L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar, viele Teams würden derzeit qualitativ mehr bieten, (z.B. Gordon + Deng) jedoch ist Bynum einer der wenn nicht sogar DER talentierteste Center, welcher in seinem Team nicht Franchise-Player ist und somit auf dem Block steht. Spontan fällt mir da kein Center-Talent ein, dass für Gasol getradet werden sollte. Wenn die Grizzlies Gasol traden, brauchen sie doch Ersatz und Talent für den Rebuild auf der 4/5. Wer wäre da passender als Bynum?
Naja, an mir soll es nicht scheitern ;)

Ich sehe das so:

Bynum+Kwame+etliche Filler für Jermaine O'Neal -> OK

Bynum+Kwame+Farmar+etliche Filler für Jermaine O'Neal+Tinsley -> NEVER!

Bynum+Kwame+Pick+evtl. Filler für Gasol -> sofort!

Bei Garnett bin ich sehr, sehr unschlüssig, Artest würde ich (fürs richtige Paket) sofort holen.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Naja, an mir soll es nicht scheitern ;)

Ich sehe das so:

Bynum+Kwame+etliche Filler für Jermaine O'Neal -> OK

Bynum+Kwame+Farmar+etliche Filler für Jermaine O'Neal+Tinsley -> NEVER!

Bynum+Kwame+Pick+evtl. Filler für Gasol -> sofort!

Bei Garnett bin ich sehr, sehr unschlüssig, Artest würde ich (fürs richtige Paket) sofort holen.

Unterschrieben, wobei mir Gasol eher als O'Neal zusagt.

Off-Topic: Sagt mal, was treibt ihr denn so, damit ihr tagsüber soviel posten könnt? Solomo, keine Patienten?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Bei Garnett bin ich sehr, sehr unschlüssig, Artest würde ich (fürs richtige Paket) sofort holen.[/QUOTE]

auch wenn Garnett nicht wirklich erfolgreich war in seiner Karriere, so ist Artest aber doch der Inbegriff von STunk und damit Erfolglosigkeit.

Den werden Teams nur noch verpflichten, die sowieso am Boden sind und alles riskieren müssen.

Ansonsten wird ein guter GM eines funktionierenden Teams nie so blöd sein, sich den dümmsten Spieler der Liga zu holen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Unterschrieben, wobei mir Gasol eher als O'Neal zusagt.

Off-Topic: Sagt mal, was treibt ihr denn so, damit ihr tagsüber soviel posten könnt? Solomo, keine Patienten?
Patienten? Bin doch kein Arzt ;) Ich habe Klienten. Heute ist es recht ruhig, man merkt, dass eine verkürzte Woche ansteht. Ich warte derzeit vor allem auf Rückrufe oder Zuarbeiten, hab halt nebenher Sportforen auf und schau, ob sich was tut.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Bei Garnett bin ich sehr, sehr unschlüssig, Artest würde ich (fürs richtige Paket) sofort holen.

auch wenn Garnett nicht wirklich erfolgreich war in seiner Karriere, so ist Artest aber doch der Inbegriff von STunk und damit Erfolglosigkeit.

Den werden Teams nur noch verpflichten, die sowieso am Boden sind und alles riskieren müssen.

Ansonsten wird ein guter GM eines funktionierenden Teams nie so blöd sein, sich den dümmsten Spieler der Liga zu holen.[/QUOTE]

:skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
auch wenn Garnett nicht wirklich erfolgreich war in seiner Karriere,
Ich weiß nicht, was genau mich bei Garnett unschlüssig sein lässt. Hauptsächlich mein Gefühl. Bei Odom wird oft angeprangert, dass er zu weich ist. Bei Kevin habe ich genau dasselbe Gefühl. Und darauf kann ich mich in der Regel verlassen. Außerdem müsste man für ihn wohl so viel abgeben, dass das Team kaum stärker wäre.

so ist Artest aber doch der Inbegriff von STunk und damit Erfolglosigkeit.

Den werden Teams nur noch verpflichten, die sowieso am Boden sind und alles riskieren müssen.

Ansonsten wird ein guter GM eines funktionierenden Teams nie so blöd sein, sich den dümmsten Spieler der Liga zu holen.
Auch hier wieder mein Gefühl: Ich glaube, dass Artest so ein Rodman-Typ ist. Im Grunde braucht der jemand, der ihm das Denken abseits des Courts abnimmt und ihm sagt, wo es langgeht. Phil Jackson!
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Patienten? Bin doch kein Arzt ;) Ich habe Klienten. Heute ist es recht ruhig, man merkt, dass eine verkürzte Woche ansteht. Ich warte derzeit vor allem auf Rückrufe oder Zuarbeiten, hab halt nebenher Sportforen auf und schau, ob sich was tut.

Patienten oder Klienten, keine Details :D

Red, Benny studiert ihr, oder könnt ihr mir diesen Job nennen, indem man tagsüber diese Zeit findet?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Red, Benny studiert ihr, oder könnt ihr mir diesen Job nennen, indem man tagsüber diese Zeit findet?



ich studiere hauptsächlich, und hab eben nur 14 stunden die woche (+ meinen laptop immer dabei = online sein)

arbeiten tue ich als finanzfachmann, und darf mir aufgrund meiner position in der firma seit einem jahr die arbeitszeiten selber aussuchen. ist ganz praktisch

viel bin ich hier nicht unterwegs, habe lediglich den lakers thread aboniert, wodurch ich jedes mal eine email bekomme wenn jemand hier etwas postet. also werfe ich dann kurz einen blick rein..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ähm, Oden, Durant, ...
Die Bulls hätten vielleicht auch Tyrus Thomas anzubieten.

Lesen bildet :wavey: ;)

Redemption meinte mal, Gasol wäre jung genug, um mit ihm einen Rebuild zu starten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er weg will, wenn nicht Oden (oder vielleicht noch Durant) nach Memphis kommt. In dem Fall wäre Bynum (Talent)+Kwame (auslaufender Vertrag)+ Pick ein recht gutes Angebot. Ähnlich wie bei O'Neal ist aber das Problem, dass es Teams gibt, die bessere Angebote machen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lesen bildet immer noch :p ;)
Redemption meinte mal, Gasol wäre jung genug, um mit ihm einen Rebuild zu starten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er weg will, wenn nicht Oden (oder vielleicht noch Durant) nach Memphis kommt. In dem Fall wäre Bynum (Talent)+Kwame (auslaufender Vertrag)+ Pick ein recht gutes Angebot. Ähnlich wie bei O'Neal ist aber das Problem, dass es Teams gibt, die bessere Angebote machen können.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke nicht, dass die Grizzlies nen Trade wegen Tyrus Thomas machen würden. Die haben mit Hakim Warrick ja schon nen ziemlich ähnlichen Spieler. Wobei T natürlich noch ein Stück talentierter zu sein scheint. Aber ich als GM würde mir die Möglichkeit einen 7footer, mit Anlagen zum Franchise-Center, zu bekommen nicht entgehen lassen. Und bei einem Trade mit den Bulls würden die Grizz wohl kaum plötzlich davon abrücken mindestens einen aus dem Duo Gordon/Deng als gegenleistung zu fordern. Zudem läuft Noces Vertrag jetzt ja aus und wenn er nicht explizit zu den Grizz will, wird er wohl kaum in einem Trade zu den Grizzlies geschickt.
Chicago hat sich die Chance auf Pau Gasol mMn verspielt, zumal sie auch nicht mehr über den auslaufenden Vertrag von P.J Brown als Trade-Bait verfügen. Da seh ich die Chancen der Lakers höher.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Für Garnett müsste man wohl noch Odom mitschicken, wäre das aber ein großer Schritt nach vorne?
Es wären drei Optionen, wenn man sich hier die Vorschläge anguckt.
Kobe - Lamar - Jermaine
Kobe - Lamar - Pau
Kobe - Luke - Garnett
Ich schätze diese Lineups auch in dieser Reihenfolge so ein (wenn fit).
Da die Realität leider anders aussieht und Spieler verletzungsanfällig sind, wäre die Gasol-Lineup wohl am günstigsten. Ich wäre da persönlich aber dafür, dass man sich einen weiteren ordentlichen Veteranen für die 4 UND 5 holt, der vor allem Defense spielt und reboundet.

Gegen Artest hätte ich eigentlich grundsätzlich nichts. Man kann reden über ihn wie man will, auf dem Platz gibt er immer 100%. Ich glaube, er fühlt sich von seinem Leben als NBA-Spieler bedrängt und mag es einfach nicht, sich nach einem Ideal zu verhalten, also genauso wie Dennis Rodman. Phil Jackson ist da ein echt guter Coach, ihn interessiert nicht, was abseits des Courts ist und will nur Einsatz.
Ich glaube nicht, dass es mit Artest große Probleme gäbe.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@Solomo: Ja, is ja schon gut. ;)

@AK84: Naja, das ist ja das Minimum was die Bulls abgeben müssten und das würde ich schon eher nehmen als Bynum, insbesondere wenn ich den Bulls-Firstrounder dabei habe, womit dann 2 Top9-Picks sicher wären (das alleine ist bei dem heurigen Draft schon fast soviel Wert wie Gasol), da könnte man selbst wenn man nicht in den Top2 ist 2 echte Kaliber rausfischen für alle Positionen. Wenn die Bulls Gasol wirklich wollen (und davon gehe ich aus wenn sie jetzt gegen die Pistons rausfliegen), dann werden die Lakers keine Chance haben.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
nicht wirklich, denn es gibt auch zwei möglichkeiten:

a) der spieler will unbedingt das team verlassen (siehe carter trade)
und
b) das team möchte den spieler unbedingt loswerden weil er dem team nicht mehr so helfen kann wie eigentlich vorgesehen (siehe shaq trade)

kandidaten?
jermaine, gasol, artest und eventuell garnett. mir reicht das vollkommen für eine offseason

In einem Paket, wenn man zB Bynum mit reinpackt, wird das durchaus interessant, Mein Ansatz sollte aber dahin gehen, dass niemand zB Kwame gegen Gasol 1:1 tauschen würde, auch wenn Gasol noch so gern weg will (abgesehen davon, dass ein Deal solcher Art von den Salaries ja nicht passen würde).


Off-Topic: Sagt mal, was treibt ihr denn so, damit ihr tagsüber soviel posten könnt?

Auch wenn ich eigentlich nicht angesprochen bin, da ich mehr der still-und-heimlich-Mitleser bin (tue ich dies aber mit höherer Konstanz als Kwame 10 boards holt), bin ich aktuell Student mit nur 2 Vorlesungen die Woche, gehe aber ca 20-25 Stunden Arbeiten die Woche nebenher (Kino), aber meist in der SPätschicht von 14-21 hr, hab also morgens immer genug Zeit zum Lakers-Thread lesen. Halte es da aber auch wie Benny und lese nur den Lakers-Thread, aber ohne Email-Benachrichtigung.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@AK84: Naja, das ist ja das Minimum was die Bulls abgeben müssten und das würde ich schon eher nehmen als Bynum, insbesondere wenn ich den Bulls-Firstrounder dabei habe, womit dann 2 Top9-Picks sicher wären (das alleine ist bei dem heurigen Draft schon fast soviel Wert wie Gasol), da könnte man selbst wenn man nicht in den Top2 ist 2 echte Kaliber rausfischen für alle Positionen. Wenn die Bulls Gasol wirklich wollen (und davon gehe ich aus wenn sie jetzt gegen die Pistons rausfliegen), dann werden die Lakers keine Chance haben.

Ich denke, da siehst du was falsch. Die Bulls werden es unter keinen Umständen hinbekommen, Nocioni und Brown zu resignen und dann sofort zu traden. Ansonsten könnten die Bulls nur Hinrich+ Filler zu den Grizzlies schicken um Gasols Vertrag zu matchen. Das liegt wohl kaum im Interesse irgendeines der beiden Teams. Der Pick den die Bulls mitschicken können ist an sich natürlich schon klasse, aber dann müssten die Bulls TT, Gordon, Duhon UND den Spieler den sie mit ihrem Lottery-Pick genommen haben für Pau Gasol ALLEINE traden. Das wäre absoluter Schwachsinn aus Sicht der Bulls. Paxson hat es einfach versaut, als er im Frühjahr keinen Trade mit P.J. Brown's Vertrag durchgezogen hat.
Ob die Lakers alles in allem das beste Angebot haben um Gasol abzuschnappen weiß ich nicht, aber es ist viel wahrscheinlicher, als ein Bulls-Grizzlies-Trade-Szenario.
 
Oben