L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nach dem Spiel ist Platz 6 futsch, die beiden Achten sind jeweils 2,0 Spiele hinter uns. Mal schauen was kommt. Man darf aber wohl von den Suns ausgehen, weil wir den Tiebreaker gegen Golden State und die Clippers haben.

Und damit höchstwahrscheinlich von einem Sweep! Gegen die Spurs und gegen Dallas hätte ich dem Team dank Kobe vielleicht noch den ein oder anderen Sieg zugetraut, aber gegen die Suns in dieser Form mit Stoudemire

Naja, umso früher kann man sich die OPs einplanen... :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Schon paradox, obwohl die Lakers derzeit fast alles verlieren, können sie die PO kaum noch verpassen.




:skepsis:

selbstverständlich können wir die playoffs noch verpassen. die warriors haben ausser dallas keinen schweren gegner mehr und sind momentan auf einem run. die clippers spielen gegen uns, und das wird das entscheidende spiel. wenn wir dieses verlieren, sind die playoffs wohl geschichte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:skepsis:

selbstverständlich können wir die playoffs noch verpassen. die warriors haben ausser dallas keinen schweren gegner mehr und sind momentan auf einem run. die clippers spielen gegen uns, und das wird das entscheidende spiel. wenn wir dieses verlieren, sind die playoffs wohl geschichte.
Ich habe von "kaum noch" geredet, nicht von "auf keinen Fall"...

Lakers 40-38
Clippers, @ Suns, Sonics, @ Queens

Warriors 38-40
@ Queens, Wolves, Mavs, @ Blazers

Clippers 37-39
@ Lakers, Blazers, Queens, @ Suns, Hornets

New Orleans 36-41
Clippers, Nuggets, @ Rockets, @ Queens, @ Clippers

OK, ich hab da heute Morgen wohl irgend was falsch gelesen. Natürlich wird es knapp. Ich glaube aber, dass Kobe die Lakers schon irgendwie noch auf Kurs halten wird. Selbst ein 2-2 aus den letzten 4 Spielen reicht aber mMn, weil die Warriors nicht alle 4 gewinnen werden und auch die Clippers werden noch eines verlieren. Wenn die Lakers es mit dieser Schedule nicht packen, dann haben sie aber wirklich und endgültig nichts in den Playoffs verloren.
Meinetwegen sollen sie nicht in die Playoffs kommen, dann werden die OPs eher durchgeführt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
:skepsis:

selbstverständlich können wir die playoffs noch verpassen. die warriors haben ausser dallas keinen schweren gegner mehr und sind momentan auf einem run. die clippers spielen gegen uns, und das wird das entscheidende spiel. wenn wir dieses verlieren, sind die playoffs wohl geschichte.

Denke ich kaum. Man gucke sich nur einmal die verbleibenden Schedules der Drei Teams an:

Lakers

vs. Clippers - L
@ Phoenix - L
vs. Seattle - W
@ Sac - W

Endbilanz: 42-40

Clippers

@ Nok City - W
@ Lakers - W
vs. Portland - W
vs. Sacramento - W
@ Phoenix - L
vs. Nok City - W

Endbilanz: 42-40

Warriors

@ Sacramento - W
vs. Minnesota - W
vs. Dallas - L/W
@ Portland -W

Endbilanz: 42-40

In diesem Fall würden die Lakers den Tiebraker gegen die Warriors besitzen und damit die Saison knapp als Achter beenden!

Das Spiel gegen die Clippers ist nicht ausschlaggebend. Vielmehr werden zwei Siege gegen Seattle und Sacramento nötig sein, um die Playoffs in trockene Tücher zu wickeln.

Über fehlende Spannung bis zum letzten Spieltag kann man sich zumindest nicht beklagen... :p
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich glaube aber, dass Kobe die Lakers schon irgendwie noch auf Kurs halten wird.



ja, schade dass er kein team um sich herum hat dass ihn dabei unterstützen könnte. aus diesem grund wird kobe auch der einzige laker sein, der 100% die playoffs verdient. alle anderen sollten sich schämen.


Kobe 8 schrieb:
Das Spiel gegen die Clippers ist nicht ausschlaggebend. Vielmehr werden zwei Siege gegen Seattle und Sacramento nötig sein, um die Playoffs in trockene Tücher zu wickeln.


gegen die sonics kann man von einem sieg ausgehen, aber gegen die kings ist es schon abenteuerlich. die haben ihr letztes spiel zu hause gegen die lakers. auch wenn es bei denen um nichts mehr geht, jeder der die rivalität kennt (müsste hier eigentlich jeder) weiß, dass die alles erdenkliche tuen würden um uns die suppe zu versalzen. von daher ist das für mich ein sicherer loss. eher gewinnen wir in phoenix
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
gegen die sonics kann man von einem sieg ausgehen, aber gegen die kings ist es schon abenteuerlich. die haben ihr letztes spiel zu hause gegen die lakers. auch wenn es bei denen um nichts mehr geht, jeder der die rivalität kennt (müsste hier eigentlich jeder) weiß, dass die alles erdenkliche tuen würden um uns die suppe zu versalzen. von daher ist das für mich ein sicherer loss. eher gewinnen wir in phoenix

Wie gesagt bin ich jetzt vom Best Case bei allen drei Teams ausgegangen. Genauso gut könnte Golden State auch gegen Dallas verlieren, oder die Clippers bei den Kings oder Hornets stolpern.

Die Playoffs sind noch nicht sicher, aber da müsste eine Menge schief laufen, damit sie sie noch verpassen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
kann mir ma bitte jemand erklären, was genau der tiebreaker ist?

Wenn Teams dieselbe Bilanz haben, muss man ja irgendwie entscheiden, wer trotzdem vorne ist. Wenn jetzt zwei Teams bei 42-40 stehen, schaut man sich die direkte Duelle an. Wenn ein Team jetzt drei von vier Spielen im direkten Vergleich gewonnen hat, hält man den Tiebreaker d.h. bei gleicher Bilanz hat man den Vorteil. Sollte beim direkten Vergleich bspw. 2-2 herauskommen, schaut man auf die Bilanz innerhalb der Conference d.h. welches Team hat innerhalb der Conferences mehr Siege geholt. Sollte immer noch 'Gleichstand' sein, wird auf die Bilanz gegen Teams, die die Hälfte oder mehr Siege geholt haben, geschaut. Spätens hier wird man wohl ein Sieger finden. Wenn nicht schaut man noch auf die Punkte-Differenz in den direkten Spielen gegeneinander als viertes Mittel um über den Gleichstand zu entscheiden.

Solomo schrieb:
Meinetwegen sollen sie nicht in die Playoffs kommen, dann werden die OPs eher durchgeführt.

Kobe8 schrieb:
Naja, umso früher kann man sich die OPs einplanen...:thumb:

Naja, nicht gerade ein Trostpflaster. Macht doch kein Unterschied, ob die OPs ein oder zwei Wochen später stattfindet. Die Offseason ist lang genug. Bis Ende Oktober, ein halbes Jahr. *auweia*

EDIT: Eine Niederlage gegen die Clippers ist Best-Case?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn Naja, nicht gerade ein Trostpflaster. Macht doch kein Unterschied, ob die OPs ein oder zwei Wochen später stattfindet. Die Offseason ist lang genug. Bis Ende Oktober, ein halbes Jahr. *auweia*

EDIT: Eine Niederlage gegen die Clippers ist Best-Case?

...wenn die Lakers so spielen, wie sie derzeit spielen, ja... :sleep:

Dazu mal eine schicke Bilanz: Die Lakers haben seit Februar nicht mehr gegen ein +.500 Team gewonnen.

Und ein oder zwei Wochen machen sehr wohl einen Unterschied aus. Sie könnten darüber entscheiden, ob Lamar Odom mit Beginn des Training Camps schon wieder in das Training einsteigen kann, oder erst mitten während der Preseason. Guck dir nur an, wie lange er damals nach der Schulter-OP draußen war... :(
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wie gesagt bin ich jetzt vom Best Case bei allen drei Teams ausgegangen. Genauso gut könnte Golden State auch gegen Dallas verlieren, oder die Clippers bei den Kings oder Hornets stolpern.


sicher müssen die auch nicht alles gewinnen (oder so gut wie alles), aber zumindestens bei den warriors bin ich optimistisch dass die es packen könnten. sie sind einfach auf einem unglaublich guten run, und fegen alles weg was sich in den weg stellt. sind für mich lock.
bleiben nur die clippers, und darum sehe ich das nächste spiel als vorentscheidend an. ein sieg und wir sind zu 99% drin.

ich sage auch nicht dass wir sie verpassen werden, sage nur dass es gut möglich ist. meiner meinung nach stehen die chancen 50%. 4 spiele, wir brauchen 2 siege


etwas zu Erheiterung der deprimierten Lakersgemeinde


Sie soll sich verknallt haben. In Luke Walton (27), den Star der Los Angeles Lakers

stimmt mich noch deprimierender wenn luke unser star sein soll :cry: ;)

ansonsten typischer bild artikel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
gegen die suns würde ich auch von einem sweep ausgehen, denn amare und nash werden wohl kaum zu stoppen sein.
insgeheim hoffe ich jetzt auf die mavs, wenn das team schon zu blöd ist sich den 6 platz zu schnappen und gegen die spurs zu spielen.
1-2 siege wären schon ein erfolg und außerdem wird wohl premiere fast jedes spiel dieser serie übertragen, was uns lakersfans doch schon ein bisschen froh machen sollte.

also OPs durchführen, gute moves in der off-season bringen und nächstes jahr angreifen.

GO LAKERS!
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
:sleep: und jetzt b2b gegen die suns. panik: das riecht stark nach saisonfinale a la 04, nur das diesmal noch mehr auf dem spiel steht.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
naja, so viel steht ehrlich gesagt doch nicht auf dem spiel, die saison ist eh vermurgst. an nen sieg in runde eins ist derzeit nicht zu denken. wenn ich alleine sehe das kobe 48min auf dem feld steht, für mich das deutlichste zeichen das was im argen liegt .... :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Regt sich noch irgendwer ernsthaft drüber auf? Das Wetter ist schön, die Sonne scheint, die Erde dreht sich weiter... Meine Vorhersage: Die Lakers stolpern in die Playoffs, liefern dort wider Erwarten wem auch immer einen großen Kampf, um nach der ersten Runde dann die OPs zu bevölkern ;) Mit Momentum in die Playoffs zu rollen ist ungefähr das genaue Gegenteil dessen, was die Lakers grade machen...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich habe mir abgewöhnt zwanghaft die Lakers zu gucken, als der Annahme ging, die wollen noch zwanghaft in die Lotterie rutschen, und seither habe ich so sechs Siege verpasst. Daher kann ich aber auch kaum ein Urteil bilden was bei denen gerade abgeht, ob das Team komplett implodiert ist in Sachen selbstvertrauen (bis auf Kobe und Parker), oder Jackson das Team auflösen möchte, da sein Plan ganz offensichtlich zu scheitern droht aus dieser Truppe etwas anständiges zu formen. Schon die Kommunikation mit den ganzen Pfeifen ist typisch amerikanisch, dadurch völlig lächerlich. es gibt nicht viele Spieler in diesem Team die MOMENTAN unverzichtbar erscheinen, ausser GodModeKobe.

Du sagst es, die OP-Saison möge beginnen. Womöglich sehen sich der Haufen von Spieler schon dort, nach dem ASB-Crash. Wie ich bete, dass einige Spieler um einen Trade betteln werden, aber wer will se denn abnehmen, wie Benny schon bemerkte...

Ganz traurig. Und ich will auch gar keine zweite Runde erleben (und ja Shizzo-A-Bomb würde sich trotzdem drüber freuen), weil ihr wisst, dann behalten sie womöglich die grössten Schwachköpfe -oder Körper zu Monsterkonditionen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich habe nur eine Bitte:

D E F E N S E

Wir machen 112 Punkte, was normal locker zum Sieg reicht und lassen von einem nicht gerade Offensestarkem Team, wie den Clippers uns 118 Punkte einschenken. Da fehlt einfach die Basic.:kotz:

Trotzdem muss ich die Spiele alle sehen.
 
Oben