L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
und wer sollt nach eurer meinung eher gehen? farmar oder javaris?

Die Diskussion hatten wir schonmal. Ich würde lieber Javaris behalten. Aber wie gesagt, dass haben wir hier schonmal diskutiert (vor 3 oder 4 Seiten, schätze ich, war kurz nach dem Draft)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jermaine und Kobe würden tatsächlich gut zusammenpassen. Sie machen sich derzeit nämlich beide absolut lächerlich... :rolleyes:

Jermaine ist fast noch schlimmer. Der Presse an der West Coast erzählt er, dass er in Los Angeles spielen will und kaum ist er zurück im Osten nimmt er wirklich ALLES was er gesagt hat zurück und behauptet das Gegenteil. Naja, soll er versuchen, mit Mike Dunleavy, Ike Diogu und Troy Murphy die Playoffs zu erreichen... :laugh2:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
selbst wenn o´neal im osten wieder zurückgezogen hat...fakt ist: er will zu den lakers!! das kann er nicht mehr abstreiten.
auch wenn ich eher denke, dass es wieder mal nicht klappt einen all-star an land zu ziehen dürften die nächsten tage interessant werden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
selbst wenn o´neal im osten wieder zurückgezogen hat...fakt ist: er will zu den lakers!! das kann er nicht mehr abstreiten.
auch wenn ich eher denke, dass es wieder mal nicht klappt einen all-star an land zu ziehen dürften die nächsten tage interessant werden.

Sie wären interessant geworden, wenn O'Neal nicht wieder die Rückzug angetreten hätte. Dann wären die Pacers nämlich in der gleichen Situation gewesen, in der die Lakers mit Kobe derzeit sind und die Pacers hätten ihre Ansprüche runterschrauben müssen; sprich nicht Omar und der kleine Bynum, sondern nur Andrew.

Jermaine hat jetzt aber wieder betont, dass er gerne bei den Pacers bleiben will, also wird Larry Bird ihn nicht traden müssen. Die Pacers werden wieder Bynum und Lamar fordern, die Lakers werden ablehnen und mit dem gleichen Kader in die Saison gehen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
naja so würde ich es nicht ganz betrachten. JO sagt immer noch, dass er sich über einen trade nach LA freuen würde, weil er dann um den titel mitspielen kann, zusammen mit kobe. am liebsten würde er natürlich mit indiana um den titel spielen. er weiss selber, dass das mit diesem kader nicht möglich ist...ich glaube das schiebt er nur so ein um die fans nicht zu enttäuschen.

ich meine mit kobe ist es doch nicht anders. der meint, dass er endlich um den titel mitspielen will, am liebsten mit den lakers natürlich. aber wenn die es nicht hinbekommen richtige verstärkung zu holen ist er wohl weg.

beide teams und beide spieler sind also in einer ähnlichen situation, wobei ich dir zustimmen muss, dass indiana noch ein wenig besser da steht.

ich hab irgendwie gehört, dass o´neal und bird heute bei einer talk-show oder sowas sind und darüber reden werden...ich hoffe er fordert den trade.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Mir wäre der folgende Trade am liebsten:

Odom, Brown und Farmar

gegen

Shawne Williams und JO

geht sogar beim realGM Tradechecker durch. Versüßen müßte man das Indy bestimmt mit Picks.

So könnte JO PF spielen und wir hätten mit Walton immernoch einen Initiator der TPO. Williams ist ein Allaround Spieler wie Odom, nur daß er eben noch lange nicht so weit ist. Hat aber gleiche Anlagen.

Auf Center wäre man dann mit Mihm und Bynum auch noch gut aufgestellt.

Mihm/Bynum
JO/Turiaf/Cook
Walton/Radman/Williams
Kobe/Evans
D-Fish/Crittenton
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
und wo ist da die verbesserung zu sehen?

ich schätze jo nämlich nicht so viel stärker ein als odom...
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
und wo ist da die verbesserung zu sehen?

ich schätze jo nämlich nicht so viel stärker ein als odom...

Das ist wohl ziemlich absurd... JO ist vielfacher Allstar, hatte 2003/04 einige Stimmen bei der MVP Wahl wenn ich mich nicht irre und legt über seine gesamte Karriere fast 20/10 auf, dass allein ist mehr als Odom jemals geschafft hat
 

West-All-Star

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Also wenn es einen Trade gibt? Warum sollten die Pacers dann Odom nehmen :confused: anstelle von Talent (Bynum) ? Sorry halte diesen Trade mit Odom statt Bynum für völlig unrealtisch. Da würden sich die Pacers aber richtig über den Tisch ziehen lassen.

Bynum, Brown, Crit <-> JO das könnte hinhauen
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das ist wohl ziemlich absurd... JO ist vielfacher Allstar, hatte 2003/04 einige Stimmen bei der MVP Wahl wenn ich mich nicht irre und legt über seine gesamte Karriere fast 20/10 auf, dass allein ist mehr als Odom jemals geschafft hat

deine aussage ist ziemlich absurd...mag ja sein, dass JO 6-facher all-star ist und auf sehr hohem niveau gespielt hat, aber guck dir doch mal seine stats an und vergleiche sie mit odoms. wer von den beiden spielt denn im westen, wo es viel bessere und vor allem kräftigere big-men als im osten gibt? und wer von beiden ist denn nur die zweite option in seinem team hinter einem kobe bryant? dazu kommt, dass odom hauptsächlich als initiator des systems gebraucht wird in LA und dadurch sehr viel für den spielaufbau machen muss.
o´neal hingegen spielt im schwachbesetzten osten, wo er zwar immer noch 20/10 bringt aber seine quote enorm heruntergegangen ist und er außerdem sehr verletzungsanfällig ist.

mit solchen aussagen sollte man ein wenig vorsichtig sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.205
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist wohl ziemlich absurd... JO ist vielfacher Allstar, hatte 2003/04 einige Stimmen bei der MVP Wahl wenn ich mich nicht irre und legt über seine gesamte Karriere fast 20/10 auf, dass allein ist mehr als Odom jemals geschafft hat
Nix da absurd. Wenn man nur auf Stats und Allstar-Nominierungen schaut, OK. Ansonsten ist soviel Unterschied nicht. J'O ist im Westen ganz klar PF, im Osten F/C. Lamar ist im Osten PF, im Westen Tweener Forward. J'O ist der bessere Verteidiger und hat eher eine Scorer-Mentalität. Lamar hat das bessere Ballhandling. Beide sind gute Rebounder und beide werfen zuviel, statt direkt den Korb zu attackieren, was beide draufhätten. Beide sind verletzungsanfällig, wobei ich hier Lamar als weniger anfällig einschätze. J'O hat in Sachen Allstar im Osten weniger Konkurrenz als Lamar im Westen. Zudem ist Lamar bei den Lakers nicht die erste Option, J'O bei den Pacers schon, soviel zum Statsvergleich.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Sein gutes altes Knie macht Probleme.

Was für eine Verletzung genau? Da könnte man doch Lamar und Jermaine direkt vergleichen. Lamar hatte doch jetzt 2mal Tendinitis in der Schulter oder? Tendinitis hat keine echte Ursache. Sie kommt zwar durch Überlastung bei Überkopfsportarten an der Schulter oder ähnlichem aber die Ursache, wieso sich Kalk auf der Sehne ablagert, ist nicht ganz geklärt. Wenn die Ärzte nichts am Gelenk verändert haben wird Lamar also immer anfällig für Tendinitis mit Kalkablagerungen bleiben. Bei Jermaines Knie hab ich keine Ahnung, wäre schön, wenn jemand das genaue Bild kennt :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.205
Punkte
113
Ort
Oberbayern
o'neal 67
odom 130
Liest sich eindrucksvoll, ich halte aber einen Knorpelschaden für weit ungünstiger für einen NBA-Spieler als Schulterverletzungen, denen auch noch Fouls vorausgingen. Bei einem kaputten Knie reicht eine doofe Landung und Landungen gibt es viele in einem NBA-Spiel. Lamar hat selbst mit kaputter Schulter noch gute Leistungen gebracht, bei einem kaputten Knie ist Sense. Geht also eher um die derzeitige Situation.

Ist aber eh eine überflüssige Diskussion. Lamar und Andrew für J'O machen die Lakers nicht und damit ist laut Emplay auch Kobe einverstanden. Lamar für J'O werden die Pacers nicht machen. Also haben wir Lamar auf jeden Fall weiter im Kader, J'O kommt vielleicht dazu. Die Frage, ob J'O oder Lamar besser für die Lakers ist stellt sich also nicht.
 
Oben