L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Turiaf hat ne schöne EM gespielt. Ich denke, dass Phil ihn auch mal belohnen will. Wird ja auch langsam zeit, da Ronny , wie ich finde, zu den wenigen Spielern im Lakers Kader gehört, der noch wirklich mit Herz und Kampfgeist spielt!:love3:


06_lakers_med.jpg


Allerdings würde ich wen dann diese Starting Lineup eher bevorzugen:

C: Chris Mihm (allein von der Erfahrung her muss man ihn aufstellen. Hinzu kommt seine fast zweijährige Leidenszeit dazu, womit man ihn auch bevorzugen muss)
PF: Ronny Turiaf (Wäre halt mal was neues und eine kleine überraschung. Sollte dann allerdigns auch sein Können ausschöpfen. Wenn nicht ,dann die alte Variante 4= Odom)
SF: Lamar Odom ( Kann ja sowieso alles spielen:p )
SG: Kobe Bryant (Wird wieder seine 25-30 Punkte pro Spiel machen und den Lakers wieder so einiges retten)
PG: Derek Fisher(Schwachsinnig einen Maurice Evans auf die 1 zusetzen. Da hat man doch mal nen anständigen und ERFAHRENEN Point Guard unter Vertrag und setzt ihn auf die Bank? NEVER!)

Variante B wäre mMn sollte das mit Turiaf und Odom auf der 3 nicht klappen:
______________
C: Chris Mihm
PF: Lamar Odom
SF: Luke Walton
SG: Kobe Bryant
PG: Derek Fisher
______________

--> Von der Bank ha man dann einen Heissen Shooter wie Rado, der so manches entscheiden kann/wird. Maurice der Kobe 1zu1 entlasten kann. A-Bomb mit hoffentlich mehr "Fire" und halt das "Kampfschwein" Ronny Turiaf. Perfekt eigentlich!
Achja und für Kwame Brown sehe ich nicht schwarz aber wenig Hoffnung diese Saison...:crazy: Und von unserem Rookie Jarvis kann ich mir nich viel drunter vorstellen, da ich ihn zu wenig kenne...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Versteh deine Argumentation bei Mihm nicht:confused:
Weil er 2 Jahre wegen Verletzungen gelitten hat muss er starten? Erstens soll Bynum ein Schritt nach vorne gemacht haben und sollte deswegen starten und zweitens ist Kwame mal Verletzungsfrei und im Contract Jahr, so dass ich mir von ihm wesentlich mehr erwarte als von Mihm. Turiaf als Starter kann zwar gut gehen...aber sollte wenn dann so eine Rolle wie Diop bei den Mavs haben. Heisst Starten, aber nicht mehr als 15-20 min bekommen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Bei über einem Jahr Spielepause erwarte ich gar nichts von Mihm, ausser dass er sich wunderbar am hinteren Ende der Bank wiederfindet. In einem Sommer das Spiel wieder soweit aufzupolieren, dass man ihm die ellenlange Spielepause nicht anmerkt ist eher utopisch, meint ihr nicht auch.?.
Im Gegensatz zu Oden ist Mihm bei seinem Comeback noch keine 36, also kein völlig hoffnungsloser Fall, aber starten ist zu viel des Schlechten. panik:

Öhm, wenn Lamar Odom wirklich so ein Hemd geworden ist und nicht die 4 spielen kann, und Kwame nicht die 4 spielen kann, und Walton besser nicht die 4 bespielen sollte und Radman ebensowenig, ... bleibt Turiaf übrig. Gegen Golden State wird man bestimmt einiges für die ersten Regular Season Spiele heraus lesen können. :)jubel: *freu*)

Hoffentlich mutiert der Frontcourt nicht zu einem einzigen Desaster für die Lakers. Man könnte ein wenig neurotisch/sorgenvoll/spöttelnd in die Saison blicken, denn Erfolg steht an erster Stelle, und wir wissen ja, wer sich so unglaublich verbessern sollte, damit sich das Mitfiebern lohnt (in welche Richtung auch immer)...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
D'Antoni/Phoenix bspw. könnte sowas nicht bringen, da es im Suns-Kader ein viel stärkeres Stärkengefälle gibt. Wenn D'Antoni dann erzählen würde, dass die erste Fünf noch nicht klar ist, würde es niemand glauben.

Warum? Sicher in der ersten 5 sind eigentlich nur die Großen 3 und vielleicht noch Raja. Aber ansonsten streiten sich meiner Meinung nach Diaw, Barbs und Hill um den Starting Spot. Kommt auch ein bisschen darauf an, wie groß/klein D'Antoni spielen will.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Warum? Sicher in der ersten 5 sind eigentlich nur die Großen 3 und vielleicht noch Raja. Aber ansonsten streiten sich meiner Meinung nach Diaw, Barbs und Hill um den Starting Spot. Kommt auch ein bisschen darauf an, wie groß/klein D'Antoni spielen will.

Ich sehe Steve Nash, Amare Stoudemire, Shawn Marion und Raja Bell als Lock. Grant Hill eigentlich auch, da Boris Diaw der variablere Backup (mehrere Positionen) und Leandro Barbosa auch ein perfekter Backup ist, da dieser reinkommt und scheinbar direkt seinen Rhythmus hat - Instant Offense halt. Zumindest vier Starter scheinen fest.

Phoenix war jetzt auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass nicht alle Trainer/Teams diese Motivationstricks verwenden können. Wenn man sich vergleichsweise die Lakers anschaut. Andrew Bynum, Kwame Brown und Chris Mihm können sich Hoffnungen auf den Starting-Spot als Center machen. Dann gibt es noch die Möglichkeit mit der großen Lineup - zwei dieser Center als Starter. Dazu kommen noch Ronny Turiaf, Luke Walton und Vladimir Radmanovic die Chance auf den Platz neben Lamar Odom als Forward haben.

Und auf der Aufbau-Position gibt es auch einen Zwei-Kampf zwischen Fisher und Farmar. Fisher kann sich nicht komplett darauf ausruhen, dass er wohl zu Beginn der Saison starten wird. Und je länger die Saison geht, wird wohl auch Javaris Crittenton seine Ambitionen verdeutlichen und mit Leistung auf sich aufmerksam machen.

Lamar Odom und Kobe Bryant sind ein Lock, dazu kommen acht andere Spieler (Brown, Bynum, Mihm, Turiaf, Walton, Radmanovic, Fisher, Farmar) für drei Positionen. Acht Spieler, die zumindest eine realistische Chance haben zu starten.

Wie würden Brian Skinner, Markus Banks und Sean Marks schauen, wenn D'Antoni über die Presse verlauten lässt, dass sie eventuell Chancen als Starter haben? :D

Es ist ja keine Kritik an die Suns, aber die haben bei dieser Sache halt nicht dieselben Möglichkeiten im Camp die Spieler zu pushen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Turiaf hat ne schöne EM gespielt. Ich denke, dass Phil ihn auch mal belohnen will. Wird ja auch langsam zeit, da Ronny , wie ich finde, zu den wenigen Spielern im Lakers Kader gehört, der noch wirklich mit Herz und Kampfgeist spielt!:love3:

Zustimmung


C: Chris Mihm (allein von der Erfahrung her muss man ihn aufstellen. Hinzu kommt seine fast zweijährige Leidenszeit dazu, womit man ihn auch bevorzugen muss)

Die Erklärung klingt ein wenig unlogisch.
Bynum muss mMn starten. Er hat sehr hart gearbeitet und ich denke er hat nen Schritt nach vorne gemacht.
Ich sehe also keinen Punkt der im Moment gegen Ihn sprechen würde


PG: Derek Fisher(Schwachsinnig einen Maurice Evans auf die 1 zusetzen. Da hat man doch mal nen anständigen und ERFAHRENEN Point Guard unter Vertrag und setzt ihn auf die Bank? NEVER!)

Ich glaube du hast reds beitrag einfach nicht verstanden.
Das sollte einfach nur eine kleine Anspielung auf ein gewisses Team aus der Vergangenheit sein, mehr nicht...

Maurice der Kobe 1zu1 entlasten kann.

:skepsis:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich würde mal gerne den zeitungsausschnitt sehen, wo jackson evans als starter (oder von mir aus auch backup) auf der eins sieht? das macht irgendwie überhaupt keinen sinn wenn man bedenkt, dass wir uns einen fisher für diese rolle geholt haben und in der hinterhand auch noch 2 sehr talentierte spieler haben die sich um die minuten streiten werden.

zumal jackson selbst im letzten training camp video gesagt hat, dass er evans dieses jahr mehr als backup von kobe sieht (bzw. deutlich öfter als noch im letzten jahr).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich würde mal gerne den zeitungsausschnitt sehen, wo jackson evans als starter (oder von mir aus auch backup) auf der eins sieht? das macht irgendwie überhaupt keinen sinn wenn man bedenkt, dass wir uns einen fisher für diese rolle geholt haben und in der hinterhand auch noch 2 sehr talentierte spieler haben die sich um die minuten streiten werden.
Da wirst Du kaum mehr eine Quelle finden, es liegt länger zurück. Wenn ich mich richtig erinnere, war nur die Rede davon, dass Phil dem guten Mo Extraschichten mit Brian Shaw verordnet hat, um am Ballhandling zu arbeiten, weil er Evans auf 1 als mögliche Alternative angesehen hat. Das war glaube ich bereits vor der Fisher-Verpflichtung.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich sehe Steve Nash, Amare Stoudemire, Shawn Marion und Raja Bell als Lock. Grant Hill eigentlich auch, da Boris Diaw der variablere Backup (mehrere Positionen) und Leandro Barbosa auch ein perfekter Backup ist, da dieser reinkommt und scheinbar direkt seinen Rhythmus hat - Instant Offense halt. Zumindest vier Starter scheinen fest.

Phoenix war jetzt auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass nicht alle Trainer/Teams diese Motivationstricks verwenden können. Wenn man sich vergleichsweise die Lakers anschaut. Andrew Bynum, Kwame Brown und Chris Mihm können sich Hoffnungen auf den Starting-Spot als Center machen. Dann gibt es noch die Möglichkeit mit der großen Lineup - zwei dieser Center als Starter. Dazu kommen noch Ronny Turiaf, Luke Walton und Vladimir Radmanovic die Chance auf den Platz neben Lamar Odom als Forward haben.

Und auf der Aufbau-Position gibt es auch einen Zwei-Kampf zwischen Fisher und Farmar. Fisher kann sich nicht komplett darauf ausruhen, dass er wohl zu Beginn der Saison starten wird. Und je länger die Saison geht, wird wohl auch Javaris Crittenton seine Ambitionen verdeutlichen und mit Leistung auf sich aufmerksam machen.

Lamar Odom und Kobe Bryant sind ein Lock, dazu kommen acht andere Spieler (Brown, Bynum, Mihm, Turiaf, Walton, Radmanovic, Fisher, Farmar) für drei Positionen. Acht Spieler, die zumindest eine realistische Chance haben zu starten.

Wie würden Brian Skinner, Markus Banks und Sean Marks schauen, wenn D'Antoni über die Presse verlauten lässt, dass sie eventuell Chancen als Starter haben? :D

Es ist ja keine Kritik an die Suns, aber die haben bei dieser Sache halt nicht dieselben Möglichkeiten im Camp die Spieler zu pushen.

Okay, dann sind unsere Meinungen da eigentlich identisch. Hat sich nur so angehört, als wärst du der Meinung, Phoenix hätte genau eine mögliche Starting-Five und diese stehe schon fest, und da wollte ich mal nachhaken. ;)

Da wirst Du kaum mehr eine Quelle finden, es liegt länger zurück. Wenn ich mich richtig erinnere, war nur die Rede davon, dass Phil dem guten Mo Extraschichten mit Brian Shaw verordnet hat, um am Ballhandling zu arbeiten, weil er Evans auf 1 als mögliche Alternative angesehen hat. Das war glaube ich bereits vor der Fisher-Verpflichtung.

Das kann sogar ich als Nicht-Lakers-Fan bestätigen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Da wirst Du kaum mehr eine Quelle finden, es liegt länger zurück. Wenn ich mich richtig erinnere, war nur die Rede davon, dass Phil dem guten Mo Extraschichten mit Brian Shaw verordnet hat, um am Ballhandling zu arbeiten, weil er Evans auf 1 als mögliche Alternative angesehen hat. Das war glaube ich bereits vor der Fisher-Verpflichtung.



schade, dass hätte ich gerne gelesen.
evans sollte auch im diesen sommer am ballhandling arbeiten, aber nicht weil er auf der eins gedacht war, sondern weil sein ballhandling selbst für einen sg/sf unter aller sau ist (mit dem ball gut umgehen zu können ist ja nicht nur für einen pg wichtig). das konnte man auch schön letzte saison bei den lakers spielen beobachten, denn evans machte seine punkte hauptsächlich durch würfe oder pässe die er beim cutten bekam (und da musste er nur die 2 schritte machen und hochsteigen). sein problem war eben, dass er nicht selber zum korb ziehen konnte, deshalb auch die anweisung von jackson
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
After two years of shaky execution with Odom playing a lot of guard and Kobe Bryant playing more small forward, Jackson intends to limit Odom's ball-handling responsibilities this season and have Bryant direct the triangle offense more. At small forward — or the Michael Jordan wing position in the triangle — Odom would have greater freedom to create and attack as he wishes.

"That's the position I came into the league playing," Odom said of small forward, "and is probably more of my natural position."

Odom envisions doing most of his damage by using his 6-foot-10 frame to post up opposing small forwards, saying: "Most small forwards don't like to play post defense."

It also is possible Odom will be less likely to get injured if he isn't dribbling the ball up the floor or banging with power forwards at both ends. Odom is recovering slowly from the second tear in two years to the labrum in his left shoulder.

Odom isn't sure about altering those injury odds, though.

"I didn't hurt my shoulder from responsibility," he said. "I just hurt it from going as hard as I can."
http://www.ocregister.com/sports/odom-small-jackson-1882227-forward-lot#

Klingt gut, aber zwei Dinge machen mir dann Sorgen:
1. Wie sieht die Aufteilung auf der 4 aus? Siehe unten...
2. Was macht man mit Radman und Walton?

C-Bynum/Mihm/Brown
PF-Turiaf/Cook?/Radmanovic?/Brown?/Mihm?
SF-Odom/Walton/Radmanovic
SG-Bryant/Evans/Vujacic
PG-Fisher/Farmar/Crittenton

Cook und Radmanovic möchte ich nicht zu viele Minuten sehen (schon gar nicht auf der 4), ob Kwame und Chris da spielen können muss sich erst zeigen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Wie gesagt wenn Ronny es hinbekommt auf Dauer seine Fouls in den Griff zu bekommen, dann sehe ich keinen Grund warum er nicht um die 25-30 min. spielen sollte...

Die restlichen Minuten können dann unter Odom/Radmanovic/Brown und im Notfall auch Cook aufgeteilt werden.

Ich hoffe aber auch das der gute Lamar, dann seine Missmatches ausnutzt!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
C-Bynum/Mihm/Brown
PF-Turiaf/Cook?/Radmanovic?/Brown?/Mihm?
SF-Odom/Walton/Radmanovic
SG-Bryant/Evans/Vujacic
PG-Fisher/Farmar/Crittenton

Kristallisiert sich denn jetzt eigentlich heraus, wer auf die IL soll? Denn ich gehe davon aus, dass alle Center, PG und SF im Kader sind. Dazu natürlich Bryant, Evans und Turiaf. Also ich zähle da dann schon 12 Spieler. Deshalb würde ich Cook auch gar nicht als Alternative sehen, weil er vielleicht auf die IL geschoben wird. Oder muss Crittenton drauf?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
bisher sind es glaube ich 14 spieler im kader, von daher hoffe ich, dass cook und vujacic auf die inactive-list kommen.
stark glauben kann ich daran jedoch nicht, da phil beide wohl sehr schätzt.

am ende müssen wir uns wohl darum eh wohl keine gedanken machen, weil sich das problem durch verletzungen von alleine lösen wird.:cry:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich weiss das ist jetzt noch ein bisschen zu früh, aber man kann sich ja mal gedanken machen. was würdet ihr an mitchs stelle versuchen aus kwames auslaufenden vertrag zur deadline rauszuholen. angenommen er würde ähnliche stats wie letztes jahr erziehlen.
mein traumspieler wäre corey maggette. er ist ein monsterathlet ein guter scorer, der uns so die benötigte 2 option bieten könnte und er ist ein starker flügelverteidiger. ich kann mich daran erinnern, dass maggette in einer saison (muss so um 2003 gewesen sein) der spieler war, der am meisten an der freiwurflinie stand<--- spricht dafür, dass er seine athletik einzusetzen weiss.

dieser gedanke kam mir übrigens bevor ich die headline von realgm gelesen habe.

es ist so gar realistisch ihn zu bekommen. zum beispiel hat er die extension der clippers abgelehnt und wird den kommenden sommer free agent. zudem werden die clippers diese saison wohl tanken, da ohne elton brand das erreichen der playoffs so gut wie unmöglich ist und viele verträge (u.a brand,maggette,cassel,williams) auslaufen und einem rebuild fast nicht auszuweichen ist.

auch wenn es die clippers sind, ich denke ein paket aus kwame,farmar/crit und picks schmackhaft wäre.
mit kwame bekommen sie einen noch höheren auslaufenden vertrag, dazu ein talent mit farmar und draftpicks, zur not könnte man evans noch drauflegen.

ich denke ein team es dieses wäre könnte es bis in die CF schaffen. da müsste natürlich vieles passen, aber spätestens im nächsten jahr könnte man groß angreifen.;)

ist natürlich nur ein wunschtraum, aber er ist realisierbar.
 
H

Homer

Guest
Und was wollen wir mit Maggette? Mit dem gewinnen wir auch keine Championship, und im Sommer ist er dann weg, weil wir keine Bird-Rights haben. Das wäre nun wirklich ein bescheuerter Trade, außer die Clippers tauschen Kwame und Corey direkt. Aber so blöd werden nun auch nicht sein.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wozu bräuchten wir einen weiteren sf, wenn wir schon walton und radmanovic haben? zudem soll ja (leider gottes) odom dieses jahr mehr auf der position spielen. wir sind auf den swingman positionen mehr als gut besetzt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
naja das würde natürlich vorraussetzen, dass in der kommenden offseason etwas passiert, oder radmanovic sich mit wenig minuten zufrieden geben wird.
trotzdem eine flügelcombo aus kobe, maggette und odom kann meiner meinung nach ganz oben mitspielen, vorallem wenn sich bynum noch so gesteigert hat wie es geschrieben wird bzw gehofft wird.

was würdet ihr denn rausholen wollen für kwame?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
[...] und im Sommer ist er dann weg, weil wir keine Bird-Rights haben.

Warum? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat Maggette schon vor mindestens drei Jahren einen längeren Vertrag unterschrieben und wurde in der Zeit nicht entlassen. Also besitzt sein Team, egal ob nun Clippers oder Lakers (bei einem möglichen Trade) die vollen Bird Rights.
 
H

Homer

Guest
Warum? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat Maggette schon vor mindestens drei Jahren einen längeren Vertrag unterschrieben und wurde in der Zeit nicht entlassen. Also besitzt sein Team, egal ob nun Clippers oder Lakers (bei einem möglichen Trade) die vollen Bird Rights.

So viel ich weiß, kommt es nicht auf die Länge des Vertrages an, sondern darauf wie lange der Spieler schon bei der gleichen Franchise spielt. Aber da kann ich mich natürlich irren.

Hätten wir Bird Rights (Oder verlängert Maggette seinen Vertrag VOR einem Trade) könnte man sich das wirklich überlegen. Obwohl ich dann eher für einen Ricky Davis wäre. Der kann wenigstens werfen ;). Oder für nen richtigen Power Forward.
 
Oben