Na, Meinungen zum Draft?
Sehr, sehr solider Draft für die Lakers, wenn ihr mich fragt. Bynum war mein Wunschkandidat an Nr. 10 und ist auch in Erfüllung gegangen und in der zweiten Runde hat man mit Ronny Turiaf einen athletischen Arbeiter geholt, der, wenn er die Triangle gut aufnimmt, schon im nächsten Jahr eine wichtige Rolle in der Rotation spielen sollte. Turiaf hatte ich gar nicht auf der Rechnung, aber der Pick gefällt mir.
Nicht so sehr mag ich hingegen den Von Waffle Pick. Hat zwar Potential, aber ist ein Head Case und wird hinter Kobe sowieso kaum Spielzeit sehen. Warum Mitch nicht lieber auf Potential gedraftet und Martynas oder Ukic geholt hat, ist mir ein Rätsel. Ukic könnte er in ein paar Spielzeiten bereuen, aber nun gut. Wird er halt in der NBDL geparkt...
Bynum wird noch zwei bis drei Jahre brauchen, um sein Potential wirklich ausnutzen zu können, aber er hat die physischen, als auch die mentalen Voraussetzungen, um das tun zu können. Ich persönlich glaube, dass uns mit Bynum etwas großes bevorsteht und er sich in ein paar Jahren in die Linie der großen Lakers-Center einfügen wird.
Der Draft ist abgehakt. Jetzt geht es in die Free Agency, wo man hoffentlich noch einen Point Guard oder Power Forward bekommen kann. Marko Jaric, Antonio Daniels, Earl Watson, Reggie Evans und Eddie Griffin sollten hier die Ziele sein. Das derzeitige Team sieht schon einmal recht vielversprechend aus:
G - Chucky Atkins/Sasha Vujacic
G - Kobe Bryants/Devean George/Von Wafer
F - Caron Butler/Luke Walton/Jumaine Jones
F - Lamar Odom/Brian Grant/Ronny Turiaf/Brian Cook
C - Chris Mihm/Vlade Divac/Andrew Bynum/Slava Medvedenko
Best Case Szenario wäre jetzt, dass die Raptors mit der "amnesty provision" Jalen Rose entlassen und der bei den Lakers für das Veteran Minimum unterschreibt. Dann kann man die MLE an Eddie Griffin geben, Brian Grant mit der "amnesty provision" entlassen und mit der LLE kann vielleicht auch noch ein bisschen rausspringen - Wesley Person zum Bleistift.
G - Jalen Rose/Chucky Atkins/Sasha Vujacic
G - Kobe Bryant/Caron Butler/Devean George
F - Lamar Odom/Caron Butler/Luke Walton/Jumaine Jones
F - Eddie Griffin/Ronny Turiaf/Jumaine Jones/Brian Cook
C - Chris Mihm/Vlade Divac/Andrew Bynum/Slava Medvedenko
Dann noch Chucky für den Straftäter Chris Wilcox und Zeljko Rebraca verschicken, und Cook und Medvedenko für ein paar zukünftige Second Rounder nach Atlanta geben und alles ist gut
G - Jalen Rose/Caron Butler/Sasha Vujacic (Minor League)
G - Kobe Bryant/Caron Butler/Devean George
F - Lamar Odom/Caron Butler/Luke Walton
F - Eddie Griffin/Chris Wilcox/Ronny Turiaf
C - Chris Mihm/Vlade Divac/Andrew Bynum
Jaja, ich träume schon wieder. Aber egal...