L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
genau das mein ich. das FO soll sich entscheiden gehen sie nach rechts oder nach links? im moment gehen sie voll durch die mitte.
warum kündigt mitch große verstärkungen an um contender zu werden und dann kommt fast gar nichts außer die vertragsverlängerungen und das signing von fisher.
für artest hätte man wohl odom abgeben müssen so wie ich das verstanden habe.das ist natürlich völlig richtig das nicht getan zu haben.
trotzdem einen camby zum beispiel würde man mit sicherheit für kwame+farmar+pick bekommen, aber nein er ist zu verletzungsanfällig und das risiko scheint zu groß.
wer nichts wagt der nichts gewinnt...so können wir noch jahre auf einen tiefen playoff-run warten.

mitch tu was sinnvolles verdammt!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
genau das mein ich. das FO soll sich entscheiden gehen sie nach rechts oder nach links? im moment gehen sie voll durch die mitte.
warum kündigt mitch große verstärkungen an um contender zu werden und dann kommt fast gar nichts außer die vertragsverlängerungen und das signing von fisher.
für artest hätte man wohl odom abgeben müssen so wie ich das verstanden habe.das ist natürlich völlig richtig das nicht getan zu haben.
trotzdem einen camby zum beispiel würde man mit sicherheit für kwame+farmar+pick bekommen, aber nein er ist zu verletzungsanfällig und das risiko scheint zu groß.
wer nichts wagt der nichts gewinnt...so können wir noch jahre auf einen tiefen playoff-run warten.

mitch tu was sinnvolles verdammt!

sorry aber das gemotze ist einfach quatsch in meinen augen. woher willst du denn wissen was das Management für Angebote abgegeben hat? Keiner von uns kann das beurteilen. Auch die Camby Sache war lediglich ein Gerücht welches dann mal ne Weile in den Foren kursierte. Es kommt nunmal auch immer auf die andere Seite am Verhandlungstisch an. Man kann ja gerne die vollzogenen Moves hinterfragen und kritisieren aber wenn sich nichts tut, hat das ja nicht zwangsläufig das Lakers Management zu verantworten.
Wir kriegen schliesslich nur irgendwelche dämlichen Rumors mit und wissen nicht was sich tatsächlich abspielt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
das problem ist nur, dass das FO gar nicht weiss was sie wirklich wollen.
sie wollen bynum nicht abgeben, weil er für sie die zukunft ist. andererseits wollen sie auch kobe nicht traden, weil sie oben mitspielen wollen. sie können nicht beides haben das müssen sie doch wohl langsam kapiert haben.
entweder gibt man bynum ab, holt einen all-star und ist im win-now-modus, oder man gibt kobe ab und rebuildet richtig, wobei dies nicht richtig gehen wird mit den langfristigen verträgen von radmanovic und walton. wenn man den plan hat zu rebuilden, dann hätte man sich die verlängerung waltons sparen können.
langsam müssen sie sich für eine sache entscheiden, sonst hängen die lakers weiter im nirgendwo der liga rum!


Ganz einfach: Weil man den Plan hat, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und das wird man auch tun! Die Lakers sind derzeit auf einem guten Weg; was es braucht, sowohl von Kobe und den Fans, ist Geduld. Leider ist keine der beiden Seiten bereit, die aufzuwenden. Glücklicherweise ist das Management nicht so dumm, sich davon in die Ecke drängen zu lassen... :belehr:

Sie wollen Bynum nicht abgeben, weil man für ihn keinen Spieler bekommt, der die Lakers zum Contender macht. So einfach ist das. Warum also einen vielversprechenden jungen Big Men + Borderline All-Star Lamar Odom aus der Mannschaft werfen, nur um dem von Kobe/Fans ausgeübten Druck nachzugeben und einen verletzungsanfälligen, jump-shooting Big Men zu holen, der im Westen längst nicht so effektiv sein wird, wie im Osten.



AK84 schrieb:
Für O'Neal will man nicht Odom und Bynum abgeben (alles andere würde mich auch auf die Palme bringen) aber irgendwie scheint man einfach mal darauf zu warten, dass die Pacers an die Lakers rantreten und sagen: Hey wir sind bereit da nochmal neu zu verhandeln, weil uns JO Feuer unterm Arsch macht.
Am Anfang des Sommers hat man noch Gerüchte gehört, dass die Lakers versuchen würden für Camby zu traden oder für Artest. Warum hört man in die Richtung nichts mehr?

Glaube kaum, dass man darauf wartet. Leider sind die Lakers dank Kobes Trade Request nicht in der Position, um Forderungen zu stellen. Wir hätten eine andere Situation, wenn sich Jermaine O'Neal, ebenso wie Kobe, in Radio-Interviews über die Organisation beschwert und einen Trade gefordert hätte. Hat er aber nicht, zumal er mit der Verpflichtung von Jim O'Brien gar nicht so unzufrieden zu sein scheint und die Pacers nun nicht mehr so unter Zugzwang stehen.

Zum Thema Camby - Artest bleibt eins zu sagen. Die Lakers müssten schon überbezahlen, wenn sie einen der beiden haben wollten. Warum sollten die Maloofs, die die Lakers hassen, einen Spieler wie Artest, der die Lakers wieder zu Contendern machen würde, für Kwame Brown und Filler abgeben? Kein Wunder, dass die Odom haben wollen! Für Zydrunas Ilgauskas hingegen würden sie ihn denke ich traden. Hier gilt das gleiche, wie im Fall JO. Artest hat auch gesagt, dass er seine Karriere gerne in Sacramento beenden würde. Auch sie haben einen neuen Coach. Kein Zugzwang von Seiten der Kings.
Beim Fall Camby haben die Nuggets laut Medienberichten nur über das Angebot der Lakers gelacht! Zumal, warum sollten die Lakers Camby verpflichten, um ihn vor Bynums Nase zu setzen und dessen Entwicklung einzuschränken? Camby macht aus diesem Team kein Contender, Bynum kann dieser Impact Player werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wenn das management wirklich so extrem daruaf hinarbeitet einen trade durchzuführen der das team verstärken könnte, hätten sie meiner meinung nach jetzt genug zeit dafür gehabt und man hätte auch mehr rumors gehört was das angeht. was ist denn geschehn diese off-season? das fisher-signing und die weiterverpflichtung von mihm. walton wurde überbezahlt finde ich. und dann noch über 6 jahre.ich denke nicht, dass ein anderes team ihm mehr als 3,5 mio geboten hätte, denn wer brauch einen soften spieler, der ein eigentlich nur passen gut kann und der sonst keine besonderen fähigkeiten besitzt.er kann alles ein bisschen und passt nur in das system von jax.
dann schon diese verträge anfang der letzten saison für cook und vujacic.überteuert ohne ende und keine leistung auf dem court. man muss sich nur mal das preis-leistungsverhältnis mancher spieler anschauen da wird einem ja schlecht.
am ende kommt noch, wie AK84 schon gesagt hat, dass man kwame nicht verschiffen kann und entweder zur mle weiterverpflichtet oder ihn ziehen lässt ohne gegenwert zu bekommen. kwame ist in der phase von seiner karriere wo er soviel wert für andere teams ist wie er nie mehr sein wird und das nur wegen seinem auslaufenden vertrags.
wie gesagt man hätte kidd locker haben können. zwar hätte man die letzte saison dann vergessen können, weil man keinen großen mehr hatte, aber diese saison hätte man mit mihm und PJ brown beispielsweise einen starken front-court. aber nein...es ist nicht so,dass ich gegen bynum oder die jugend bin keinesfalls, ich bin ein großer fan von ihm, aber wir haben den besten spieler der nba in seiner prime, dazu lamar odom das muss man doch ausnutzen und den willen zeigen titel zu gewinnen und mit allen mitteln versuchen das team zu verstärken. man hatte so oft die chance all-stars für verhältnissmäßig wenig zu holen und man hat die chance nie wahrgenommen...ich verstehe kobe völlig, er hat es verdient um den titel zu spielen. und wir fans müssen uns jahr für jahr damit abfinden in der ersten runde auszuscheiden und immer soll dieses team noch eine chance bekommen...langsam muss man doch sehen, dass man mit dem grundstein kobe,odom und vor allem BROWN niemals contender sein wird...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
du kannst ja auch gerne die verträge von walton/cook/fisher kritisieren. Ich denke auch dass hier nicht alles optimal gelaufen ist (wobei ich deine schilderung für übertrieben halte).

Aber nochmal: woher willst du wissen was kwame für einen wert hat und was man da für Angebote kriegen könnte? Es ist einfach einen Contender zu fordern aber meinst du die anderen GM`s verschenken ihre Spieler nur weil die Lakers gerade anrufen?

Der Kidd Deal war damals kein NO-Brainer und er wäre es auch heute nicht. Wie vorhin schon gesagt wurde, gewinnt man keinen Blumentopf ohne starken Frontcourt.

Wieviele "Impact Big Man" gibt es denn in der Liga? Ich bin ehrlich gesagt sehr froh dass die Verantwortlichen nicht in Panik verfallen sind und so einen Horror Deal mit den Pacers durchgezogen haben.

Irgendwie hab ich das Gefühl manche Fans stellen sich den Job des GMs da ein bisschen einfach vor.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
was ist denn geschehn diese off-season?



das maximum?

mit der mle kannst du nicht bessere spieler finden, die nach la kommen wollen und so die needs füllen wie fisher. das ist nun mal leider so.

die resignings von mihm und walton waren nicht optimal, aber ok. das team gewinnt durch diese 2 weiter an tiefe, und kann sich leichter erlauben spieler abzugeben.

und einen trade siehst du wahrscheinlich diese offseason nicht mehr, aber das ist auch besser so, glaube mir.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hab ich gesagt, dass ich den JO-deal so durchziehen würde, wie es die pacers gefordert haben?natürlich nicht ist doch ganz klar. ich bin froh, dass das management dies nicht getan hat, eines trades willen.
außerdem habe ich doch grade geschrieben, dass wenn man kidd damals geholt hätte die saison sowieso gelaufen wäre, des mangelndes anteils der big-men...jedoch hätte man in dieser off-season einen PJ brown z.b. für die MLE holen können. ein spieler der erfahrung und defense mitbringt. die lakers wären contender, da kann mir keiner was erzählen.
oder was wären:

mihm/brown
odom/turiaf/cook
radman/walton/karl
kobe/evans/vujacic
kidd/crit

dazu vielleicht noch einen cato und einen e. jones für das minimum.

das problem ist, dass das mitch&co zu dem zeitpunkt noch nicht wussten in welche richtung sie gehen wollen. win-now oder win-later...sie haben sich für den mittelweg entschieden und das war falsch finde ich.
dann kam diesen sommer noch raus, dass sie kobe einen sofortigen neuaufbau versprochen haben, aber anscheinend einen anderen plan verfolgen.da kann doch nicht alles richtig laufen bei den lakers...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das maximum?

mit der mle kannst du nicht bessere spieler finden, die nach la kommen wollen und so die needs füllen wie fisher. das ist nun mal leider so.

die resignings von mihm und walton waren nicht optimal, aber ok. das team gewinnt durch diese 2 weiter an tiefe, und kann sich leichter erlauben spieler abzugeben.

das weiss ich doch. ich bin mit dem signing von d-fish sehr zufrieden. villeicht kam es so rüber als ob ich hier alles schlecht rede das wollte ich auch gar nicht und das mein ich auch gar nicht. aber mich regt es halt auf, dass man sich nicht für einen weg entscheidet...

mit dem signing von mihm bin ich eigentlich vollkommen zufrieden. mit dem von walton eigentlich auch, aber 3 jahre hätten auch gereicht und ein bisschen billiger natürlich.
ich weiss nicht welchen plan das management verfolgt, aber wäre man für eine n rebuild, ist das re-sign von walton überflüssig wie ich finde.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wer soll bei dem Team in den Playoffs unter dem Korb Punkte erzielen ? Mihm ist solide, aber Brown ist sowieso keine Alternative mehr in der Offensive. In der Saison geht das so vielleicht gut, aber in den Playoffs wird anders gespielt, gerade im Westen.

Duncan, Stoudamaire, Dirk ?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das Rumor-Argument ist unsinnig. Es dringt nicht immer alles an die Öffentlichkeit, was am Telefon diskutiert wird. Vor Phillums letztem Buch wusste auch niemand, dass man innerhalb der Organisation gefordert hatte, Kobe für Shawn Marion zu traden. Hätte man Shaqs Wunsch im Übrigen damals erfüllt, hätten die Lakers nicht drei Titel und würden jetzt im Keller der Liga sitzen...Deja Vu? ;)

Über die Verträge, die einige Spieler bekommen haben, kann man sich ohne Frage streiten. Den Walton-Vertrag finde ich persönlich zu lang, aber du kannst kaum einschätzen, was Walton auf dem offenen Markt für Angebote hatte. Spekulation deinerseits. Den Cook-Vertrag finde ich in Ordnung - Jump-Shooting Big Men haben in der Liga ihren Wert und die Verlängerung ist bereits deswegen gut, weil man für ihn im Falle eines Trades sicherlich guten Gegenwert rausholen kann (Hätte Luther Head sein können, wenn Cook nicht noch Poison Pill Provision hätte). Vujacic hat gar keinen neuen Vertrag bekommen. Nur Kwame ist wirklich überbezahlt. Bei Vladimir wird man sehen müssen, denke aber, dass er, wenn fit, die Erwartungen erfüllen wird.

Du sagst "Kidd hätte man locker haben können". Locker heißt indem Fall: Durch das Abgeben von Andrew Bynum. Grandioser Plan. Dann hätte man einen aufstrebenden, 19-Jährigen Big Men für einen alternden, langsam immer schlechter werdenden Point Guard eingetauscht und hätte mit einem Frontcourt aus Kwame und dem von dir vorgeschlagenen PJ Brown auflaufen können. Guck dir die Champions der letzten Jahre, guck dir die komplette Liste der NBA-Champions an. Jedes Team hatte einen dominanten Big Men oder einen Top-Big Men. Die einzige Ausnahme sind die Bulls, und die hatten die beiden besten Spieler ihrer Generation + grandiose Rollenspieler + grandiose Offense. Ein Trio aus Kobe, Kidd und Odom wäre genauso spätestens in den West Finals gescheitert, wie es die Nets im Osten sind.

Und immer dieses "Kobe hat es verdient, um den Titel spielen zu dürfen"...warum denn?! Weil er sich großzügiger Weise dazu entschieden hat (nachdem die Lakers Shaq getradet haben), den Max-Deal der Lakers anzunehmen, natürlich nicht, weil der 20 Mio. mehr Wert war, sondern weil er für die Lakers und nicht die Bulls oder Clippers spielen wollte. Kobe ist ein Angestellter, der seinen Job bei dieser Franchise zu erfüllen hat. Das macht er sehr gut, aber er bleibt damit trotzdem nur ein Angestellter und steigt nicht zum Besitzer des Unternehmens auf.



@benny

Gewagt ist das sicherlich. ABER, derzeit scheint es so, als wäre nichts auf dem Markt, dass die Lakers sofort zu einem Contender machen könnte. Zumal Bynum mir bereits genug gezeigt hat, um das mit relativ großem Vertrauen auch zu tun.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@KongKobe
Nie im Leben wäre LA mit Deinem Kader ein Contender gewesen
Allein auf der Center-Position würden sich Spurs und Suns austoben können. Nichts gegen Brown, aber der Mann ist 38 und und kann einen Contender unterstützen, dazu braucht er aber einen dominanten Big-Man neben sich. Mihm war lange verletzt und wird nie dominant sein.
Odom würde und wird nach wie vor auf der PF-Position verheizt.
Kidd ist nach wie vor einer der besten point guards, aber die TPO wäre nicht gerade sein bevorzugtes System. Gut da wäre Jackson schon etwas eingefallen, aber dies hätte mMn wiederum Probleme auf PF und SF gegeben.

Ich finde zudem, dass der Vertrag von Kwame zu hoch bewertet wird. In der Regel wird zu dem auslaufenden Vertrag nämlich noch ein, besser zwei ordentliche Picks gepackt. Durch die unbestreitbar guten Leistungen von Bryant fehlt es hieran bei LA.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
@KongKobe
Nie im Leben wäre LA mit Deinem Kader ein Contender gewesen
Allein auf der Center-Position würden sich Spurs und Suns austoben können. Nichts gegen Brown, aber der Mann ist 38 und und kann einen Contender unterstützen, dazu braucht er aber einen dominanten Big-Man neben sich. Mihm war lange verletzt und wird nie dominant sein.
Odom würde und wird nach wie vor auf der PF-Position verheizt.
Kidd ist nach wie vor einer der besten point guards, aber die TPO wäre nicht gerade sein bevorzugtes System. Gut da wäre Jackson schon etwas eingefallen, aber dies hätte mMn wiederum Probleme auf PF und SF gegeben.

Ich finde zudem, dass der Vertrag von Kwame zu hoch bewertet wird. In der Regel wird zu dem auslaufenden Vertrag nämlich noch ein, besser zwei ordentliche Picks gepackt. Durch die unbestreitbar guten Leistungen von Bryant fehlt es hieran bei LA.

Naja wenn man das liest denkt man sich "also wird ein Team mit Kobe ohne Shaq/Garnett/Stoudemire/Howard nie Contender sein" also wieso Kobe nicht gleich traden und alles auf Bynum setzen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na ja, zwischen Brown, Mihm und den von Dir genannten gibt es noch genug "Zwischenstärken".
Z. B. eine Art Rasheed Wallace, der sowohl defensiv als auch offensiv gut ist, ohne zu überragen, würde in der genannten Konstellation schon einen Unterschied machen. Auch Camby oder Wallace würden mit Kobe und Kidd + Odom einen Contender formen können.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
@kingkobe: wieso herrscht hier immer so ein schwarz-weiß denken? wieso müssen sich die lakers auf teufel komm raus für long term oder short term entscheiden? die letzten jahre waren sicherlich nicht berauschend, aber man hat es geschafft, das team mit viel jungem talent zu bestücken und trotzdem konkurrenzfähig zu bleiben. ohne verletzungen in '05 und '07, weniger versagermentalität in den PO '06 und die lakers wären vlt. bei 3 playoffteilnahmen ein- oder zweimal in die zweite runde vorgedrungen. natürlich wieder das alte woulda, shoulda, coulda spiel, aber es ist ja nicht so das wir im tabellenkeller waren. die lakers haben ohne kurzfristigen misserfolg gehabt haben zu müssen (guckt euch an wie lange die celtics/cavs/bulls/... schäbig waren bevor es nun wieder gut läuft) langfristig gesehen alle möglichkeiten. natürlich sind wir immer noch kein contender, aber das talent und der core ist doch schon mal da.

kann wieder nur kobe8s jüngsten beiträgen beipflichten. es gibt aus fan-sicht eigentlich gaar nicht soo viel zu kritisieren, wie immer gemacht wird. einzelne moves waren ungeschickt, logo, aber das gesamtbild kann sich trotzdem sehen lassen.

unser team hat letztes jahr große ansätze gezeigt, und wird sich aufgrund des obligatorischen älterwerdens und der additions verbessern. das steht doch außer frage. das große fragezeichen bleibt drew. wenn er einen ähnlich schritt macht wie von 05/06 auf 06/07 dann steht den lakers eine glorreiche zukunft bevor. und die zeitungsberichte über sein bisheriges off-season programm gibt keinen anlass das nicht zu glauben.

könnte jetzt schon wieder romane schreiben wie geil ich auf das team mit lamar, ronny, javaris, drew, jordan, kobe, fish, luke, kwame etc bin, aber naja, sonst haltet ihr mich für komplett verrückt.

die purple & gold brille ist hier übrigens durchaus erlaubt, nicht nur das "schwarze mamba" köstum.....
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
die lakers haben ohne kurzfristigen misserfolg gehabt haben zu müssen (guckt euch an wie lange die celtics/cavs/bulls/... schäbig waren bevor es nun wieder gut läuft) langfristig gesehen alle möglichkeiten.


die hatten auch nie so einen spieler wie kobe während sie "schäbig" waren. nimm den lakers kobe und du hast nichts, absolut gar nichts. aber hey, ich will euch nicht in eurer welt stören. spätestens wenn kobe wieder 50 punkte paraden abliefern muss damit die lakers auf dem kurs bleiben sprechen wir uns wieder ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja, jetzt wurde ja ziemlich viel geschrieben hier, seit ich weg war.
Hab mir jetzt nich alles merken können, aber ich finde es schon erstaunlich, dass es wieder heißt Kobe ist nur ein Angestellter. Kobe sollte doch ganz klar unser Franchiseplayer sein. Ich finde, dass ein Franchiseplayer durchaus die Berechtigung hat für seine Forderungen beim FO ein offenes Ohr zu haben.

Wenn die Aussagen von Kobe stimmen, dann war das nicht der Fall. Das Fo hat einen 07er Plan gehabt, von dem Kobe anscheinend nichts wusste (zugegeben, das hätte er wirklich mitbekommen müssen), hat diesen aber wieder fallengelassen indem sie Kwame's Vertrag um ein Jahr verlängert haben (Warum eigentlich?).
Dann kam diesen Sommer der Trade-Request von Kobe. Das FO hat sich aber entschieden Kobe nicht zu traden und zu versuchen, die Lakers wieder zum Conteder-Status zu bringen (Das scheint man nach Medienberichten ja zu Kobe gesagt zu haben und das FO hat sich ja auch um JO bemüht zu haben). Dann signt man allerdings nur D-Fish (Gutes Signing, nur etws zu teuer), signt noch Luke (viel zu lange) und Chris Mihm (dazu hab ich schon genug geschrieben) und tut ansonsten gar nichts mehr.
Klar, hat der KG-Deal jetzt noch zusäzlich Emotionen hochkommen lassen. Man kann die Voraussetzungen der Celtics (McHale war früher ein Celtic) nicht 1 zu 1 auf dieLlakers übertragen, trozdem bleibt ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache. Gemessen an den Erwartungen (Meine Erwartungen, Benny's Erwartungen und Kobe's Erwartungen:D ) hat das FO einfach keinen guten Job gemacht. Klar heißt es immer, Mitch hätte das Beste versucht, aber wie sagt Sean Connery in "The Rock" : "Verlierer sagen immer, das sie das Beste geben, aber ein Gewinner geht heim und vögelt die Ballkönigin!":D

Das Zitat fiel mir grad einfach ein und ich denke, dass es ziemlich gut beschreibt, wieso unser FO diesen Sommer einfach keinen guten Job gemacht hat.

Und @ Kobe8:
Ja wunderbar, wenn das FO den eingeschlagenen Weg weitergeht, aber auch du wirst doch zustimmen, das Kwame kein Bestandteil dieses Contenders sein wird. Und ich hab derzeit einfach die Befürchtung, dass Kwame`s Vertrag verlängert wird oder einfach auslaufen wird. Und das kann es einfach sein.

Ich habe schon oft genug gesagt, dass ich Mitch letztendlich daran messen werde, was er für Kwame's Expiring reinholt und bis jetzt hat er noch nichts getan um mich zufrieden zu stellen. (Ich weiß, dass ich in meinem vorletzten Beitrag geschrieben hab, dass ich die größte Hoffnung darin setze, dass man Kwame's Vertrag für was anständiges wie z.B. Artest traden kann, aber ich bin irgendwie sehr skeptisch)

Außerdem bleibt noch festzuhalten, dass es sehr viel länger dauert, Forums-Beiträge im besoffenen Zustand zu verfassen;)

Gut Nacht und macht's gut:wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.367
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jedes Team hatte einen dominanten Big Men oder einen Top-Big Men. Die einzige Ausnahme sind die Bulls, und die hatten die beiden besten Spieler ihrer Generation + grandiose Rollenspieler + grandiose Offense. Ein Trio aus Kobe, Kidd und Odom wäre genauso spätestens in den West Finals gescheitert, wie es die Nets im Osten sind.
Volle Zustimmung, auch wenn es Big Man heißt ;) Was das Team neben Defense braucht, ist ein Postscorer. Das trifft auf PJ Brown nicht zu. Es traf aber mal auf Chris Mihm zu und Andrew Bynum hatte Spiele, in denen er angedeutet hat, einer sein zu können. Wenn er aber nur drei Bälle pro Spiel bekommt, tut er sich etwas schwer damit, konstante 12-14 PPG aufzulegen. Und ob Kidd der große Wurf gewesen wäre? Ich war damals sehr gegen den angedachten Trade. Wir haben im Backcourt bereits einen der besten Spieler überhaupt. Braucht er unbedingt einen weiteren Superstar neben sich, der zudem alt ist und ein klassischer PG, was die Triangle nicht braucht. Klar, Kobe hat einen besseren Partner als Smush verdient, aber es reicht ein solider PG. Wenn man noch einen Star holt, dann macht nur einer für den Frontcourt Sinn.

Und immer dieses "Kobe hat es verdient, um den Titel spielen zu dürfen"...warum denn?! Weil er sich großzügiger Weise dazu entschieden hat (nachdem die Lakers Shaq getradet haben), den Max-Deal der Lakers anzunehmen, natürlich nicht, weil der 20 Mio. mehr Wert war, sondern weil er für die Lakers und nicht die Bulls oder Clippers spielen wollte. Kobe ist ein Angestellter, der seinen Job bei dieser Franchise zu erfüllen hat. Das macht er sehr gut, aber er bleibt damit trotzdem nur ein Angestellter und steigt nicht zum Besitzer des Unternehmens auf.
:thumb: :thumb:

Klar ist Kobe der Franchise-Player, aber er bekommt in erster Linie mal Gegenleistung in Form einer irren Geldsumme. Hey, ich hätte gerne einmal sein Monatsgehalt, würde mir schon reichen... es ist legitim, Erfolg zu wollen. Es ist nicht legitim, sich gegenüber dem Arbeitgeber so aufzuführen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@ mrand: sie müssen dies nicht tun...wenn sie keinen erfolg haben wollen...egal ob kurzfristig oder langfristig. mit einem mittelweg werden sie immer "nur" mittelmäßig sein.

das ist meine meinung und die vertrete ich auch weiter. ich denke ich hab jetzt genug geschieben und will mich nicht noch weiter widerholen. wir werden spätestens nach der ersten runde der playoffs sehen was das FO gezaubert hingezaubert hat.;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Na ja, zwischen Brown, Mihm und den von Dir genannten gibt es noch genug "Zwischenstärken".
Z. B. eine Art Rasheed Wallace, der sowohl defensiv als auch offensiv gut ist, ohne zu überragen, würde in der genannten Konstellation schon einen Unterschied machen. Auch Camby oder Wallace würden mit Kobe und Kidd + Odom einen Contender formen können.

Ja stimmt aber wie schaffen es die Lakers sich ein Kidd + Wallace oder Camby zu holen ohne den ganzen Kader zu geben ?
 
Oben