L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wenn die mavericks ausscheiden, will vielleicht auch dirki weg.:crazy: :laugh2: aber an den kommen wir nicht ran.....oder? ich bin kein experte, was die trades angeht und weiß nicht so recht, wie das ganze funktioniert. also....wenn das mit dirk müll ist, dann den post einfach vergessen:thumb:
*vergess* ;)

Stark vereinfacht: Das Jahresgehalt der Spieler, die in den Trade involviert sind, muss sich in etwa (genaue Grenzen weiß ich nicht) entsprechen.

Team A:
Spieler A1: 5 Mio/Jahr
Spieler A2: 2 Mio/Jahr
Spieler A3: 1 Mio/Jahr

Team B:
Spieler B1: 8 Mio/Jahr

= Man kann A1+A2+A3 gegen B1 traden

Abgesehen davon, 1. würden die Mavs Dirk nicht abgeben, 2. schon gar nicht zu den Lakers, 3. was wollen die Lakers mit noch einem werfenden Forward ohne Inside-Game ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
3. was wollen die Lakers mit noch einem werfenden Forward ohne Inside-Game ;)

Stimmt, vor allem da wir in Brian Cook über einen ähnlichen Spieler verfügen, der mal locker auf Nowitzkis Level ist. Ich denke nicht, dass ich an dieses Spiel (klick mich) erinnern muss, wo Cook den Nowitzki locker outscored hat. ;)

*vergess* ;)

Stark vereinfacht: Das Jahresgehalt der Spieler, die in den Trade involviert sind, muss sich in etwa (genaue Grenzen weiß ich nicht) entsprechen.

Team A:
Spieler A1: 5 Mio/Jahr
Spieler A2: 2 Mio/Jahr
Spieler A3: 1 Mio/Jahr

Team B:
Spieler B1: 8 Mio/Jahr

= Man kann A1+A2+A3 gegen B1 traden

Die genaue Grenze ist 25 Prozent plus-minus 100k. Wenn man also bspw. einen Spieler, der 10 Millionen im Jahr verdient, ertraden möchte, kann man Verträge im Wert von 7,4 bis 12,6 Millionen rüberschicken.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Was du sagst, liesst sich schon sehr schlüssig. Und du wirst wohl auch wissen, dass du dich dann wiederurm in ein paar Jahren mit dem Rebuild rumärgern darfst, aber was soll es, wenn Kobe dann womöglich einen weiteren Ring am Finger trägt.?.

Für mich sähe dieses Team allerdings nicht wie DER Contender aus, also sollte man auch nicht auf dieses Team traden wollen. Damit riskiert man viel zuviel Red! *kreisch*

O´Neals, Lamar Odom, Radman ... - Kobe - ... und welcher Guard sollte das dann sein?

O´Neal auf Center zu stellen ist keine optimale Lösung, aber gangbar, ohne Zweifel.
Lamar kann tatsächlich dort spielen, wo er will, aber mit O´Neal wird er mehr zum statistisch gesehen) Rollenspieler, denn jeh, und somit sinkt auch sein Tauschwert, für die weiter "Zukunft". Stats sind alles, machen wir uns nichts vor. Lamar würde sich dort in den Hauptkategorien Reb und Punkten weiter dezimieren.
Radman ist der SF wie ich ihn nicht als optimal erachte. Da er trotzdem zu weich wäre, und wer weiss, was mit seiner Hand ist, und wird. Als Krücke würde ich ihn nicht bewerten, allerdings, wenn seine Effetivität an dem Gelenk hängt, dann reicht ein ungenesenes Handgelenk um sich aus der Liga zu kicken. (Ich würde ihn aus diesem/deinem Team traden wollen, wenn man mich fragt.)

Einen passablen PG hätte man womöglich nicht mehr, und Kobe schreit sicher deswegen so rum, weil er sich zur nächsten Saison, dank des gescheiterten Smushexperiments (danke Jackson) mit Farmar als Starter noch mehr zum Babysitter erklärt sieht.

Zumindest sind wir uns ja allesamt einig, das diese Saison von Kwame, Odom, Smush, Radman, Walton, ´s Verletzungsanfälligkeiten und Koppfmacken verkackst wurde. Da muss man natürlich schnell raus, aus dieser Bredulje. Das erinnert mich immer an die Transferpolitik von Mistvereinen die den "Rettungsanker" werfen und ihr bestes Tallent für einen besseren Veteranen verkaufen, um in den Uefa-Pokal zu rutschen, um dann mit dem mistigen Rest in drei Jahren abzusteigen. :skepsis:

Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber ich denke, damit kann man etwas anfangen.

Das der JO-Trade platzte hat man im nachhinein erfahren, und das stand recht lange auf dieser Lakersgroundseite als Zitat, wo hauptsächlich inkompetente Idioten posten, die sind populischer als ich es bin. Das will schon was bedeuten, womöglich hast du es daher nicht vernommen.

Mann hat vor zwei Wochen(?) gemeint, das man mehr Tallent nicht benötigt, aber das sollte nicht heissen, dass man daher keines mehr benötigt. Bynum und Farmar sind sicherlich wichtiger und integrierter als die drei folgenden Picks, daher kann man die *grummel* verscherbeln (ich hasse es, wenn Rookies verscherbelt werden), aber nicht den tallentierten Pointguard und tallentierten Center des Teams.!. Und Kobe mittendrin hat das bitte schön auszuhalten, und das Team zu pushen. Jackson wird nicht ewig Trainer sein, und er hat bei den Lakers auch schon Mist gebaut. Das darf wohl gesagt sein, trotz der drei Ringe für die Franchise.
Wenn ER jetzt aufmuckt, würde ich ihn wegen Parker entlassen wollen.

Farmar/Vujacic/Pick
Kobe/Evans
Odom/Walton
etwas besseres/Turiaf
Bynum/Mihm, oder Pick/F.A.

So sollte es aussehen. So wie man die ganze Zeit auf Kwame eingedroschen hat, so kann es natürlich auch Bynum geschehen, aber erstmal gibt man ihm die Chance, und baut bitte, bitte nicht mehr auf Kwame auf der Centerposition. Bynum hat sicherlich in der Defense seine Schwäche, aber das kann er mit anderweiten Stärken DEUTLICH ausmerzen, wenn man ihn lässt, und er noch einen weiteren Schritt gehen kann, schon das würde reichen, soll aber nicht das Ende sein. *bet*

Natürlich. Wer ist dieses Bessere und woher soll man ihn bekommen? Ganz einfach. Man bekommt ihn nicht. Es sei denn, ein Klub ist so blöde, wie es die Lakers, oder andere Klubs oft genug waren, und lassen ihren Star,
Co-Star "unendgeldlich" ziehen, oder man guckt noch ein weiteres Jahr in die Röhre (wie es sich für einen Klub gehört, der es selbst verschissen hat! Hallo Kobe... :wavey: Hallo Shaq :wavey: ) und hofft auf einen geilen F.A. in der übernächsten Saison, so sieht es m.M.n. aus.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was du sagst, liesst sich schon sehr schlüssig. Und du wirst wohl auch wissen, dass du dich dann wiederurm in ein paar Jahren mit dem Rebuild rumärgern darfst, aber was soll es, wenn Kobe dann womöglich einen weiteren Ring am Finger trägt.?.

Ich sage ja, dass der Rebuild die Kehrseite des Trades wäre. Man kann nicht alles haben. Das ist aber das Risiko, aber wäre es nicht ärgerlich, wenn man mit dem besten Spieler nie den Contender-Status erreicht? Direkt Contender werden, reizt mich aber schon sehr.

Für mich sähe dieses Team allerdings nicht wie DER Contender aus, also sollte man auch nicht auf dieses Team traden wollen. Damit riskiert man viel zuviel Red! *kreisch*

Was kann man denn mehr wollen? Den besten Perimeter-Spieler gepaart mit einem Allstar-PF, der vor einigen Jahren Dritter in der MVP-Wahl war, und der besten dritten Kraft der NBA.

Guck' doch, was ein Inside-Outside-Duo allein schon ausmacht. Schau rüber nach Houston, schau rüber nach Miami (letztes Jahr), schau rüber nach Phoenix...

O´Neals, Lamar Odom, Radman ... - Kobe - ... und welcher Guard sollte das dann sein?

Einen passablen PG hätte man womöglich nicht mehr, und Kobe schreit sicher deswegen so rum, weil er sich zur nächsten Saison, dank des gescheiterten Smushexperiments (danke Jackson) mit Farmar als Starter noch mehr zum Babysitter erklärt sieht.

Für diese Lineup wäre Jordan Farmar absolut ausreichend. Dazu hatte ich gestern schon was geschrieben.

Redemption gestern schrieb:
Es hängt davon ab, was im Team passiert. Wenn man jetzt das Beispiel mit dem Trade von Andrew Bynum für Jermaine O'Neal zur Hand nimmt, dann hätte ich absolut kein Problem, wenn Jordan Farmar der Starter wird und Sasha Vujacic und Shammond Williams seine Backups.

Die Gründe sind auch einfach. Dadurch, dass O'Neal jetzt die Option am Brett wäre, wäre Lamar Odoms Scoring nicht mehr in dem Maβ gefordert, wie es aktuell der Fall ist. Dadurch kann der wieder der primäre Playmaker werden. Es wäre also nicht nötig, dass Jordan Farmar jetzt schon der Kopf auf PG-Position ist, auch wenn er sich da jetzt schon vernünftig anstellt. Im Scoring wäre Jordan Farmar auch nur die fünfte Option, wenn man es so sagen kann. Es müsste selten etwas von ihm ausgehen. In erste Linie müsste bzw. würde er einfach von den Lücken und Möglichkeiten profitieren, die Bryant, O'Neal, Odom und Radmanovic schaffen.

Was würde man von Jordan Farmar verlangen? Hochprozentig seine offenen Möglichkeiten verwerten (bei den Mitspielern kein Problem), wenig Fehler wie Ballverluste (kein Problem, wenn Odom, O'Neal und Bryant hauptsächlich den Ball in den Händen halten) und dazu einfach Effort in der Defense. Dazu ist Farmar bereit.

O´Neal auf Center zu stellen ist keine optimale Lösung, aber gangbar, ohne Zweifel.

Was das Problem wäre Jermaine O'Neal als Center auflaufen zu lassen, muss du mir aber erklären. Es ist doch sogar vorteilhaft, dass man einen Center hat, der auch mal am Highpost spielen kann, weil mir mit Kobe Bryant und Lamar Odom noch zwei Spieler haben, die Stärken im Low-Post haben.


Lamar kann tatsächlich dort spielen, wo er will, aber mit O´Neal wird er mehr zum statistisch gesehen) Rollenspieler, denn jeh, und somit sinkt auch sein Tauschwert, für die weiter "Zukunft". Stats sind alles, machen wir uns nichts vor. Lamar würde sich dort in den Hauptkategorien Reb und Punkten weiter dezimieren.

Weniger TOs, mehr Assists, bessere Quoten, weniger Fehler - wichtige Punkte. Und dass Lamar Odom weniger Punkte macht, glaube ich auch nicht. Höchstens weniger Rebounds. Ich hätte kein Problem, wenn Odom 14-7-7 bringt.

Radman ist der SF wie ich ihn nicht als optimal erachte. Da er trotzdem zu weich wäre, und wer weiss, was mit seiner Hand ist, und wird. Als Krücke würde ich ihn nicht bewerten, allerdings, wenn seine Effetivität an dem Gelenk hängt, dann reicht ein ungenesenes Handgelenk um sich aus der Liga zu kicken. (Ich würde ihn aus diesem/deinem Team traden wollen, wenn man mich fragt.)

Ein fitter Radmanovic wäre aber der perfekte Ergänzungsspieler für diese Mitspieler. Sein Shooting eröffnet Freiräume für O'Neals Postgame und Bryants Penetrations. Und dabei kommen nur gute Sachen raus.

Zumindest sind wir uns ja allesamt einig, das diese Saison von Kwame, Odom, Smush, Radman, Walton, ´s Verletzungsanfälligkeiten und Koppfmacken verkackst wurde. Da muss man natürlich schnell raus, aus dieser Bredulje. Das erinnert mich immer an die Transferpolitik von Mistvereinen die den "Rettungsanker" werfen und ihr bestes Tallent für einen besseren Veteranen verkaufen, um in den Uefa-Pokal zu rutschen, um dann mit dem mistigen Rest in drei Jahren abzusteigen. :skepsis:

Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber ich denke, damit kann man etwas anfangen.

Der Vergleich hinkt, weil man nicht um den UEFA-Cup, sondern als Favorit um den Pokal in der Champions-League spielen würde.

Ich mache jetzt nicht die ganze Lakers Zukunft an O'Neal fest. Man kann von mir aus auch weiter mit Bynum arbeiten. Dann bedeutet es aber Geduld aufbringen mit dem Risiko, dass es nichts wird.


Und Kobe mittendrin hat das bitte schön auszuhalten, und das Team zu pushen. Jackson wird nicht ewig Trainer sein, und er hat bei den Lakers auch schon Mist gebaut. Das darf wohl gesagt sein, trotz der drei Ringe für die Franchise.
Wenn ER jetzt aufmuckt, würde ich ihn wegen Parker entlassen wollen.

:skepsis:

So sollte es aussehen. So wie man die ganze Zeit auf Kwame eingedroschen hat, so kann es natürlich auch Bynum geschehen, aber erstmal gibt man ihm die Chance, und baut bitte, bitte nicht mehr auf Kwame auf der Centerposition. Bynum hat sicherlich in der Defense seine Schwäche, aber das kann er mit anderweiten Stärken DEUTLICH ausmerzen, wenn man ihn lässt, und er noch einen weiteren Schritt gehen kann, schon das würde reichen, soll aber nicht das Ende sein. *bet*

Das sind die Lakers, nicht der Bynum-Club. ;)

Natürlich. Wer ist dieses Bessere und woher soll man ihn bekommen? Ganz einfach. Man bekommt ihn nicht. Es sei denn, ein Klub ist so blöde, wie es die Lakers, oder andere Klubs oft genug waren, und lassen ihren Star,
Co-Star "unendgeldlich" ziehen, oder man guckt noch ein weiteres Jahr in die Röhre (wie es sich für einen Klub gehört, der es selbst verschissen hat! Hallo Kobe... :wavey: Hallo Shaq :wavey: ) und hofft auf einen geilen F.A. in der übernächsten Saison, so sieht es m.M.n. aus.

Dann soll Kevin Garnett gefälligst Kobe Bryant anrufen.


PS: Ich habe mir gestern Game 3 bei Davka geladen, aber irgendwie kann ich die Datei nicht abspielen. Weiss jemand zufällig eine Lösung?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
PS: Ich habe mir gestern Game 3 bei Davka geladen, aber irgendwie kann ich die Datei nicht abspielen. Weiss jemand zufällig eine Lösung?

Mit dem VLC-Player sollte es auf jeden Fall funktionieren....bei mir funktionierts jedenfalls so ;)
Kann man gratis auf CHIP Online downloaden ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mit dem VLC-Player sollte es auf jeden Fall funktionieren....bei mir funktionierts jedenfalls so ;)
Kann man gratis auf CHIP Online downloaden ;)

Nö, habe ich auch schon probiert. Funktioniert auch nicht. Wohl das erste Mal, dass der VLC-Player keine Datei bei mir abspielen kann.

Hast du das Spiel auch bei Davka geladen?

Verdammt, ich muss das Spiel sehen...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin

Du hast Recht. Ich würde ihn alleine für den Vorschlag Bynum zu tauschen entlassen wollten. Ich drücke mich manchmal etwas unkonkret aus. :D

O´Neal bringt die Lakers weiter. Ich bin ja nicht dumm, nur blöde. Der 7,XX Center ist er allerdings nicht, daher würde das ich einen Nachteil auf der Centerpsoition sehen. So proforma. Aber man kann nicht alles haben, dafür gäbe es ja Ausweichmöglichkeiten. Ich denke da aber nicht an Odom, sondern an Mihm, und nicht an Radman in der Startaufstellung, dessen Wertgehalt zum Spiel bei dir trotzdem plausibel ankam. Mit Mihm könnte man die grösseren Center beschäftigen, und auch Radman aus der Starting Five streichen (müssen;) ).

Was ich nicht glaube ist, dass die Pacers nur Jermaine abgeben wollen. Sie würden sich auch von Tinsley trennen wollen, und nicht direkt Bynum für O´Neal tauschen, sondern auch Farmar haben wollen UND einen relevanten Pick. So gewichtig darf man JO und Tinsley schon einschätzen. Tinsley ist ohne Zweifel der bessere PG als Farmar, aber wie lange noch? Ich sage, er ist es nicht mehr allzulange.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Lakerfan nicht länger als zwei, drei Jahre die Füsse stillhalten möchte, schon gar nicht, wenn der Lieblingsspieler in diesem Klub "vergammelt". Aber es war von vorneherein klar, dass es einen Rebuild geben wird. Mr. Bryant und Jax wussten davon. Mann hat klug und glücklich gedraftet. Bryant ist ein Guard, und kein grosser, schwerer Center/Forward der in seinem Alter so langsam abbauen könnte, wenn er denn so konstitioniert sei/ist. Dass ihn nach der 0-2 Situation der Kragen platzt ist kein Wunder, aber die Lakers stehen doch trotzdem dort, wo man sie erwarten konnte. Die beiden Spielzeiten haben doch eher gezeigt, auf wenn man nun verzichten kann. Ist das nicht primär Smush? Ist das nicht sekundär Kwame´s Körper? Dann wären wir auch schon bei... *hüstel* Aron und dann bei Walton. Pokert Walton zu hoch ist er weg. Hier gehts um die Kohle, aber auch so ein bissle um Vereinstreue. Mit Walton ist man kaum Contender, auf der Bank sitzen braucht er für viel Geld nicht, also Bye. bye.
Dann ist die Frage, ob Radman in der nächsten Saison überhaupt zum Starter taugen kann. In dieser Saison hat er wegen des Gelenkes nicht dazu getaugt. Und dann fährt er Ski... tada... Was ich davon halte, muss ich nicht äussern.

Ähm... Bye the way, sollte ein Tausch klappen, der Farmar nicht involviert, würde das den Pegel in Richtung Trade leicht verschieben, wenn man von Zukunftsplanung ausgeht. Aber Contender wäre man eher mit Tinsely, oder nicht? Und können die beiden das System rasch lernen?
Dieser Trade liesst sich zum Glück so kompliziert, dass ich hoffe, wir sehen das Team nächste Saison ohne Parker, Kwame, MacKey, Walton, oder Radmanovic wieder. Mit einer fairen Ergänzung zu Kwame, worüber ich mir namentlich nicht dem Kopf drüber zerbrechen werde, da mein Wissen zur Marktlage dafür nicht taugt, und mit Bynum/Mihm, oder Mihm/Bynum... die Spielzeit würde sowieso paripari ausfallen.

Aber ich muss trotzdem sagen, dass dein unverschähmter Vorschlag schon spannend erscheint. Ich meine, ich habe darüber mal meine unwesentliche Meinung geäussert. Das bedeutet mir schon etwas. :p ;)

Natürlich sollte Garnett nächste Saison zum Hörer greifen.

Und ich bin selbstverständlich dafür den besten Pick einzubauen. Ein Kader kann nie genug Tallent aufweisen...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Lakers werden sich ganz sicher nicht noch Tinsley aufbinden lassen. Und wenn JO zu den Lakers will, dann wird es für die Pacers keinen Sinn machen ihn woanders hinzutraden, außer vielleicht nach Dallas für Dirk:laugh2: :laugh2: . Und es wird schonmal gar keinen Sinn machen ihn bei den Pacers zu behalten, denn das Team stinkt jetzt schon und wenn O'Neal nur noch gefrusteten Dienst nach Vorschrift schiebt bringt das niemandem was. Die Pacers sitzen da einfach am kürzeren Hebel. Die hätten Artest in dem Jahr des Brawl für B-Diddy oder sonstwen traden sollen, dann hätten sie Reggie Miller wenigstens noch nen Anständigen Abschied mit einem letzten Angriff auf die Meisterschaft bieten können. Stattdessen haben sie sich loyal gegenüber dem größten Headcase des letzten Jahrzehnts verhalten:idiot: Selbst Schuld. Wie gesagt, wenn JO zu uns will, dann wird er nächste Saison spätestens zum All-Star-Break hier spielen, da bin ich mir sicher.

Ich werde Andrew dann natürlich weiterhin alles Gute wünschen und mich freuen, wenn er irgendwann Dwight in den Playoffs den Arsch versohlt, immerhin waren mir die Pacers schon immer sympathisch und mein erster Basketball hatte ein Pacers-Logo.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ist ja alles schön und gut, wenn man an Bynum unbedingt festhalten möchte, weil man einen neuen Rebuild in ein paar Jahren vermeiden will, aber wer garantiert denn, dass man in zwei bis drei Jahren einen Andrew Bynum hat, der 18/11/2 auflegt und die Lakers in den Contender-Status erhebt, bzw. Kobe nicht sein ganzes Knie rausgeblasen hat?

Sicherlich ist Jermaines Gesundheit ein Risiko, auf der anderen Seite kann aber auch nicht ausgeschlossen, dass Bynum, der schon auf der High School eine Knie-Operation hatte, über lange Zeit gesund bleiben wird und sich zu dem Spieler entwickelt, von dem man sich erhofft, dass er 20 Punkte pro Partie macht. Es ist so oder so ein Risiko!

Wie gesagt, ich wäre mit beiden Lösungen nicht unbedingt uneinverstanden.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ja, dass kann niemand garantieren, das Bynum diese grosse Nummer wird, oder O´Neal das bringt, was man sich verspricht. Playoffpräsenz und den Ring.

Aber Kobe wird mit Sicherheit sein Knie für die Lakers rausblasen, aber das dauert noch eine ganze Zeit, soviel Optimismus muss sein.!.

Aufgrund der Vertraglichkeiten muss auch Kwames Vertrag mitgeschifft werden. Dann hätte man aber keinen echten Center mehr, wenn es hart auf hart kommt, und auch Mihm die Segel streicht. Das ist doch dem Mangement im Besonderen klar, oder nicht?

Dann hätte man nur Turiaf als Backup und Cook, aber den will ich auch nicht widersehen, den vergass ich zu streichen. Dann müsste Indiana (die mag ich auch, das nur mal so an Rande) aber noch mehr bekommen, als Brown und Bynum. Socks wird doch ebenfalls als Risiko gesehen, oder jeder Manager sollte ihn so sehen, dafür gibt man keinen Allstar her, und einen Cut macht man auch nicht, ohne Tinsely zu verschiffen, und warum sollten sich die Lakers Tinsley nicht aufhalsen, wenn sie mit O´Neal wieder alles auf einen Karte setzen? Dann würde Tinsley schon eine Verstärkung sein, wenn auch ebenfall Risiko, aber es ist ja nicht unsere Kranken-/Rentenkasse.

Ja, und was sie mit Artest angestellt haben, sollte die doch davor bewahren, jetzt Bynum nachzugeben, dann nähme ich noch eher Odom und Farmar plus Picks, und wer sagt, dass das dann unwahrscheinlich ist? Dann hätten wir Tinsley nämlich als Verteranenguard und O´Neal als AllStar... Moment. DAS Klingt doch mal gut, oder?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
*vergess* ;)

Stark vereinfacht: Das Jahresgehalt der Spieler, die in den Trade involviert sind, muss sich in etwa (genaue Grenzen weiß ich nicht) entsprechen.

Team A:
Spieler A1: 5 Mio/Jahr
Spieler A2: 2 Mio/Jahr
Spieler A3: 1 Mio/Jahr

Team B:
Spieler B1: 8 Mio/Jahr

= Man kann A1+A2+A3 gegen B1 traden

Abgesehen davon, 1. würden die Mavs Dirk nicht abgeben, 2. schon gar nicht zu den Lakers, 3. was wollen die Lakers mit noch einem werfenden Forward ohne Inside-Game ;)

ich danke für die erklärungen:thumb:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@A-Bomb:
Nein, das klingt nicht gut, weil wir absolut keinen Bedarf für einen pure PG ohne Distanzwurf haben, der sich zudem noch über die ganze Saison mit irgendwelchen Weh-Wehchen rumplagt. Tinsley ist noch nichtmal ein Upgrade zu Smush in meinen Augen. Da erfüllt ein Shammond Williams und ein Jordan Farmar die Anforderungen noch vielmehr.
Und Jermaine O'Neal ist in meinen Augen mindestens genau so ein Center wie Tim Duncan. Er liebt es sich in der Zone zu prügeln, hatte Low-Post-Moves und kann mit beiden Händen abschließen und ist zudem noch ein ganz ordentlicher Passer. Und hinten seh ich auch keinen Spieler außer vielleicht ein Dwight Howard mit Post-Moves und ein Shaq in seiner Prime (Also zwei derzeit nicht existierende Exemplare von NBA-Spielern) der ihn vor unlösbare Probleme stellt, zudem ist Jermaine ein NBA-Top5-Blocker. Und wendigere BigMen kann Odom übernehmen und wenn es Probleme gibt lässt man Lamar auf der 3 spielen und bringt Ronny für Radman. Dass man auf den großen Positionen noch an Tiefe gewinnen müsste, versteht sich von selbst. Evtl. würde ja sogar ein C-Webb Lust bekommen bei den Lakers anzuheuern, wenn es diese Saison bei den Pistons nichts wird mit der Meisterschaft:) Und Voilá man hat einen Contender, der auf dem Papier wohl sogar absoluter Top-Favorit sein würde.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
@A-Bomb:
Nein, das klingt nicht gut, weil wir absolut keinen Bedarf für einen pure PG ohne Distanzwurf haben, der sich zudem noch über die ganze Saison mit irgendwelchen Weh-Wehchen rumplagt. Tinsley ist noch nichtmal ein Upgrade zu Smush in meinen Augen. Da erfüllt ein Shammond Williams und ein Jordan Farmar die Anforderungen noch vielmehr.
Und Jermaine O'Neal ist in meinen Augen mindestens genau so ein Center wie Tim Duncan. Er liebt es sich in der Zone zu prügeln, hatte Low-Post-Moves und kann mit beiden Händen abschließen und ist zudem noch ein ganz ordentlicher Passer. Und hinten seh ich auch keinen Spieler außer vielleicht ein Dwight Howard mit Post-Moves und ein Shaq in seiner Prime (Also zwei derzeit nicht existierende Exemplare von NBA-Spielern) der ihn vor unlösbare Probleme stellt, zudem ist Jermaine ein NBA-Top5-Blocker. Und wendigere BigMen kann Odom übernehmen und wenn es Probleme gibt lässt man Lamar auf der 3 spielen und bringt Ronny für Radman. Dass man auf den großen Positionen noch an Tiefe gewinnen müsste, versteht sich von selbst. Evtl. würde ja sogar ein C-Webb Lust bekommen bei den Lakers anzuheuern, wenn es diese Saison bei den Pistons nichts wird mit der Meisterschaft:) Und Voilá man hat einen Contender, der auf dem Papier wohl sogar absoluter Top-Favorit sein würde.

Ganz genau!

Holt man O'Neal für Bynum, Brown und Change hat man immer noch die komplette MLE, sowie die Mid-Level-Exception, um dazu weitere Ergänzungsspieler zu holen. Eine O'Neal-Odom-Bryant-Combo in Los Angeles macht die Lakers allein verdammt attraktiv und dann vielleicht einen PJ Brown für 3 Millionen und einen Ruben Patterson für 2 Millionen zu holen, wäre keine große Kunst.

O'Neal | Brown | Mihm
Odom | Turiaf
Radmanovic | Patterson
Bryant | Evans
Farmar | Williams

Und da wären die Draft Picks noch gar nicht mit dabei.

Die Lineup bringt mich ja schon ein bisschen ins Schwärmen...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Tja, das stimmt schon, aber anderweitig würde ich nicht tauschen wollen, wobei ich es gelesen habe, dass sie Bynum gegen O´Neal tauschen wollten, also ist da meine Meinung irrelevant.

Ich bin gespannt ab die Lakers Nörgeleien nachgeben. Die sollen ja bekanntlich die Liebe zerstören, bevor sich ein wichtiger Mensch gegen Bynum stellt, soll er lieber getauscht werden, anderweitig hätte da niemand etwas von, wenn er geknickt auf der Bank hockt, oder im Spiel keinen Ball sieht, aber so drastisch wird man es sicher nicht gestalten, also trinke ich meinen Tee und freue mich auf Spiel 4 gegen Phoenix.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sorry, A-Bomb, aber es handelt sich hier um erwachsene Menschen und es handelt sich um ein professionelles Geschäft und wenn Bynum mal ein Großer werden will, dann sollte ihn sowas stärker machen und als Ansporn dienen. Das sollte doch auch in deinem Sinne so sein, oder? Wenn er das nicht packt, dann hat er es auch nicht anders verdient.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Äh, nein, ich sehe das nicht so, weiss aber, das es so ist. ;)

Ich denke, ein Team sollte schon zwischenmenschlich funktionieren, und die Jüngsten sollten nicht den grössten Druck verspühren, schon gar nicht vom Trainer, oder wichtigsten Mitspielern, frage mal Brown, oder eben O´Neal.

Edit: Was ich aber auch nicht leiden kann sind Schulterklopfer, die dann das nichtvorhandene Potential erhöhen wollen, soetwas braucht die Welt auch nicht, aber so ein wenig Konstanz ist schon was Schönes. Trotzdem, die Allerwenigsten ist mit 19 schon wirklich erwachsen, zumal Amerikaner... ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei ich mal vermute, dass sich in der Offseason so gut wie nix passiert. Smush hat bei Phil wohl ausgespielt und wird verschwinden und den Bedarf auf der 1 haben alle gesehen. Aber sonst? Lamar, Kwame und Radman (Luke auch?) werden operiert und fallen bis zur Preseason oder länger aus. Wer geht da einen Trade ein? Zudem hat Phil immer wieder seine Zufriedenheit mit Kwame und Lamar ausgedrückt und ihren Wert fürs Team. Kann natürlich auch Show gewesen sein. Ich glaube nicht so recht, dass die Lakers Bynum wirklich abgeben. Luke ist ein Phil-Jackson-Spieler, Cookie hat irgendwie schon das Gewohnheitsrecht, genauso wie Sasha. Bleiben Chris Mihm, der bleibt, wenn er fit wird, Williams (hat der nicht noch Vertrag) und McKie, der wohl aufhört. Ronny und Maurice sind wohl außerhalb jeder Diskussion. Wohl auch Jordan Farmar, solange kein Monstertrade ansteht.
Unterm Strich: Viel Lärm um fast nichts.

EDIT
Hihi, hier mal ein Dialog zwischen Doc und mir während der letzten Offseason. Wie wahr...
Mal ne Frage: Was würdest du tuen wenn Smush bleibt und er auch starten 2006/07! ? Ich würde ausflippen und fordern nen anderen auf der 1 spielen zu lassen,denn das will ich mir nicht mehr antuen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Will ich doch hoffen. Und ich hoffe ebenso, dass die Führung nicht ernsthaft glaubt, aus der Draft keinen potenten Starter zu ziehen, den man gut und gerne von der Bank hochzüchten kann. Die Lakers sind ein verwöhnter Klub. "Nur" weil sie den besten Spieler haben, gilt nicht, ihnen durch einen Zaubertrade auch noch den 10t besten Brettspieler an die Seite zu stellen.

Aber es ist gut vorstellbar, dass sich generell viel bewegen wird, nach den Playoffs. Womöglich werden die Heat, und die Mavs auseinanderfallen. Mal sehen was da so geht, aber diese angekündigten Tauschhandel, hm, da sehe ich die Lakers nicht in der Position zu wuchern.
 
Oben