Na ja, jetzt wurde ja ziemlich viel geschrieben hier, seit ich weg war.
Hab mir jetzt nich alles merken können, aber ich finde es schon erstaunlich, dass es wieder heißt Kobe ist nur ein Angestellter. Kobe sollte doch ganz klar unser Franchiseplayer sein. Ich finde, dass ein Franchiseplayer durchaus die Berechtigung hat für seine Forderungen beim FO ein offenes Ohr zu haben.
Wenn die Aussagen von Kobe stimmen, dann war das nicht der Fall. Das Fo hat einen 07er Plan gehabt, von dem Kobe anscheinend nichts wusste (zugegeben, das hätte er wirklich mitbekommen müssen), hat diesen aber wieder fallengelassen indem sie Kwame's Vertrag um ein Jahr verlängert haben (Warum eigentlich?).
Dann kam diesen Sommer der Trade-Request von Kobe. Das FO hat sich aber entschieden Kobe nicht zu traden und zu versuchen, die Lakers wieder zum Conteder-Status zu bringen (Das scheint man nach Medienberichten ja zu Kobe gesagt zu haben und das FO hat sich ja auch um JO bemüht zu haben). Dann signt man allerdings nur D-Fish (Gutes Signing, nur etws zu teuer), signt noch Luke (viel zu lange) und Chris Mihm (dazu hab ich schon genug geschrieben) und tut ansonsten gar nichts mehr.
Klar, hat der KG-Deal jetzt noch zusäzlich Emotionen hochkommen lassen. Man kann die Voraussetzungen der Celtics (McHale war früher ein Celtic) nicht 1 zu 1 auf dieLlakers übertragen, trozdem bleibt ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache. Gemessen an den Erwartungen (Meine Erwartungen, Benny's Erwartungen und Kobe's Erwartungen
) hat das FO einfach keinen guten Job gemacht. Klar heißt es immer, Mitch hätte das Beste versucht, aber wie sagt Sean Connery in "The Rock" : "Verlierer sagen immer, das sie das Beste geben, aber ein Gewinner geht heim und vögelt die Ballkönigin!"
Das Zitat fiel mir grad einfach ein und ich denke, dass es ziemlich gut beschreibt, wieso unser FO diesen Sommer einfach keinen guten Job gemacht hat.
Und @ Kobe8:
Ja wunderbar, wenn das FO den eingeschlagenen Weg weitergeht, aber auch du wirst doch zustimmen, das Kwame kein Bestandteil dieses Contenders sein wird. Und ich hab derzeit einfach die Befürchtung, dass Kwame`s Vertrag verlängert wird oder einfach auslaufen wird. Und das kann es einfach sein.
Ich habe schon oft genug gesagt, dass ich Mitch letztendlich daran messen werde, was er für Kwame's Expiring reinholt und bis jetzt hat er noch nichts getan um mich zufrieden zu stellen. (Ich weiß, dass ich in meinem vorletzten Beitrag geschrieben hab, dass ich die größte Hoffnung darin setze, dass man Kwame's Vertrag für was anständiges wie z.B. Artest traden kann, aber ich bin irgendwie sehr skeptisch)
Außerdem bleibt noch festzuhalten, dass es sehr viel länger dauert, Forums-Beiträge im besoffenen Zustand zu verfassen
Gut Nacht und macht's gut