Da gefällt mir das aktuelle Team noch besser. Auf PF hätte man niemand der wirklich scoren kann und so tolle Verteidiger auch nicht. Hinter Nocioni (der auch nicht immer in Topform spielt) auch niemand.
Und in 2/3 Jahren wären die Bulls wieder ein Lottery Team wenn der Vertrag von Wallace und Kobe zu Ende geht. Man hätte als einzige junge Spieler nur noch Hinrich...Ich glaube kein Bulls Fan will sowas.
Kobe Bryant ist vor zwei Monaten 29 Jahre alt geworden. Er dürfte mehr als zwei Jahre im Tank haben.
Es ist sicherlich kein No-Brainer für die Bulls sondern eine harte Entscheidung. In meinen Augen hätte man jetzt die Chance ganz oben zu spielen. Dieses Team wäre in meinen Augen sofort absolut eines der besten der NBA. Die aktuellen Bulls sind zwar auch stark, aber es fehlt meiner Meinung nach etwas zur Spitze.
Da stellt sich halt die Frage, ob man die Chance nutzt direkt ganz oben mitzuspielen (bspw. Boston 2007, Miami 2004) indem man Talent/Zukunft abgibt oder hält man den aktuellen Weg bei und hofft, dass man es irgendwann auch so ohne Deal schafft. Durch die Entwicklung der Spieler. Aber wenn man sich jetzt anschaut, werden Noah/Thomas dann (wenn überhaupt - auch eine wichtige Frage) viel Einfluss haben, wenn Ben Wallace weg ist. Ein Plus/Minus-Effekt.
Durch diesen Trade wäre man früher wieder unten (aber nicht schon in 2-3 Jahren) als ohne diesen Trade. Das ist richtig, aber bei guter Planung spielen die Bulls einige Jahre ganz oben mit, denn wenn Wallace geht, hat man eventuell die Chance auf Capspace um Ersatz zu holen. Die Bulls hatten vor zehn Jahren das letzte Mal die Chance auf den Titel. Jetzt hätte man wieder die Chance (klar, der Deal wäre keine Garantie), aber kann sich natürlich damit zufrieden geben, dass man länger gut dabei ist, aber den letzten Schritt nicht schafft bzw. lediglich eventuell den Schritt schafft. Muss jeder für sich entscheiden, vor allem Paxson und die Franchise.
Man darf nicht vergessen, dass es sich bei Bryant um einen der besten Spieler aller Zeiten in seiner Blüte handelt. Es geht nicht um irgendwen. Und die Bulls passen noch besser zu Bryant, sodass er eventuell noch besser spielt als in den letzten Jahren.
Hängt halt in erster Linie davon ab, wie stark man dieses Team selber einschätzt. Für viele Leute ist Dallas ein Topfavorit auf den Titel. Ich wüsste nicht, wieso sich dieses Team vor den Mavericks verstecken müsste.
Aber naja, es kommt ja eh anders bzw. es passiert ja eh nicht.