L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bibby und Artest zusammen bei den Lakers landen. Sowieso würde ich Bibby ungern bei den Lakers sehen. Gab sowieso viel zu viel Gammel-Defense auf der 1 in den letzten Jahren und die Offense war mMn nicht unbedingt das Problem im letzten Jahr. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt als alle fit waren.

Zum JO-Trade. Wenn die Lakers sich da tatsächlich noch Tinsley andrehen lassen und auch noch Kwame's auslaufenden Vertrag mit reinschmeißen, dann würden mir echt die Worte fehlen und ich weiß nicht auf wen ich mehr wütend sein sollte, auf Kobe weil der Trade so nie durchgegangen wäre ohne seine Öffentlichen Forderungen oder auf die FO, weil sie sich komplett über den Tisch hätte ziehen lassen. Ich tendiere eher zur FO, weil Kobe nächstes Jahr mit einem ziemlich Großen "Chip-on-his-Shoulder" spielen dürfte und wir wissen ja alle zu was Kobe in solchen Situationen fähig ist.

Trotzdem mach ich mir wirklich Sorgen um die Team-Chemie im nächsten Jahr. In dieser Hinsicht würde ich fast schon einen Kobe-Trade favorisieren. Könnte mir irgendwie vorstellen, dass dann die Ewing-Theory in Kraft tritt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Trotzdem mach ich mir wirklich Sorgen um die Team-Chemie im nächsten Jahr. In dieser Hinsicht würde ich fast schon einen Kobe-Trade favorisieren. Könnte mir irgendwie vorstellen, dass dann die Ewing-Theory in Kraft tritt.
Das Thema Team-Chemie macht mir auch Sorgen. Sie war ja angeblich dieses Jahr nicht die beste und jetzt Kobe mit seinen "ich ich ich"- und "Ich will bessere Mitspieler"-Aktionen - gefährlich. Wie schon gesagt, wenn Kobe O'Neal um jeden Preis will, dann sollte der Preis auch seine sämtlichen Sonderklauseln im Bezug auf Trades und vorzeitige Vertragsauflösung sein. Sonst gibt man viel zuviel für O'Neal ab, ist deswegen kaum erfolgreicher als dieses Jahr und Kobe haut ab, wobei die Ausgangslage dann wesentlich schlechter wäre als dieses Jahr. Kein Bynum mehr, den First Rounder im starken Draft 2007 nicht genutzt, O'Neal an der Backe...

Übrigens, laut Hoopshype steht Lamar eventuell noch eine Knie-OP bevor und Phil wird diese Woche operiert, bekommt die zweite künstliche Hüfte.

Nachtrag:
Eigentlich können die Lakers nur verlieren, wenn sie Kobe nicht traden. Kobe will zwei Dinge:
1. Kobe will möglichst gestern einen Contender
2. Er will einen großen Star an seiner Seite, möglichst J'O

Mit dem derzeitigen Team und jährlichen, leichten Upgrades werden die Lakers vielleicht Contender, aber nicht über Nacht. Folge: Kobe will weg
Wenn sie aber einen großen Star holen, müssen sie nach derzeitigem Stand soviel abgeben, dass das Team auch kein Contender ist. Folge: Kobe will ein Jahr später weg

Deshalb: Entweder kommt man billig an Artest und macht ansonsten so weiter, in der Hoffnung, ohne die ganzen Verletzungen besser abzuschneiden. Oder man macht den großen Trade für Kobe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich würd den Deal so auch eher machen, als Odom UND Bynum abzugeben. aus gegeben Gründen, Lakers werden nicht besser nd Kobe ist dann nächsten Sommer weg, dann stehen wir "ganz" ohne Talent da, weil Bynum auch weg ist.

Im direkten Vergleich halte ich Tinsley nicht für schlechter als Smush. Gehaltstechnisch schon, aber Tinsely hat es diese Saison immerhin af 72 Spiele gebracht, Jermaine auf 69, während Odom nur 56 hatte, jetzt in der Offseason wohl zusätzlich zur Schulter auch noch am Knie was gemacht bekommt (mit Knieverletzungen ist eh nicht zu spaßen), Kwame hatte sogar nur 41 Spiele und seine körperliche Leidensgeschichte ist wohl dokumentiert. Also ich würde fast behaupten, dass die Spieler, die wir abgeben würden, injury-"proner" sind als die, die wir bekommen :D

Ich weiß halt über Tinsley ziemlich wenig, was er in D und Offense draf hat, keine Ahnung. Aber kann er schlechter als Smush sein?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.215
Punkte
113
tinsley ist doch ein sehr starker passer, nur seine D soll nicht so berauschend sein. Wenn er konstant spielt ist er auf jedenfall eine bessere Lösung als Smush Parker.
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Tinsley ist auf jedenfall besser als Parker schon allein deswegen weil er ein "echter" PG ist. Parker konnte ja nur den Ball am Perimeter verteilen.

Die Defense ist auch bei Tinsley nicht gut aber er wirkt nicht so desinteressiert wie Parker. Die Wurfauswahl ist furchtbar dafür holt er manchmal extrachancen weil er gerne zum off. Rebound hingeht.

Pro und Contra (wen man ihn mit Parker vergleicht) würde ich sagen:

+ "echter" PG
- verletzungsanfällig
- Wurfauswahl

Insgesamt würde ich sagen dass er durch seine Übersicht und Passingqualitäten eine gute Verstärkung wäre. Sein Vertrag ist zwar lang aber mmn. nicht überteuert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tinsley soll ziemliches Gift für die Teamchemie sein, habe ich gehört. Außerdem, was die Triangle nicht braucht ist ein klassischer PG. Den hat man ohnehin in Farmar. Die Lakers bräuchten einen erfahrenen Guard mit guter Einstellung, gutem Wurf und guter Defense. Tinsley hat davon genau die Erfahrung. Aber wie gesagt, wenn wir Bynum und Farmar behalten, nehme ich gerne Tinsley mit dazu.

während Odom nur 56 hatte, jetzt in der Offseason wohl zusätzlich zur Schulter auch noch am Knie was gemacht bekommt (mit Knieverletzungen ist eh nicht zu spaßen)
J'O hatte auch gerade eine Knie-OP und nicht die erste...

Ich weiß halt über Tinsley ziemlich wenig, was er in D und Offense draf hat, keine Ahnung. Aber kann er schlechter als Smush sein?
Ich erinnere dran, dass es im Sommer 05/06 hieß: "Kann er schlechter als Atkins sein?"
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
am liebsten würde ich ein paket um kwame schnüren und es nach indiana schicken, aber das werden die pacers wohl nicht machen, genauso wenig wie den vorschlag von emplay. sie wollen nun mal bynum und odom, und daran wird sich wohl auch nichts ändern.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wäre mit dem von Pincus angesprochenen Trade auch zufrieden, wenn Tinsley mit dabei ist. Kwame Brown und Lamar Odom für Jamal Tinsley und Jermaine O'Neal, damit kann ich vielleicht noch leben.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Pacers nicht auch Bynum mit im Paket haben wollen würden. Donnie Walsh hat in ihm ja seine große Liebe entdeckt. Beide für JO zu tauschen, ist nicht akzeptabel.

Der Draft ist noch ein bisschen mehr als zwei Wochen hin. Da wissen wir wahrscheinlich mehr. Seid ihr alle dabei. Wird wieder die Xover Draft Night geben, hosted by Me, myself and I ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da der Draft während der Woche ist, schaut es bei mir schlecht aus. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf. Wobei es sicher interessant wird, die Lakers haben ja angedeutet, Picks traden zu wollen und das macht nur in der Draftnacht Sinn. Mal sehen, ob ich am nächsten Morgen dann das große Würgen bekomme... ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Übrigens dürfte Kwames Vertrag noch einmal ein wenig wertvoller geworden sein, als Gilbert Arenas angekündigt hat, am Ende der Saison aus seinem Vertrag aussteigen zu wollen. Kann mir nun gut denken, dass ein Team wie die Clippers durchaus Interesse daran zeigen könnten, Kwame für Maggette einzutauschen. Gilbert wird sich sicherlich zwei mal überlegen, ob er nicht doch lieber an seine geliebte West Coast zurückkehren wird.

Ob das schon in diesem Sommer möglich ist, bezweifle ich, sollten die Lakers Kwame aber noch zur Trade Deadline haben, könnte da einiges rauszuschlagen sein. ;)
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Der Draft ist noch ein bisschen mehr als zwei Wochen hin. Da wissen wir wahrscheinlich mehr. Seid ihr alle dabei. Wird wieder die Xover Draft Night geben, hosted by Me, myself and I

bin wieder dabei :) :) :) und hoffe imme rnoch auf T.Splitter...


by the way... ich würd nicht immer nur von JO sprechen.
Marion oder auch Sheed wären gute alternativen!

wenn Boston scheinbar den 5ten pick und ratliff für marion hergibt, müßten wir mit

Kwame (wie Ratliff auch auslaufender vertrag) + Radman + Bynum
für
Marion + Banks
die Oberhand haben!

Bynums Abgang würde schmerzen, aber Odom Marion & KB wär doch genial!
Lamar und marion könnten sich auf PF & SF abwechseln...Banks wäre endlich in purple & gold...und per MLE muß ein Center her!

Phoenix ist endlich Banks und den teuren Marion los und bekommt einen tollen jungen Center sowie einen auslaufenden Vertrag und einen Shooter, den nash füttern kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube nicht, dass Marion den Lakers in der Triangle groß weiterhilft. Er kann zwar im Run&Gun den PF geben, bekommt aber in der Defense immer wieder Probleme. Mehr Postscorer als Lamar ist er nicht wirklich und ist offensiv sehr auf gute Zuspiele angewiesen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Argh, Shawn Marion ist der mit Abstand überbewertetste Spieler der NBA. Er spielt in einem System, dass ihm sehr gut passt und hatte bis jetzt fast immer die richtigen Mitspieler. Im Grunde genommen ist er aber nur ein reiner Springer, mit einem häßlichen, streaky Wurf, der sich keinen eigenen Wurf kreieren kann, in der Verteidigung auch nicht überragend ist. Im Grunde ein sehr guter Rollenspieler eben, aber kein Star.

So, das musste mal raus ;)

Und jetzt weiter im Text... :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bäh, Shawn Marion bei den Lakers? Nicht mit mir. Und dann auch noch A-Bomb hergeben für den hässlichen Vogel. NONONO.
Würden die Suns sowieso nicht machen. Wenn die Marion wegtraden, dann sicher nicht zum Divisionskonkurrenten.
Wenn die Pacers tatsächlich nen Trade machen, bei dem wir nur Lamar und Kwame abgeben müssen, nur um Tinsley und seinen Vertrag loszuwerden, dann wäre ich da natürlich absolut dafür. Hab aber keine Ahnung wieso die Pacers das machen sollten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Argh, Shawn Marion ist der mit Abstand überbewertetste Spieler der NBA. Er spielt in einem System, dass ihm sehr gut passt und hatte bis jetzt fast immer die richtigen Mitspieler. Im Grunde genommen ist er aber nur ein reiner Springer, mit einem häßlichen, streaky Wurf, der sich keinen eigenen Wurf kreieren kann, in der Verteidigung auch nicht überragend ist. Im Grunde ein sehr guter Rollenspieler eben, aber kein Star.
... und er hat einen riesengroßen Vertrag. Ich sehe es genauso wie Du. Marion passt perfekt zu den Suns, er dürfte in anderen Systemen niemals solche Leistungen bringen, vermute ich.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Marion passt perfekt zu den Suns, er dürfte in anderen Systemen niemals solche Leistungen bringen, vermute ich.

das hat man bei Joe Johnson auch gesagt....

Marion braucht keine Spielzüge für sich selber...er macht auch so fast immer 20 Punkte...und er ist ein sehr guter verteidiger...er ist schnell und stark gleichzeitig!

Natürlich kreiert er sich keinen schönen wurf und ist kein smoother scorer...er ist hald richtig nasty, aber mMn brauchen das die Lakers, auch wenn hier viele gegen Marion sind...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
das hat man bei Joe Johnson auch gesagt....

Ich wüsste nicht, wann man das von Joe Johnson gesagt hat. Und NEIN kein Marion bei den Lakers. Brauchen wir nicht den Typ. Kostet zu viel. Und wird Gott sei Dank niemals dazu kommen, dass der in P&G aufläuft. Und er ist nicht nasty sondern ugly. Schluss Aus, Ende der Diskussion. Keine Vorschläge mit Marion in diesem Thread mehr.:belehr:
 
H

Homer

Guest
Hört mal lieber alle auf AK84 :jubel: Was wollen wir denn mit Marion?

Und ich hoffe doch mal ganz stark das man sich nicht Tinsley aufschwatzen lässt :cry: Da nehm ich ja lieber Dunleavy oder Murphy, auch wenn das auch Nulpen sind.
 
Oben