L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Antonio Daniels wäre natürlich genial für die Lakers! Er ist ein verdammt guter Verteidiger mit guten Schuss und starker Athletik (fragt Andrei Kirilenko).

Er kann sowohl PG aller Art verteidigen von kräftigen à la Chauncey Billups bis zu pfeilschnellen à la Steve Nash. Außerdem kann auch auch größere Jungs verteidigen, gute Swing-Men. Selbst gegen LeBron James sah er letzte Saison sehr gut aus.


Mal sehen was dieser "Riesen-Move" wird. Ich sag nichts, will ja nichts versauen. ;)
Aber hoffentlich NICHT Boozer, der ist garnicht so gut. Also Finger weg!


Eddie Griffin wurde verhaftet. Ich würde die MLE nicht für so einen verwenden, denn er scheint sich ja nichts zu bessern. Wieviele 2. Chancen will er denn noch? Also Finger weg!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Eddie Griffin wurde verhaftet. Ich würde die MLE nicht für so einen verwenden, denn er scheint sich ja nichts zu bessern. Wieviele 2. Chancen will er denn noch? Also Finger weg!

Griffin wurde verhaftet, weil er in einem Nachtklub war und er dort laut seinen Bewährungsfestlegungen nicht hätte sein dürfen. Nicht so wild, denke ich. Wenn er wieder besoffen mit ner Knarre durch die Gegend gelaufen wäre, hätte ich mehr Bedenken, aber so...

Naja, die MLE wird wahrscheinlich sowieso an AD gehen (wenn's stimmt)... :saint:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
OKay, wenn weiter nichts war! Ich hatte nur Überschrift gelesen....
Aber ich will ihn trotzdem nicht als Starting-PF! Als Backup für PF und SF wäre er fett.

BTW: Ich hab soviele Post wie der Lakers-Thread!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn man jetzt Antonio Daniels wirklich haben sollte, müsste man jetzt sofort in Washington anrufen und für Etan Thomas + Jarvis Hayes traden.
Aber man dürfte nicht abgeben: Kobe, Odom, Mihm, Turiaf, Bynum

Verdammt wäre das geil!

Caron Butler + Devean George + Brian Cook+1st Rounder Miami für Etan Thomas + Jarvis Hayes

Jetzt auch ohne Fanbrille, aber die Lakers wären dann...wow

C: Chris Mihm - Vlade Divac - Andrew Bynum
PF: Etan Thomas - Ronny Turiaf - Brian Grant - Slava Medvedenko
SF: Lamar Odom - Jumaine Jones
SG: Kobe Bryant - Jarvis Hayes - Von Wafer
PG: Antonio Daniels - Chucky Atkins - Sasha Vujacic

Center:
Gute Mischung auf der Center-Position, Mihm wird bestimmt noch besser und ein fitter Divac kann ein Offense-System-Motor sein. Bynum braucht noch seine Zeit, aber bekommt ein paar Garbage-Minuten um keinen Frust aufzubauen.

Power Forward:
Die Rasta-Connection (vllt kommt Slava ja auch mit Rasta ins Trainingscamp :D). Aber hier auf dieser Position wird Basketball nicht gespielt, sondern gearbeitet. Kampf, Hustle, Defense und Rebounding. Und falls doch nur Scoring gebraucht wird, kommt Slava rein und haut paar Jumper rein.

Small Forward:
Ja, erstmal sehen was P-Jax und Scottie aus ihm herausholen können. Ich bin zuversichtlich. Sehr sogar. Offense, Defense, Rebounding, er bringt alles mit.
Geiler Side-Kick für Kobe. Dann kommt noch Jumaine Jones von der Bank, ein weiterer Kämpfer und Verteidiger, der aber auch mal den Ball reinwerfen kann.

Shooting Guard:
Naja, der beste Shooting Guard der Liga halt. Was soll ich noch zu Kobe sagen? Er wird jetzt auch noch besser verteidigen, weil es jetzt auch eine Teamdefense geben wird. Dann noch ein Jarvis Hayes von der Bank! Ein guter Athlet mit gutem Schuss und Scoring-Fähigkeiten.

Point Guard:
Auch hier eine sehr gute Mischung. Halb-PG Antonio Daniels als Starter. Defense, Offense, was will man mehr? Lock-Down-Defender. Dann kommt Chucky noch von der Bank. Von dort finde ich ihn gut. Kommt rein, zockt drei 3er und setzt sich wieder hin. Immer gut für einen Überraschungseffekt.
Dann kann noch Sasha Vujacic als 3. PG kommen, und auch mal SG spielen.
Er hat 10-12lbs zugelegt.

Und irgendwelche Leute sagen, dass LA noch Jahre brauchen wird um ein Contender zu sein. Es fehlen nur zwei mehr oder weniger realistische Szenarien.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Valuable schrieb:
Shooting Guard:
Naja, der beste Shooting Guard der Liga halt. Was soll ich noch zu Kobe sagen? Er wird jetzt auch noch besser verteidigen, weil es jetzt auch eine Teamdefense geben wird.
Entschuldigung wenn ich mich einmal mehr einmische, aber solche Äußerungen stoßen mir immer sauer auf. Sicher, es ist deine Meinung. Aber man darf seine Meinung nicht so hinstellen als wäre es die einzige Wahrheit, es sei denn sie beruht auf Fakten. Fakt ist, dass es Shooting Guards gab, die sowohl erfolgreicher als auch besser waren. Das soll keine Provokation sein. Nur eine Anmerkung.

Und jetzt schönes Diskutieren.

Sorry fuer die Störung :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Fakt ist, dass es Shooting Guards gab, die sowohl erfolgreicher als auch besser waren. Das soll keine Provokation sein. Nur eine Anmerkung.

Im letzten Jahr - vielleicht.

In den Jahren zuvor - auf keinen Fall. Kobe war in der Saison 2002/2003 der beste Spieler der Liga und das sollte man angesichts von Spielen, in denen er 12 Dreier trifft, 51 Punkte im Abschiedsspiel gegen Michael Jordan macht und die Lakers im vierten Viertel gegen die Dallas Mavericks fast im Alleingang zurückbringt und nach einem 30-Punkte-Rückstand zum Sieg führt (und das waren nur einige wenige Highlights) durchaus anerkennen können.

Zwar ist der Abstand in dieser Saison kleiner geworden, jedoch habe ich in den letzten paar Jahren wirklich noch keinen anderen Guard gesehen, der derart Clutch war wie Kobe oder sich unter dem gegnerischen Korb einen Offensivrebound holt, mit vollspeed aus der Zone dribbelt, an der Dreierlinie abspringt, sich in der Luft dreht und über die ausgestreckten Arme von Tim Duncan kurz vor dem Buzzer die Shotclock mit einem fadeaway three pointer besiegt. Zumal Kobe im Gegensatz zu vielen anderen Star-Shooting-Guards auch immer wieder die Fähigkeit zeigte, Spieler wie Baron Davis, Allen Iverson und Michael Redd komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Diese Sachen machen ihn IMO zum immer noch besten Shooting Guard der Liga und mit einem stärker geregelten System sollte er sich auf dieser Position im nächsten Jahr wieder mehr Luft verschaffen.


@Valuable

Wenn diese Sachen alle eintreten, gehört Mitch zum GM des Jahres gewählt. Leider glaube ich nicht, dass man Thomas in irgendeiner Form in Erwägung zieht. Zumindest bisher nicht. Dabei kann er meiner Ansicht nach besser sein als Magloire - zwar mit weniger Offense, aber die Lakers brauchen sowieso nur jemanden, der vorne nach Kobes Pässen dunken kann und vor allem hinten arbeitet und da wäre Thomas genau der richtige.

Hoffen wir erstmal, dass AD nach LA kommt... :smoke:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kobe 8 schrieb:
Im letzten Jahr - vielleicht.

In den Jahren zuvor - auf keinen Fall. Kobe war in der Saison 2002/2003 der beste Spieler der Liga und das sollte man angesichts von Spielen, in denen er 12 Dreier trifft, 51 Punkte im Abschiedsspiel gegen Michael Jordan macht und die Lakers im vierten Viertel gegen die Dallas Mavericks fast im Alleingang zurückbringt und nach einem 30-Punkte-Rückstand zum Sieg führt (und das waren nur einige wenige Highlights) durchaus anerkennen können.

Zwar ist der Abstand in dieser Saison kleiner geworden, jedoch habe ich in den letzten paar Jahren wirklich noch keinen anderen Guard gesehen, der derart Clutch war wie Kobe oder sich unter dem gegnerischen Korb einen Offensivrebound holt, mit vollspeed aus der Zone dribbelt, an der Dreierlinie abspringt, sich in der Luft dreht und über die ausgestreckten Arme von Tim Duncan kurz vor dem Buzzer die Shotclock mit einem fadeaway three pointer besiegt. Zumal Kobe im Gegensatz zu vielen anderen Star-Shooting-Guards auch immer wieder die Fähigkeit zeigte, Spieler wie Baron Davis, Allen Iverson und Michael Redd komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Diese Sachen machen ihn IMO zum immer noch besten Shooting Guard der Liga und mit einem stärker geregelten System sollte er sich auf dieser Position im nächsten Jahr wieder mehr Luft verschaffen.
Wenn man James zu den SG's zählt...aber gut, das kann man wohl nicht vergleichen, da er erst 20 ist. NOCH nicht. Aber keine Frage, die letzten Jahre war er wahrscheinlich der beste.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Wenn man James zu den SG's zählt...

LeBron kann man nicht wirklich einer Position zuordnen, weil er von 1 bis 4 einfach alles fast gleichgut spielen kann.

Er wird in zwei bis drei Jahren der beste Spieler der NBA sein, meiner Meinung nach...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kobe 8 schrieb:
LeBron kann man nicht wirklich einer Position zuordnen, weil er von 1 bis 4 einfach alles fast gleichgut spielen kann.

Er wird in zwei bis drei Jahren der beste Spieler der NBA sein, meiner Meinung nach...
Naja man kann ihn schon als Komboguard sehen denke ich, bzw. Kombofluegel, da er ja zwischen Small Forward Und Shooting Guard am besten einzuordnen ist denke ich. Trotz seiner Playmaker Skills.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich glaube LeBron könnte sogar als Center aufräumen :D
Kobe halte ich für den besten Spieler der Liga, was die Vielseitigkeit in der Offense betrifft. Er kann ziehen, schießen, Rebounds holen, ein Spiel in den letzten Sekunden alleine entscheiden, seine Pässe sind auch ansehnlich, gut er ist etwas egoistisch, aber MJ hat auch Zeit gebraucht bis er seine Mitspieler gefunden hatte. Nimmt man dazu seine hervorragende Defense hat man den besten Shooting Guard der Liga. Mit der Triangle und Phil als Trainer, sowie mit einigen neuen Spielern können wir nächste Saison durchaus schon etwas erwarten, meiner Meinung nach sind die Playoffs auf jeden Fall möglich.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So, das erste Summer League Spiel ist vorbei und es gab dann doch schon ein paar positive Sachen, die man berichten kann.

Bynum mit soliden 12 Punkten und neun Rebounds, sah wohl recht unerfahren aus und dachte öfter auf dem Feld nach, als zu handeln. War kein wirklich überragendes Spiel von ihm, aber für einen 17-Jährigen, der erst seit kurzem Basketball spielt und jetzt noch ein schwieriges System lernen muss, hat er sich richtig gut geschlagen, denke ich. Außerdem ist er niemals mehr auf 280, er sieht derzeit eher aus wie 260 - seht euch mal dieses Bild an:

DSC00189_Bynum_shirt_grabbed.jpg

DSC00210_Bynum_and_Green.jpg


Wenn ihr mich fragt, sieht er verdammt skinny aus. Erklärt vielleicht auch, warum er heute in der Zone recht oft herumgeschubst wurde und Probleme hatte, sich gute Positionen zu verschaffen. Offensiv hätte er sicherlich mehr leisten können, wenn die Guards den Ball geteilt hätten - da hätte man Luke Walton wirklich gebrauchen können. Der weiß, wie man Entry Passes macht.

Ansonsten Von Waffel und Smoooooosh Parker mit hervorragenden Spielen. Vor allem beide mit überragender Defense, die ihnen, wenn sie in der SPL so weiterspielen, einen Platz im Team verschaffen wird. Conroy hat heute Nacht leider nicht gespielt, warum auch immer. Auch er sollte Bynum besser im Post füttern können.

Turiaf hat Energie und ein paar Blocks gegeben und oft gefoult. Douthit ebenfalls. Sasha war einfach schrecklich. Hier ein bisschen von den Stats:

Conroy - 0
Parker - 12
Green - 11
Powell - 14
Bobbitt - 3
Bynum - 10, 9 boards, 4 offensive
Sasha - 2
Sandrin - 0
Wafer - 12, 4 rebounds, 3 assists
Douthit - 8, 4 boards
Harvey - 3
Turiaf - 10, 2 boards both offensive
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Der junge Shaq sah eher so aus:

9192LSUShaqFall.jpg

9091ShaqLSU.jpg


Das waren noch Zeiten, Zeiten vor Krispy Kreme...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
das stimmt. aber er is halt nich bill russel, der auch noch im hohem alter gut war, sondern jetz seinen zenit schon überschritten hat
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
DSC00257_Turiaf_freethrow.jpg


der hier ist sowieso der coolste :cool4:

smush parker wird höchstens ins training camp eingeladen, weiter sollte es nicht gehen. der ist nur bedingt nba tauglich, hat sich auch in seinen vorherigen stationen gezeigt. da gebe ich lieber den platz an vw und green :thumb:

bynum sollte mal ein fitness studio besuchen, ansonsten ein gutes spiel für einen 17 jährigen. leider fehlte nur ein rebound bis zum double-double :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mango schrieb:
das stimmt. aber er is halt nich bill russel, der auch noch im hohem alter gut war, sondern jetz seinen zenit schon überschritten hat
Ich glaube als GUT kann man ihn auch ruhig heute noch bezeichnen. Und Bill Russell hat am Ende auch abgebaut, er hatte nur ein absolut überragendes Team um sich...
 
Oben