L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
So viel ich weiß, kommt es nicht auf die Länge des Vertrages an, sondern darauf wie lange der Spieler schon bei der gleichen Franchise spielt. Aber da kann ich mich natürlich irren.

Nein. Es kommt nur darauf an, wie lange er unter Vertrag ist, ohne zwischendurch gewaivt worden zu sein. Und ab drei Jahren hat ein Team die vollen Bird Rights, nach zwei Jahren eingeschränkt. Würden die Bird-Rights nur dann zum Einsatz kommen, wenn ein Spieler diesen Vertrag bei einem Team absitzt, wie kann es dann sein, dass Al Jefferson jetzt schon mit den Wolves über eine Extension spricht? Dürfte er doch erst in drei Jahren. Oder Stojakovic: Wie konnten die Pacers ihn letzten Sommer für dieses Sümmchen unter Vertrag nehmen (und ihn dann per S&T nach New Orleans traden), wenn er nur ein halbes Jahr für sie spielte? ;)
 
H

Homer

Guest
Nein. Es kommt nur darauf an, wie lange er unter Vertrag ist, ohne zwischendurch gewaivt worden zu sein. Und ab drei Jahren hat ein Team die vollen Bird Rights, nach zwei Jahren eingeschränkt. Würden die Bird-Rights nur dann zum Einsatz kommen, wenn ein Spieler diesen Vertrag bei einem Team absitzt, wie kann es dann sein, dass Al Jefferson jetzt schon mit den Wolves über eine Extension spricht? Dürfte er doch erst in drei Jahren. Oder Stojakovic: Wie konnten die Pacers ihn letzten Sommer für dieses Sümmchen unter Vertrag nehmen (und ihn dann per S&T nach New Orleans traden), wenn er nur ein halbes Jahr für sie spielte? ;)

OK, mein Fehler. Dann nehme ich mein Argument natürlich zurück. Und danke für die Aufklärung :licht: , ich wette, bis ich diese bekloppten Regeln des letzten CBA verstanden habe, gibt es schon wieder ein neues :rolleyes: . Wer lässt sich sowas denn immer einfallen.

Dennoch: Maggette ist als Slasher mMn nicht umbedingt für die Lakers geeignet. Würde einen Shooter oder einen echten PF lieber sehen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
die lakers würden maggette im nächsten sommer niemals den vertrag geben (10+ mio), den corey will. jerry buss hat sich schon immer (z.B. rice anno sommer '00) geweigert einen dritten großen ("superstar-")vertrag zu bezahlen. auch wenn sich maggette als athletic (gerade im gegensatz zu luke) swingman und 2nd option gut anhört, glaube ich kaum das er bei den lakers aufblühen würde.

zudem würden die clips die lakers niemals während der saison zu einem möglichen contender machen, wenn nicht gerade berauschendes für sie selbst herausspringt.

zurück zur realität:
bitte indizien für nen möglichen stream hier reinschreiben.

Bryant did a lot — including a lot wrong — down the stretch of a spirited scrimmage that was won by Frank Hamblen’s scrub-filled white team led by Javaris Crittenton, Maurice Evans, Sasha Vujacic, Coby Karl, Larry Turner and Andre Patterson. Kurt Rambis‘ losing purple team comprised Bryant, Derek Fisher, Jordan Farmar, Vladimir Radmanovic, Brian Cook and Andrew Bynum.

Bryant was extremely aggressive with his individual offense, taking over the game in the third quarter to bring his team back. But after a rest, he didn’t quite have the magic in the fourth quarter — losing the ball out of bounds on a key possession. He missed almost all of his shots down the stretch except for one drive that became a three-point play and left Evans hilariously muttering about the amateur referee imported to work the scrimmage: “starstruck.”

oh je was müssen meine müden augen da lesen... wird mein herz wieder mit hass gefüllt...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
jerry buss hat sich schon immer (z.B. rice anno sommer '00) geweigert einen dritten großen ("superstar-")vertrag zu bezahlen.



ich würde nicht sagen, dass der doc keinen dritten max vertrag bezahlen würde, aber ich stimme dir in dem punkt dass er es bei corey mit sicherheit nicht machen würde. damals bei rice war es eher so, dass die lakers mit shaq und kobe schon zwei superstars hatten die für die max verträge vorgesehen waren. und diese 2 superstars reichten vollkommen aus um titel zu holen, also beschränkte man sich eher darauf sein geld auf spieler zu setzen die nützliche roleplayer sind (weshalb man damals ja die mle nicht so oft gebrauchte wie in den letzten jahren).

heute hat man 2 spieler mit max verträgen, jedoch ist man weit von einem contender status entfernt (weil einer der beiden seinen vertrag in keinster weise rechtfertigt), und somit bedarf es weiteren investitionen um das team zu verstärken (jährliche nutzung der mle). wenn man einen spieler bekommen würde, der einen vertrag in dieser größenordnung entsprechend seiner leistung verdienen würde, bin ich mir sehr sicher, dass der doc kein problem hätte zu bezahlen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
ja, gebe ich dir recht.
zum thema rice: hat auch sinn ergeben der move damals, die foxie lady war in allen bereichen außer scoring besser als rice. zudem war rice in la eh nie glücklich.

allerdings gab es in der ära buss halt wirklich noch nie 3 spieler mit monster verträgen. die 80er kann man halt nicht vergleichen in sachen money. (remember magic's 25 years 25 mio $ contract :laugh2:)

und da wir mit crit und drew zwei werdende all stars mit rookie verträgen haben, kommen dann auch nochmal teure extensions auf ihn zu, das würde mit corey doch ein bissi viel... :D

bin auf jeden fall mal gespannt wer morgen startet. mein bauch sagt mir mihm-cook-luke(vlad)-kobe-fish, wobei bei den wehwehchen die alle z.z. haben eh nichts zu prognostizieren ist. würde am liebsten den drew-ronny frontcourt 40 minuten sehen und nicht das jeder scrub spielzeit bekommt, aber gut... preseason halt... und gerade phil schert sich ein dreck darum....
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Schade, die Lakers verlieren durch einen Buzzerbeater-Dreier von Troy Hudson am Ende mit 110-112 gegen Golden State, obwohl sie zwischenzeitlich mit mehr als 25 Punkten zurücklagen. Als sie zehn Sekunden vor Ende wieder führten, schoss mir der "Never turn off a Lakers game"-Slogan in den Kopf. Leider hat es dieses Mal nicht ganz gereicht. ;)

Kelenna Azubuike macht bei Golden State den Jordan mit 27 Punkten. Bei den Lakers ermöglichen Vladimir Radmanovic (5-7 Dreier), Javaris Crittenton (18 Punkte in 15 Minuten) und Andrew Bynum ('Round Mound of Rebound' am Ende) das fast geglückte Comeback.

How do you spell draft steal? J-A-V-A-R-I-S C-R-I-T-T-E-N-T-O-N

Ich sage voraus, dass Andrew Bynum und Javaris Crittenton diesem Typen, den sie Bryant nennen, den Rang bei den Lakers ablaufen. :D
 
H

Homer

Guest
Ich sage voraus, dass Andrew Bynum und Javaris Crittenton diesem Typen, den sie Bryant nennen, den Rang bei den Lakers ablaufen. :D

Wenn Bryant so spielt wie heute (17 Punkte, 36 % aus dem Feld, 6 Turnover panik: ) geht das schneller als man denkt ;).

Aber ich finde es auch SEHR erfreulich wie Bynum und Crit sich präsentieren. Man darf das zwar noch nicht überbewerten, aber erfreulich ist es dennoch. Und Radman hat wohl endlich begriffen warum er überhaupt in LA ist: 5-7 3Pt, so muss das sein! Ein Auftakt, der Hoffnung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich möchte gar nicht zuviel bewerten, aber zwei Dinge hervorheben:
1. Genau dafür hat man Radman geholt, für solche Spiele, wo er 5-7 Dreiern trifft. Sowas hat den Lakers in den letzten Jahren arg gefehlt
2. Wenn ich mich richtig erinnere, war Andrew Bynum gegen solch extreme Run&Gun-Teams nicht zu gebrauchen. Diesmal war angeblich zwar nicht alles Gold was glänzte, aber er konnte mithalten. Das ist ein gutes Zeichen

Auf alles andere, Crittenton, Mihms Probleme, etc. gebe ich nicht zuviel.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Auf [...] Crittenton [...] gebe ich nicht zuviel.

Du kannst es halt nicht ertragen, wenn Jordan Farmar das Nachsehen gegenüber anderen talentierten Point Guards hat. Es tut dir tief in der Seele weh, dein Herz schmerzt, du ballst deine Hände, eine dicke Ader zeichnet sich auf deiner Stirn ab. Am liebsten würdest du in die Staaten reisen und einen Anschlag gegen Rajon Rondo und Javaris Crittenton ausüben. Du verbittertes, verblendetes Farmar-Kiddie!











Nur Spaß. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du kannst es halt nicht ertragen, wenn Jordan Farmar das Nachsehen gegenüber anderen talentierten Point Guards hat. Es tut dir tief in der Seele weh, dein Herz schmerzt, du ballst deine Hände, eine dicke Ader zeichnet sich auf deiner Stirn ab. Am liebsten würdest du in die Staaten reisen und einen Anschlag gegen Rajon Rondo und Javaris Crittenton ausüben. Du verbittertes, verblendetes Farmar-Kiddie!











Nur Spaß. :D
:D :laugh2: :thumb:

Und das von jemand mit einem Rondo-Jersey als Benutzerbild... ;)
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
hatte mir den wecker auf 4 uhr gestellt und bin dann frustriert wieder ins bett, als ich gelesen habe das es erst um 7 ist. hatte heute morgen recht viel zu tun.

soweit ich weiss gabs aber eh kein stream, scheinbar nur radio halt. das spiel ist aber schon als torrent bei sports-scene oben.

bin ma gespannt ob drew wirklich geowned wurde wie die overreaction ami boards es schon wieder darstellen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
bin ma gespannt ob drew wirklich geowned wurde wie die overreaction ami boards es schon wieder darstellen...
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat benny Recht. Andrew hat sehr gut beim Rebound gearbeitet und konnte wie gesagt im Run&Gun dagegenhalten, er hat aber den Ball zu selten bekommen und hatte Probleme in der Defense. Und er hat wohl in einer Szene schlecht gegen Biedriens ausgesehen, daher das "owned".
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jerry Buss...

.... acknowledged considering offers for Kobe Bryant over the summer, and said Bryant was not necessarily off the table now that the new season had started.


Ich nehme das mal zum Anlass für weitere Spekulationen. Die Lakers-Fans mögen mir verzeihen, da wohl niemand von ihnen gerne über einen potentiellen Trade von Kobe diskutieren mag.

Was wäre wenn...

...die Lakers kurz vor der Trading Deadline relativ abgeschlagen auf einen Playoffplatz im Westen liegen würden(sei es durch Verletzungen und widrige Umstände)

....die Bulls ihren hohen Erwartungen im Osten doch nicht gerecht werden könnten und Spieler wie Ben Gordon und Luol Deng mit ihren Vertragsverlängerungen eher eine Bürde mit sich tragen würden, anstatt dadurch einen Boost zu bekommen?

Wäre dann nicht ein Trade wie der folgende denkbar?

Lakers traden

Kobe Bryant
Vladimir Radmanovic
Ronny Turiaf

Lakers bekommen

Luol Deng
Ben Gordon
Tyrus Thomas


Bulls traden


Luol Deng
Ben Gordon
Tyrus Thomas

Bulls bekommen

Kobe Bryant
Vladimir Radmanovic
Ronny Turiaf



Die Bulls hätten nach diesem Trade quasi ein Team was gleich gut funktioniert. Klar sie hätten schon eine Menge Talent abgegben, aber immerhin den besten Spieler der NBA, der die Fans wieder in Strömen in die Halle bringen würde.
Seit der Jordan-Ära käme dann wohl mal wieder sowas wie eine absolute Euphorie auf. Radmanovic kann von der Bank scoren, genau wie Turiaf als Energizer kommen würde.

Für die Lakers wäre das natürlich der absolute Schnitt nach einer Kobe-Shaq-Ära und auch Phil Jackson wäre evtl. danach weg, aber wer weiss das schon? Mit Ben Gordon bekämen die einen Spieler der in der Triangle die Position 1 spielen kann. Noch ein bisschen mehr Defense und das wäre schonmal ein wahnsinns-upgrade. Mit Deng bekäme man das komplette Paket. Er kanns scoren, die Mannschaft einsetzen und verteidigen. Tyrus Thomas als neuer Ben Wallace mit Mitteldistanz-Jumper? Warum nicht?
Vielleicht gelänge es zur Trading Deadline einen sehr hohen Pick +auslaufende Verträge für Lamar Odom zu ergattern? Nicht wenige Team würden einen Spieler wie ihn mit handkuss nehmen. Die Lakers würden mit 2 hohen Draftpicks in den Draft gehen. Könnten sich z.B. einen Nicolas Batum angeln und einen erstklassigen PG dazu(sagen wir mal majo oder Rose).
Die Aussichten wäre mehr als rosig und der Umbau innerhalb einer Saison vollzogen. Den Vertrag von Kwame kann man getrost auslaufen lassen und sich im Sommer 2008 nach attraktiven FA's umschauen oder eben den Sommer drauf.

Lakers Sommer 2008

Ben Gordon/Derek Fisher/Farmer/Critteton
Nicolas Batum/Fisher
Luol Deng/Walton
Odom/Thomas
Bynum/Mihm/Thomas


falls man Odom getradet bekäme..

Ben Gordon/Fisher/Farmer/Critteton
Batum/Fisher
Deng/Walton
Thomas/Draftpick(Darrell Arthur)
Bynum/Mihm

Für mich nen Hammer Teams, egal welche Variante man da durchziehen würde. Im Sommer 2009 könnte man via FA auf Elton Brand gehen und spätestens dann zum Contender aufsteigen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
...und auch Phil Jackson wäre evtl. danach weg, aber wer weiss das schon?



das ist so sicher wie das amen in der kirche


edit: ich denke, man sollte das thema nicht weiter aufgreifen (jetzt nichts gegen dich hermes). die situation wird schon kommen wenn das mehr sinn macht, aber sicher nicht 20 tage vor der neuen saison. sparen wir uns lieber die ideen für den sommer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
@ TEA....

der Trade mit den Bulls wäre vielleicht interessant, aber nicht in deiner Konstellation.
Radman und Turiaf würd ich nie und nimmer dazu geben. Eher Cook und Vujacic. Vergiss nicht, wir geben den besten Basketballer des Planeten ab.

Ich glaube kaum daß es einen Trade zwischen nur 2 Teams geben kann. Bryant will ja nur nach NY oder CHI. Und diese beiden Teams haben nicht das Material um einen fairen Trade zustande kommen zu lassen.

Denke wenn Bryant getradet wird, dann wird Arenas nächstes jahr für LA spielen. Hab ich irgendwie im Gefühl.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mehr als Deng, Gordon und Thomas wirste aber selbst für Kobe nicht bekommen. Schau dir an was Garnett gebracht hat und der ist vom Trade-Wert sicher nicht viel unter Kobe anzusiedeln.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
sollte es einen kobe trade, ob im februar oder in der nächsten off-season, geben, so hoffe ich, dass dieser in etwa so aussieht, wie dein vorgeschlagener mit den bulls.
für mich wäre dieser trade der einzige, der den lakers genug gegenwert für die gegenwart als auch für die zukunft bringt.

trotzdem ist es wohl jetzt zu früh schon darüber zu diskutieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zweites Spiel, zweite Niederlage gegen die Warriors, dabei wohl miese Defense. Macht mir im Moment aber keine Sorgen, es hat sich doch einiges in der Lineup geändert (Turiaf, Radmanovic mit anderen Anteilen, Fisher) und für Leute wie Mihm geht es einzig und allein darum, genügend Spielpraxis zu bekommen. Phil rotiert zudem munter durch und ist ja bekannt dafür, dass er auf die Ergebnisse der Preseason null Wert legt. Zudem hält sich Kobe sehr beim Scoring zurück.
Kein Grund zur Panik, kein Grund zum jubeln, einfach mal laufen lassen...
 
Oben