L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Einer der größten Sleeper in diesem Draft, IMO...

Athletischer, 1,96-m-großer, defensivstarker Point Guard, der super in Phils Offense und Defense passen würde. Zudem noch ähnlich stark wie Joey Graham und mit neuer Wurftechnik jetzt ein besserer Werfer als noch zu vor. Nur eine schlechte NCAA-Saison, in der er sich das Bein gebrochen hat und zu früh zurück kam, hat ihn von mehr abgehalten...

Hoffe, er wird noch an #37 verfügbar sein...
Wie schaut es mit den Spielmacher-Qualitäten aus?

Aber jetzt ließt sich das mehr wie ein #5 Pick, als ein #37 Pick...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
Wie schaut es mit den Spielmacher-Qualitäten aus?

Aber jetzt ließt sich das mehr wie ein #5 Pick, als ein #37 Pick...

Ein wahrer Point Guard, aber Turnover-prone.

Der Grund, dass er nicht höher gedraftet werden wird, ist, dass er in der letzten Saison aufgrund seiner Verletzung nicht besser spielen und mehr Noise machen konnte. Außerdem lag das an seinen Turnover-Problemen und seinen schlechten Wurf, den er aber schon korrigiert haben soll...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Na, Meinungen zum Draft?

Sehr, sehr solider Draft für die Lakers, wenn ihr mich fragt. Bynum war mein Wunschkandidat an Nr. 10 und ist auch in Erfüllung gegangen und in der zweiten Runde hat man mit Ronny Turiaf einen athletischen Arbeiter geholt, der, wenn er die Triangle gut aufnimmt, schon im nächsten Jahr eine wichtige Rolle in der Rotation spielen sollte. Turiaf hatte ich gar nicht auf der Rechnung, aber der Pick gefällt mir.

Nicht so sehr mag ich hingegen den Von Waffle Pick. Hat zwar Potential, aber ist ein Head Case und wird hinter Kobe sowieso kaum Spielzeit sehen. Warum Mitch nicht lieber auf Potential gedraftet und Martynas oder Ukic geholt hat, ist mir ein Rätsel. Ukic könnte er in ein paar Spielzeiten bereuen, aber nun gut. Wird er halt in der NBDL geparkt...

Bynum wird noch zwei bis drei Jahre brauchen, um sein Potential wirklich ausnutzen zu können, aber er hat die physischen, als auch die mentalen Voraussetzungen, um das tun zu können. Ich persönlich glaube, dass uns mit Bynum etwas großes bevorsteht und er sich in ein paar Jahren in die Linie der großen Lakers-Center einfügen wird.

Der Draft ist abgehakt. Jetzt geht es in die Free Agency, wo man hoffentlich noch einen Point Guard oder Power Forward bekommen kann. Marko Jaric, Antonio Daniels, Earl Watson, Reggie Evans und Eddie Griffin sollten hier die Ziele sein. Das derzeitige Team sieht schon einmal recht vielversprechend aus:

G - Chucky Atkins/Sasha Vujacic
G - Kobe Bryants/Devean George/Von Wafer
F - Caron Butler/Luke Walton/Jumaine Jones
F - Lamar Odom/Brian Grant/Ronny Turiaf/Brian Cook
C - Chris Mihm/Vlade Divac/Andrew Bynum/Slava Medvedenko

Best Case Szenario wäre jetzt, dass die Raptors mit der "amnesty provision" Jalen Rose entlassen und der bei den Lakers für das Veteran Minimum unterschreibt. Dann kann man die MLE an Eddie Griffin geben, Brian Grant mit der "amnesty provision" entlassen und mit der LLE kann vielleicht auch noch ein bisschen rausspringen - Wesley Person zum Bleistift.

G - Jalen Rose/Chucky Atkins/Sasha Vujacic
G - Kobe Bryant/Caron Butler/Devean George
F - Lamar Odom/Caron Butler/Luke Walton/Jumaine Jones
F - Eddie Griffin/Ronny Turiaf/Jumaine Jones/Brian Cook
C - Chris Mihm/Vlade Divac/Andrew Bynum/Slava Medvedenko

Dann noch Chucky für den Straftäter Chris Wilcox und Zeljko Rebraca verschicken, und Cook und Medvedenko für ein paar zukünftige Second Rounder nach Atlanta geben und alles ist gut ;)

G - Jalen Rose/Caron Butler/Sasha Vujacic (Minor League)
G - Kobe Bryant/Caron Butler/Devean George
F - Lamar Odom/Caron Butler/Luke Walton
F - Eddie Griffin/Chris Wilcox/Ronny Turiaf
C - Chris Mihm/Vlade Divac/Andrew Bynum


Jaja, ich träume schon wieder. Aber egal... :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also jetzt haben sie den jüngsten Pick aller Zeiten genommen. A.Bynum an der 10. Und der Wunsch nach nem 2.Hustle-Player mit Dreads hat sich auch erfüllt: Ronny Turiaf an 35, ausserdem noch nen Guars der wohl ein ziemlich guter Dreier-Schütze sein soll und mit 6-5 auch ein bisschen größer als Chucky ist. Womit wir vielleicht nen John Paxson haben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wo wir gerade bei Turiaf waren. Ich sagte gestern schon zu x-plicit im Chat, dass wir nur noch Etan Thomas bräuchten, und dann mit Turiaf und Grant die Rasta Connection in LA aufmachen könnten. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wie gut ist der eigentlich, der Turiaf? Legt der gleich los und liefert anständige Werte 6 Pts, 5 Rebs bei 20 min wären ja okay. Ich hab den Eindruck, dass er so auf Brian Grant Niveau spielen wird einfach weil er nen ziemlich kräftigen Körperbau hat, kann aber auch an der Frisur liegen. :)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kobe 8 schrieb:
Na, Meinungen zum Draft?

Ich habe immer noch ziemlich heftigen Brechdurchfall.

Wie kann man Kobe's Prime nur so offensichtlich verschwenden? Anstatt einen Spieler zu draften der einen sofortigen Impact haben dürfte (Granger) draftet man ein grosses, dickes Riesenbaby, das mindestens 3 Jahre brauchen dürfte um überhaupt mal einen Impact haben zu können, wenn er den überhaupt jemals hat. Ich befürchte der Typ frisst sich irgendwann aus der Liga - und das im nahezu wahrsten Sinne des Wortes.

Kobe 8 schrieb:
...Brian Grant mit der "amnesty provision" entlassen...

Wenn die auf diese Schnapsidee wirklich kommen sollten, dann gehört das gesamte Front Office mitsamt Besitzer erschossen, aufgehängt, vergast und zusätzlich noch gesteinigt. Grant ist die einzigste Chance der Lakers in den nächsten beiden Jahren irgendwie an einen guten Spieler zu kommen, da Jackson ja anscheinend wirklich mit Dumpfbeutel Odom als Point Forward plant.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Brian Grant ist kein schlechter Vergleich für Turiaf. Ich glaube zwar kaum, dass er jemals ein so guter Verteidiger werden wird, wie Brian, aber vielleicht mit besseren Shotblocking-Skills.

Die ganzen Rasta-Spieler in der NBA sind sich sowieso sehr ähnlich. Erkannt einer dort ein Muster? Vielleicht so eine geheime Vereinigung... ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
für mich auch ein katastrophen-draft

einen spieler an 10 draften, der 5-10min auf dem feld stehen wird, wenns gut läuft. und es waren spieler da, die weitaus bessere leistungen gebracht hääten (granger, green etc.). wieder hats mitch geschafft. und dann auch noch die 2 runde. ukic verpasst! andriuskevicius verpasst! ja selbst taft wäre nicht schlecht gewesen. ein albtraum :wall:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
einen spieler an 10 draften, der 5-10min auf dem feld stehen wird, wenns gut läuft. und es waren spieler da, die weitaus bessere leistungen gebracht hääten (granger, green etc.).

...die im Endeffekt aber auch wieder nur zwei Spieler sind, die die gleiche Position spielen, wie unsere beiden besten Spieler, um die das Team gebaut werden soll.

Sorry, aber Bynum wäre IMO in ein oder zwei Jahren ein sicherer Top-3-Pick gewesen, vor allem, wenn er die Schulung von Jim Calhoun bekommen hätte. An Nr. 10 in diesem Jahr ist er ein echter Steal, der scheinbar über einen "guten Kopf" verfügt und nicht arbeitsscheu ist. Sicherlich wird es noch dauern, bis er überhaupt Starter-Minuten spielen können wird, aber wenn es erstmal so weit ist, könnte Bynum zum besten Spieler des Drafts werden - ähnlich wie auch Shaun Livingston.

Und Turiaf an 37 ist wahrlich auch kein schlechter Pick - eine jüngere Version von Brian Grant. Genau, was die Lakers brauchen.

Nur Von Waffle war schrecklich und das wird sich Mitch bestimmt noch was nachsagen lassen müssen, wenn aus Ukic und Taft was wird.

Naja, wir sprechen uns nochmal während den Summer Leagues ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich schließe mich da Cypher an - Bynum wird so lange brauchen wie die Twin Toddlers von den Bulls, wenn nicht länger um NBA-Niveau zu erreichen, bei Biggies dauert das noch länger. Phil Jackson ist außerdem sicher nicht gekommen um zu warten, sondern um gleich zu gewinnen. Naja... Und warum euer GM nicht Roko Ukic anstatt Turiaf genommen hat, verstehe ich auch nicht bei eurem Bedarf nach einem PG.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
er hätte sogar Turiaf und Ukic nehmen können, da dieser an 39 noch nicht gepickt war. Dementsprechend war auch meine Reaktion im Chat, als ich sah, dass Mitch von Waffel oder wie auch immer der heisst, gepickt hat. Trotzalledem war es ein recht vernüftiger Draft, Bynum an 10 war ein Muss, soviel Talent und Größe lässt man nicht vorbeiziehen, Turiaf ist ein Steal, ausser von Waffel also alles richtig gemacht (ich hätte lieber Taft gehabt anstatt Waffel oder Ukic, aber egal).
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Mal eine Frage warum tut hier viele so als wirden sie zu den Lakers gehören ihr seid nur Fans und hört auf zu schreiben wie z.b Thomas brauchen wir das is nicht angebracht
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Carmelo schrieb:
Mal eine Frage warum tut hier viele so als wirden sie zu den Lakers gehören ihr seid nur Fans und hört auf zu schreiben wie z.b Thomas brauchen wir das is nicht angebracht
Satzzeichen...

Naja, der Draft ist ganz in Ordnung. Der zehnte Pick ist gut und war auch klar, aber mit der zweiten Runde bin ich nicht so zufrieden. Ich hätte lieber Chris Taft genommen. Auch wenn seine Einstellung zu wünschen übrig lässt, ist er doch ein talentierter Spieler.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Carmelo schrieb:
Mal eine Frage warum tut hier viele so als wirden sie zu den Lakers gehören ihr seid nur Fans und hört auf zu schreiben wie z.b Thomas brauchen wir das is nicht angebracht

Lass uns doch. Wenn sich Leute hier so mit den Lakers identifizieren, dass sie "wir" verwenden, dann ist es nunmal so. Akzeptiere es.

Das Leute sich darüber immer aufregen müssen... :kotz:


ausser von Waffel also alles richtig gemacht (ich hätte lieber Taft gehabt anstatt Waffel oder Ukic, aber egal).

Von Waffel scheint allerdings auch ein System-Pick von Phil gewesen zu sein. Der hat wohl in einem Workout bei den Lakers alles getroffen, was er hochgeworfen hat und vielleicht dachte Phil, dass er als guter Shooter in die Triangle passt.

Mir wären sowohl Ukic, Taft, Orien Green und Martynas alle samt lieber gewesen, aber gut. Zumindest hat Von Waffel Talent - halt nur ein Headcase, aber immer noch Steal-Potential, denn er gehörte ja mal zu den Top-High-Schoolern.

Mal sehen, was er in der SPL und in der NBDL so zeigen kann.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich glaub auch kaum, dass er es ins team schafft. wir haben sowieso zuviele spieler, und wenn auch noch douthit zurückkommen soll, sehe ich da kein platz für ihn (auch wenn der name cool ist :D )

zu spl:
ich bin eher gespannt was unser lottery pick da von sich geben wird. :licht:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ich glaub auch kaum, dass er es ins team schafft. wir haben sowieso zuviele spieler, und wenn auch noch douthit zurückkommen soll, sehe ich da kein platz für ihn (auch wenn der name cool ist :D )

zu spl:
ich bin eher gespannt was unser lottery pick da von sich geben wird. :licht:


Übrigens wird heute Abend, 23 Uhr oder 0 Uhr MEZ, die Pressekonferenz sein, auf der Bynum (und vielleicht auch die anderen Picks) vorgestellt werden. Sollte ganz interessant sein. Wie immer einfach bei XtraSports reinhören, die werden das bestimmt covern...

Das mit Von Waffel wird nicht das Problem sein, schließlich werden wir mindestens 7 Spieler in unserem NBDL-Team platzieren können und zur Not werden Von Waffel und Douthit dort noch ein Jahr geparkt.

Auf die SPL bin ich extrem gespannt. Am 8. Juli geht es los, am 11. Juli oder so werden dann wohl auch die NBA-Teams mit dem Spielbetrieb beginnen. Ich hoffe mal, dass bei NBA TV ein oder zwei Spiele der Lakers übertragen werden...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Übrigens wird heute Abend, 23 Uhr oder 0 Uhr MEZ, die Pressekonferenz sein, auf der Bynum (und vielleicht auch die anderen Picks) vorgestellt werden. Sollte ganz interessant sein. Wie immer einfach bei XtraSports reinhören, die werden das bestimmt covern...

ich werd mir das natürlich nicht entgehen lassen, freu mich schon den ganzen tag drauf. bin mal gespannt was bynum so von sich gibt, auf dem kopf gefallen ist er nicht (physik lieblingsfach :gitche: ) ;)
ich hoffe mal lakeshow bietet uns nachher auch eine video version

Das mit Von Waffel wird nicht das Problem sein, schließlich werden wir mindestens 7 Spieler in unserem NBDL-Team platzieren können und zur Not werden Von Waffel und Douthit dort noch ein Jahr geparkt.

das meinte ich auch, ins lakers team wird er es nicht packen. in der nbdl wird er schon seinen platz finden.
 
Oben