L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Chad Ford hat bezüglich eines potentiellen Trades zwischen Minnesota, Boston, Indiana und den Lakers folgenden Trade vorgeschlagen:

MIN out: Kevin Garnett, Marko Jaric
MIN in: 5.Pick, 19.Pick, Theo Ratliff, Gerald Green, Sebastian Telfair

LAL out: Lamar Odom, Andrew Bynum, 19.Pick
LAL in: Kevin Garnett, Marko Jaric

IND in: Lamar Odom, Andrew Bynum
IND out: Jermaine O'Neal

BOS out: 5.Pick, Theo Ratliff, Gerald Green, Sebastian Telfair
BOS in: Jermaine O'Neal
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
es sollte mittlerweile eigentlich klar sein, dass espn tradevorschläge ohne capfiller postet

wenn der trade so vereinbart wurde, wird er bestimmt nicht wegen dem cap scheitern
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
es sollte mittlerweile eigentlich klar sein, dass espn tradevorschläge ohne capfiller postet

wenn der trade so vereinbart wurde, wird er bestimmt nicht wegen dem cap scheitern

Nö, war mir bisher nicht klar. :)

Aber dann frage ich mich, wieso Theo Ratliff bei Boston genannt wird. Er ist doch
äquivalent zu Kwame Brown. Und wenn nicht Brown der Filler ist, dann muss es Radmanovic + X sein. Und wenn Jaric genannt wird, finde ich Vlad-Rad schon nenneswert.

Da sollte Ford bzw. ESPN doch eine klare Linie verfolgen, sonst entstehen Missverständnisse.


EDIT: Eigentlich müsste ich meinen Post wieder löschen, da ich nicht wirklich über solch einen Pippifax diskutieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
MIN out: Kevin Garnett, Marko Jaric
MIN in: 5.Pick, 19.Pick, Theo Ratliff, Gerald Green, Sebastian Telfair

LAL out: Lamar Odom, Andrew Bynum, 19.Pick
LAL in: Kevin Garnett, Marko Jaric

IND in: Lamar Odom, Andrew Bynum
IND out: Jermaine O'Neal

BOS out: 5.Pick, Theo Ratliff, Gerald Green, Sebastian Telfair
BOS in: Jermaine O'Neal

Da müsste natürlich noch dran gebastelt werden.
Allein schon aus Salary-Gründen.

Indiana würde da ziemlich gut wegkommen, nachdem doch die Lakers beim simplen IND-LAL-Trade nicht bereit waren, Odom und Bynum abzugeben, und jetzt...
Für Boston ein Piere/Jefferson/O'Neal-Trio, und dazu zB noch West und Rondo. Da würde im Osten doch was gehen.
Und wenn die Lakers noch Kwame abgeben müssen, steht man erstmal dünn im Frontcourt da. Aber immerhin würde man doch Kobe besänftigen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Aber dann frage ich mich, wieso Theo Ratliff bei Boston genannt wird.




ich glaube weil er einfach den geplanten boston-minny trade genommen hat. da sollten doch genau die spieler die seiten wechseln. zudem ist vielleicht ratliff für minny als auslaufender vertrag wichtig, während kwame für das team was ihn bekommt eher nicht.


was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die bspn leute einfach trades posten ohne sich gedanken über den cap zu machen. in der wirklichkeit wirds nicht anders gehen. man vereinbart erst ein hauptpaket und dann kümmert man sich um die capfiller

und wenn jetzt noch einer ankommt und postet dass es wegen den salary gründen nicht klappt raste ich aus!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die bspn leute einfach trades posten ohne sich gedanken über den cap zu machen. in der wirklichkeit wirds nicht anders gehen. man vereinbart erst ein hauptpaket und dann kümmert man sich um die capfiller

Das ist natürlich richtig, aber mit Namen wie Telfair oder Jaric und dem 19. Pick sieht das Szenario halt schon sehr detailiert aus. Und da es sich um keine Capfiller im Wert von 1-2 Millionen handelt, sondern um ca. 7 Mille, fände ich es schon angebracht, dass ein Trade aufgezeigt wird, der auch von den Regeln der NBA durchführbar ist. Aber was soll's... :)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
im moment ist es eh nicht mehr als die vermutung eines insiders. wir müssen ohnehin abwarten was im detail passiert, insofern sollten wir uns nicht um genannte oder ungenannte filler kümmern. wie sagt man doch so schön "da brennt der baum" in den fos diverser nba schwergewichte, die werden sich auch noch lang nicht einig sein.
[dear misses draft-night, would you marry me :love3: ]
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Chad Ford hat bezüglich eines potentiellen Trades zwischen Minnesota, Boston, Indiana und den Lakers folgenden Trade vorgeschlagen:

MIN out: Kevin Garnett, Marko Jaric
MIN in: 5.Pick, 19.Pick, Theo Ratliff, Gerald Green, Sebastian Telfair

LAL out: Lamar Odom, Andrew Bynum, 19.Pick
LAL in: Kevin Garnett, Marko Jaric

IND in: Lamar Odom, Andrew Bynum
IND out: Jermaine O'Neal

BOS out: 5.Pick, Theo Ratliff, Gerald Green, Sebastian Telfair
BOS in: Jermaine O'Neal

mMn für alle 4 sehr brauchbar!

aber scheinbar ist Boston draussen:
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2916217

ev. sollen die Lakers noch den hohen 2nd rounder Boston geben...Indiana könnte noch Diogu drauflegen...

für die Wolves wäre der Trade echt stark: Ratliff + Kwame = über 20 millionen capspace...

und drei first round picks dieses Jahr, sowie ein potentieller Star in Gerald Green...ziemlich gut für einen 31 jährigen Star (KG), der nächste Saison Free Agent sein kann...


by the way: Marko J A R I C !!! :jubel:
wär er der perfekte triangle PG?

[C Mihm PF KG SF Walton SG Kobe PG Jaric]
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man echt an KG ran kommt, dann muss man den Trade machen. KG hat bereits bewiesen, dass er im Westen auf MVP-Niveau spielen kann, er kann eigentlich fast alles, was Lamar kann, nur vieles besser, und neigt auch nicht zu extremen Verletzungsproblemen. Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass ein Trade für ihn den Kader sehr ausdünnen würde, weshalb - und wegen der Triangle-Lernzeit - man im ersten Jahr wohl die Top 3 noch nicht gefährden kann. Und er ist schon etwas älter, aber da sehe ich irgendwie kein größeres Problem.

Aber erstmal abwarten...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Jaric hat mir eigentlich nen zu hohen Vertrag, aber insgesamt dürfte er ganz gut in die TPO passen und wegen ihm sollte ein Deal für KG nicht scheitern. Dieser Deal wäre definitiv ein Traum und es würde eigentlich jeder so richtig davon profitieren. Und wieso Ainge aus dem Deal aussteigen sollte verteh ich echt nicht. Der Hirni wolte ja für Garnett UND Troy Hudson dasselbe Paket+ Big Al schnüren. Also da behalte ich doch lieber Big Al, nehm nicht noch einen **********en Vertrag auf und bekomm JO. Aber wer versteht schon Danny Ainge:crazy:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ein KG ist den 5. Pick + Green wert, JO mMn nicht. Was wäre denn die Konsequenz. Boston spielt um die Play-Offs mit, mehr nicht. Mit KG und Pierce braucht man sich nicht hinter Cleveland zu verstecken, aber mit O'Neal wird mehr als Mittelmaß nicht drin sein.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Der Vertrag von JO ist auch sch*** und läuft, wenn ich mich recht entsinne, länger als der von KG. Davon ab gilt JO nicht gerade als pflegeleichter Spieler, während KG Klasse und Charakter vereint.
Ich kann also Ainge einerseits verstehen, dass er sich nicht die Finger nach JO leckt - andererseits wäre ein FC Pierce-O'Neal-Jefferson das Beste, was der Osten zu bieten hat. Und dafür effektiv nur Green+5. Pick abgeben...ich würd's machen.

Für die Lakers wäre der Deal das Beste, was in der Kobe-Prime noch passieren kann: 2,3 Jahre wären Bryant/Garnett der beste One-Two-Punch der Liga. Um diese beiden lässt sich auch ein gutes Team aus mittelmäßigen Spielern bauen, siehe Dallas. Vielleicht ließe sich sogar ein Grant Hill locken mit der Aussicht auf einen Ring...
Jaric könnte tatsächlich ein guter Fit für die TPO sein - und schlechter als in Minny kann er ja nun wirklich nicht mehr spielen.

PS: ich hab schon die gegenseitigen Alley-Oop-Anspiele von KB und KG vor Augen - SHOWTIME-LAKERS!!! :ricardo:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Ainge hätte den Deal für Wally, Green #5 sicherlich gemacht (wahrscheinlich auch mit Ratliff statt Wally). Aber schlussendlich forderte Minnesota wieder Al Jefferson und damit ist der Deal geplatzt. Gut so.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
by the way: Marko J A R I C !!! :jubel:
wär er der perfekte triangle PG?

[C Mihm PF KG SF Walton SG Kobe PG Jaric]

Niemand möchte Marko Jaric als Starting-PG. Aber als Backup-Flügel ist er sicherlich solide. Als Ersatz für Skywalker, den man dann ziehen lassen könnte. Jugo-Connection mit Radmanovic und Jaric auf der SF-Position.

Aber naja, Garnett nach Los Angeles Geblubber gab es schon oft genug, auch wenn die Gegebenheiten (Kobes Druck, Garnett wirklich zu haben, etc.) wohl noch nie so wie jetzt gepasst haben. Mal sehen. Wäre schon ein Highlight. So gerne ich dran glauben würde...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Bucher reported on ESPN:

Kobe spoke with KG and said he would reconsider if he was traded here, but until he is officially here, Kobe still wants to be traded

Also, Kupchak is reportedly very pessimistic a deal for Garnett will get done


na dann.....
 
Oben