L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.278
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kleiner psychologisch-philosophischer Exkurs:
Mir sind gestern während des Pokalendspiels im Fußball ein paar Dinge aufgefallen, die man mMn auch teilweise auf die Lakers übertragen kann. Stuttgart und Nürnberg waren ja beides Überraschungsteams, denen mal nicht viel zugetraut hat. Was war das Erfolgsrezept?

1. Als der Nürnberger Trainer einige seiner Spieler charakterisiert hat, fiel öfter mal der Satz: "Ein wunderbarer Mensch." Einer der Experten meinte später auch, bei Nürnberg liefe es so gut, weil der Trainer neue Spieler auch nach Charakter aussucht.
2. Bei Stuttgart hieß es: Das ist eine homogene Truppe, die bedingungslos das tun, was der Trainer sagt.

Als ich das gehört habe, musste ich an so einige Aussagen aus diesem Jahr bei den Lakers denken, z.B. Smush, der immer wieder Kobe oder Phil kritisiert hat. Oder an das Verhalten von Radman. Kwame, der sich kritisch über die Triangle äußert. usw.

Klar, ein richtiger Star täte den Lakers gut. Es kann aber gut sein, dass ein O'Neal, Gasol, Garnett nicht machbar ist. Operationen bei den Lakers, bessere Angebote anderer Teams usw.
Die Lakers haben einen Coach mit 9 Titeln und einen Star, der als einer der besten Spieler überhaupt gilt. Ich denke, es ist wichtig, dass sie wieder ein Team auf den Court schicken, das Egos hinten anstellt, die Anweisungen der Trainer umsetzt und Kobe unterstützt, statt sich über zu wenig Minuten zu beschweren, mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu kokettieren oder Torten zu werfen. Hört man sowas bei den Spurs? Nein! Die Lakers brauchen Veränderungen, besonders aber an der Teamchemie.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.360
Punkte
113
Wow echt krass von Kobe :eek:
Ich glaub er kann sich schon ein neues Team suchen oder er entschuldigt sich...weil wenn Kobe es wirklich so meint dann muss er fast getradet werden ! Jetzt heisst es nur...WO ?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hab mich grade mal auf realgm umgeschaut und dort diesen Artikel entdeckt

Pioneer Press schrieb:
According to basketball people who spoke with longtime Minnesota columnist Charley Walters, after Flip Saunders' Pistons contract expires in 2009, will be reunited with Kevin Garnett, who will be traded to the Lakers.

Quelle

Ich weiß zwar nicht, ob die Pioneer Press glaubhafte Meldungen macht, aber das hört sich schon sehr interessant an.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Tja, da bleiben Kupchak eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten, zurücktreten oder Bryant traden. Bieten lassen kann man sich sowas als GM eigentlich nicht. :crazy:



kobe muss sich so ein team auch nicht 3 jahre lang bieten. von dem unfähigen management ganz zu schweigen.

und die lakers werden einen teufel tun und kobe traden, außer er fordert es.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wieso sollte er also so ein bullshit erzählen von "entweder West oder ich gehe" ?


und wieso bist du dir sicher, dass das was bucher von bspn erzählt auch wirklich der wahrheit entspricht?
ich glaube nichts, bevor ich es nicht aus kobes mund gehört habe.


die lakers werden kobe weder traden noch auf die bank setzen, deshalb ist es blödsinn
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.360
Punkte
113
Klar wenn das von espn nicht stimmt haben sie kein Problem aber wenn es wahr ist sind die Lakers ziemlisch in der *******e...oder nicht ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.278
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Kobe echt eine "entweder kommt West, oder ich gehe"-Forderung gestellt hat, dann haben die Lakers echt ein Problem. Lässt sich die Franchise von einem Spieler erpressen, nur weil er Kobe Bryant heißt?

Naja, mal abwarten, ich halte mich zurück, bis Fakten auf dem Tisch liegen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
so, wie ich mir schon gedacht habe:

Bryant said he did not link his future with the Lakers to the hiring of West, as ESPN.com reported Sunday. He has not asked for a trade and did not foresee seeking one if West was not hired.

"I would love for him to be a part of this," Bryant said. "But it's not something where I demand he comes here. All I can do is offer my thoughts. I love being a Laker. I want to retire a Laker. I want to fix this thing, or at least help any way I can."


link
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.278
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gott sei Dank! Das wäre bei allem verständlichen Frust der Gipfel der Dummheit gewesen, zumal es seiner Sache mehr geschadet als genutzt hätte.
Ich hätte West übrigens auch gern wieder bei den Lakers, aber ich glaube nicht, dass es so kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.278
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoffen wir, dass Kwame nur eine normale OP benötigt. Sollte das der Fall sein, könnte schon in der Draft Nacht was passieren. Wenn Artest kommt, dann wahrscheinlich am 28. Juni. ;)
Ich denke auch, dass die Draftnacht aus Sicht der Lakers interessant werden kann, da ja schon angedeutet wurde, dass einer oder mehrere Picks getradet werden.

Was mir noch einfällt: Wie sieht es denn mit Laron Profit aus? Der hatte sich in seiner Rolle und der Triangle gut zurecht gefunden. Sicher kein Meilenstein, aber einer, der dem Team gut getan hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
:rolleyes:

Kobe fängt langsam aber sicher an, mir richtig auf den Sack zu gehen! Ich bin nicht derjenige, der beurteilen kann, ob Kobe Bucher sowas oder sowas ähnliches wirklich gesagt hat, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Bucher einfach Dinge berichtet, die ganz und gar nicht der Wahrheit entsprechen, denn ich halte ihn noch für einen der Seriösesten bei BSPN und er hat gute Kontakte zu den Lakers, wie wir wissen. Könnte gut sein, dass Kobe mal wieder nicht nachgedacht hat und jetzt die Notbremse gezogen hat, bevor wieder der Hass der Medien auf ihn einprasselt. :eek:

Wenn er kein Laker sein will, dann soll er ruhig einen Trade fordern. An der Misere ist er nicht ganz Unschuldig. Wenn er gewollt hätte, hätte er Shaq zum Bleiben überreden können und die Lakers hätten vielleicht noch ein paar Jahre länger Contender sein können.

Das einzig Gute an der Sache ist, dass Kobe damit eine klare Message an Jerry West und vielleicht auch an Jim Buss geschickt hat. Die Frage bleibt natürlich trotzdem, ob Jim ihn überhaupt zurück in der Organisation haben möchte. Jerrys Antwort gibt mir aber zumindest die Zuversicht, dass er zu den Lakers zurückkehren will:

"I haven't thought about it at all until Kobe brought it up today. My main priority is to [Grizzlies owner] Mike Heisley and to finish up with the Memphis Grizzlies," West told ESPN's Jim Gray on Sunday night. "I am fiercely loyal to Mike, as I am to Mitch Kupchak. Having said that, I'm a lifelong Laker and we will see what happens."

Wäre schön, ihn wieder in der Franchise zu haben. :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
bucher ist überhaupt nicht seriös und es ist sehr offensichtlich, dass er sich da einiges zusammengebastelt hat (besonders da er einige quoten aus dem la times artikel am tag davor genommen hat). vor allem, da er selber jetzt seinen artikel nochmal editiert hat. hmmm, warum bloß? :rolleyes:
vielleicht hat ihm ja der böse kobe die pistole vor die brust gesetzt wie damals bei shaq? :laugh2:

und der einzige, und das ist wirklich der einzige, der kontakte zu der lakers und besonders kobe hatte/hat ist jim gray. alle anderen hätten es gerne. ich weiß auch gar nicht, warum kobe sich überhaupt mit diesen espn idioten unterhält.

ist er frustriert? ja, und er hat verdammt nochmal alle rechte frustriert zu sein. dieses team steuert geradewegs in den untergrund. erst macht jim phil dumm an im radio, dann kontert jeanie per zeitung zurück. rambis äußert sich auch negativ in richtung jim. für mich läuft gerade ein riesiger machtkampf, oder mit anderen worten: alle gegen jimmy (schwester + coaches + spieler).
und wenn kobe full control sagt, dann wissen wir wer gehen muss. mitch und west haben schon einmal gut zusammengearbeitet.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
am besten wäre wenn jerry beiden kindern jegliche verantwortung bei den lakers wegnehmen würde, phil entlässt und ihm die restlichen 10 mios seines vertrags hinterher wirft. dann können phil und die playboy bunnynine endlich ****** wie sie wollen und im laker front office gibts keinen kinderquatsch ähh family beef mehr. jerry west als gm mit dem zepter in der hand, brian shaw head coach, damit die spieler auch mal wieder bock auf bball haben. mitch kann aus loyalität ruhig nen posten bekommen, aber das ist echt peinlich wie sich laker verantwortliche öffentlich runter machen.

als ich das mit kobe heute nacht gelesen habe dachte ich auch erstmal aua kobe. aber kann mir durchaus vorstellen, dass kobe was gesagt hat und einfach mal wieder ein paar nebensätze rausgekürzt worden sind und schon haben wir unseren attention grabber auf seite 1. das kobe jerry west im boot haben will ist vertändlich, aber kobe sollte endlich aufhören rumzubitchen. es ist nun mal nicht so einfach nen contender zu basteln. fragt doch mal bei den 20 anderen teams. und das youth movement bei den lakers gibt doch keine veranlassung dazu pessimistisch zu sein. das härt sich immer so sehr nach strohhalm an, aber die lakers waren bis zu den verletzungen auf nem guten weg. wenn andrew und jordan noch nen sprung machen ist doch alles gut. ein spieler vom kaliber artest oder billups (gut, beide nicht wahrscheinlich) würde auf einen schlag alles verändern und fast alle needs füllen (2nd scorer, defense, mental and physical toughness, alibi veterans).

naja, gehe den sommer ganz entspannt an, jeden tag rumors checken, en bissi träumen aber im hinterkopf mit der gleichen line up wie 06/07 in die saison gehen :D
 
Oben