L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wie wär's denn mit Dan Dickau. Wie es ausschaut wird er nicht zu den Hornets zurück kehren, da er in einem Team mit Chance auf nen starting-job spielen möchte. Ist sicherlich kein Überflieger, aber ein solider PG.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, die Hawks haben ne Teamoption auf Diaw. Mal sehen ob sie die picken bzw. schon gepickt haben. Sonst könnte man sich ihn auch ertraden, für einen Future-Pick (oder Miami Pick) + Capfiller.

Und ich hab lieber ihn als Rose, da Diaw bisschen zurückhaltender ist als Jalen Rose. Aber Rose könnte natürlich auf jeden Fall helfen mit seinem Spiel.

Mit Scottie Pippen als Assi und Phil Jackson könnte Diaw wirklich was werden in Los Angeles.

@Dan Dickau

Ich denke, er gibt einige PGs die man vor Dickau in Betracht ziehen sollte. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
BBplaya schrieb:
ad Earl Watson: Toller PG...aber braucht er den ball zuviel?
ist er für die triangle offense geschaffen? Daniels wäre der bessere fit...ausserdem glaube ich, dass watson von Atlanta überbezahlt wird (5-7 Mio) da die unbedingt einen PG brauchen.

Watson ist niemand, der den Ball 24/7 in den Händen haben muss, um effektiv zu sein. Er ist sicherlich kein überragender Fit für die Triangle, vor allem weil es ihm an einem konstanterem Wurf und ein bisschen Größe fehlt, aber von der Bank wäre er grandios, um die schnellen Point Guards der NBA zu stoppen.

Atlanta könnte zwar sehr wohl überbezahlen, aber ob sie so dumm sind und sechs oder sieben Millionen für ihn ausgeben, will ich erst noch sehen. Watson ist IMO borderline Starter-Material und fünf Millionen könnten die Lakers genauso gut anbieten.

ad Eddie Griffin: Toller junger (!) athletischer Spieler...aber nimmt er nicht zuviele dreier? Hat er ein Post-Game? Dann wäre er für die lakers interessant weil er auch über toller rebound und shotblocking fähigkeiten verfügt.

Sicherlich nimmt er zuviele Dreier und hat nie das Post-Game entwickelt, dass er noch in der High School und im College zeigte, aber nichtsdestrotz wird er im Gegensatz zu einem gewissen Brian Cook unter dem Korb fighten. Sein Post-Game sollte erst einmal nebensächlich sein, die Triangle brauch vor allem Big Man, die aus der Mitteldistanz und der Langdistanz werfen können und da wäre Griffin genau der richtige.

ad Jalen Rose: ist er ein guter Verteidiger? Soweit ich weiß: nicht!? Starting PG-Spot wäre finde ich nicht ideal! Von der bank wäre er toll!

Rose' Defense ist meiner Ansicht nach ein bisschen underrated. Der Junge ist tough wie sonst etwas und wird bis zum Ende fighten. Und wie gesagt, wenn Phil mit einem großen Point Guard spielt, wird man diese sowieso hauptsächlich mit einer Trapping Defense stoppen wollen, so wie man das damals bei den Bulls gemacht hat, als Harper den Point Guard machte. Der Schlüssel wird es dann sein, den Ball überhaupt vom Point Guard fernzuhalten und ihm die Passwege komplett abzuschneiden - in den Finals 1991 hat man Magic Johnson damals fast komplett dicht gemacht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jalen Rose ist wirklich kein schlechter Verteidiger.
Als er noch bei den Pacers spielte, sah er gegen Jordan eigentlich nicht schlecht aus. Er hat Jordan garnicht so schlecht verteidigt damals.

Und ich denke, dass hängt einfach von seiner Laune ab. Wenn es um nichts geht, spielt er auch keine 100% Defense.
Und wie Kobe8 schon sagte, die Teamdefense wird entscheidend sein.

Watson viel Geld zu geben, halte ich nicht mehr für sinnvoll da Phil jetzt in der Stadt der Engel regiert. Er ist zwar kein schlechter PG, aber lieber nicht.
Ich würde mir lieber Chris Duhon für deutlich weniger Geld als Backup wünschen.
Ein Back-Up mit Starterqualität.
Die Besetzung für die 1 mit Boris Beck...ähm...Diaw, Chris Duhon und Chucky Atkins wäre echt fett.

Für die PF-Position ist mir Defense und Rebounding sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel wichtiger als Offense.
Von mir aus kann sein einziger Offense-Move der Dunk sein, wenn er ein Kämpfer, Banger, Defender, Big-Time Rebounder, Hustler, Zerstörer ist.

Man muss nicht immer nur auf Namen gucken umzusagen zu wieviel ein Team in der Lage ist, die Mischung und das System macht's. Schaut euch die Spurs an, die haben tiefe und passende Role-Player zum Star. Individuell gute, aber nicht herausragende Spieler. Es passt einfach alles. Deshalb denke ich, die Lakers müssen sich nicht bei den "großen" Namen umschauen, sondern bei den passenden Role-Playern. Star-Gerüst Kobe/Odom steht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Valuable schrieb:
Jalen Rose ist wirklich kein schlechter Verteidiger.
Als er noch bei den Pacers spielte, sah er gegen Jordan eigentlich nicht schlecht aus. Er hat Jordan garnicht so schlecht verteidigt damals.

Absolut richtig, er hat nen guten Job gemacht.


Valuable schrieb:
Man muss nicht immer nur auf Namen gucken umzusagen zu wieviel ein Team in der Lage ist, die Mischung und das System macht's. Schaut euch die Spurs an, die haben tiefe und passende Role-Player zum Star. Individuell gute, aber nicht herausragende Spieler. Es passt einfach alles. Deshalb denke ich, die Lakers müssen sich nicht bei den "großen" Namen umschauen, sondern bei den passenden Role-Playern. Star-Gerüst Kobe/Odom steht.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob Odom wirklich der zweite Superstar sein kann. Kann sein das ich falsch liege, aber wenn sich fuer ihn ein (echter) Big Men finden wuerde...
Bin aber kein Lakersinsider
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Jalen Rose ist und bleibt die Ideallösung für die Lakers auf der Position des PG. Er ist ein richtig guter Verteidiger, gibt niemals auf und ist weiterhin ein solider Schütze, quasi genau das, was Phil sucht. Ausserdem ist er dazu noch sehr erfahren und weiß, was er wann zu tun hat, ein nicht ganz unwichtiger Aspekt. Man muss sich mal die Situation vor Augen führen mit einer Lineup Rose - Bryant - Odom -...... - Mihm. Die ersten drei können nach Belieben wechseln,d a jeder bis auf Center und pF (das kann nur Odom) alles spielen kann und dadurch wären sie sehr schwer auszurechnen. Falls man Rose bekommt (entweder per trade oder per MLE oder LLE, aufgrund der Amnesty Regel) und noch einen soliden Bigman holt (Etan Thomas anyone?=) sieht das doch schonmal sehr gut aus.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es gibt wenige Big-Men für dich ich Odom "opfern" würde, sehr wenige.

Was hätte Odom den letzte Saison zeigen sollen mit Rudy T.? Es war doch nur Isolation und 3er schießen. Außerdem hat er out-of-position gespielt.

Schau dir/euch das Jahr unter Pat Riley in Miami an! Riley wusste wie man Odom nutzt und er verdammt kurz vor einer All-Star-Nominierung.

Jetzt kommt Phil Jackson der wissen wird wie man Odom nutzt und auch mehrmals seine (gute) Meinung über ihn gesagt hat. Er kann voraussichtlich wieder auf der 3, seiner richtigen Position, spielen.
Falls PIP noch Assistant wird. Wow.

Ich denke, dass Odom einer der 10 besten Spieler der Liga sein kann.
Er ist der vielseitigste Spieler nach Garnett.
Garnett hat bessere Defense, aber Odom hat bessere Ballhandling und Passing Skills. Außerdem kann Odom sehr gut rebounden und scheinbar auch verteidigen (siehe Olympia).

Odom muss nur richtig genutzt werden und ich bin zuversichtlich, dass das passieren wird.


EDIT:
An allen die Jalen Rose wollen:
Wisst ihr das er und Boris denselben Körper haben? Beide sind 6'8 (2,03m) und 215lbs (97,5kg). :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Valuable schrieb:
Es gibt wenige Big-Men für dich ich Odom "opfern" würde, sehr wenige.

Was hätte Odom den letzte Saison zeigen sollen mit Rudy T.? Es war doch nur Isolation und 3er schießen. Außerdem hat er out-of-position gespielt.

Schau dir/euch das Jahr unter Pat Riley in Miami an! Riley wusste wie man Odom nutzt und er verdammt kurz vor einer All-Star-Nominierung.

Jetzt kommt Phil Jackson der wissen wird wie man Odom nutzt und auch mehrmals seine (gute) Meinung über ihn gesagt hat. Er kann voraussichtlich wieder auf der 3, seiner richtigen Position, spielen.
Falls PIP noch Assistant wird. Wow.

Ich denke, dass Odom einer der 10 besten Spieler der Liga sein kann.
Er ist der vielseitigste Spieler nach Garnett.
Garnett hat bessere Defense, aber Odom hat bessere Ballhandling und Passing Skills. Außerdem kann Odom sehr gut rebounden und scheinbar auch verteidigen (siehe Olympia).

Odom muss nur richtig genutzt werden und ich bin zuversichtlich, dass das passieren wird.
Keine Frage dass Odom so gut sein KANN, aber wieviele Spieler KÖNNTEN (Super)Stars sein? Viele. Wieviele schaffen es? Wenige.
Ich zweifle nicht daran dass Odom die Skills hat, aber traust du ihm wirklich 'Garnettische' Leistungen zu?
Ach ja, der vielseitigste Spieler ist immernoch AK47 :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich glaub nicht, dass er so gut wie Garnett wird, denn der ist defensiv so überragend. Garnett ist ja fast unmenschlich. Aber ich erinnere mich wie L.A.mar mal in einem Spiel (im Miami-Jersey) 30/19/11 oder so gezogen hat.
Dazu muss man erst in der Lage sein.

Ich denke, dass Odom zuvielen TDs in der Lage ist. Er wird auf einem konstant hohen Level spielen und der beste SF der Liga werden (James und McGrady sind SG :saint: ).
Stats die ich Lamar Odom zu traue: 20ppg/8,5rpg/6,5apg/1,5spg/1,5bpg
Sehen überkrass bzw. unrealistisch aus, aber guck euch seine bisherigen Stats in komischen Sytemen an, allein seine Rookie-Saison. Dazu ist Odom wirklich in der Lage.

LA Clippers:
1st Season 16,6ppg/7,8rpg/4,2apg/1,2spg/1,3bpg ---> als Rookie
2nd Season 17,2ppg/7,8rpg/5,2apg/1,0spg/1,6bpg
3rd Season 13,1ppg/6,1rpg/5,9apg/0,8spg/1,2bpg
4th Season 14,6ppg/6,7rpg/3,6apg/0,9spg/0,8bpg

Miami Heat:
5th Season 17,1ppg/9,7rpg/4,1apg/1,0spg/0,9bpg

LA Lakers:
6th Season 15,2ppg/10,2rpg/3,7apg/0,7spg/1,0bpg
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
er sich ein sehr guter, aber garnett is er nicht. Muss er aber auch nicht, eine Vielseitigkeits maschine wie PIP würde reichen
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es hängt halt davon ab wie er in die Offense integriert wird. Er wird seine Größenvorteile nutzen können und wenn er mehr zum Korb geht, bekommt er auch mehr Freiwürfe. Also ich denke 20ppg liegen im möglichen Bereich bei einem Spieler mit den Fähigkeiten.

Mango schrieb:
Muss er aber auch nicht, eine Vielseitigkeits maschine wie PIP würde reichen

Wenn er auch nur 80% Pippen in seinen besten Jahren wäre. :love:
Pippen ist immerhin neben Bird der besten Small Forward aller Zeiten.

Pippen und Phil wären Odom schon fit machen. Aber sollte man etwas an seiner rechten Hand arbeiten. Mit 6'10'' kann man ihn öfter in den Post schicken gegen kleiner SF mit 6'7'' oder 6'6''.


Jetzt nochmal zur Offseason-Planung:

Die PG-Postionen mit Boris Diaw und Chris Duhon besetzen. Und wir wären schon einen großen Schritt weiter. Walton bräuchte man nicht mehr
re-signen.
Und man könnte Butler auch etwas (mit Slava, Atkins/George) unter Wert verkaufen, wenn man einen vernünftigen Power Forward bekommt. Ich betone nochmals, dass man keinen Star-Power Forward benötigt sondern für die Star-PFs der Gegner. Wir haben unsere Superstars auf der 2 und 3.
Defense, Rebounding und Kampf lautet die Devise, danach muss sich Mitch umschauen.
Die Triangle, Kobe und Odom werden dem PF schon Räume beschaffen damit er den Ball nur noch reinlegen braucht. Außerdem haben wir noch die Raster-Connection mit Turiaf und Grant auf der Bank.

Wenn man Butler+Medvedenko+George gegen einen vernünftigen Power Forward à la Jeff Foster oder Etan Thomas plus Pick tauschen könnte, wäre ich mehr als zufrieden.

Chris Mihm - Jerome James - Andrew Bynum - Vlade Divac
Etan Thomas - Ronny Turiaf - Brian Grant
Lamar Odom - Jumaine Jones - Scott Padgett
Kobe Bryant - Von Wafer - Sasha Vujacic
Boris Diaw - Chris Duhon

Legende: Spieler ist schon da; Spieler muss man sich holen

Das Team hätte alles was man braucht! Defense wäre nicht mehr die Schwachstelle sondern jetzt sogar ne Stärke - Mihm - James - Thomas - Turiaf - Grant - Odom - Jones - Bryant - Wafer - Diaw - Duhon. Offense würde eh laufen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Zum Thema Power Forward, der kämpft und für die Drecksarbeit da ist, fällt mir immer ein Name ein, den ich nennen muss: Jerome Williams von den NYK. Meiner Meinung nach sehr unterschätzt, dabei eigentlich einer der besten Kämpfer der Liga. Hustle wird bei ihm groß geschrieben, dass er dabei ordentliche Defense bringt, ist selbstverständlich. Man sollte ihn schon für wenig Trade-Material nach LA bringen können, da die Knicks seine Position eigentlich schon besetzt haben. Vielleicht kein Starter, aber sehr wertvoll von der Bank. Bringt den Junkyard Dog nach LA :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, ich hab den Kerl in Toronto geliebt, aber er ist leider nur ein Tweener mit seinen knapp 2,06m/95kg. Das sind derzeit SG/SF-Maße. Er hat immer Emotionen ins Spiel gebracht, aber wie du schon sagtest, kein Starter. Er würde von den anderen PFs gefressen werden. Und als Fan-Hero bzw. Attraktion ist er zu teuer.
Aber vielleicht haben wir jetzt unseren Enegizer von der Bank in Ronny Turiaf gefunden.
Man sehen ob Mitch eventuell noch Mark Madsen zurückholt. :cool4:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Wenn man Butler+Medvedenko+George gegen einen vernünftigen Power Forward à la Jeff Foster oder Etan Thomas plus Pick tauschen könnte, wäre ich mehr als zufrieden.

Chris Mihm - Jerome James - Andrew Bynum - Vlade Divac
Etan Thomas - Ronny Turiaf - Brian Grant
Lamar Odom - Jumaine Jones - Scott Padgett
Kobe Bryant - Von Wafer - Sasha Vujacic
Boris Diaw - Chris Duhon

Legende: Spieler ist schon da; Spieler muss man sich holen

Boris Diaw als Starter wäre nicht die beste Wahl, weil er offensiv einfach viel zu schwach ist, um die Lakers groß weiterzubringen. Passing und Defense ist gut, aber wenn er nicht werfen kann, wird er in einer Offense neben Kobe und Lamar, wo er unendlich viele Kickouts aus Double Teams bekommen dürfte, kaum effektiv sein. Harper war damals ein überragender Mid-Range Schütze. Wenn Diaw so einen Wurf entwickelt, dann gerne, aber ansonsten ist er kein Starter Material. Außerdem sehe ich gerade, dass er gar kein Free Agent ist, also müsste man auch für ihn traden und dann müssten die Hawks für ihn Brian Cook und Tony Bobbit oder so nehmen - weiß nicht, ob die Hawks das machen würden...

Zudem dürfte deine Rechnung kaum aufgehen, denn die Lakers werden nicht Jerome James, Duhon und Padgett mit der LLE, MLE und dem Vet-Minimum bekommen. Allein Jerome James dürfte nach den starken Playoffs die MLE bekommen und den würde ich gar nicht mal holen, weil er Bynum Spielzeit wegnehmen würde.

Chris Duhon solltest du dir aus dem Kopf schlagen. In Chicago hat er eine Starterposition und wird aller Voraussicht nach von den Bulls einen großen Teil der Mid-Level Exception erhalten. Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass er wechseln wird.

Padgett wäre zwar eine Option, allerdings behalte ich dann schon lieber Luuuuke. Der kann bereits die Triangle laufen und bringt meistens einen Energie-Schub ins Spiel. Wenn er seinen Wurf verbessert, dann dürfte er hinter Lamar der zweite Small Forward in der Rotation sein. Zudem ist Luke ein Playboy, ist oft bei Hugh Hefners Playboy-Parties und Britney Spears findet ihn riiiiiichtig süß - der passt perfekt nach Hollywood :D

Ein Butler/Medvedenko/George-Trade für Etan Thomas würde von den Salarys auch gar nicht hinhauen. Da müsste schon etwas wie Butler und George für Etan Thomas und Jarvis Hayes kommen - was aus Lakers-Sicht ein grandioser Trade wäre - aber ich weiß nicht, ob sich die Wizards darauf einlassen würden. Schließlich wäre Thomas ihr einziger, wahrer Big Man, wenn Kwame wechselt und danach siehts ja aus. Aber möglich wäre es definitiv.

Ich wäre immer noch dafür, Jalen Rose für das Minimum zu holen, wenn der von den Raptors entlassen wird:

G - Jalen Rose/Boris Diaw/Will Conroy
G - Kobe Bryant/Sasha Vujacic
F - Lamar Odom/Luke Walton/Jumaine Jones
F - Etan Thomas/Brian Grant/Ronny Turiaf
C - Chris Mihm/Vlade Divac/Andrew Bynum

Wäre dann das Roster und man könnte Vlade noch ins Retirement schicken um die MLE für einen weiteren Spieler zu verwenden.

Wenn Rose nicht kommt sollte man dann die MLE für Antonio Daniels oder Earl Watson versuchen auszugeben.

Aber ist derzeit sowieso alles reine Spekulation. Vermutlich wird Caron bleiben und auf Point Guard starten und die Lakers holen einen wie Eddie Griffin mit der MLE...
 
Zuletzt bearbeitet:

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
ich hab zwar schon öfter davon gelesen,dass butler mal zum PG umschulen sollte,aber kann er das überhaupt? :confused:
ich fänds vor allem wichtig,dass der SF-slot entlastet wird (odom,george,butler,walton) und endlich mal ein richtiger PG geholt wird.....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Butler hat damals schon in Miami ein bisschen Point Guard gespielt und das auch gar nicht mal so schlecht. Funktionieren würde es, weil Lamar dann zu 80% des Spiels den Ball bringen sollte und Butler dann quasi auf Small Forward oder Shooting Guard shiftet. Hinten sieht's anders aus, aber Butler hat gute Hände was Steals angeht und hat IMO das Potential zu einem Defensive-Stopper (hat er in Miami oft angedeutet), nur muss dann die Defense gegen Point Guards ein group effort werden...
 
Oben