L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.235
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ist x-mal besser als die von dir gepostete s5


Das mit den Picks haste großzügig überlesen?:skepsis: Ich habe Jermaine mit Absicht rausgelassen, da ich ihn nach wie vor in Sachen Salary für ne Mördergrube halte. Jefferson wäre zwar auch kein Schnäppchen, aber immerhin noch fast 10 mio weniger als Jermaine.
Naja egal...war ja auch nur eine Idee...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Red, ich habe deinen anschliessenden Post "überlesen" und direkt an Kobe8´s Posting angeknüpft. In dem Falle habe ich wohl ab und an Tomaten auf den Augen.

Wie man es nun auch wendet, wir haben alle unsere Standpunkte, und wo ich es mir so überlege ist dein Vorschlag eben ein realistisches Szeneario, daher...

Ich hoffe nicht das es so geschildert durchgezogen wird.

Trotzdem bleibt es ein realistisches Szenario.

Ich frage mich nur, ob du meinst, dass sie Brown noch mit dazu verschiffen werden. Der startet bei den Lakers nicht ohne Grund(?;) ) vor Bynum. Kann man denn annehmen, das er es in Indiana nicht starten wird?
Und ist sowetas für einen Neuanfang überhaupt relevant?

Ich meine, der Auslaufende Vertrag reizt Indiana sicherlich zusätzlich. Allerdings sind die Pacers ohne O´Neal wirklich ähnlich schlecht in der Verteidigung, wie die Lakers. Da gäbe es fast keinen Grund für einen Coach, der womöglich gewinnen soll, ihn starten zu lassen, so wie es sich für den Jackpott aus einem Trade gehört. Meinst du die rasseln einen Jahrgang durch die Liga und holen sich danach den ersten Pick des darauffolgenden Jahres?

Wenn O´Neal weg möchte macht es die Offseason wirklich sehr spannend, wenn er sich für LA anbietet. Das ist wohl klar. Muss ich also in gesteigerter Form hoffen, dass die Lakers sich gegen die Suns... öhm... Gekonnt aus der Affäre ziehen und Kobe glauben lassen in der nächsten Saison wird alles besser (wohl nicht zu gut), damit sie dieses Ding liegenlassen.?.

Zwei Sachen in eigener Sache:

1.) Ich hoffe nicht, dass Bynum in diesen Trade involviert wäre.
2.) Wenn doch, dann bitte nicht im Packett mit Brown.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Zwei Sachen in eigener Sache:

1.) Ich hoffe nicht, dass Bynum in diesen Trade involviert wäre.
2.) Wenn doch, dann bitte nicht im Packett mit Brown.

Bynum kann nur im Paket mit Brown verschifft werden. In der Liga gibt es einen Salary Cap und zahlreiche Regeln, die erfüllt werden müssen, um einen Trade zu Stande zu bringen. Die hat Red schon erklärt...

Da Kwame der Höchstverdiener mit 9 Millionen ist, wird er zusammen mit Bynum und Cook abgegeben werden müssen, wenn die Lakers O'Neal haben wollen. Die Gehälter müssen ziemlich gleich sein bei einem solchen Trade...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das habe ich so sogar geschnallt, dächte nur, das Farmar da etwa gleich viel verdient, oder man eben eine andere Sau, als Cook durch das Dorf treibt, aber Wurst. :)

Wie wird man eigentlich Crossover-Redakteur? Das ist für dieses Forum ja soetwas, wie ein Akademischer Titel... *neid* ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
bist du eigentlich lakers oder bynum fan? :confused:

@Teahupoo

naja wenn man wirklich davon ausgeht dass man garnett als free agent bekommen kann, gäbe einige interessante varianten aber ich denke nicht dass man damit planen sollte. und auch da hätte ich lieber kwame als center und odom als faciliator statt dem scorer jefferson. (pick hin oder her)
mögliche picks für die lakers würden mMn nicht ausgleichen was man duch jefferson + collins für kwame + odom verliert


aus pacers sicht finde ich die genannten trades nicht gerade klasse. sicherlich ist bynum ein talent aber mehr als gute ansätze hat er noch nicht gezeigt und ich denke die pacers können da eventuell auch mehr für O´Neal bekommen.
ob die sich wirklich kwame und cook antun wollen?

ohne jetzt lange zu überlegen was wirklich klappen könnte ist mir mal bosotn als tradepartner eingefallen. den vertrag von ratliff und dazu talent/e (jefferson,rondo,green) im tausch für O`neal
pacers hätten je nach nach lottery ergebnis vielleicht einen contender kreiert. mitfavorit im osten wäre man sicherlich und man hätte pierce endlich sein team zur seite gestellt. pacers hätten mehr talent als mit bynum (allerdings jefferson und diogu auf einer position :skepsis: )

naja sicher kein geniales szenerio aber aus pacers sicht würde ich keiner der hier vorgeschlagenen deals machen. egal ob mit bynum oder odom
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Heiko, das ist doch sonnenklar. Ich kann den Klub mehr als gut leiden, aber das mindert nicht die Tatsache, dass ich Bynumfan bin, und somit seinen Wert wahrscheinlich als höher erachte, als es andere tun...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wie wird man eigentlich Crossover-Redakteur? Das ist für dieses Forum ja soetwas, wie ein Akademischer Titel... *neid* ;)

Ganz einfach eine kleine, nette E-Mail mit einem selbst verfassten Artikel an die Herren Lukas Oldenburg, Thomas Käckenmeister oder Rene Radoi schicken und vielleicht wird's was ;)


heiko schrieb:
ohne jetzt lange zu überlegen was wirklich klappen könnte ist mir mal bosotn als tradepartner eingefallen. den vertrag von ratliff und dazu talent/e (jefferson,rondo,green) im tausch für O`neal
pacers hätten je nach nach lottery ergebnis vielleicht einen contender kreiert. mitfavorit im osten wäre man sicherlich und man hätte pierce endlich sein team zur seite gestellt. pacers hätten mehr talent als mit bynum (allerdings jefferson und diogu auf einer position )

Naja, Teams wollen ihren Superstar im Falle eines Trades immer nur sehr ungern in der gleichen Conference lassen, also werden die Pacers wohl zu aller erst die Angebote der West-Teams in Betracht ziehen.

Bynum gilt in NBA-Kreisen als großes Talent und wenn man selbst für einen Ike Diogu Al Harrington und Stephen Jackson abgibt, dann kann man für Bynum auch schon einmal einen O'Neal raushauen... :cool3:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mach mal hier weiter, damit nicht zuviel Lakers-Zukunftsdiskussionen im Playoff-Thread landen.

Eric Pincus hat wieder mal einen recht guten Artikel geschrieben.
http://www.hoopsworld.com/article_21817.shtml

Besonders zwei Passagen finde ich interessant:
Lamar Odom tried to pump up the crowd which did inspire a small Laker run. After a few plays in which Odom made a dent, Smush Parker missed a three and the Lakers didn't go back to Odom for a few plays.

Of all the areas where Odom struggles, it's at the free throw line where his shoulder aches most. Dwyane Wade of the Miami Heat (who has a similar injury) had the same trouble in his return.

Addressing media at his locker, it seemed like Odom was saying goodbye by expressing appreciation for the way LA fans have treated him as a Laker.
Hoffentlich gibt man Lamar nicht ab und erkennt erst dann, wie wertvoll er für dieses Team ist... Ich sehe ihn nicht als "untouchable", aber sein Allroundspiel wird mMn schwer zu ersetzen sein.

Even the most fervent Laker supporter has to recognize that the team just doesn't have the horses. But does the front office have the vision and the wherewithal to implement that change?

The best potential summer acquisition . . . Jerry West

Whether or not the team extends current General Manager Mitch Kupchak's contract, "Consultant" West would be the best man for the job. The Lakers need to do something drastic to elevate to the elite of the league, perhaps the years away from Jim Buss and Phil Jackson have given West a new perspective regarding the team he built.

To be fair, Jerry Buss has been one of the best owners in the sport . . . but ever since West left, the Lakers have progressively gotten worse.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Erstmal übetreibt emplay in dem Artikel dann doch ein bisschen und interpretiert anscheinend ein bisschen viel in Lamars Worte hinein. Die Lakers loben ihn, die Franchise ist stolz auf seine Leistung trotz der ganzen Verletzungen und es ist nun einmal, was es ist: Man bekommt für Lamar keinen Big Man, der besser ist als Lamar.

Und jetzt steigt Eric auch noch auf den Mitch-Bashing-Zug auf, was IMO totaler Humbug ist. Mitch hat im FO die wenigste Power von allen, muss sich aber die meiste Kritik gefallen lassen. Jim Buss trägt die Hauptlast der Entscheidungen, dann darf Mitch keinen Spieler holen, ohne dass der von Phil Jackson abgesegnet wurde und wenn es hart auf hart kommt, hat Jerry Buss immer noch das letzte Wort. Jerry West würde ich nur deswegen zurückhaben wollen, weil er ein hervorragender Mensch ist, der auch weiß, wie man mit NBA-Spielern umgehen muss. Als GM hatte er sicherlich seine Glanzzeiten, aber auch er ist längst nicht frei von Fehlern, wie es einige Lakers-Fans immer behaupten. Man siehe sich nur seine Draft-Entscheidungen an. Zumal er sowieso nicht als GM für die Lakers zurückkehren würde, solange Phil der Coach ist und seinen Handlungsbereich mit der Triangle enorm einschränkt, was West nicht leiden kann.

Also...wenn unbedingt was passieren soll, dann bitte nach einem Bynum-Trade umsehen!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.244
Punkte
113
Wollten hier nicht viele Lakers-Fans vor der Saison Marcus Banks haben? Der spielt in Phoenix bekanntlich so gar keine Rolle. Warum sollte man nicht versuchen, ihn zu bekommen? So zum Beispiel.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
pincus schreibt in letzter zeit eh nur mist. wird ja fast zu einem 2ten adande :laugh2:

Die Stelle bei den LA Daily News ist doch frei geworden, weil Ross Siler jetzt Beat Writer der Jazz ist. Vielleicht will er sich ja die Stelle sichern und als Beat Writer der Lakers muss man ja bekanntlich viel Mist schreiben... :D


Wollten hier nicht viele Lakers-Fans vor der Saison Marcus Banks haben? Der spielt in Phoenix bekanntlich so gar keine Rolle. Warum sollte man nicht versuchen, ihn zu bekommen? So zum Beispiel.

Wenn die Lakers ihn wirklich hätten haben wollen, hätten sie ihn zur Trading Deadline für Aaron McKie und einen weiteren auslaufenden Vertrag holen können. Obwohl ich derzeit fast eher davon ausgehe, dass die Suns ihn einfach gar nicht an die Lakers abgeben wollen, um denen damit nicht zu helfen (vor allem in Ausblick auf die Playoffs und das Battle mit Steve Nash damals).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bleib' mir weg mit dem Sack. Der bringt das Team kein Stück nach vorne. Eher ein Rückschritt, weil man sich deinen dicken Vertrag aufhalsen würde.

Sehe ich nicht so. Ersten verdient Banks nicht viel (nicht mal die komplette MLE), zweitens würde er bei jedem anderen Team mehr spielen, als in Phoenix und drittens könnten wir seine Defense jetzt dringend gebrauchen. Banks ist IMO einer der unterschätztesten Spieler der Liga. Er ist nicht perfekt, aber nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Du bist doch Rajon Rondo-Fan, wieso der Hass für Banks?!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.244
Punkte
113
Wenn die Lakers ihn wirklich hätten haben wollen, hätten sie ihn zur Trading Deadline für Aaron McKie und einen weiteren auslaufenden Vertrag holen können. Obwohl ich derzeit fast eher davon ausgehe, dass die Suns ihn einfach gar nicht an die Lakers abgeben wollen, um denen damit nicht zu helfen (vor allem in Ausblick auf die Playoffs und das Battle mit Steve Nash damals).
Sie werden den Lakers nicht helfen wollen, das ist klar. Aber der Trade wäre doch auch für die Suns gar nicht so schlecht. Cook könnten sie sicher besser gebrauchen, als PF der 3er werfen kann, würde er da sicher durchaus einige Minuten sehen. Und die Lakers brauchen ihn nicht unbedingt, wenn Radmanovic fit ist.

Cook war glaube ich auch im vorgeschlagenen Jermaine-Trade enthalten, aber wenn daraus nix wird, könnte man durchaus über einen solchen Trade nachdenken finde ich.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sehe ich nicht so. Ersten verdient Banks nicht viel (nicht mal die komplette MLE), zweitens würde er bei jedem anderen Team mehr spielen, als in Phoenix und drittens könnten wir seine Defense jetzt dringend gebrauchen. Banks ist IMO einer der unterschätztesten Spieler der Liga. Er ist nicht perfekt, aber nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird.

Wenn die Lakers die Klasse haben, dass sie einen Randy Brown brauchen, dann können wir über Marcus Banks reden. ;)

Welche Rolle sollte Banks spielen? Starting-Point? Da nehme ich lieber Farmar. Im aktuellen Team macht Banks einfach kaum Sinn. Vielleicht wenn O'Neal da wäre, könnte man Banks gebrauchen.

Du bist doch Rajon Rondo-Fan, wieso der Hass für Banks?!

Jetzt klaue ich mal von AK84 im Magic-Thread (klick):

Du kommst von Kuchen backen auf ArschBacken. :D

Rondo hat im Zeh mehr Potenzial als Banks. Und er ist jetzt schon besser, obwohl er fünf Jahre jünger ist und Rookie dazu.

Tuco schrieb:
Sie werden den Lakers nicht helfen wollen, das ist klar. Aber der Trade wäre doch auch für die Suns gar nicht so schlecht. Cook könnten sie sicher besser gebrauchen, als PF der 3er werfen kann, würde er da sicher durchaus einige Minuten sehen. Und die Lakers brauchen ihn nicht unbedingt, wenn Radmanovic fit ist.

Cook war glaube ich auch im vorgeschlagenen Jermaine-Trade enthalten, aber wenn daraus nix wird, könnte man durchaus über einen solchen Trade nachdenken finde ich.

Maurice Evans ist der beste Spieler im Deal. ;)

Mit Brian Cook für Marcus Banks könnte ich noch leben, aber da wäre auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein betreffend der PG-Situation der Lakers, falls das Team bleibt, wie es ist, sprich: kein Bynum für O'Neal.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.244
Punkte
113
Maurice Evans ist der beste Spieler im Deal. ;)
Der Trade hat leider nur so funktioniert... :crazy: ;)

Mit Brian Cook für Marcus Banks könnte ich noch leben, aber da wäre auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein betreffend der PG-Situation der Lakers, falls das Team bleibt, wie es ist, sprich: kein Bynum für O'Neal.
Naja, ich bin auch nur darauf gekommen, weil im Spurs-Nuggets-Thread gerade von Banks die Rede war, ein Denver-Fan meinte, sie sollten ihn holen. Hier war zumindest auch eine Zeit von ihm die Rede, und in Phoenix spielt er eben absolut keine Rolle. Da hab ich auch nie verstanden, dass sie Banks geholt haben, zum Suns-Stil passt er wirklich nicht. Besser als Smush Parker ist er allemal, wenn die Lakers ihn einigermaßen billig bekommen könnten, wäre das IMHO keine so schlechte Idee...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der Trade hat leider nur so funktioniert... :crazy: ;)

Brian Cook verdient nächstes Jahr 3,5 Millionen. Also würde Cook für Banks funktionieren, weil Banks 3,8 Millionen verdient.

Naja, ich bin auch nur darauf gekommen, weil im Spurs-Nuggets-Thread gerade von Banks die Rede war, ein Denver-Fan meinte, sie sollten ihn holen.

Im Magic-Thread meinte auch jemand, dass Orlando sich Chucky Atkins holen sollte. Bring back Sucky, wer ist dabei?! :jubel: ;)

Hier war zumindest auch eine Zeit von ihm die Rede, und in Phoenix spielt er eben absolut keine Rolle. Da hab ich auch nie verstanden, dass sie Banks geholt haben, zum Suns-Stil passt er wirklich nicht. Besser als Smush Parker ist er allemal, wenn die Lakers ihn einigermaßen billig bekommen könnten, wäre das IMHO keine so schlechte Idee...

Mit einem O'Neal im Team, der dafür sorgt, dass Odom das Playmaking übernimmt, habe ich kein Problem, wenn Banks der Backup von Farmar werden würde. Aber ein Aufbau der über keine Kreativität und null Playmaking verfügt, bringt die Lakers kaum weiter.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Aber ein Aufbau der über keine Kreativität und null Playmaking verfügt, bringt die Lakers kaum weiter.

Seit wann? Das letzte Mal, dass die Lakers drei Titel gewonnen haben, war, als Derek Fisher Dreier gefeuert hat.

Ein Playmaker auf der Eins ist das, was die Lakers am wenigsten gebrauchen können. Bestes Beispiel dafür ist doch derzeit Jordan Farmar, der wohl in jedem anderen System in diesem Jahr besser gewesen wäre. Die Triangle ist frustrierend, denn sie beschneidet einen Playmaker in seiner Kreativität. Playmaker müssen nun einmal den Ball in den Händen halten, um kreativ zu sein und das ist in der Triangle einfach nicht gegeben.

Solange Phil Jordan nicht erlaubt, sein Spiel zu spielen, was mehrfach Drives und kick-outs bedeutet, wird Jordan wohl auch nicht sehr effektiv in der Triangle sein, befürchte ich.


Banks liefert Toughness in der Defense und kann auch mal einen Fastbreak abschließen, ohne ein Offensiv-Foul zu kassieren. In Phoenix wurde er nur deswegen schlecht gemacht, weil die Suns so dumm waren und dachten, er wäre ein Playmaker. Wenn man ihn für wenig Gegenwert bekommt, ist das ein No-Brainer für mich. Aber wie gesagt, ich denke kaum, dass die Suns ihn einfach an die Lakers geben werden.
 
Oben