so langsam werde ich verrückt von den ganzen wiederholungen die ich posten muss, aber gut.
Die Kritik ist: Es ist nicht groβartiges passiert und sie sollen endlich damit anfangen.
nein, die ganze diskussion fing damit an, dass sich einige aufregen, dass kobe sich öffentlich äußert (und zwar negativ gegenüber der fo). kannst gerne nachschauen (unter meinem post mit den ami foren).
genau, drei jahre lang gab es keine ergebnise, keine verbesserungen etc. und jetzt hat man halt den druck. da sage ich klipp und klar selber schuld.
Diese Fakten, dass die Deals und Signings Flops waren, bringen aber keine Antwort über diesen Punkt.
nein, aber auf den punkt dass die fo in den letzten jahren ihren job schlecht gemacht hat. und ich behaupte nunmal: die fo hat ganz miese arbeit geleistet, und jetzt steht man unter druck mal wieder etwas gutes zu machen.
Du kannst jetzt sagen, dass man an den schlechten Signings sehen kann, dass das FO nicht mit anderen GMs verhandeln kann um sich einen Vorteil in einem Trade zu verschaffen. Kann man gerne machen, aber für mich sind es zwei unterschiedliche Punkte. Und ob man vom einen aufs andere schlieβen kann, stell' ich mal in Frage.
das verstehe ich nicht. was hat das eine mit dem anderen zu tun? wie du schon richtig sagst, sind dass 2 verschiedene punkte (die ich übrigens nie zusammengefasst habe). und in beiden punkten hat die fo versagt. sowohl schlechte trades als auch schlechte signings.
Bei einem Isiah Thomas wird die Unterschiedlichkeit sehr deutlich. In Sachen Draftpicks ist er groβe Klasse, aber die anderen Aspekte des Jobs sind zweifelhaft.
mit deiner argumentationsweise kann ich selbst isiah thomas als klassen primus darstellen. wieso ist er schlechter gm? woher willst du wissen dass er keinen plan hat? warst du bei den verhandlungen dabei? du weißt doch gar nicht was alles gefordert wurde! wieso ist das signing von jerome james schlecht? das war ein risiko, welches auch hätte gut gehen können. wie das jetzt mit curry. oder der francis deal? warum ist er mies? francis-marbury hätte klappen können, war halt pech. kann man isiah nicht vorwerfen. was hat er also schlecht gemacht?
Aber wenn man dem FO in den vergangenen Jahren vorwirft nichts getan zu haben, bringt man doch diesen Punkt ins Spiel und diskutiert. Wenn ich den Vorwurf mache 'Ihr habt nichts getan' impliziere ich doch, dass die Möglichkeiten da waren, obwohl ich nicht genau sagen kann, ob diese Möglichkeiten gegeben waren.
oh doch, die möglichkeiten waren da! baron davis wollte nach la, hat sogar im radio erzählt dass er gerne zu den lakers gehen will, aber diese kein angebot abgegeben haben. möglichkeit 1! artest wollte auch nach la, boozer war auch auf dem tisch. das sind alles spieler die gerne in la spielen wollten (möglichkeiten), aber durch irgendwelche umstände nun doch nicht hier spielen. besonders die situation mit davis schmerzt ungeheuerlich, aber dass ist ja nicht die schuld der fo. das faxpapier muss sich selbst nach new orleans schicken, was?
Aaron McKie - Flop, die Alternative war Derek Anderson - auch Flop, die andere Alternative wäre kein Signing - kein Flop, aber Kritik, dass man nichts tut.
daniels - kein flop!
Vladimir Radmanovic - Flop, Alternative war Marcus Banks - Flop, kein Signing - Kritik, dass man nichts tut.
seit wann denn das in diesem forum? :laugh2:
Kwame Brown/Caron Butler-Deal, Butler war auf dem Weg Backup zu werden, er befand ich in seinem Vertragsjahr, es wurde schon darüber gemunkelt, dass er im Sommer die Lakers ohne Gegenleistung als Free Agent verlassen wird, da er nur Backup war, etc. Eine mögliche Alternative war also ein Jahr mit Butler als Backup, der im Sommer darauf verschwunden wäre.
ok, jetzt wirds abenteuerlich!
zur aller erst, war butler nicht auf dem weg backup zu werden. woher hast du diesen blödsinn? der junge hat in der 2 hälfte als odom verletzt war mit kobe harmoniert. leider waren die lakers schon im tank modus. aber butler zeigte da was er draufhat, und warum die story in washington keine überraschung ist, sondern abzusehen war. dass er die lakes verlassen hätte ist pure spekulation und nichts anderes. es gab mehr anzeichen dass er bleibt, als dass er geht. und backup wäre er eh nicht geworden, da lamar auf der vier gespielt hätte.
aber jetzt bin ich mal dran: was versprach man sich
hauptsächlich von kwame? dass er auf der vier spielen kann damit lamar endlich auf seine natürliche position rutschen kann. ist das passiert? nein, und somit war das ein reinfall den man am besten nicht versuchen sollte zu entschuldigen, besonders nicht wenn man bedenkt dass der kerl wieder unters messer muss und wohl den start der saison verpassen wird.
Und wiefern hat der O'Neal-Deal mit ungenutzen Möglichkeiten in den vergangenen drei Jahren zu tun.
das kann auch nicht dein ernst sein. mit dem trade fing doch das bergrutschen erst richtig an. wenn man sich was anderes hätte andrehen lassen als einen underarchiever, potenziellen swingman und einen halbinvaliden, wäre die situation nicht so schlimm (dann hätte man vielleicht eine vernüftige 2 option oder einen point guard). einen hall-of-fame center zu traden und keinen allstar zu bekommen ist schlimm, aber richtig schlimm!
Okay, man darf sich kritisch zu dem Deal äuβern. Aber wer weiβ, was die Alternativen zu Odom-Butler-Grant-Pick waren?
dallas
Rückblickend kann man es auf den Deal schieben, aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Der Deal ist Geschichte. Inwiefern macht es Sinn zu sagen: Hey, die haben den Deal damals selbst verbockt, selber Schuld, wenn sie jetzt keine Möglichkeite mehr haben, ich meckere trotzdem, dass sie nichts machen, auch wenn es mit dem alten Deal zusammenhängt.
nein, die zeit kann man nicht zurückdrehen, aber man kann die fehler analysieren und die schuldigen rausfinden und rausschmeissen. oder macht es mehr sinn zu sagen: "so, ihr habt bis jetzt alles verbockt, aber macht mal einfach weiter. auch ein blindes huhn findet mal einen korn" :laugh2:
sie haben fehler gemacht, und wegen diesen fehlern steht das team jetzt so dar. also sollen sie gefälligst ihren platz räumen, damit nicht nochmal so etwas passiert. was ist daran schwer zu verstehen?
p.s. eigentlich sind deine ansichten sehr lobenswert (allerdings funktionieren sie nicht in dieser welt). ich wünschte ich hätte dich als chef, dann hätte ich niemals angst um meinen job. das reine paradies
Aber man kann nicht sagen 'Macht was, auch wenn die Möglichkeiten nicht bestehen, denn ihr seid selber Schuld dran'.
ich gehe ja selber davon aus, dass nichts passieren wird.
allerdings: wer die karre in den dreck zieht, muss sie da auch wieder rausholen.
(wenn er schon nicht gefeuert wird)
Du hast dich auch erstmal über den Capspace-Plan aufgeregt, dann warst du aber sauer, dass er Cap verbaut ist.
nein, ich fand es in ordnung dass sie es versucht haben. und ja ich war sauer, dass er mit busts verbaut wurde (wenn man schon plant, dann kann man es wenigstens sinnvoll verbauen und nicht mit kwame und radman). wo ist da jetzt der zusammenhang den du mir ankreinden willst?
Nach dem Draft 2005 war du alles andere als froh darüber, dass die Lakers Andrew Bynum gedraftet haben. Hast was von verschwendeter Draft, etc. gesprochen. Du liegst auch nicht immer richtig.
quatsch mit soße! ich habe nie gesagt, dass der pick *******e war, sondern dass ich lieber gerald green gedraftet hätte, anstatt bynum. aber im nachhinein habe ich bynum immer unterschtüzt. also erzähl nix
wo ich falsch lag?
bei farmar habe ich mich letztes jahr getäuscht. gebe ich gerne zu. ansonsten:
lamar? check
kwame? check
radman? check
und in jedem fall wäre ich der glücklichste mensch wenn ich mich getäuscht hätte