L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Odom sieht wirklich schlanker aus. Das gefällt mir garnicht. Wir brauchen Lamar auf der 4. Und einen fitten Radmanovic der die Dreier macht daneben. Ich will Kwame NICHT auf der 4 sehen! Der kapiert ja schon nicht, was er als Center in der TPO machen muss panik:.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich will Kwame NICHT auf der 4 sehen! Der kapiert ja schon nicht, was er als Center in der TPO machen muss panik:.
Na komm, übertreib mal nicht. Das Problem von Kwame war einerseits, dass er 41 Spiele verletzt war, andererseits, dass man seine Leistungen oft nicht an Stats festmachen kann, aber er hat als Center über weite Strecken gute Leistungen abgeliefert. Ich muss Kwame auch nicht mehr haben, aber es war definitiv nicht alles Mist, besonders in der Defense war er um Welten besser als Andrew. Ich würde Kwame gerne mal sehen, wenn er 100% fit wäre, aber das gibt es glaube ich nicht.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] Was ist eigentlich mit leuten wie Elton Brown oder Coby Karl? Werden die zum Einsatz kommen oder ersteinmal nur lernen?

Garantierte Verträge haben diese schon mal nicht unterschrieben. Sollten sie sich im Training Camp gut verkaufen, vielleicht schafft es einen von ihnen (Andre Patterson und Larry Turner wären noch zu nennen) in den Kader.

Zumindest Coby Karl scheint schon mal einen guten Eindruck gemacht zu haben:

The player with the most impressive touch through two days of training camp is quite possibly Coby Karl, an undrafted free-agent guard out of Boise State.

"He might be one of our best shooters on the team already," Jackson said. "He's got a great stroke."

[LA Times]


Bezüglich Lamar Odom und seinem Wunsch, in LA in Rente zu gehen, ist im ESPN Insider folgendes zu lesen:

On media day, Lamar Odom talked about retiring when his current contract expires after next season. On the first day of training camp, he walked off the court carrying a book, "Safe in the Arms of God, Truth from Heaven About the Death of a Child." In between, he said hearing his name in trade talks this summer was "hurtful." All of which suggests the biggest concern about Odom is a bit farther north than his twice-surgically repaired left shoulder.

Odom lost his six-month-old son Jayden last summer, an absence deepened by his wife and their two other kids deciding to spend this season in New York, their offseason home. "That means eight months not seeing my kids," he says. "That's why I like the idea of retiring and maybe just being a father."
 
H

Homer

Guest
Na komm, übertreib mal nicht. Das Problem von Kwame war einerseits, dass er 41 Spiele verletzt war, andererseits, dass man seine Leistungen oft nicht an Stats festmachen kann, aber er hat als Center über weite Strecken gute Leistungen abgeliefert. Ich muss Kwame auch nicht mehr haben, aber es war definitiv nicht alles Mist, besonders in der Defense war er um Welten besser als Andrew. Ich würde Kwame gerne mal sehen, wenn er 100% fit wäre, aber das gibt es glaube ich nicht.

Ja, er ist ein guter Defense-Center. Im Lowpost. Das kann er. Sonst aber leider nicht viel. Sehe ihn halt inzwischen einfach nicht mehr auf Power Forward. Stell dir doch mal ein Match-Up Kwame vs. Dirk oder Kwame vs. Shawn vor. Da nehme ich Odom in der Form von Anfang letzter Saison tausendmal lieber.

Als Center ist er OK, weil er halt ein guter Defender ist. Aber in der Offense hat er doch garnix gebracht, auch nicht wenn er mal (halbwegs) fit war. Mal ganz davon abgesehen dass ein Frontcourt Odom/Brown/Mihm(Bynum) Kobe noch weniger entlasten würde, weil die alle keine Dreier werfen können. Außerdem gibt man doch nicht Walton UND Radmanovic solche Verträge und lässt dann Odom auf der 3 starten.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Neues aus dem Training Camp der Lakers:

Zum einen haben sich Luke Walton als auch Derek Fisher leicht verletzt.
Zum anderen denkt Phil Jackson darüber nach, Ronny Turiaf auf der 4 zu starten, Lamar Odom auf die 3 zu setzen und somit Walton von der Bank kommen zu lassen.

Walton strained his right hamstring and is listed as day-to-day. Fisher received a deep one-inch gash to the forehead when he took an elbow from center Larry Turner.

Walton sat out the remainder of the workout, while Fisher did not require stitches and returned.

[espn.com]


"I plan on starting [Turiaf]," Jackson said. "I really am seriously considering starting him. Those positions are so wide open. He's a guy that can bring energy to the game, the kind of start we need to have with a physical front. He's a guy that can block some shots."

[The Press-Enterprise]
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Neues aus dem Training Camp der Lakers:

Zum einen haben sich Luke Walton als auch Derek Fisher leicht verletzt.
Zum anderen denkt Phil Jackson darüber nach, Ronny Turiaf auf der 4 zu starten, Lamar Odom auf die 3 zu setzen und somit Walton von der Bank kommen zu lassen.



[espn.com]




[The Press-Enterprise]



Und damit würde der Vertrag von Walton nur noch schlimmer werden.

Damit hätten wir 2 Spielern die volle MLE gegeben und keiner davon startet!

Wenn Ronny hinbekommt, auf Dauer seine Fouls in den Griff zu bekommen, dann sollte er sich mindestens als Teilzeitstarter etablieren können, wenn nicht gar mehr.

Ich bin recht optimistisch was das angeht und freue mich nur noch mehr auf die neue Saison ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Und damit würde der Vertrag von Walton nur noch schlimmer werden.

Damit hätten wir 2 Spielern die volle MLE gegeben und keiner davon startet!

Die Mid-Level-Exception heißt Mid-Level-Exception, weil sie für Mid-Level-Player gedacht ist! Die Jungs bekommen das Durchschnittsgehalt der NBA und ich würde nicht sagen, dass ein MLE-Spieler unbedingt starten muss. Im Gegenteil, wenn man Spieler wie Walton und Radmanovic von der Bank bringen kann, macht das ein Team unheimlich variabel und schwer berechenbar.

Turiaf als Starter auf der Vier wäre auch meine Wunschoption, wenn er Foultrouble vermeiden kann. Er hat den perfekten Wurf aus der Mitteldistanz, ist also für die Triangle bestens geeignet, schafft Räume für Drew, weil er ihm nicht auf den Zehen steht und ist hinten ein tougher Verteidiger und würde zusammen mit Drew die Zone dichtnageln. Wenn er Foultrouble vermeiden kann, wie gesagt...

Dienstag bekommen wir einen ersten Vorgeschmack... ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Die Mid-Level-Exception heißt Mid-Level-Exception, weil sie für Mid-Level-Player gedacht ist! Die Jungs bekommen das Durchschnittsgehalt der NBA und ich würde nicht sagen, dass ein MLE-Spieler unbedingt starten muss. Im Gegenteil, wenn man Spieler wie Walton und Radmanovic von der Bank bringen kann, macht das ein Team unheimlich variabel und schwer berechenbar.

Turiaf als Starter auf der Vier wäre auch meine Wunschoption, wenn er Foultrouble vermeiden kann. Er hat den perfekten Wurf aus der Mitteldistanz, ist also für die Triangle bestens geeignet, schafft Räume für Drew, weil er ihm nicht auf den Zehen steht und ist hinten ein tougher Verteidiger und würde zusammen mit Drew die Zone dichtnageln. Wenn er Foultrouble vermeiden kann, wie gesagt...

Dienstag bekommen wir einen ersten Vorgeschmack... ;)

Schon klar was du mir sagen willst, aber ich sehe den vertrag von Walton ohnehin als nen schlechten Witz an und jetzt noch mehr, naja...

Zu dem Rest kann ich dir zustimmen.

Ein Turiaf der Foultrouble vermeiden kann, bringt uns sehr viel und so kann Lamar endlich auf die 3.

Weißt du oder irgendjemand ob man das Spiel iwo sehen kann?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Schon klar was du mir sagen willst, aber ich sehe den vertrag von Walton ohnehin als nen schlechten Witz an und jetzt noch mehr, naja...

Es haben schon ganz andere Spieler, die keine 11,4 Punkte | 5,0 Rebounds | 4,3 Assists aufgelegt haben mehr als 4,0 Millionen mit ersten Jahr bekommen. Auch wenn ich mit den sechs Jahren nicht unbedingt einverstanden bin. Und solange du keinen Contender-Status hast, musst du halt teilweise überbezahlen.

Und Vladimir Radmanovic als Backup auf der 4 (statt Cook) und Walton als 3er-Backup klingt doch nicht schlecht.

Chris Mihm
Ronny Turiaf
Lamar Odom
Kobe Bryant
Mo Evans

Backup: Vladimir Radmanovic

Ein weißer Center mit Wurf, ein verrückter Hustler auf der Vier, ein Allrounder als Small Forward, ein Überscorer mit Defense als SG, ein Athlet - der nicht wirklich ein Aufbau ist - als PG, ein großer weißer Shooter als Sixth Man, dazu Phil Jackson...

Ich weiß nicht, aber an irgendein Team erinnert mich diese Lineup. Mir fällt nur nicht ein, um welches Team es sich handelt. Oder doch?! Hmm... :saint:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mit der Herausnahme von Walton aus der Starting Five (bzw. auch kein Radmanovic) würde die Dreierquote/ -gefährlichkeit leiden, was ein negativer Punkt wäre bzw. sein könnte. Dennoch fände ich die Maßnahme Jacksons, Turiaf als Starting-PF zu bringen, ganz interessant. Wie zuvor schon angesprochen, müsste Turiaf seine Foulprobleme in den Gruff bekommen.

[...]
Chris Mihm
Ronny Turiaf
Lamar Odom
Kobe Bryant
Mo Evans
[...]

Warum siehst du denn Evans auf der Eins starten?
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich vermute er wollte damit auf erfolgreiches und ehemaliges team von phillum anspielen. :clown:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
ja, ich mag die idee auch. aber denke das ronny starten soll, um dem team von anfang leben zu geben. ich erinnere mich an ein haufen spiele letztes jahr, gerade gegen "schwache" gegner, wo das team einfach verschlafen ins spiel gegangen ist.

durch die dichte auf den großen positionen würde nach ein paar minuten eh luke oder vlad auf die 3 rutschen (und lamar wieder die 4) (je nachdem ob luke mehr im zweiten quarter die triangle am laufen lassen soll), von daher wird der foul trouble nicht deeer große faktor sein. ich hoffe nur das drew im training und in den ersten games wirklich beeindruckt, so dass bis zum 30. wirklich klar ist das drew der starting center ist (kwame ja eh nicht wg injury, höchstens mihm).

eine lineup von drew, ronny, lamar, kobe und fish dürfte für die erste hälfte des 1. viertels durchaus gehen. gerade shotblocking und rebounding sollte ein kleineres problem darstellen. lamars defense gegen kleinere spieler (also non-pfs) finde ich eh eher underrated. beim p&r switchen gegen guards (u.a. nash) hat er einen solide job gemacht.
 
H

Homer

Guest
Warum siehst du denn Evans auf der Eins starten?

Erstens wollte Redemption sicherlich, wie KG angemerkt hat, auf ein bestimmtes Phil-Jackson-Team der Vergangenheit anspielen.

Zweitens gab es in dieser Off-Season einige Gerüchte, die besagten dass Jackson Evans auf der 1 ausprobieren will. Wird man wahrscheinlich direkt in der Preseason sehen wie gut das klappt. Ich persönlich hoffe ja auf der 1 auf Spielzeit für Javaris Crittenton, wenigstens 10 - 15 Minuten. Aber Jackson gilt ja nicht umbedingt als Verfechter des Jugendstils.

Kriegt Turiaf seine Foulprobleme wirklich in den Griff, wäre Odom auf der 3 sogar in Ordnung. Aber bitte keine Scherze von wegen Kwame auf der 4 (habe ich ja schon vor ein paar Tagen so geäußert). Turiaf gefällt mir persönlich aber auch sehr gut. Gerade bei der EM war er sehr stark.

EDIT: Da war Redemption wohl schneller, hat sich dann ja schon direkt auf Oxymorons Post bezogen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
außerdem wurde evans extra angeordnet PG-skillz zu trainieren, das war wohl nicht ohne grund.
wenn ronny tatsächlich starten soll dann sieht es in der tat schlecht aus mit der 3er-quote.andererseits scheint mir ronny der perfekte triangle-PF.wie schon gesagt wurde hat er sich den perfekten mitteldistanzwurf angeeignet und ist ein guter verteidiger.
man könnte auch die startrotation von gegner zu gegner ändern. ich denke da an ein team mit starkem PG wie die hornets. paul darf nicht mehr einfach so durch die zone spazieren, deshalb wäre es gut mit ronny noch mit in der zone.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
außerdem wurde evans extra angeordnet PG-skillz zu trainieren, das war wohl nicht ohne grund.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jackson außer im absoluten Notfall Evans als PG starten/spielen lässt. Derek Fisher bekommt seine Minuten, Jordan Farmar als Playoff-Starter auch, Javaris Crittenton wird wohl auch zu gut sein um gar nicht zu spielen und Sasha Vujacic bekommt ja irgendwie auch immer Spielanteile.

Evans wird wohl wieder seine Minuten ausschließlich auf 2/3 bekommen.

KingKobe schrieb:
man könnte auch die startrotation von gegner zu gegner ändern. ich denke da an ein team mit starkem PG wie die hornets. paul darf nicht mehr einfach so durch die zone spazieren, deshalb wäre es gut mit ronny noch mit in der zone.

Hey! Gute Teams passen sich nicht dem Gegner an, sondern zwingen den Gegner sich anzupassen. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jackson außer im absoluten Notfall Evans als PG starten/spielen lässt. Derek Fisher bekommt seine Minuten, Jordan Farmar als Playoff-Starter auch, Javaris Crittenton wird wohl auch zu gut sein um gar nicht zu spielen und Sasha Vujacic bekommt ja irgendwie auch immer Spielanteile.

Evans wird wohl wieder seine Minuten ausschließlich auf 2/3 bekommen.



Hey! Gute Teams passen sich nicht dem Gegner an, sondern zwingen den Gegner sich anzupassen. ;)


zu 1: ich meinte damit auch nicht, dass er starten wird, aber wenn es mau aussieht kann evans im notfall auf PG aushelfen.

leider wird vuja wohl minuten sehen. man weiss nicht wie und wieso aber er sieht sie immer...

zu 2: mir war klar, dass sowas kommt.:D und wenn schon, dann wäre LA halt das erste team, welches durch variable rotation den titel holt.;)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[... ]PS: Bevor es jetzt zu Missverständnissen und irgendwelchen ernsthaften Vergleichen kommt, es war nur ein Spaß. ;)

Erstens wollte Redemption sicherlich, wie KG angemerkt hat, auf ein bestimmtes Phil-Jackson-Team der Vergangenheit anspielen.

Zweitens gab es in dieser Off-Season einige Gerüchte, die besagten dass Jackson Evans auf der 1 ausprobieren will. Wird man wahrscheinlich direkt in der Preseason sehen wie gut das klappt. Ich persönlich hoffe ja auf der 1 auf Spielzeit für Javaris Crittenton, wenigstens 10 - 15 Minuten. Aber Jackson gilt ja nicht umbedingt als Verfechter des Jugendstils.

Die Anspielung auf ein Phil-Jackson-Team hab ich verstanden und es auch als nicht puren Ernst empfunden. Dennoch dachte ich, diese angegebene Starting Five würde gerne so gesehen werden. Aber hat sich ja jetzt geklärt. :)

Die Gerüchte, Evans würde auch auf der Eins spielen, habe ich auch gelesen. Siehe vorheriger Absatz.

Was man in den letzten Tagen lesen konnte, zeigt man schon mal, wie variabler die Lakers (vor allem im Frontcourt) die Positionen besetzen können bzw. werden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was man in den letzten Tagen lesen konnte, zeigt man schon mal, wie variabler die Lakers (vor allem im Frontcourt) die Positionen besetzen können bzw. werden.

Phil Jackson will sicherlich auch dafür sorgen, dass sich die Spieler zu besseren Leistungen treiben. Das Rennen offen halten, damit alle 110% geben. Sportlicher Konkurrenzkampf tut dem Team auch gut, solange zu keinen Einzelaktionen und Neid führt. Da das Stärkenverhältnis der meisten Spieler im Team auf einem ähnlichen Niveau ist, dürfte es für alle Spieler auch realistisch klingen, dass sie eine Chance auf einen Platz in der ersten Fünf haben.

D'Antoni/Phoenix bspw. könnte sowas nicht bringen, da es im Suns-Kader ein viel stärkeres Stärkengefälle gibt. Wenn D'Antoni dann erzählen würde, dass die erste Fünf noch nicht klar ist, würde es niemand glauben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.289
Punkte
113
Ort
Teahupoo
D'Antoni/Phoenix bspw. könnte sowas nicht bringen, da es im Suns-Kader ein viel stärkeres Stärkengefälle gibt. Wenn D'Antoni dann erzählen würde, dass die erste Fünf noch nicht klar ist, würde es niemand glauben.

Jo, das wäre ja auch ungefähr so als würde Jackson sagen, dass Kobe nicht sicher ist für einen Startplatz bei den Lakers. :D
Mal nen ganz leicht herbeigezogener Vergleich....:D
 
Oben