Okay, nochmal von vorne. Lies nochmal den Teil, den ich von KingKobe zitiert habe. Es schreibt, dass das FO jetzt vielleicht anfängt etwas zu machen, weil Bryant es jetzt gefordert hat. Ich antworte, dass man keinen genauen Einblick über die Aktion des FO hat.
Die Kritik ist: Es ist nicht groβartiges passiert und sie sollen endlich damit anfangen.
So, dann stell' ich mir die Frage, woher man denn weiβ, was versucht wurde und was möglich war. Kein GM kann etwas Unmögliches möglich machen. In erster Linie geht es darum. Diese Fakten, dass die Deals und Signings Flops waren, bringen aber keine Antwort über diesen Punkt.
Wo ist die Verbindung, ob jetzt bspw. die Möglichkeit vor einigen Jahren da war Ron Artest mit einem vernünftigen Trade-Paket zu holen und dem Signing von Aaron McKie oder Vladimir Radmanovic? Du kannst jetzt sagen, dass man an den schlechten Signings sehen kann, dass das FO nicht mit anderen GMs verhandeln kann um sich einen Vorteil in einem Trade zu verschaffen. Kann man gerne machen, aber für mich sind es zwei unterschiedliche Punkte. Und ob man vom einen aufs andere schlieβen kann, stell' ich mal in Frage.
Bei einem Isiah Thomas wird die Unterschiedlichkeit sehr deutlich. In Sachen Draftpicks ist er groβe Klasse, aber die anderen Aspekte des Jobs sind zweifelhaft. Hier kann man bspw. auch nicht von einem aufs andere schlieβen.
"...das kannst du nicht wissen, dass kann ich nicht wissen. ergo, können wir nicht in diesem bereich diskutieren."
Aber wenn man dem FO in den vergangenen Jahren vorwirft nichts getan zu haben, bringt man doch diesen Punkt ins Spiel und diskutiert. Wenn ich den Vorwurf mache 'Ihr habt nichts getan' impliziere ich doch, dass die Möglichkeiten da waren,
obwohl ich nicht genau sagen kann, ob diese Möglichkeiten gegeben waren. Gerade die Leute, die sich beschweren, diskutieren über diesen Punkt bzw. bringen diesen Punkt ins Spiel.
Und du sagst Flops in Sachen Signings und Trades. Okay, akzeptiere ich. Aaron McKie - Flop, die Alternative war Derek Anderson - auch Flop, die andere Alternative wäre kein Signing - kein Flop, aber Kritik, dass man nichts tut. Vladimir Radmanovic - Flop, Alternative war Marcus Banks - Flop, kein Signing - Kritik, dass man nichts tut. Kwame Brown/Caron Butler-Deal, Butler war auf dem Weg Backup zu werden, er befand ich in seinem Vertragsjahr, es wurde schon darüber gemunkelt, dass er im Sommer die Lakers ohne Gegenleistung als Free Agent verlassen wird, da er nur Backup war, etc. Eine mögliche Alternative war also ein Jahr mit Butler als Backup, der im Sommer darauf verschwunden wäre.
Und wiefern hat der O'Neal-Deal mit ungenutzen Möglichkeiten in den vergangenen drei Jahren zu tun. Okay, man darf sich kritisch zu dem Deal äuβern. Aber wer weiβ, was die Alternativen zu Odom-Butler-Grant-Pick waren? Okay, einer der besten Center aller Zeiten. Leider hat dieser Stunk gemacht, hatte einen gigantischen Vertrag zum Ausgleichen und hat sich die Städte ausgesucht und mit dem Rücktritt gedroht.
Es mag sein, dass mehr drin war, es mag auch sein, dass dadurch Möglichkeiten verschenkt wurden. Rückblickend kann man es auf den Deal schieben, aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Der Deal ist Geschichte. Inwiefern macht es Sinn zu sagen: Hey, die haben den Deal damals selbst verbockt, selber Schuld, wenn sie jetzt keine Möglichkeite mehr haben, ich meckere trotzdem, dass sie nichts machen, auch wenn es mit dem alten Deal zusammenhängt.
Man kann kritisieren, dass sie sich selber die Möglichkeiten genommen haben. Das ist legitim, auch wenn es spekulativ ist, da man davon ausgeht, dass mehr drin gewesen ist mit O'Neal. Aber man kann nicht sagen 'Macht was, auch wenn die Möglichkeiten nicht bestehen, denn ihr seid selber Schuld dran'.
Und ein besserer O'Neal-Deal und wir hätten keinen Bynum. Nein, ich will nicht sagen, dass bewusst weniger aus O'Neal geholt haben um einen starken Draftpick, aber dennoch hängt Bynum doch irgendwie mit dem O'Neal-Deal zusammen, denn es ist alles ein laufender zusammenhängender Prozess.
Und nur mal nebenbei:
...der war ich angeblich damals bei kwame auch, ein hater und sonstiges musste man sich anhören. da waren die herrschaften hier nutrider vom aller feinsten, jetzt höre ich irgendwie nichts mehr. hmmm
Du hast dich auch erstmal über den Capspace-Plan aufgeregt, dann warst du aber sauer, dass er Cap verbaut ist. Nach dem Draft 2005 war du alles andere als froh darüber, dass die Lakers Andrew Bynum gedraftet haben. Hast was von verschwendeter Draft, etc. gesprochen. Du liegst auch nicht immer richtig.