noch was abschließendes: ihr könnt euch über die "nur championships zählen" sache amüsieren wie oft ihr noch bock habt. zum glück weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der so denkt (vielleicht hier schon). wenn ihr denkt alles wird schon irgendwie klappen, bitte. wie schon so oft haben wir unteschiedliche meinungen, und wie schon so oft werden wir wohl nur am ende herausfinden wer recht hatte. agree to disagree
Ich lass' jetzt mal die Schnichschnack-Diskussion über die einzelnen Aussagen weg und bleibe hier bei. 'Wird irgendwie klappen'...Niemand sagt, dass dieses Team auf jeden Fall einen Titel holt. Man kann es nicht sagen. Es gibt 30 Teams in der NBA und jeder will den Titel. Es gibt unzählige Superstars die den Titel wollen, Tim Duncan, Shaquille O'Neal, Tracy McGrady, Dirk Nowitzki, Kevin Garnett und, und, und. Jeder Fan will natürlich, dass 'sein' Team ganz oben steht und den Titel holt. Ich, Kobe8, Solomo und alle anderen User hier wollen genauso gerne den Titel wieder in Los Angeles sehen.
Man kann den Meistertitel nicht erzwingen, denn es kann nur einer den Titel haben. Sonst hätte das Dynamic-Duo Stockalone auch schon Titel, oder Patrick Ewing mit seinen Knickerbockers.
Dem Frontoffice ist doch nicht egal, was das Team macht. Die Franchise ist verwöhnt, die wollen bald auch wieder einen Titel sehen. Aber man kann nicht erwarten, dass die anderen 29 Teams schlafen, während die Lakers die Championship jagen.
Und wie willst du entscheiden, ob jemand recht hatte oder nicht? Es geht nicht. Es kann natürlich sein, dass man jetzt die nächsten fünf Jahre weiterspielt, es aber nie für den Titel reicht. Hattest du dann recht, weil du einen Umbruch gefordert hattest? Nein, denn du könntest nicht garantieren, dass man dann einen Titel gewonnen hätte. Sowas ist nicht machbar.
Und wir alle wollen Verbesserungen, nicht nur du. Ich hatte auch mal gesagt, man sollte nicht überhastet arbeiten, aber sich dennoch weiterentwickeln. Im Endeffekt kann es dann sein, dass nur drei, vier vom aktuellen Team noch dabei sind.
Ich habe nichts gegen einen weiteren Allstar-Kaliber. Nehme ich gerne, aber man muss halt schauen, wie es passt. Allstar werden nicht verschenkt, wenn sie 'billig' zu haben sind, hat es seinen Grund. Man könnte z.B. einiges auf eine Karte setzen und Brown + Odom für O'Neal traden um mal bei dem Beispiel zu bleiben. Erste Frage: Sind die Pacers dabei? Inwiefern bringt Odom ihnen Veränderung? Was haben die Pacers davon, wenn sie O'Neal durch Odom ersetzen?
Dann geht es weiter. Ein PG fehlt dann immer noch, aber kein Tradebait, denn wir haben den Spieler, den man hätte traden können - Kwame Brown - benutzt um eventuell die PF-Position upzugraden. Es würde wieder Zeit vergehen bis weitere Teile für das Team gefunden sind, z.B. ein PG.
Aber: Die Garantie für den Titel ist immer noch nicht gegeben. Wenn es am Ende dann doch nicht klappt hätte das Management wieder versagt. General Manager sind keine Weihnachtsmänner oder Zaubern sondern auch nur Menschen.
Die Championship ist eine Zusammenkunft von sovielen Punkten.
Man braucht viel Glück in der Entwicklung des Team, ein glückliches Händchen bei Trades, Glück bei der Entwicklung der Spieler - zurück zu den Beispiel San Antonio, natürlich betreiben sie das vielleicht beste Scouting von internationalen Spielern, aber 28. Pick würde zweimal Allstar und der 57. Pick schon einmal Allstar. Und da ist kein Glück und kein Hoffen auf Steigerung im Spiel? Andrew Bynum ist doch für dich auch ein Lock im Lakers-Team. Wie sieht es da mit der Hoffnung auf Entwicklung aus? Da kann es anders kommen als erwartet. Hier geht es bisher nämlich nur um Talent.
Auch kleinere Abschnitte in einem Spiel können über Titel entscheiden. Letzte Sekunden Spiel 4 WCF 2002 oder letzte 12 Minuten Spiel 7 WCF 2000. Wäre es da ein klitzekleines bisschen anders gelaufen, hätten die Lakers zwei Titel weniger.
Es hat schon einen Grund, weshalb der Titel etwas Besonderes ist. Der Weg ihn zu erlangen ist einfach ein verdammt schwieriger und steiniger Weg.
Des Weiteren frage ich mich, wie du dich überhaupt über eine Niederlage aufregen kannst, denn 1. du weisst, dass dieses Team keinen Titel holen wird und 2. es geht nur um den Titel, alles andere ist dir gleichgültig. Dementsprechend müsstest du dir jedes Spiel entspannt anschauen können bwz. die Spiele gar nicht anschauen.