Solomo
Hundsbua
Das ist eigentlich genau meine Meinung. Man kann sicher nicht sagen, dass das FO der Lakers perfekt gearbeitet hat. Ob man beim Shaq-Trade hätte mehr rausholen können, vermag ich nicht zu beurteilen, ich war damals noch nicht so bewandert in Sachen NBA. Dasselbe gilt für Vlade Divac. Dass man Antonio Daniels keinen langen Vertrag geben wollte war aus meiner Sicht ein klarer Fehler, das McKie-Signing war als ungut vorherzusehen, aber die Alternative wäre zum höheren Preis Derek Anderson gewesen. Naja... 2006/2007 keinen Starter auf der 1 zu holen war mMn ebenso falsch, nur welche Alternativen wären da gewesen?Ich denke nicht, dass wir diesbezüglich auf einen Nenner kommen. Du hast eine Meinung, die aus Deiner Sicht sehr gut begründet ist. Mich überzeugt der einseitige Vorwurf, da ist das FO Schuld, nicht wirklich. Auch bei den Timberwolves, bei denen die Fehler McHales nun wirklich mehr als offensichtlich waren, habe ich den Franchisespieler Garnett mit in die Verantwortung genommen. Für mich trägt der Franchisespieler nun mal mehr zum Erfolg bei, als nur auf dem Platz die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aus meiner Sicht verhalten sich da andere Spieler wesentlich besser, auch welche, die nicht so erfolgreich sind, wie Tim Duncan.
Der Kwame-Trade war aus damaliger Sicht richtig, rückblickend eher ungünstig. Richtig fand ich die Picks von Bynum, Turiaf, Farmar und Crittenton, ebenso der Deal Sumb vs Mo Evans und die Verpflichtung von Radman, der mit gesunder Hand und Schulter eine wichtige Entlastung für Kobe sein kann. Fisher ist ebenfalls eine gute Verpflichtung. Wenn man die Arbeit von Mitch & Co diesen Sommer daran festmacht, ob Garnett oder J'O zu den Lakers kommen, macht man es sich sehr einfach. Soweit mal in Sachen FO.
"Kobes Kinderparty" (ICH will Erfolg, ICH will bessere Mitspieler, blablabla ICHICHICH) war sicher wenig hilfreich, der Vergleich mit dem Basar weiter oben gefällt mir sehr gut. Spieler anzulocken geht in erster Linie über Erfolg, hier ist Kobe wenig vorzuwerfen. Aber eben auch über Außendarstellung und Teamchemie, und hier hat Kobe Probleme, ob das jetzt ein Stereotyp ist oder Wahrheit ist im Prinzip sch...egal.