht sein und das ist seit 2!!Jahren unser Starting PG :idiot:
Der Vertrag darf unter keinen Umständen verlängert werden.
Sonst denkt jeder Spieler er kann machen was er will ohne dafür ne Quittung zu bekommen.

Also mir egal was mit ihm passiert, hauptsache er spielt nächste Saison nicht mehr für uns!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ganz ehrlich, ich habe jetzt nach mindestens 100 spielen die ich von jedem spieler als laker gesehen habe nur bei folgenden erkannt, dass denen etwas an den lakers liegt und sie dieses jersey mit stolz tragen:

-kobe
-bynum (bei denen waren es natürlich keine 100 spiele, aber er hat bis jetzt überzeugt)
-vujacic (ja, du kannst gerne lachen, aber sasha zeigt 120% effort, auch wenn nicht immer alles klappt)
-turiaf

noch erwähnen sollte man kwame, aber leider ist er eine wussy. ein streicholz ist stabiler als er. schade eigentlich. bei allen anderen sehe ich nichts, und würde ihnen im leben nicht nachweinen wenn sie morgen weg wären. haben eh fast nichts für die franchise geleistet.

Da gehen deine 80 Prozent schonmal nicht auf. *joke*

Also müsstest du mir doch eigentlich auch zustimmen mit meiner 'Rechnung'. Wir haben diese Leute, die selbst dich überzeugen. Und wenn man dann noch die beiden schlimmsten Spieler in dieser Sache, was in meinen Augen Smush Parker und Brian Cook wären, loswerden würde und durch zwei Leute, die Herz haben und sich nicht andauernd einen Schlendrian erlauben, ersetzt werden würden, sähe die Sache doch schon ganz anders aus.

Dieser Spieler, die du nicht aufgezählt hast, also Odom, Walton, Evans, Radmanovic würden dann mitziehen. Sie könnten und würden sich nicht erlauben keinen Einsatz zu zeigen.

Die Mentalität des Teams würde sich ändern. Ja, man würde vielleicht auch mal gegen eine Loser-Truppe verlieren (was jedem Team passiert), aber sicher nicht andauernd und wo die Niederlage auf Einsatzlosigkeit zurückzuführen sind.

Und Smush Parker liefert mir doch direkt ein Beispiel, was ich mit 'mitreissen lassen' meinte. Normalerweise reagieren Rollenspieler anders auf ein Benching. Normalerweise ist es nämlich klar, was ein Coach mit einem Benching sagen möchte: 'Hey, du arbeitest zu wenig. Bring' mehr Einsatz.'

Parker sieht keine Schuld bei sich, ist mit seiner Leistung zufrieden und gibt Jackson jetzt die Schuld.

Respekt bekommt Parker dafür, dass er wirklich in den zwei Jahren kein Spiel verpasst hat. Sowas ist nicht alltäglich. Respekt bekommt er auch dafür, dass er geschafft hat als ungedrafteter Spieler in der Liga Fuss zu fassen. Respekt bekommt er auf dafür, dass er ein starkes Preis-Leistungsverhältnis hat. Aber für eine solche Einstellung gibt es keinen Respekt.


die antwort lautet: brian shaw

Wie war die Frage?


es liegt bestimmt nicht an jackson. der mann hat alles mögliche aus dem team rausgeholt, aber tut mir leid, selbst er kann aus *******e kein gold machen (metaphorisch gesehen!)

Natürlich ist Jackson nicht der Hauptverantwortliche. Aber wenn man z.B. hört, dass kaum Defense trainiert wird, aber man weiss, dass Einsatz dort anfängt. Solche Sachen sind es die ich kritisieren. Oder hätte ich mir z.B. ein Benching von zwei Spielen für bspw. Smush Parker mitten in der Saison. Einfach mal eine klipp und klare Ansage. Er mag, wie man sieht, Diva-like drauf reagieren, aber zwei Spiele wären schon mal eine deutlichere Botschaft als ein Viertel.

Hauptsächlich sind natürlich die Spieler selber Schuld. Für das Geld, dass sie verdienen, will ich zumindest Einsatz sehen. Es sind nur Kleinigkeiten, die mir von Jackson gewünscht hätte.


aber immerhin gibts auch jetzt positive sachen: vielleicht überholen uns die clippers und nuggets, und wir spielen somit gegen die mavs.

Tim Duncan in den Playoffs kann ganz schön bitter werden, aber dennoch spiele ich lieber gegen die Spurs. Der alten Zeiten willen. ;)


[...]warten bis uns ein allstar in den schoß fällt (*cough* jimmy *cough*)

Der Riddler ist back.



@Kobe8-Plan

Ich würde nicht so draften. Mal sehen, wo Derrick Byars landet, wenn das Tournament etwas in Vergessenheit geraten ist. Natürlich ein solider Rollenspieler, aber ich glaube, ich würde eine andere Wahl treffen. Hängt eh davon ab, wer noch zu haben wäre. Aarob Brooks ist ein ganz schöner Schlumpf, da bin ich immer sehr skeptisch. Und Marko Tomas passt natürlich, weil man ihn am besten in Europa parken kann, aber trotzdem haben wir schon Sasha Vujacic. :D

Die Idee mit Charlie Bell und Sean Banks hingegen gefällt mir gut. Und wenn man schon gefallenen Talenten eine Chance geben will, kann man sich nach Gilchrist umschauen. Auch wenn Headcase-Gefahr besteht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Also müsstest du mir doch eigentlich auch zustimmen mit meiner 'Rechnung'. Wir haben diese Leute, die selbst dich überzeugen. Und wenn man dann noch die beiden schlimmsten Spieler in dieser Sache, was in meinen Augen Smush Parker und Brian Cook wären, loswerden würde und durch zwei Leute, die Herz haben und sich nicht andauernd einen Schlendrian erlauben, ersetzt werden würden, sähe die Sache doch schon ganz anders aus.


würde ich, wenn die einstellung die einzige sache wäre die dieses team am erfolg hindert. dass ist aber nur eine von unzähligen sachen. zu viele spieler im diesen team haben loser auf ihrer stirn eingebrannt.



Wie war die Frage?


Manchmal wünsche ich mir bisschen was von Avery Johnson bei Phil Jackson. Der kleine Affe ist ein Kämpfer, schon früher als PG bei den Spurs. Diese Mentalität hat er in sein Coaching miteingebracht.




Natürlich ist Jackson nicht der Hauptverantwortliche. Aber wenn man z.B. hört, dass kaum Defense trainiert wird, aber man weiss, dass Einsatz dort anfängt.


das ist der gängige blödsinn, der oft verbreitet wird. bei jackson ist die defense genauso wichtig wie die tpo. sowohl seine bulls als auch die kobe-shaq lakers waren in der defense unter den ligabesten. das problem liegt nicht am coaching, sondern an den spielern. lediglich mo und kobe haben auf den swingman positionen fähigkeiten gute defense zu spielen.



Tim Duncan in den Playoffs kann ganz schön bitter werden, aber dennoch spiele ich lieber gegen die Spurs. Der alten Zeiten willen. ;)


mit dieser defense gewinnst du gegen keinen playoff teilnehmer eine serie, geschweige denn gegen die spurs, suns oder mavs. von daher ist es mir im moment sowas von egal.




riddler.gif


link
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
würde ich, wenn die einstellung die einzige sache wäre die dieses team am erfolg hindert. dass ist aber nur eine von unzähligen sachen. zu viele spieler im diesen team haben loser auf ihrer stirn eingebrannt.

Sag' mir, was du hier mit 'Erfolg' meinst und wie du Loser hier definierst. Was meinst du mit 'Loser auf ihrer Stirn eingebrannt'.
Namen, Beispiele, ... . Was ist in dem Punkt z.B. anderes bei den Mavericks. Klär mich auf.

das ist der gängige blödsinn, der oft verbreitet wird. bei jackson ist die defense genauso wichtig wie die tpo. sowohl seine bulls als auch die kobe-shaq lakers waren in der defense unter den ligabesten.

Habe ich nicht gesagt und wollte ich auch nicht damit sagen. Aber wir haben während der Saison aus internen Quellen gehört, dass bis zu einem Zeitpunkt mitten in der Saison die Defense im Training vernachlässigt wurde bzw. nicht vernünftig trainiert wurde.

Ich weiss, dass Jackson wert auf Defense legt, sonst hätte er keine neun Ringe, aber dieses Jahr wurde es eventuell etwas vernachlässigt, weil er vielleicht mehr an anderen Sachen gearbeitet hat.

das problem liegt nicht am coaching, sondern an den spielern. lediglich mo und kobe haben auf den swingman positionen fähigkeiten gute defense zu spielen.

Es fehlt auch an invidueller defensiver Stärke, aber das ist nicht alles.

Kwame Brown, Ronny Turiaf, Lamar Odom, Kobe Bryant, Maurice Evans, Jordan Farmar sind keine schlechten Verteidiger. Luke Walton und Vladimir Radmanovic sind in einer Team-Defense auch nicht grottig.

mit dieser defense gewinnst du gegen keinen playoff teilnehmer eine serie, geschweige denn gegen die spurs, suns oder mavs. von daher ist es mir im moment sowas von egal.

Mir nicht. Ich sage nicht, dass wir gegen ein bestimmtes Team spielen müssen, aber mir ist der Gegner nicht komplett egal.

PS: Man kann einen Allstar nach L.A. nicht erzwingen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Sag' mir, was du hier mit 'Erfolg' meinst und wie du Loser hier definierst. Was meinst du mit 'Loser auf ihrer Stirn eingebrannt'.
Namen, Beispiele, ... . Was ist in dem Punkt z.B. anderes bei den Mavericks. Klär mich auf.


bei den lakers ist eine saison nur dann erfolgreich, wenn es den nächsten ring nach hause gebracht hat. alles andere ist unwichtig, egal ob 2nd round exit oder nba finals. dass war schon immer so, und dass wird sich auch jetzt nicht wegen ein paar herren ändern. soviel dazu
loser ist für mich jemand, der a) mental schwach ist und b) nicht zu stelle ist wenn das team ihn braucht. oder wenn er zum wiederholten male in der crunchtime *******e baut (na, klingelt es?). beispiele? jeder den ich vorhin nicht gennant habe. du kannst natürlich nicht nur winner im team haben. nur, dürfen diese leute dann nicht so eine wichtige rolle einnehmen wie sie es momentan machen.

Es fehlt auch an invidueller defensiver Stärke, aber das ist nicht alles.

genau das habe ich doch geschrieben gehabt:

das problem liegt nicht am coaching, sondern an den spielern. lediglich mo und kobe haben auf den swingman positionen fähigkeiten gute defense zu spielen.


Kwame Brown, Ronny Turiaf, Lamar Odom, Kobe Bryant, Maurice Evans, Jordan Farmar sind keine schlechten Verteidiger.


kwame ist ok, aber zu injury prone. von daher ist es egal ober er gut ist oder nicht, wenn er 35 spiele in der saison macht. hilft uns relativ wenig.
turiaf -ok
odom -bestenfalls durchschnitt
kobe -habe ich gesagt
evans -habe ich gesagt
farmar -kann ich nicht sagen. er baut manchmal öfter mist als parker, von daher abwarten zu was der noch fähig ist. zumal es spielertypen wie ihn im jeden draft gibt. da hätte ich lieber seinen teamkollegen bei ucla als pg


Mir nicht. Ich sage nicht, dass wir gegen ein bestimmtes Team spielen müssen, aber mir ist der Gegner nicht komplett egal.


begründung bitte!


PS: Man kann einen Allstar nach L.A. nicht erzwingen.


nein, man wartet ja bis einem einer in den schoß fällt. hast ja jimmy gehört :rolleyes:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
du kannst natürlich nicht nur winner im team haben. nur, dürfen diese leute dann nicht so eine wichtige rolle einnehmen wie sie es momentan machen.

Mit den aktuellen ersonellen Schwachstellen und der aktuellen Spielstärke einiger anderer Spieler hat man kein Championship-Team. Punkt, das ist jedem klar.

Aber wessen Rolle bleibt bei Verbesserung der Mannschaft, ob jetzt durch neue Spieler oder durch spielerische Steigerung einzelner Leute, dieselbe?

Nehmen wir doch mal Lamar Odom als Beispiel. Andrew Bynum steigert sich weiter, wird Starter und einer der besseren Center. Er ist eine gute Option downlow, auf die man sich verlassen kann. Kein Shaq, aber eine gute Option am Brett. Dazu Ronny Turiaf, dessen Spiel konstanter wird und er weniger Fehler begeht. Ein Rebounder, der auch hier und da Würfe blocken kann und Körbe macht. Odoms Rolle wäre vom Gewicht klar niedriger, aber könnte weiter auf Allstar-Niveau spielen indem sein Spiel effizienter wird.

Wenn Vladimir Radmanovic seinen Wurf findet und sich besser eingliedert, ist Luke Walton auch kein wichtiger Starter mehr sondern nur ein guter Rollenspieler, aber trotzdem noch wichtig für das Team. Ein Jordan Farmar, der besserwird, kann entlasten. Von der Entlastungen, die ein neuer Starting-PG bringen würde, will ich gar nicht anfangen.

Viele Spieler im Team könnten auch eine wichtige Rolle, wenn die Lakers ganz oben spielen würden. Es braucht nur Verstärkung, einmal interne durch die Steigerung einiger Leute z.B. Bynum, Turiaf, Farmar, mit Abstrichen Radmanovic und einmal externe z.B. ein neuer PG.

Ausserdem entwickeln sich Spieler auch im Kopf weiter. Wenn ich Dallas nehme. Welchen Ruf hatten Terry, Dampier und Stackhouse vorher? Sie haben sich deutlich weiter entwickelt. Oder selbst Nowitzki galt früher nicht als Leader oder sonst was, und jetzt?

Wenn einige genauso wichtige Rollen wie jetzt spielen müssen, haben wir keine Chance, weil das Team einfach nicht ausreichend Stärke hätte, aber eine wichtige Rolle in der Rotation ist für die meisten Spieler drin.

genau das habe ich doch geschrieben gehabt:

Ich meinte, dass mehr dahinter steckt...


begründung bitte!

Weil ich denke, dass die Lakers gegen die Spurs besser aussehen würden als gegen Phoenix oder Dallas. In der aktuellen Form ist man egal gegen wen der klare Underdog, aber die Spurs können noch der angenehmste Gegner für die Lakers sein.

nein, man wartet ja bis einem einer in den schoß fällt. hast ja jimmy gehört :rolleyes:

Ich denke nicht, dass er meinte, dass man nur da sitzt und sich zu Weihnachten einen Allstar wünscht. Hat man bei Jason Kidd doch gesehen, dass, wenn jemand verfügbar ist, versucht wird diesen holen. Aber er hat teilweise recht. Man hat selten die Chance bewusst einen Allstar zu holen.

San Antonio scoutet natürlich gut, aber haben natürlich auch saumässig Glück, dass sie am Ende der ersten Runde - Tony Parker - und am Ende der zweiten Runde - Manu Ginobili - draften.

Oder Dallas, am Ende der ersten Runde kann man sich Josh Howard schnappen. Auch Glück. Oder die Entwicklung von Jason Terry, die niemand hätte erahnen können. Er hatte keine Zukunft bei einem Team, wie die Hawks...die Hawks.

Es hat sehr viel mit Glück zu tun, hätten die FOs von San Antonio und Dallas diese Entwicklung dieser Leute erwartet? Ich denke nicht.

Es ist nicht gerade einfach einen Allstar zu holen. Warum sollten andere Teams auch einfach Allstar weggeben? ;)


PS: Gegen Collison hätte ich auch nichts, hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Nehmen wir doch mal Lamar Odom als Beispiel. Andrew Bynum steigert sich weiter, wird Starter und einer der besseren Center. Er ist eine gute Option downlow, auf die man sich verlassen kann. Kein Shaq, aber eine gute Option am Brett. Dazu Ronny Turiaf, dessen Spiel konstanter wird und er weniger Fehler begeht. Ein Rebounder, der auch hier und da Würfe blocken kann und Körbe macht. Odoms Rolle wäre vom Gewicht klar niedriger, aber könnte weiter auf Allstar-Niveau spielen indem sein Spiel effizienter wird.


bis andrew den status erreicht in dem er konstant mind. 15/10 bringt (und das brauchen wir mindestens um contender zu werden), wird es noch jahre dauern. wir brauchen einen neuen starting pg, einen neuen starting pf, eventuell einen neuen sf. für die zukunft (falls es überhaupt welche gibt für dieses team) bleiben können kobe (der dann 30+ sein wird) und bynum (der dann auch noch geld verlangen wird, und wenn er dass wird was wir brauchen dann wird er viel geld verlangen).
natürlich kann man auch hoffen dass alles eintreffen wird was du aufgezählt hast, aber sowas kommt nicht oft. und sowas kannst du mit jedem team machen. beispiel memphis:
auf center haben wir einen allstar player gasol, auf sg einen potenziellen star in rudy gay. dann sind da noch talente wie hakim warrick und der pick 2007. von der bank kommen dann mike miller und swift. mit der mle noch einen starter verpflichten und schwupps hast du einen contender. leicht, oder? ;)

Ausserdem entwickeln sich Spieler auch im Kopf weiter. Wenn ich Dallas nehme. Welchen Ruf hatten Terry, Dampier und Stackhouse vorher?

welchen denn?
ich wüsste nicht warum jemand terry als loser abstempeln sollte. weil er das pech hatte bei atlanta zu spielen damals? ich joe johnson deshalb auch ein versager? terry war immer schon ein sehr guter rollenspieler und das ist er heute immer noch (wenn nicht sogar mehr)
dampier hat damals die liga in rebounds angeführt, und hat bis dato (unterschrift dallas) also deutlich mehr geleistet als kwame in seiner karriere. dass ihn shaq verhöhnt ist nicht seine schuld, sondern zeigt mal wieder den niedrigen iq von shaq.
stackhouse war schon immer ein scorer. der kerl war mal franchise player, ich kann mir wahrlich schlimmere spieler vorstellen die ich im team haben würde.


Weil ich denke, dass die Lakers gegen die Spurs besser aussehen würden als gegen Phoenix oder Dallas. In der aktuellen Form ist man egal gegen wen der klare Underdog, aber die Spurs können noch der angenehmste Gegner für die Lakers sein.


ich denke, dass man in der jetzigen verfassung gegen alle drei sang und klanglos ausscheiden würden. one and out



Es ist nicht gerade einfach einen Allstar zu holen. Warum sollten andere Teams auch einfach Allstar weggeben? ;)


ja, ich bin nicht derjenige der darauf wartet. mir musst du dass nicht erzählen :laugh2: ;)
war nur wieder ein beweis was für ein lausigen job unser front office macht in sachen planung (plan 2007, mittlerweile ist es der plan 2009 :laugh2: )
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
bis andrew den status erreicht in dem er konstant mind. 15/10 bringt (und das brauchen wir mindestens um contender zu werden), wird es noch jahre dauern. wir brauchen einen neuen starting pg, einen neuen starting pf, eventuell einen neuen sf. für die zukunft (falls es überhaupt welche gibt für dieses team) bleiben können kobe (der dann 30+ sein wird) und bynum (der dann auch noch geld verlangen wird, und wenn er dass wird was wir brauchen dann wird er viel geld verlangen).

Er hat in dieser Saison als Starter schon 8,8 Punkte, 7,2 Rebounds und 52,9 Prozent bei 26,4 Minuten im Schnitt. Nächste Saison wird er es wohl weiter steigern und übernächste Saison, in seinem vierten Profijahr, wird er dann stark, konstante Zahlen bringen, denke ich.

Einen neuen Starting-PG ja, aber auf den beiden Flügelpositionen brauchen wir sicherlich nicht unbedingt neue Starter. Mit Odom - Radmanovic sind in meinen Augen ausreichend, vor allem wenn man mit Luke Walton und Maurice Evans Spieler hat, die durchaus öfters mal Starterminuten spielen können.

natürlich kann man auch hoffen dass alles eintreffen wird was du aufgezählt hast, aber sowas kommt nicht oft.

Was habe ich denn aufgezählt, was nicht oft vorkommt? Was habe ich unrealistisch gesagt? Ist eine Steigerung von Andrew Bynum unwahrscheinlich? Wieso sollte Ronny Turiaf seine aktuelle Leistung nicht etwas besser, konstanter und mit weniger Fehlern bringen? Meinst du, dass Vladimir Radmanovic mit einer gesunden Hand nicht seinen Wurf findet? Glaubst du nicht dran, dass er 19jährige Jordan Farmar sich steigert?

Diese Punkte habe ich im letzten Post aufgezählt. Was davon ist realitätsfern bzw. unwahrscheinlich? Gewisse Dinge passieren halt nicht von heute auf morgen. Manches benötigt Zeit.

beispiel memphis:
auf center haben wir einen allstar player gasol, auf sg einen potenziellen star in rudy gay. dann sind da noch talente wie hakim warrick und der pick 2007. von der bank kommen dann mike miller und swift. mit der mle noch einen starter verpflichten und schwupps hast du einen contender. leicht, oder? ;)

Memphis ist durchaus eine talentierte Mannschaft. Die aktuelle Tabellensituation spiegelt nicht deren Stärke wider, immerhin waren sie in den letzten drei Jahren in den Playoffs. Letztes Jahr sogar die viertbeste Bilanz im Westen.

Mit einigen guten Moves und Glück in der Entwicklung der Spieler kann man dieses Team langfristig nach oben bringen. Sollte Rudy Gay seine Potenzial fast aufschöpfen, hätte man einen hervorragenden Flügelspieler. Dazu der Pick, der eventuell Greg Oden werden kann. Mit Kyle Lowry - welchen du nicht erwähnt hast - hat man sogar schon einen sehr talentierten Aufbauspieler in den eigenen Reihen.

Greg Oden - Pau Gasol - Rudy Gay - Mike Miller - Kyle Lowry klingt doch ganz nett, wenn man Gay, Oden und Lowry noch Entwicklungszeit einräumt.

Aber ich sehe den Übergang zu den Lakers nicht wirklich.

welchen denn?
ich wüsste nicht warum jemand terry als loser abstempeln sollte. weil er das pech hatte bei atlanta zu spielen damals? ich joe johnson deshalb auch ein versager? terry war immer schon ein sehr guter rollenspieler und das ist er heute immer noch (wenn nicht sogar mehr)
dampier hat damals die liga in rebounds angeführt, und hat bis dato (unterschrift dallas) also deutlich mehr geleistet als kwame in seiner karriere. dass ihn shaq verhöhnt ist nicht seine schuld, sondern zeigt mal wieder den niedrigen iq von shaq.
stackhouse war schon immer ein scorer. der kerl war mal franchise player, ich kann mir wahrlich schlimmere spieler vorstellen die ich im team haben würde.

Jason Terry hat im Kopf einen deutlichen Sprung gemacht. Mit dem Atlanta-Terry hätte man kein enorm wichtiges Puzzle-Stück für einen Contender. Dein JJ-Einwand passt nicht, denn ich habe nicht gesagt, dass ich es daran festmache, weil er ein Hawk war.

Erick Dampier galt als faul und hatte bis auf sein Contract-Year eine 'I don't give a ****'-Mentalität. Dein Kwame-Vergleich passt nicht, weil es um etwas anderes geht. Ich vergleiche nicht die Teams.

Normalerweise stehe ich hinter Scorern bei schlechten Teams, die ein ums andere einen Wurf zuviel nehmen, aber Stackhouse war ein Ball-Hog der übelsten Sorte, der sich nur um sich gekümmert hat. Talente und das nötige Spiel hatte er immer, aber oben war er kein Spieler mit dem man etwas erreicht.

Sie alle haben sich geändert. Spieler ändern sich und entwickeln sich weiter. Man hätte sicherlich auch gesagt 'Ach, mit solchen Leuten erreicht man nichts'. Jetzt sind sie Schlüssel eines Team, welches vielleicht 70 Siege schafft.

ja, ich bin nicht derjenige der darauf wartet. mir musst du dass nicht erzählen :laugh2: ;)
war nur wieder ein beweis was für ein lausigen job unser front office macht in sachen planung (plan 2007, mittlerweile ist es der plan 2009 :laugh2: )

Doch, dir muss ich es erzählen. Oder gehörst du nicht zu denen, die einen Allstar fordern? Wie hättest du denn einen Allstar ins Team gebracht? Stell dir vor, sie hätten, wie du damals gefordert hattest, Lamar Odom getradet um Capspace für LeBron James oder Chris Bosh zu haben. Wo würden wir nach den Extension der genannten Spieler jetzt stehen. panik:

Es ist keine einfache Sache Allstars fürs Team zu bekommen. San Antonio und Dallas bspw. sind ihre Allstar mehr oder weniger in den Schoβ gefallen. Anders kann man es nicht sagen.


Du sagst, dass man nicht weiter auf diesem Team aufbauen sollte. Welche Schritte würdest du denn einleiten? Der nächste Rebuild? Was würdest du tun? Du musst doch irgendwelche Lösungsvorschläge im Kopf haben, wenn du Beschwerden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wo wir gerade von "wichtigen Schritten für die Zukunft" reden, der erste könnte nun von Phil Jackson gemacht werden:

In regards to Smush, the three ball in the corner was a set play for him to try and win the game. They practice this during scrimmage and it was an opportunity to see what he is made of. And yes he did say this may be the last games for Smush as a Laker.

:jubel:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Was habe ich denn aufgezählt, was nicht oft vorkommt? Was habe ich unrealistisch gesagt? Ist eine Steigerung von Andrew Bynum unwahrscheinlich? Wieso sollte Ronny Turiaf seine aktuelle Leistung nicht etwas besser, konstanter und mit weniger Fehlern bringen? Meinst du, dass Vladimir Radmanovic mit einer gesunden Hand nicht seinen Wurf findet? Glaubst du nicht dran, dass er 19jährige Jordan Farmar sich steigert?


deine fragen sind lediglich hypothetischer natur. natürlich können sie eintreffen, aber so können wir über jeden verdammten spieler in dieser liga reden. das memphis beispiel hast du scheinbar nicht verstanden. ging weder speziell um memphis, noch um einen vergleich zu den lakers. sag mir ein team und ich male mir eine perfekte zukuft zusammen, wo sich alle spieler verbessern und durch ein wenig veränderungen ein top team entsteht. natürlich können die von dir aufgezählten sachen passieren. und was wenn nicht? pech gehabt, oder was? :skepsis:
vor 2 jahren habt ihr hier gefaselt wie toll doch von wafer ist und wie toll er sich entwickeln wird, und wo ist der held jetzt? uuups, doch nicht so gekommen wie vorgesehen?
und selbst wenn sich alles tip top entwickelt: farmar ist wie gesagt kein besonderes talent in der nba. er ist nicht besser als marcus williams oder rondo oder ähnliche konsorten. turiaf ist ein netter spieler, wird aber nie über einen rollenspieler hinwegkommen. sind wir trotzdem ein contender? mit nichten. und komm mir nicht mit minimalen veränderungen. das machen top teams die kurz davor sind den titel zu gewinnen und das fehlende puzzelteil suchen und nicht ein team, dass seit 3 jahren auf der gleichen stelle steht! :mad:


Gewisse Dinge passieren halt nicht von heute auf morgen. Manches benötigt Zeit.


und manches passiert überhaupt nicht.


Jason Terry hat im Kopf einen deutlichen Sprung gemacht. Mit dem Atlanta-Terry hätte man kein enorm wichtiges Puzzle-Stück für einen Contender.


er ist reifer geworden, ja. aber er hat gewiss nicht sein spiel von 0 auf 100 verbessert. er trifft immer noch die jumper die er auch in atlanta getroffen hat.

Dein JJ-Einwand passt nicht


das war kein einwand, sondern eine frage :licht:


Dein Kwame-Vergleich passt nicht, weil es um etwas anderes geht. Ich vergleiche nicht die Teams.


doch, und wie er passt!
wir vergleichen keine teams, aber wir vergleichen spieler. dampier galt als faul und hatte eine miese einstellung, und trotzdem hat er mehr geschafft als der warrior und supertalent kwame. auf diesen hast du ja auf enorme hoffnungen gesetzt, nicht wahr? er sollte doch auf der 4 neben bynum spielen.

es geht eher darum, dass du mir weißmachen willst wie terry, stack und dampier so schlecht waren um bei einem contender eine wichtige rolle zu spielen und sie in dallas zu komplett neuen spielern geworden sind und sich verbessert haben. bullshit sage ich! sie haben die gleichen fähigkeiten wie sie die ganze karriere lang hatten. sie sind lediglich reifer geworden, d.h ihr spiel beschränkt sich lediglich auf die sachen, die sie auch beherrschen. die lakers spieler hingegen brauchen keine reife, sie brauchen erstmal fähigkeiten zu entwickeln.



Doch, dir muss ich es erzählen. Oder gehörst du nicht zu denen, die einen Allstar fordern?


tue ich, allerdings will ich nicht wie jimmy abwarten bis einer auf dem markt ist, sondern schon vorher die situation erkennen und handeln. z.b. weiß jeder, dass jo wohl die pacers verlassen will. also nicht abwarten, bis sie ihn offiziell auf die transferliste stellen, sondern schon vorher anklopfen. achja, und es gibts einige teams die einen allstar schon abgegeben haben (davis, carter) und es auch noch in zukunft machen werden.


Wie hättest du denn einen Allstar ins Team gebracht? Stell dir vor, sie hätten, wie du damals gefordert hattest, Lamar Odom getradet um Capspace für LeBron James oder Chris Bosh zu haben. Wo würden wir nach den Extension der genannten Spieler jetzt stehen. panik:


ich hab gefordert, dass lamar getradet wird wenn einer dieser spieler den lakers ein signal gibt, dass er gerne kommen würde. erkennst du den unterschied? hoffentlich, dann würdest du auch aufhören meine wörter zu verdrehen.


Du musst doch irgendwelche Lösungsvorschläge im Kopf haben, wenn du Beschwerden hast.



die habe ich wahrlich oft genug genannt gehabt. sogar jetzt in unserer diskussion.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
deine fragen sind lediglich hypothetischer natur. natürlich können sie eintreffen, aber so können wir über jeden verdammten spieler in dieser liga reden. das memphis beispiel hast du scheinbar nicht verstanden. ging weder speziell um memphis, noch um einen vergleich zu den lakers. sag mir ein team und ich male mir eine perfekte zukuft zusammen, wo sich alle spieler verbessern und durch ein wenig veränderungen ein top team entsteht. natürlich können die von dir aufgezählten sachen passieren. und was wenn nicht? pech gehabt, oder was? :skepsis:
vor 2 jahren habt ihr hier gefaselt wie toll doch von wafer ist und wie toll er sich entwickeln wird, und wo ist der held jetzt? uuups, doch nicht so gekommen wie vorgesehen?

Ja, hier wurde schon von Von Wafer als Co-Star geredet...

Und willst du sagen, dass die Verbesserungen, die ich angesprochen habe dasselbe Maβ wie die Verbesserung von einem CBA-Spieler zu irgendetwas hat? Ich glaube nicht. Als hätte ich gesagt, dass Ronny Turiaf zu Shawn Kemp und Vladimir Radmanovic zu Dirk Nowitzki wird. Wenn die angesprochenen Punkte eintreffen würde, wäre es normal, nichts besonderes. Unnormal wäre es, wenn es anders kommen würde. Wieso so hinstellen als hätte ich etwas Utopisches gesagt?

Wenn etwas nicht eintritt, hat man Pech gehabt. Wenn Andrew Bynum stagniert und zum Michael Olowokandi verkommt, hat man Pech gehabt. So ist es, kann man nichts gegen machen.

Man erhofft sich Verbesserungen von Spielern, die realistisch sind. Wenn diese nicht eintreten, kann man auch nichts machen. Man klammert sich ja nicht an utopische Phantasien, wie das Jordan Farmar der neue Isiah Thomas wird.

Ich glaube dir, dass du vielen Teams eine gute Zukunft zusammenstellen könntest, wenn man den Bestcase betrachtet. Es ist halt oft ein schmaler Grat zwischen Erfolg und Misserfolg im Sport. Wieso entwickeln sich Spieler mit quasi denselben Fähigkeiten nicht gleich? Wieso wird der Eine von den Beiden Allstar und der Andere zum Journeyman? Warum werden Spieler von heute auf morgen besser, bspw. Tyson Chandler? Wieso klappt eine bestimmte Sache bei einem Team, aber bei einem anderen Team nicht? Es gibt Sachen über die man keine Kontrolle hat.

Glück ist auch ein enormer Faktor, siehe Draft. Was hätten die Spurs oder die Mavericks neben ihren Top-Draftees Dirk Nowitzki und Tim Duncan zu bieten, wenn sie kein Glück mit Josh Howard, Tony Parker und Manu Ginobili gehabt hätten?

Denkst du, dass man Erfolg erzwingen kann?

und selbst wenn sich alles tip top entwickelt: farmar ist wie gesagt kein besonderes talent in der nba. er ist nicht besser als marcus williams oder rondo oder ähnliche konsorten. turiaf ist ein netter spieler, wird aber nie über einen rollenspieler hinwegkommen. sind wir trotzdem ein contender? mit nichten. und komm mir nicht mit minimalen veränderungen. das machen top teams die kurz davor sind den titel zu gewinnen und das fehlende puzzelteil suchen und nicht ein team, dass seit 3 jahren auf der gleichen stelle steht! :mad:

Willst du mir wirklich sagen, dass das Team jetzt, wenn es halbwegs gesund eine Saison spielen könnte, auf demselben Niveau wie das Team unter Rudy T. wäre?

Kleine Verbesserungen addieren sich. Steigerungen von Turiaf, Radmanovic und Farmar werden einen gewissen Wert haben. Dazu die grössere Steigerung von Andrew Bynum. Von mir geht kein Bynum-Hype aus, ich rede bei ihm auch nicht von einer Allstar-Zukunft, aber er wird durchaus in der Lage sein gute Zahlen aufzulegen. Eine kleinere Verbesserung hier, hilft auch an anderer Stelle weiter. Ein Radmanovic, der trifft, hilt einem Bryant noch effizienter zu sein. Ein Turiaf, der besser rebounded, erlaubt einem Odom vielleicht mal den Break zu starten.

Des Weiteren habe ich klar gesagt, dass eine interne und externe Verbesserungen stattfinden muss. Es muss auch personelle Änderungen geben. Es wird doch nicht die Verbesserung von Ronny Turiaf alleine über alles entscheiden.

und manches passiert überhaupt nicht.

Genau wie die Steigerung von Andrew Bynum, Luke Walton und Ronny Turiaf im Vergleich zum letzten Jahr nicht passiert ist. Oder?


er ist reifer geworden, ja. aber er hat gewiss nicht sein spiel von 0 auf 100 verbessert. er trifft immer noch die jumper die er auch in atlanta getroffen hat.

es geht eher darum, dass du mir weißmachen willst wie terry, stack und dampier so schlecht waren um bei einem contender eine wichtige rolle zu spielen und sie in dallas zu komplett neuen spielern geworden sind und sich verbessert haben. bullshit sage ich! sie haben die gleichen fähigkeiten wie sie die ganze karriere lang hatten. sie sind lediglich reifer geworden, d.h ihr spiel beschränkt sich lediglich auf die sachen, die sie auch beherrschen. die lakers spieler hingegen brauchen keine reife, sie brauchen erstmal fähigkeiten zu entwickeln.

Wo habe ich gesagt, dass sie komplette andere Spieler geworden sind? Soll ich dir jetzt auch vorwerfen, dass du Wörter verdrehst? Du sprichst es doch selber an. Sie sind reifer geworden, machen weniger Fehler, im Kopf hat es bisschen 'klick' gemacht, u.a. hat sich auch die Einstellung geändert.

Und was genau wirfst du Lamar Odom andauernd vor? Mangelnde Fähigkeiten? Nein, die wirfst du ihm nicht vor. Wir wissen, was du ihm vorwirfst...


doch, und wie er passt!
wir vergleichen keine teams, aber wir vergleichen spieler. dampier galt als faul und hatte eine miese einstellung, und trotzdem hat er mehr geschafft als der warrior und supertalent kwame. auf diesen hast du ja auf enorme hoffnungen gesetzt, nicht wahr? er sollte doch auf der 4 neben bynum spielen.

Hä? Ich spreche von Veränderungen von Spielern und du kommst mit dem Spielervergleich Dampier - Brown. Ja, passt perfekt. Genau darum gings es mir als ich Dampier erwähnt habe...*ironie*


tue ich, allerdings will ich nicht wie jimmy abwarten bis einer auf dem markt ist, sondern schon vorher die situation erkennen und handeln. z.b. weiß jeder, dass jo wohl die pacers verlassen will. also nicht abwarten, bis sie ihn offiziell auf die transferliste stellen, sondern schon vorher anklopfen. achja, und es gibts einige teams die einen allstar schon abgegeben haben (davis, carter) und es auch noch in zukunft machen werden.

Waren die Lakers nicht dran, als Jason Kidd scheinbar auf dem Block war?
Und wie es aussieht, weisst auch über jedes Telefonat bescheid, welches das Büro der Lakers verlässt. Du bist doch lange genug dabei. Du weisst doch, dass nicht alles via die Presse läuft.

Soll Jim Buss beim nächsten Loose Cannons Auftritt gleich losposaunen 'Hey, im Sommer versuchen wir Jermaine O'Neal zu holen. An alle meine Kollegen, bitte treibt nicht den Preis für ihn hoch.'

Und was du da über Jermaine O'Neal schreibst. Denkst du, dass sie nicht selber auf sowas kommen? Manchmal mag es einem so vorkommen, aber da sitzen keine Chimpansen im Frontoffice. Für die 'Idee' gibt es keinen Nobelpreis. Sowas gehört doch zum Geschäft.


ich hab gefordert, dass lamar getradet wird wenn einer dieser spieler den lakers ein signal gibt, dass er gerne kommen würde. erkennst du den unterschied? hoffentlich, dann würdest du auch aufhören meine wörter zu verdrehen.

Ach komm. Ich kann mich noch an 'Signale' erinnern von denen du gesprochen hast. Lamar Odom sollte damals lieber heute als morgen weg.

Aber egal, da sollte man sich jetzt nicht auf solche Sachen festfahren. Wenn du sagst, dass es nicht so war, dann ist das schon okay.

die habe ich wahrlich oft genug genannt gehabt. sogar jetzt in unserer diskussion.

Ich bin durcheinander. Letztens hast du noch gesagt, dass keiner einen sofortigen Umbruch wünscht, aber dann heisst es, dass man nur vier Leuten vertrauen kann und du eigentlich nur Bynum und Bryant in der Starting-Five sehen willst, was mehr oder weniger einem Rebuild entspricht.

Listet doch mal ein realistisches Szenario auf, welches deine Wünsche erfüllen würde. Wo landet Odom? Was kommt im Gegenzug? Welche Klasse haben die Rollenspieler? Wie werden diese an Land gezogen? Und, und, und...würde mich brennend interessieren.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ja, hier wurde schon von Von Wafer als Co-Star geredet...


ah, zieh es bitte nicht ins lächerliche. soll ich wirklich nach den treffenden zitaten in dem forum suchen? von wafer wurde hochgelobt und als der perfekte backup von kobe gesehen. und ja, jetzt spielt er in der d-league. was ich damit sagen will: manchmal entwickeln sich spieler nicht so wie gewünscht, weil einige faktoren einfach nicht zusammenpassen. aus diesem grund kann kein gm so wie du denken, und sich darauf verlassen dass alles gut läuft.



Wieso so hinstellen als hätte ich etwas Utopisches gesagt?


ich sage nicht, dass es utopisch ist dass sich die spieler tatsächlich so entwickeln. ich sage nur, dass man sich nicht darauf verlassen kann.
und nochwas: ich bin der meinung, selbst wenn sich alles gut entwickelt, ist dieses team kein champioship contender. zumindestens nicht wenn wir nicht noch einen allstar kaliber player holen.


Man erhofft sich Verbesserungen von Spielern, die realistisch sind.


kennst du danny manning? ich glaube der kann einiges darüber erzählen, dass nicht immer alles so laufen muss wie realistisch vorgesehen (auch bedingt durch verletzungen, wo wir beim stichwort injury prone und lakers spieler sind und warum ich einige loswerden will)



Glück ist auch ein enormer Faktor, siehe Draft. Was hätten die Spurs oder die Mavericks neben ihren Top-Draftees Dirk Nowitzki und Tim Duncan zu bieten, wenn sie kein Glück mit Josh Howard, Tony Parker und Manu Ginobili gehabt hätten?


zumindestens bei den spurs ist es vermessen von glück zu reden. sie haben einfach eine großartige scouting abteilung und es ist von daher kein wunder dass sogut wie jeder spieler aus dem ausland bei den spurs zu einem produktiven spieler wird (oberto, gino, parker, udrih)


Denkst du, dass man Erfolg erzwingen kann?

ja


Willst du mir wirklich sagen, dass das Team jetzt, wenn es halbwegs gesund eine Saison spielen könnte, auf demselben Niveau wie das Team unter Rudy T. wäre?



nochmal: nur championships zählen, und ob ich nun seed #6 oder #7 habe ist mir egal. genauso akzeptiere ich die verletzungsentschuldigung nicht. von daher: ja


zu den verbesserungen: mal schauen was daraus wird und ob es wirklich dem team hilft. du hast auch bei kwame gesagt, dass er sich verbessern wird, aber bis jetzt sieht man wenig.


Des Weiteren habe ich klar gesagt, dass eine interne und externe Verbesserungen stattfinden muss. Es muss auch personelle Änderungen geben. Es wird doch nicht die Verbesserung von Ronny Turiaf alleine über alles entscheiden.


na also, was anderes sage ich doch nicht! immerhin ein punkt in dem wir uns einigen können.



Wo habe ich gesagt, dass sie komplette andere Spieler geworden sind?


du sagtest, dass sich sie sich weiterentwickelt haben, was ich übrigens auch in dem gleichen satz erwähnt habe. und genau diese weiterentwicklung sehe ich nicht, aber gut. du kannst es als eine hyperbel sehen. musst dich ja nicht auf kleinigkeiten stürtzen.



Und was genau wirfst du Lamar Odom andauernd vor? Mangelnde Fähigkeiten? Nein, die wirfst du ihm nicht vor. Wir wissen, was du ihm vorwirfst...



ich werfe ihm genau das vor, was ihm auch seit 6 jahren vorgeworfen wird. ich war bestimmt nicht der erste, der angefangen hat. offensichtlich ist die sache auch nicht ausgedacht, von daher....



Hä? Ich spreche von Veränderungen von Spielern und du kommst mit dem Spielervergleich Dampier - Brown.


hmm, ok ich versuchs noch einmal dir zu erklären was ich gemeint habe (wenns schon letztes mal nicht geklappt hat, war wohl nicht eindeutig):

ich verstehe es so, dass du mir mit dem dampier, terry, stack beispiel zeigen willst, dass sich auch spieler die nicht als contender typen galten welche werden können. so, und ich sehe nicht warum sie vorher es nicht waren. du sagst dampier hätte eine miese einstellung und ist faul (warum auch immer). er war bei den warriors aber einer der besten rebounder der liga. wenn der faul ist dann gute nacht.
warum bringe ich kwame mit ins spiel?
weil dieser das gegenstück zu dampier bei den lakers ist. auch er gilt als ein supertalent der nie was aus sich gemacht hat. und im gegensatz zu dampier stimmt es bei ihm auch. er war bei washington ein niemand und ist jetzt bei den lakers ein niemand gemessen an den erwartungen und dem talent.
wie du siehst, war dampier vor dem dallas wechsel ein guter spieler und ist es auch nachher. kwame hingegen war kein guter spieler, und ist es jetzt auch nicht.



Und wie es aussieht, weisst auch über jedes Telefonat bescheid, welches das Büro der Lakers verlässt.

sowas kannst du dir sparen!

ich weiß es nicht, aber es gibt leute die es wissen und von denen erfahre ich es dann. entweder per pn/icq oder ich lese es im forum. alles weiß ich natürlich nicht, aber wenn die lakers an einem großen fisch wären, würde man das schon rausfinden.



Ach komm. Ich kann mich noch an 'Signale' erinnern von denen du gesprochen hast. Lamar Odom sollte damals lieber heute als morgen weg.


hmm, wieder was anderes! nochmal:
wollte ich dass lamar getradet wird wenn der gegenwert stimmt? absolut!
wollte ich lamar traden wenn einige spieler andeuten dass sie zu den lakers gehen wollen? absolut!
wollte ich lamar traden ohne zu wissen was die anderen spieler machen? nein! nein! und nochmals nein!



Letztens hast du noch gesagt, dass keiner einen sofortigen Umbruch wünscht, aber dann heisst es, dass man nur vier Leuten vertrauen kann und du eigentlich nur Bynum und Bryant in der Starting-Five sehen willst, was mehr oder weniger einem Rebuild entspricht.


lamar kann auch bleiben wenn ein anderer allstar kommt. sei es als sf oder als pf, vielleicht habe ich es nicht richtig rübergebracht. dann bräuchten wir noch einen neuen pg. und das wars dann. natürlich ist die situation schwierig, aber auch nur weil unser front office diesen tollen job gemacht hat. kein capspace, aber lauter spieler die niemand haben will. man hatte vor dem shaq trade die gute ausgangsposition und diese hat man verspielt. jetzt ist es schwer die karre aus dem dreck zu ziehen. und aus diesem grund werden wir auch die nächsten jahre immer wieder den gleichen ablauf haben bis ein wunder passiert.

ich sage, dass wir diese spieler brauchen. wie wir die bekommen ist eine andere, und zwar eine schwierige, sache. ich würde irgendwie versuchen an jo ranzukommen (kwame paket, wenns nicht geht vielleicht auch odom), oder an kidd (nur kwame paket) oder an gasol (odom paket). wenn das nicht geht, dann wenigstens einen pg per mle oder trade.

ist natürlich nicht alles leicht machbar, aber ich hab uns auch nicht in diese situation gebracht. und micht freut es auch, dass mit phil ebenfalls jemand major changes (für eine weitere zusammenarbeit) fordert!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
sowas kannst du dir sparen!

ich weiß es nicht, aber es gibt leute die es wissen und von denen erfahre ich es dann. entweder per pn/icq oder ich lese es im forum. alles weiß ich natürlich nicht, aber wenn die lakers an einem großen fisch wären, würde man das schon rausfinden.

Obwohl du dann aber hier den Berichten glaubst, dass das FO nicht genug tut, um die großen Fische an Land zu ziehen, glaubst du anderen Berichten nicht, die sagen, dass Phillum im Training bis vor kurzem nicht an der Defense arbeiten ließ. Warum?


ich sage, dass wir diese spieler brauchen. wie wir die bekommen ist eine andere, und zwar eine schwierige, sache. ich würde irgendwie versuchen an jo ranzukommen (kwame paket, wenns nicht geht vielleicht auch odom)!

Dann hätten wir Jermaine O'Neal an Kobes Seite und was dann? Würdest du dich doch ebenfalls wieder beschweren, weil die Lakers nämlich dann einen Superstar hätten, der der Inbegriff von "Injury Prone" ist. :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn für die Lakers nur Championships zählen (stimmt ja im Prinzip), dann können sie sofort den Spielbetrieb einstellen. Egal, ob man auf das aktuelle Team setzt oder auf Biegen und Brechen den Contender zu ertraden versucht, man wird immer noch das eine oder andere Jahr ohne Titel sein. Jeder größere Trade bringt wieder neue Probleme. Was für Trades waren denn hier schon im Gespräch?
Lamar Odom - Ron Artest
Hat Gott sei Dank nicht geklappt. Man sehe sich die Reboundzahlen der Lakers an, und Artest hat den Queens mindestens soviel Ärger wie Leistung gebracht

Jason Kidd - Kwame/Jordan/...
Wäre zu überlegen gewesen, meine Bedenken (Vertrag und Alter von Kidd) habe ich damals zum Ausdruck gebracht

Jermaine O'Neal - Odom?/Bynum?/Kwame?
Kwame wird den Pacers nicht reichen. O'Neal ist mindestens so verletzungsanfällig wie Odom (ich weiß, Verletzungen zählen nicht... :skepsis: ).

Eric Pincus hat in der Offseason 2006/2007 mal geschrieben, dass sich die Lakers für win-now (und damit gegen Bynum) oder win-later (und damit gegen Odom) entscheiden sollten. Vielleicht wäre das ein gangbarer Weg gewesen. Ist aber rum ums Eck.

Ich bin nicht der Meinung, dass man Erfolg absolut erzwingen kann, denn jeder große Trade würde in diesem Team wieder eine Lücke reissen. Das Verletzungspech war dieses Jahr wesentlich extremer als die Jahre zuvor und spielt de facto eine Rolle (wochenlang ohne Kwame, Lamar und Luke zu spielen schwächt das Team nun mal), ist aber keine Ausrede für schlechte Einstellung. Die Lakers haben das Team jetzt Jahr für Jahr sinnvoll ergänzt. Wenn das so weiter geht, wird sich mMn der Erfolg eher einstellen, als mit krampfhaften Umbrüchen.
Und noch zum Thema Lamar, dessen Wert werden einige wohl erst erkennen, wenn er nicht mehr da ist. OK, er ist manchmal zu passiv, was aber auch an der ihm zugedachten Rolle liegen kann, wir kennen die Anweisungen von Phil nicht. Wie man ihm aber die Einstellung absprechen kann, verstehe ich absolut nicht. Er ist jetzt mehrfach nach Verletzungen eher zurückgekommen als es für ihn gut war, um dem Team zu helfen. Er könnte sich derzeit genau so gut auf den OP-Tisch legen, aber er quält sich durch.

Soweit mal zu meiner Meinung.

Ach ja: Sieg gegen die Sonics. Smush mal wieder überragend...

EDIT
Scheinbar haben Ronny & Jordan sehr gut gespielt. Und schon geht es los mit "Start Jordan Farmar"-Threads
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ach und.....mal zur aussage vom reporter beim interview mit kobe nach dem spiel.... ich kann man schon an 2 situationen erinnern, wo kobe einen pass durch die beine gespielt hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ach ja: Sieg gegen die Sonics. Smush mal wieder überragend...

EDIT
Scheinbar haben Ronny & Jordan sehr gut gespielt. Und schon geht es los mit "Start Jordan Farmar"-Threads

Und die Threads sind berechtigt. Smash hat noch sechs Regular Season Games für die Lakers übrig und da er nächste Saison sowieso nicht mehr im Kader stehen wird, warum nicht Farmar starten, damit der mehr Erfahrung und Selbstvertrauen tanken kann. Schließlich ist er der Lakers-Point-Guard der Zukunft... :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Obwohl du dann aber hier den Berichten glaubst, dass das FO nicht genug tut, um die großen Fische an Land zu ziehen, glaubst du anderen Berichten nicht, die sagen, dass Phillum im Training bis vor kurzem nicht an der Defense arbeiten ließ. Warum?


habe ich das nicht schonmal erläutert? :skepsis:

wer sagt denn bitteschön, dass phil die defense vernachlässigt? payton und horry vor 4 jahren? oder etwa die seriösen zeitungen? auch dort habe ich schon öfters gelesen, dass phil sehr wohl defense trainiert. ich glaube kaum, dass ein mann der neun ringe geholt hat und ein hall of famer ist nur ein einseitiger trainer ist.



Dann hätten wir Jermaine O'Neal an Kobes Seite und was dann? Würdest du dich doch ebenfalls wieder beschweren, weil die Lakers nämlich dann einen Superstar hätten, der der Inbegriff von "Injury Prone" ist. :belehr:



stimmt, da hat er aber was mit kwame und odom gemeinsam. ausserdem war jo nur ein beispiel weil er gerade "leicht" zu haben ist.



noch was abschließendes: ihr könnt euch über die "nur championships zählen" sache amüsieren wie oft ihr noch bock habt. zum glück weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der so denkt (vielleicht hier schon). wenn ihr denkt alles wird schon irgendwie klappen, bitte. wie schon so oft haben wir unteschiedliche meinungen, und wie schon so oft werden wir wohl nur am ende herausfinden wer recht hatte. agree to disagree
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und die Threads sind berechtigt. Smash hat noch sechs Regular Season Games für die Lakers übrig und da er nächste Saison sowieso nicht mehr im Kader stehen wird, warum nicht Farmar starten, damit der mehr Erfahrung und Selbstvertrauen tanken kann. Schließlich ist er der Lakers-Point-Guard der Zukunft... :thumb:
Ich wäre auch dafür, Jordan reisst sich wenigstens den A... auf, im Gegensatz zu Smush. Gerade gegen die Suns könnte man das mal testen, denn es ist ja bekannt, dass Smush gegen Nash kein Land sieht. Ich glaube aber nicht, dass Phil das nochmal ändert, und wenn dann startet Williams. Smush wird die 164 RS-Spiele als Starter vollmachen - das war es dann aber hoffentlich.
 
Oben