L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ausserdem kann ich mich noch recht gut an Argumentation des Lakers-Managements damals erinnern, dass Butler ned zu Kobe passen würde.

Butler hinter Odom auf der Bank, das hat nicht gepasst bzw wäre Verschwendung gewesen. Daher der Trade. Das Odom letzten Endes doch auf der 4 gelandet ist war so nicht geplant ^^
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
meiner meinung nach wäre der arenas-deal der schlechteste den man rausholen könnte. ein kobe-klon mit niedrigen wurfquoten und dazu ein selbstdarsteller wie er im buche steht. wenn er wenigstens sportlich was bringen würde....
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so es ist fast soweit. nur noch ca. 20 stunden bis zum eröffnungsspiel gegen die rockets.
es wäre eine überraschung, sollte ein sieg bei herausspringen, aber irgendwie hab ich es im urin, dass da heute was drin ist. allerdings muss dafür die defense nahezu optimal sein, denn yao und t-mac werden eigentlich nicht zu stoppen sein, zumindest wenn kobe die offensive last erneut komplett auf seinen schultern tragen muss. müsste er dies nicht und er packt nur ansatzweise die defense aus, die er auch wirklich spielen kann müssen wir uns um mcgrady keine sorgen machen.;)

schlussendlich soll es morgen früh also eine lineup aus kwame,ronny,walton,kobe und fisher gegen yao,scola,battier,mcgrady und james richten.
wie gesagt eine harte nummer, aber wenn viele faktoren stimmen und power von der bank in person von radman, farmar und bynum kommt, ist ein sieg möglich.
hoffentlich ist das team nicht zu abgelenkt von dem gelaber um kobe.
ich denke das kann ein entscheidenes spiel sein heute, für die lakers allgemein und vor allem für kobe und die fans. sollte er alles geben und probieren das team zum sieg zu tragen und zu kämpfen auch wenn wir bei noch 2 min mit 20 hinten liegen, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass er auch seine nächsten spiele im LA-jersey alles geben wird und probiert dieses team über wasser zu halten.
wäre dies allerdings nicht der fall, dann (und das weiss er selber,deshalb glaube ich nicht daran) hat er bei allen verschissen, sowohl fans als auch beim team etc. und es wäre eine bestätigung für die hater, die sagen kobe ist ein egoistisches *********.

mein tipp: ein enges spiel, welches die lakers in person von kobe kurz vor schluss entscheiden werden.;) lakers gewinnen 107-105.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Barkley hat in einem Interview Herrn Bryant mal mächtig kritisiert. Ich denke mal genau deswegen werd ich mir heute auch mal TNT geben. Und ich muss ehrlich sagen, dass man ihm durchaus recht geben kann mit dem was er da von sich gibt. Kobe beginnt Allüren abzuziehen und seinen Abschied durch sein Verhalten zu erzwingen. Ich weiss nicht von wem da nun was ausgeht(Buss oder Kobe), allerdings sehe ich es als Fakt an, dass da auch nen Großteil der Schuld bei der Nummer 24 zu suchen ist, sonst würde Phillum nicht so gegen ihn argumentieren.
Ich erwarte einen Trade der schneller kommen dürfte als man glauben mag.
Sollte Bryant heute Nacht überhaupt auflaufen, dann dürfte er wohl mit Piffen übersäht werden.
Einen Deal nach Dallas halte ich für unwahrscheinlich, vielmehr glaube ich dass sie ihr Team beieinander halten werden und Dirk als Go to nicht entmachtet wird.
Einen Deal mit den Bulls könnte in letzter Sekunden noch klappen, da bis zum 31. noch ein bisschen Platz ist und ein Sign&Trade mit Ben Gordon noch in der Luft liegt( wobei ich schonmal gelesen habe, dass bei S&T keine weiteren Spieler des Teams was signed mitgeschickt werden dürfen...ist das Richtig@mystic?). Egal ob jetzt mit oder ohne Ben Gordon, ich denke die Bulls sind der Top Anwärter.
Andernfalls werden die Lakers wohl für Bryant ein eher schlechtes Angebot annehmen müssen und Kobe schafft es nicht zu einem Big Market Team, was mich persönlich nen bisschen freuen würde.
Falls das so ist, könnte ich mir durchaus vorstellen das sich da alte Connections von West nach Memphis auftun könnten und Kobe dort landet für Gay+Conley+Swift+Miller oder sowas in der Art.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Teahupoo

Da ist was dran, sehe ich ähnlich. Nur an Memphis glaube ich nicht

@ KingKobe

Ich gebe den Lakers null Chancen gegen die Rockets. Ohne Lamar, mit einem Kobe, um den es viele Fragezeichen gibt (oder gar ohne ihn) wird es ganz schwer und ich halte das Team nicht für mental stabil genug, um das ganze Theater in Leistung umzusetzen. Zumal für meine Begriffe sogar Phil zur Zeit mehr darauf schaut als auf das aktuelle Spiel (Eindruck nach außen, der mag falsch sein). Wenn man nicht weiß, ob der Star Bock hat, ob er bleibt, ob er geht, dann belastet das einfach, das ist absolut nachzuvollziehen. Zu begrüßen wäre heute eine gute Teamleistung mit oder ohne Kobe und ein lange Zeit offenes Spiel.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Einen Deal mit den Bulls könnte in letzter Sekunden noch klappen, da bis zum 31. noch ein bisschen Platz ist und ein Sign&Trade mit Ben Gordon noch in der Luft liegt( wobei ich schonmal gelesen habe, dass bei S&T keine weiteren Spieler des Teams was signed mitgeschickt werden dürfen...ist das Richtig@mystic?). Egal ob jetzt mit oder ohne Ben Gordon, ich denke die Bulls sind der Top Anwärter.

Aber um Ben Gordon in einem "Sign and Trade"-Deal zu verschicken, müsste der gute Gordon jetzt Free Agent sein. ;)

Und wenn er noch eine Extension bekommt, macht es jetzt auch keinen Unterschied, weil die Extension erst nächstes Jahr "in Kraft treten" würde. Ein Deal mit den Bulls in der nächsten Zeit ist unwahrscheinlich, falls Luol Deng nicht getradet wird und da Andres Nocioni/Joe Smith noch nicht für einen Trade verfügbar sind.

Ben Gordon + Joakim Noah + Tyrus Thomas + Chris Duhon + Viktor Khryapa würde sonst noch funktionieren. Der Deal würde mir absolut nicht gefallen (bin nicht genügend überzeugt von Thomas), aber ich bin lieber still, bevor mich "Craw" wieder durch den Fleischwolf drehen möchte. ;)

Die Bulls würden es wohl ohne mit der Wimper zu zucken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Aber um Ben Gordon in einem "Sign and Trade"-Deal zu verschicken, müsste der gute Gordon jetzt Free Agent sein. ;)

Und wenn er noch eine Extension bekommt, macht es jetzt auch keinen Unterschied, weil die Extension erst nächstes Jahr "in Kraft treten" würde. Ein Deal mit den Bulls in der nächsten Zeit ist unwahrscheinlich, falls Luol Deng nicht getradet wird und da Andres Nocioni/Joe Smith noch nicht für einen Trade verfügbar sind.

Ben Gordon + Joakim Noah + Tyrus Thomas + Chris Duhon + Viktor Khryapa würde sonst noch funktionieren. Der Deal würde mir absolut nicht gefallen (bin nicht genügend überzeugt von Thomas), aber ich bin lieber still, bevor mich "Craw" wieder durch den Fleischwolf drehen möchte. ;)

Die Bulls würden es wohl ohne mit der Wimper zu zucken machen.

Nie im Leben Pax würde nie beide traden Noah und Tyrus glaub mir...Und ich würde es erst recht nicht machen viel zu viel für Kobe. Ausserdem 5 spieler für einen wo kriegt man im Dezember noch brauchbare Free Agents?????
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man fragt sich langsam, ob Paxson Deiner Meinung nach den Zeugwart für Kobe traden würde... ;)

Ich sehe es wie Redemption, zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Trade unwahrscheinlich. Das Thema kommt wenn überhaupt erst auf den Tisch, wenn Nocioni tradebar ist.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Er würde noch seine Oma mitverkaufen wenn es drauf ankäme. Du überschätzt deine Lieblingsspieler gewaltig.

Wenn du wüsstest wie pax über seine Core spieler schwärmt...glaubt mir unsere grossgezogene Rookies sind nicht irgendwelche rookies wie ein gay in memphis oder ein iggy in philly....Ben und Deng zum Beispiel haben uns aus einem 7 jahre langem Tal der viertklassigkeit befreit die tradet man nicht einfach für einen Spieler ein, der sicherlich der beste Punktesammler ist in der NBA, der aber keine Manschaft alleine zum Titel führen kann (geschweigedenn in die PO) und uns so gewährleistet das er uns überhaupt besser machen kann. Aber wir wiederholen uns jetzt ständig. Lassen wir das Thema einfach sein...

Aber gordon, Noah und Tyrus sind zuviel......sind wie gesagt 3 top 3 PICKS!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
...die tradet man nicht einfach für einen Spieler ein, der sicherlich der beste Punktesammler ist in der NBA, der aber keine Manschaft alleine zum Titel führen kann (geschweigedenn in die PO)



:(

hmm, also waren die ganzen playoff serien gegen die suns nur die einbildung der lakers fans. danke lieber (un)wissender bulls fan, dass du uns die augen geöffent hast. :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nie im Leben Pax würde nie beide traden Noah und Tyrus glaub mir...Und ich würde es erst recht nicht machen viel zu viel für Kobe. Ausserdem 5 spieler für einen wo kriegt man im Dezember noch brauchbare Free Agents?????

So langsam wird es aber eine Zirkus-Show. Meinst du wirklich, dass Paxson auch nur eine Sekunde zögern würde, wenn er die Möglichkeit hätte Ben Wallace - Joe Smith - Luol Deng - Kobe Bryant - Kirk Hinrich und Andres Nocioni als Sixth Men auflaufen zu lassen? Es gibt noch ausreichend Free Agents für die Bank: PJ Brown, Juwan Howard, Chris Webber, Anderson Varejao, Aleksandar Pavlovic, Earl Boykins, Dahntay Jones, Hassan Adams, Malik Allen, etc. - die könnten sich ohne Probleme zu Andres Nocioni, Thabo Sefolosha, Aaron Gray und Adrian Griffin auf die Bank setzen.

Außerdem ist Bryant keine 35 Jahre alt. Das Zeitfenster schließt sich nicht nach dieser Saison.

Bei dir bekommt man das Gefühl du sprichst von einem Jason Richardson-Kaliber statt von Kobe Bryant. Ist auch ein ziemliches Armutszeugnis, dass er alleine kein Team zum Titel führen kann. Unglaublich...
 
H

Homer

Guest
.Ben und Deng zum Beispiel haben uns aus einem 7 jahre langem Tal der viertklassigkeit befreit die tradet man nicht einfach für einen Spieler ein, der sicherlich der beste Punktesammler ist in der NBA, der aber keine Manschaft alleine zum Titel führen kann (geschweigedenn in die PO) und uns so gewährleistet das er uns überhaupt besser machen kann. Aber wir wiederholen uns jetzt ständig. Lassen wir das Thema einfach sein...

Äh, ja, wenn du das Thema sein lassen willst...was machst du dann im Lakers-Thread??? :gitche:

Und Kobe kann ein Team bestimmt nicht alleine in die Playoffs führen...da hab ich wohl die letzten Jahre auch eine andere Liga verfolgt als du :skepsis: .

Aber gordon, Noah und Tyrus sind zuviel......sind wie gesagt 3 top 3 PICKS!

Was für ein Argument. Deswegen wären sie dennoch zu wenig für einen Bryant. Man sollte schonmal die Fanbrille absetzen wenn es um Trades geht. Ich sehe derzeit, ähnlich wie die meisten Lakers-Fans (wie ich das so herauslese), kein realistisches Tradeszenario mit den Bulls. Denn ohne Deng würden die Lakers wohl niemals ja sagen, während Chicago wohl nicht Deng + großes X bieten wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Malik Allen spielt bei den Nets, dazu kommt das die Bulls ihre MLE schon für Joe Smith benutzt haben( ? ), auf jeden fall schon ein Teil. Damit fallen Varejao und Pavs auf jedenfall weg.

Ja, die Bulls haben die MLE für Joe Smith verwendet. Dass Malik Allen bei den Nets unterschrieben hat, ist mir entgangen - danke. Varejao ist auch sehr unwahrscheinlich, stimmt, da die Cavs ihn als RFA nicht zum Konkurrent für wenig Geld wechseln lassen würden.

Ich hatte auch nur FAs erwähnt, die noch auf dem Markt sind.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn du wüsstest wie pax über seine Core spieler schwärmt...glaubt mir unsere grossgezogene Rookies sind nicht irgendwelche rookies wie ein gay in memphis oder ein iggy in philly....Ben und Deng zum Beispiel haben uns aus einem 7 jahre langem Tal der viertklassigkeit befreit die tradet man nicht einfach für einen Spieler ein, der sicherlich der beste Punktesammler ist in der NBA, der aber keine Manschaft alleine zum Titel führen kann (geschweigedenn in die PO) und uns so gewährleistet das er uns überhaupt besser machen kann. Aber wir wiederholen uns jetzt ständig. Lassen wir das Thema einfach sein...

Aber gordon, Noah und Tyrus sind zuviel......sind wie gesagt 3 top 3 PICKS!

Mag ja sein dass er auf seine eigenen Picks steht aber im Endeffekt ist das alles ein Geschäft und keine Familie. Er schmeisst ja Gordon auch nicht einfach den gewünschten vertrag hinterher nur weil er ihn durch "das Tal der Viertklassigkeit" befreit hat :rolleyes:

....der beste Punktesammler ist in der NBA, der aber keine Manschaft alleine zum Titel führen kann (geschweigedenn in die PO) und uns so gewährleistet das er uns überhaupt besser machen kann.

Das mit den Playoffs kriegt er schon beinahe im Alleingang hin...Aber hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.
Aber mal ernsthaft: Es ist offensichtlich dass dieser Deal für die Bulls ein enormes Upgrade darstellt wenngleich natürlich die Bank darunter leiden müsste.


Achso, die Draftposition ist entscheidend? Wir sollten Kwame Brown für Josh Howard nach Texas schicken.
Letztendlich ist absolut egal an welcher Stelle die Spieler gepickt wurden. (Zumal Noah sowieso kein Top 3 Pick war, sondern Nr 9)

Gordon ist trotz toller Offense kein Spieler um den um den ein GM ein Team aufbauen würde und Thomas kann sich in einigen Jahren vielleicht in der Rolle eines Hakim Warrick oder Stromile Swift wiederfinden.

Für die Lakers wäre dies kein gutes Paket. Aber dass du uns noch erzählen möchtest, was die Bulls da alles aufgeben würde ist einfach nur komisch :wavey:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...dazu kommt das die Bulls ihre MLE schon für Joe Smith benutzt haben( ? ), auf jeden fall schon ein Teil...

das mag sein. allerdings glaube ich, dass webber,howard oder brown auch für das minimum zu haben wären. denn wie red schon sagte, chicago würde wohl zu den obersten contendern gehören mit einem diesem team.

@craw: du stellst kobe bryant wirklich so hin als wäre er ein ganz gewöhnlicher shooting guard, wie es ihn in der nba
x-mal gibt.
kobe hat jetzt 2 mal in folge ein team in die playoffs geführt,welches ohne ihn wohl das schwächste der ganzen liga gewesen wäre und das im westen.
womöglich hätte er mit diesem team im osten noch einen tiefen playoff-run gestartet und wäre dann im conference-final erst gescheitert (gut bisschen übertrieben;) )

naja wärst du überhaupt bereit einen spieler gegen ihn zu traden?:rolleyes:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
So langsam wird es aber eine Zirkus-Show. Meinst du wirklich, dass Paxson auch nur eine Sekunde zögern würde, wenn er die Möglichkeit hätte Ben Wallace - Joe Smith - Luol Deng - Kobe Bryant - Kirk Hinrich und Andres Nocioni als Sixth Men auflaufen zu lassen? Es gibt noch ausreichend Free Agents für die Bank: PJ Brown, Juwan Howard, Chris Webber, Anderson Varejao, Aleksandar Pavlovic, Earl Boykins, Dahntay Jones, Hassan Adams, Malik Allen, etc. - die könnten sich ohne Probleme zu Andres Nocioni, Thabo Sefolosha, Aaron Gray und Adrian Griffin auf die Bank setzen.

Außerdem ist Bryant keine 35 Jahre alt. Das Zeitfenster schließt sich nicht nach dieser Saison.

Bei dir bekommt man das Gefühl du sprichst von einem Jason Richardson-Kaliber statt von Kobe Bryant. Unglaublich...

nein ich weiss schon sehr genau wer Kobe ist aber was bringen uns seine 30ppg pro spiel wenn wir so wie ihr sehr jetzt leicht auszurechnen sind...Klar haben wir dann noch deng aber offense technisch wars das schon und ihr hattet auch Odom.
Kobe macht seine Mitspieler eher schlechter als besser.
Ich habe lieber eine Manschaft wo ich wiess jeder kann topsccorer werden. Ausserdem will ich die Entwicklung von Noah und Tyrus weiter verfolgen.

Die Frage ist also nicht ob ich Kobe unterschätzte und ihn als mittelmässigen SG einstufe sondern warum ihr die Bulls Talente so unterschätzt und klein redet...Ein Ben Gordon ist nicht durchschnitt, ein mittelmässiger SG ist für mich ein Morris Peterson, ein Anthony Parker, mike miller, Jamal Crawford oder cuttino mobley doch Gordon hat ist jetzt schon ein 20+ spieler und hat noch viel Luft nach oben. Sicherlich beschränkt sich sein können hauptsächlich auf shooten doch ein Ray Allen macht nichts anderes und er ist ein ehemaliger All-Star. Ben ist um einiges athletischer und muskulöser kann also noch daran arbeiten zum Korb zu ziehen und vielleicht halbwegs wie ein poor mans Wade zu agieren. Deng bekommt den Respekt den er verdient also den kann ich überspringen...
Ein Tyrus Thomas ist auch um längen besser als ihr ihn seht...Habt ihr mal auf youtube die videos gesehen wo er seine 5 points dinger einstreut, block hintern vorne im fastbreak dunk und foul...lol zeig mir Stromile Swift in dem Alter mit solchen entscheidenen Aktionen. Zeig mir wie ein Swift locker über Shaq dunkt oder Walker und Payton zweimal hintereiner wegpflückt.
Ich habe alle PO spiele von den Bulls gesehen und der junge hat Potentzial und kann ein Marion werden ohne Wurf aber dafür noch stärker im Post. Wartet 10 Saison Spiele ab und du plakatierst meinen Post!

Thomas ist ein Juwel und deswegen wird Kupchak auch sehr sehr an ihm intressiert sein um euch was zu präsentieren.

Noah zu Noah kann ich weniger sagen jedenfalls eines dass er ein Winner ist und nicht umsonst bei Florida trotz seiner Phobie offensiv ein Faktor zu sein der Leader der Manschaft war. Für einen Big Man ein genialer passer und ausserdem eine Persöhnlichkeit und ein Charakter der unserer manschaft zweifelsfrei fehlt.
Es gibt Talente wie Curry, Chandler und Crawford die keine Arbeitsmoral haben und nie was erreicht haben oder Talente wie BG, Deng und Thomas die schon was gezeigt haben und einfach ein winner gen in sich haben....dazu zählt auch Noah....nie haben meiner meinung mehr Trade Value und deswegen WÜRDE ICH AUCH NICH ALLE ABGEBEN!

ich gebe euch gern 2 gestandene s5 spieler wie Noc und BG und noch ein Talent wie Noah plus filler aber mehr ist selbst ein Kobe nicht wert oder sagen wir so wir würden uns eher schaden als besser machen.
Sogar einen Smith würde ich drauflegen aber keinen Thabo...


ihr könnt nun wieder eure "Oh mann nicht schon wieder" "du hast von nix ne ahnung" etc. kommentare schreiben aber ich rücke nicht ab von meiner Meinung und schwimme gerne gegen Strom an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! einen schönen Tag noch muss jetzt mal was schaffe :thumb:
 
Oben