L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Trade-Vorschläge?!



ich will ehrlich gesagt hauptsächlich junge talente und auslaufende verträge. keiner kann kobe ersetzen, also macht es keinen sinn jetzt irgendwie was reissen zu wollen. kompletter rebuild von ganz untern würde ich sagen. aber ich kann dir jetzt keine konkreten vorschläge nennen, bin zu sehr geschockt im moment. sitze und kann es nicht glauben.

ich wünsche jedenfalls kobe viel glück wohin er auch gehen wird, i will never forget you :cry: :love: :thumb:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
oden! durant! sowas muss her! aber eigentlich will ich nicht das kobe uns verlässt, ich dachte sein blut wäre gold purple.... ****!
 
H

Homer

Guest
Wow......wie benny schon sagte....in 6 Jahren hat man alles zerstört....jetzt heißt es für die Lakers rebuilden. Ich werde sicherlich das neue Team von Kobe mögen, er ist und bleibt mein Lieblingsspieler. Aber mein Lieblingsteam bleibt gold und purple. Hoffe man tut jetzt das einzig richtige: Einen kompletten Rebuild, eventuell um Odom, aber im Zweifel von GANZ unten.

Das Problem ist aber leider: Kobe darf ja entscheiden wo er hingeht....das macht Trade-Verhandlungen verdammt schwierig....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wow......wie benny schon sagte....in 6 Jahren hat man alles zerstört....jetzt heißt es für die Lakers rebuilden. Ich werde sicherlich das neue Team von Kobe mögen, er ist und bleibt mein Lieblingsspieler. Aber mein Lieblingsteam bleibt gold und purple. Hoffe man tut jetzt das einzig richtige: Einen kompletten Rebuild, eventuell um Odom, aber im Zweifel von GANZ unten.

Das Problem ist aber leider: Kobe darf ja entscheiden wo er hingeht....das macht Trade-Verhandlungen verdammt schwierig....
Wenn man den ganz großen Rebuild anstrebt, muss Lamar auch gehen. Erstens ist er kein Franchise-Player/1. Option/Führungsspieler, zweitens hat er einen riesen Vertrag. Kwame hingegen dürfte jetzt eher Laker bleiben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Wenn Kobe geht dann sicher in eine Franchise wo Win-Now angesagt ist oder nicht ? Zum Beispiel Iggy und Miller oder Pierce und Jefferson würden nichts bringen und zwar fur beide Teams...in Philly wäre einfach ein upgrade von Iverson mit scoring option n°2 W.Green oder Dalembert, in Boston ein paar "talente" die noch nicht sehr viel gezeigt haben...
 
H

Homer

Guest
Wenn Kobe geht dann sicher in eine Franchise wo Win-Now angesagt ist oder nicht ? Zum Beispiel Iggy und Miller oder Pierce und Jefferson würden nichts bringen und zwar fur beide Teams...in Philly wäre einfach ein upgrade von Iverson mit scoring option n°2 W.Green oder Dalembert, in Boston ein paar "talente" die noch nicht sehr viel gezeigt haben...

Sehe ich auch so...eigentlich kann ich mir vorstellen das Kobe zu einer Franchise geht die im nächsten Jahre Champion werden kann. Wen haben wir denn da?

Dallas? Könnten eventuell ein Paket um Howard, Terry und Harris schnüren...Dirk und Kobe würden die Liga zusammen gewaltig rocken

Phoenix? Ein Backcourt mit Kobe und Nash? Dazu Stoudemire im Frontcourt? Und die Suns hätten immerhin Marion und den Pick der Hawks 2008 zu bieten.

Spurs? mMn haben die nix was sie denn Lakers anbieten könnten.

Cleveland? Ähnliches Problem wie Spurs...aber der James und Kobe in einem Team? Wow

Detroit? Kobe passt garnicht in den Team-Basketball-Stil, also nein

Chicago? Die hätten einiges zu bieten, einen riesigen Markt und ein paar zwangsläufige Vergleiche.....ein Paket um Hinrich und Gordon könnte sogar interessant sein.

So das wären meine Kandidaten...Favorisieren würde ich wohl Dallas und Chicago, Phoenix mit Außenseiterchancen

Homer
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Wenn Morgen mein Wecker klingelt, werde ich hoffen, dass dies ein grauenhafter Nightmare war. Da dies aber nicht der Fall sein wird, werde ich versuchen das Positive zu sehen und auf den grossen Rebuild um Drew, Jordan und Ronny zu hoffen, so wie es Benny beschrieb. Möglichst viele junge Talante, Picks und auslaufende Verträge.

Zudem das FO ausmisten und einen Trainer anstellen, der sein Hauptaugenmerk auf die Defense legt und die Offense nach Stärken der Spieler kreiert.

Drei Wünsche auf einmal, das klingt eher nachnem Überraschungsschokoei als nach der Realität. :skepsis:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So das wären meine Kandidaten...Favorisieren würde ich wohl Dallas und Chicago, Phoenix mit Außenseiterchancen

Homer

Ich merk schon, eher Kobe-Fan, als Lakers-Fan oder?! Erstmal werden die Lakers Kobe nicht zu einem West-Team traden, dass bereits um die Championship spielt und wenn, dann nur für deren Star-Player. Und das Chicago-Angebot finde ich alles andere als überragend. Gordon ist inkonstant und ne Schwäche in der Defense und Hinrich geht zwischen den ganzen starken Point Guards im Westen auch im Mittelmaß unter.


Verdammt interessant aus dem Bresnahan-Artikel:

Bryant will obviously waive his no-trade clause, but he has a trade kicker in his contract that is believed to add about $13 million to his total contract value, a cost to be absorbed by any team that acquires him. The money would be paid like a signing bonus and would not count toward the salary cap. The Lakers had to pay a similar fee to Lamar Odom when they acquired him from Miami three years ago, paying him about $8 million.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Geld vom Trade Kicker beim Trade Kobes Gehalt nicht erhöht?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich merk schon, eher Kobe-Fan, als Lakers-Fan oder?! Erstmal werden die Lakers Kobe nicht zu einem West-Team traden, dass bereits um die Championship spielt und wenn, dann nur für deren Star-Player.

Darüber brauchen sich die Lakers keine Gedanken machen. Bis die wieder nach einem Rebuild oben sind bzw an den PO klopfen steht Bryant eh kurz vor der Rente.
 
H

Homer

Guest
Ich merk schon, eher Kobe-Fan, als Lakers-Fan oder?!

Beides, hab ja gesagt, ich werde Kobe immer bewundern und seinem neuen Team auch die Daumen drücken, aber All-Time-Favourite bleiben die Lakers (es gibt ja dann auch noch ne Zeit nach Kobe ;))

Erstmal werden die Lakers Kobe nicht zu einem West-Team traden, dass bereits um die Championship spielt und wenn, dann nur für deren Star-Player.

Das würde ich nicht umbedingt so sehen. Zum Beispiel Phoenix könnte anbieten: Marion + Lottery Pick nächstes Jahr (Atlanta) + Barbosa + eigenen Pick. Ein solcher Trade würde die Lakers so oder so die nächsten 5 Jahre nicht ansatzweise titelfähig machen. Bis die Lakers wieder Contender sind, sind die Suns wahrscheinlich am Rebuilden (Post-Nash-Ära). Von daher sehe ich das in diesem Fall etwas anders. Und im Osten wird Kobe nur zu Chicago wollen denke ich, bzw. sonst hat keiner ansatzweise so viel zu bieten.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ist das wirklich eine Klausel in seinem Vertrag?

Ja, ist es. Die Frage ist, wie Kobe sie nutzen wird, oder sie überhaupt nutzen kann. Er könnte ja im Prinzip bestimmen, zu welchem Team er getradet wird. Ob er das machen wird und den Lakers damit noch mehr schaden möchte, ist für mich nicht so selbstverständlich, wie für andere. Sicherlich wird es ein paar Einschränkungen geben, aber ich denke nicht, dass Kobe seine Liste auf zwei oder drei Teams beschränken wird.

Die andere Sache ist, dass Bresnahans Artikel es so erscheinen lässt, dass Kobe seine No-Trade-Klausel ziehen wird und die Lakers damit freie Hand bei Trades hätten. Gehe leider aber auch eher von der ersten Alternative aus.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das würde ich nicht umbedingt so sehen. Zum Beispiel Phoenix könnte anbieten: Marion + Lottery Pick nächstes Jahr (Atlanta) + Barbosa + eigenen Pick.

Marion ist crap, der Pick der Hawks könnte im nächsten Jahr schon ganz woanders liegen und Barbosa ist kein Starter in der NBA. Vom 30. Pick von Phoenix haben die Lakers sowieso gar nix...

Kobe für junge Talente traden, ist das beste, was die Lakers jetzt machen können. Boston wäre ja meine Lieblingsalternative, mit einem Paket um Pierce und Gerald Green und Delonte West eventuell...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ohhh neeee....ich könnte echt fast heulen! ich gebe gleich ma zu, dass ich hauptsächlich ein fan von kobe bin und wohl wegen ihm den lakers zugeneigt war/bin. irgendwie gerade ein schlag in den magen und mir ist ein bisschen schlecht. ich werde den lakers weiterhin die daumen drücken, schon alleine weil ich auf gelb stehe. aber den hauptteil meiner daumen, werde ich für kobe drücken....:cry: :cry: :cry:
 
H

Homer

Guest
Die andere Sache ist, dass Bresnahans Artikel es so erscheinen lässt, dass Kobe seine No-Trade-Klausel ziehen wird und die Lakers damit freie Hand bei Trades hätten. Gehe leider aber auch eher von der ersten Alternative aus.

Kann mir nicht vorstellen das er EIN Team benennt. Aber es kommen halt nur bestimmte Clubs für ihn in Frage, das ist offensichtlich. Sagen wir's mal so: Charlotte und Memphis werden es nicht. (Miami auch nicht, aber das hat andere Grüde :teufel:)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
es ist unglaublich! mir ist fast schlecht, es ist so als ob sich eine frau von einem trennt. verdammter mist, ich komme nicht klar.
hoffen wir das wenigstens was gutes an trademasse abfällt. vielleicht bekomme ich ja doch noch meinen crawford/lewis backcourt, auch wenn ich es mir SO nicht vorgestellt hatte!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
irgendwas sagt mir, dass wir nächste saison hier wieder nur eine (ca.) sechser gesprächs runde haben werden :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Ich glaub auch nicht dass er zu Dallas, Spurs oder Suns getradet wird, das wäre einfach zu hart fur die Lakers Fans...ich kann mir aber gut ein three oder four team trade mit Boston, Chiago und Cavs vorstellen, haben alle huge contracts, talente und picks...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich kann das nicht fassen...das trifft mich wirklich sehr und mir ist auch schon ne träne gekullert...
was sind die lakers denn bitte ohne kobe bryant?!
ich wünsche kobe jedenfalls viel glück in der zukunft, aber ich hoffe er entscheidet sich nochmal um...was das management mit ihm abgezogen hat ist echt unglaublich arm.
trotzdem hoffe ich jetzt auf einen totalen rebuild. bynum,ronnie,farmar können bleiben, der rest bitte weg.

es waren tolle jahre mit kobe, wo er uns immer wieder mit seinen unglaublichen leistungen begeistert hat...:( :( :(

hol dir den titel junge!!

EDIT: ich werde weiter lakers-fan bleiben ganz klar!!!;)

das positive ist, dass diese off-season wirklich was passieren wird.
 
Oben