L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich aber auch absolut nicht, von den 3 genannten Spielern würde ich ihn sogar deutlich preferieren. O'Neal ist häufiger verletzt als das er spielt und Artest ein Wahnsinniger. Aber diese Mariondiskussion gibt es ja immer wieder... Und ich habe keinen Bock nun wieder einen Aufsatz hierzu zu texten. Nur soviel: Marion würde den Lakers definitiv Schub geben, nur können wir (Phoenix) Odom nicht gebrauchen, mMn.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Entweder PJs lustiges Aufstellungsroulette oder er ist noch nicht voll fit nach der Verletzung. Mit ihm als Starter auf der 4 hat das eigentlich gut funktioniert.

Er sah ziemlisch fit aus, sein Block gegen Williams glaub ich war geil (leider sahen die Schiris ein foul obwohl der block total sauber war...) und wieso Mihm nur 3 Minuten spielt obwohl er in ein so kurze Zeit 4/4 macht kapiere ich auch nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
und was alle irgendwie gegen marion haben werde ich wohl nie verstehen können?! :confused:


ich habe absolut nichts gegen Marion, aber ich halte ihn nicht für geeignet aus den Lakers einen Meisterschaftsanwärter zu machen.

O'Neal in seinen besten Tagen hätte ich es zugetraut, Artest evtl. für eine oder zwei Saisons auch, da kann ich Genie und Wahnsinn so schlecht auseinanderhalten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
auf realgm&co ist zu lesen, dass es demnächst ein gespräch zwischen phil& dr. buss geben wird, was die vertragsverlängerung angeht.
ich denke von diesem gespräch hängt die zukunft der lakers ab.
verlängert phil, gibt es einen trade mit odom für einen echten pf. zudem muss kobe gehalten werden, sonst geht bei phil sowieso nichts, nichtmal bei dieser summe. denn er hat schon öfters gesagt, dass er nur verlängert, wenn er mit dem team eine chance auf den titel hat.
wird er nicht verlängern, denke ich ist kobe nächsten sommer weg und es gibt den totalen rebuild.

egal was passiert, immerhin wird es zielstrebig in eine richtung gehen...hoffe ich...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.358
Punkte
113
Ort
Oberbayern
auf realgm&co ist zu lesen, dass es demnächst ein gespräch zwischen phil& dr. buss geben wird, was die vertragsverlängerung angeht.
ich denke von diesem gespräch hängt die zukunft der lakers ab.
verlängert phil, gibt es einen trade mit odom für einen echten pf. zudem muss kobe gehalten werden, sonst geht bei phil sowieso nichts, nichtmal bei dieser summe. denn er hat schon öfters gesagt, dass er nur verlängert, wenn er mit dem team eine chance auf den titel hat.
wird er nicht verlängern, denke ich ist kobe nächsten sommer weg und es gibt den totalen rebuild.

egal was passiert, immerhin wird es zielstrebig in eine richtung gehen...hoffe ich...
Ich denke auch, dass Phil klare Ansagen macht und haben will, denn er wird sicher nicht verlängern, nur um 2 Jahre einen Haufen Kohle zu kassieren. Was mir etwas Sorgen macht ist Phils Vorliebe für Veteranen. Irgendwie traue ich es ihm zu, statt Odom Bynum traden zu wollen... andererseits, er hat auch lange zu Smush und Cook gehalten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Weiterhin der ominöse, namenlose Power Forward, den man für Lamar Odom holt/bekommt...

JERMAINE O'NEAL, JERMAINE O'NEAL,JERMAINE O'NEAL!!!:D

ich weiss, er ist fragwürdig und ein echtes risiko, aber er ist nunmal der player den wir benötigen. er bringt klasse defense mit sich, ist einer der besten shotblocker der liga und kann auch konstant scoren.
wie gesagt es besteht ein hohes risiko, aber um oben mitzuspielen muss man dieses eingehen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich denke auch, dass Phil klare Ansagen macht und haben will, denn er wird sicher nicht verlängern, nur um 2 Jahre einen Haufen Kohle zu kassieren. Was mir etwas Sorgen macht ist Phils Vorliebe für Veteranen. Irgendwie traue ich es ihm zu, statt Odom Bynum traden zu wollen... andererseits, er hat auch lange zu Smush und Cook gehalten.

Das traue ich beiden eher nicht mehr zu.
Ob Jackson von Odom abweicht, kann auch keiner vorhersehen.
Aber bevor Phil seinen John Hancock zu Papiert bringt, werden wir uns wohl noch die ein oder andere Niederlage rein ziehen müssen. Mal gucken, wie Phil sich dabei fühlt, und wer dann wieder zum Sündenbock gemacht wird.
Odom hat sein Fett weg bekommen, jetzt sollte ein anderer dran sein.
Blame it on Teamdefense. <- Ist sowieso ein *******pieler. Der trifft keine Dreier, produziert reihenweise Fouls, und scheint ein Liebling von Phil zu sein. Wird auch nie auf die Bank gesetzt, wenn einem nach Trippledouble ist.
Achso... der spielt ja gar nicht in LA.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.358
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich weiss, er ist fragwürdig und ein echtes risiko, aber er ist nunmal der player den wir benötigen. er bringt klasse defense mit sich, ist einer der besten shotblocker der liga und kann auch konstant scoren.
wie gesagt es besteht ein hohes risiko, aber um oben mitzuspielen muss man dieses eingehen.
Du solltest in der Gegenwart leben... Er WAR mal der Player, den die Lakers benötigen. O'Neal ist derzeit ein Schatten seiner selbst und derzeit auch mal wieder verletzt - wieder am Knie, das irgendwie Dauerthema zu werden scheint. Bevor er nicht bewiesen hat, dass er das von Dir angesprochene wieder bringt, würde ich ihn nicht holen. Ich möchte nicht wissen, wie in den diversen Foren rumgestänkert wird, wenn sich rausstellt, dass die Lakers ein Wrack geholt haben...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Jermaine O'Neal ist nicht mehr der Spieler, den wir brauchen. Da hat Solomo absolut Recht. Er würde das Problem in der Inside Defense lösen aber ein sehr sehr großes Problem in Sachen Fitness darstellen. Mehr muss man darüber nicht diskutieren.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Außerdem würde wohl Troy Murphys 42-Millionen/4-Jahres-Vertrag mit nach Los Angeles kommen, wenn der Deal ohne Andrew Bynum laufen soll. Hmmm, ...

Solomo schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wie in den diversen Foren rumgestänkert wird, wenn sich rausstellt, dass die Lakers ein Wrack geholt haben...

Oooooh ja! :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Konstant bei - für einen PF/C extrem lächerlichen - 40 % für 60 Spiele.



das würde sich bei den lakers ändern, von daher ist es kein argument welches gegen o'neal spricht. da gibt es einige andere.



@verletzungen:

ich bin eigentlich der festen überzeugung, dass jermaine momentan nur eine show abzieht um seinen abgang zu beschleunigen. das war damals bei boozer nicht anders, auch er spielte kaum und als der trade besprochen wurde, hat man rumgeheult wie schlimm doch seine verletzung sei. irgendwie hat es boozer dennoch geschafft ein 20/10 spieler zu werden, und von der verletzung merkt man komischerweise nichts mehr.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ich bin eigentlich der festen überzeugung, dass jermaine momentan nur eine show abzieht um seinen abgang zu beschleunigen. das war damals bei boozer nicht anders, auch er spielte kaum und als der trade besprochen wurde, hat man rumgeheult wie schlimm doch seine verletzung sei. irgendwie hat es boozer dennoch geschafft ein 20/10 spieler zu werden, und von der verletzung merkt man komischerweise nichts mehr.

Ich hab mir die streckenweise wirklich miesen Leistungen von O Neal auch so erklärt aber wäre es dann nicht gegen die Lakers an der Zeit gewesen ein Hammerspiel rauszuhauen?

Was Odom angeht denke ich wirklich dass er als Vierer ganz gut aufgehoben war. Er spielt defensiv näher am Brett und kann seine Rebound Stärke ausspielen um danach direkt den Fast Break zu laufen. Natürlich ist er aber oftmals körperlich unterlegen und kein Shotblocker.

Offensiv ist sein Mid-Range und Distanz Spiel einfach nicht gut genug für einen Small Forward. Wenn er dauerhaft kleinere Gegenspieler im Post vernachen würde, hätte ich nichts zu mosern aber es ist einfach irgendwie seltsam wenn Odom an der Dreierlinie kampiert und Radman unterm Korb "wirbelt".

Allein die Nachteile beim Rebound sind mMn Grund genug Odom weiterhin öfter auf der 4 auflaufen zu lassen.

Bynum/Mihm
Odom/Ronny
Radman/Walton
Bryant/Sasha
Fisher/Farmar
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
das würde sich bei den lakers ändern, von daher ist es kein argument welches gegen o'neal spricht.

Richtig. Neben Kobe Bryant, Vladimir Radmanovic (guter Wurf), Derek Fisher (guter Wurf) und Andrew Bynum (Großer mit Angriffsfähigkeiten) hätte er mehr Räume für bessere Quoten, außerdem würde er weniger werfen (Jumper), da er mehr Entlastung hätte. Wenn man zuviel machen muss, nimmt mal aufgrund des Ermüdungseffekts lieber den Jumper statt sich durch zu tanken.

ich bin eigentlich der festen überzeugung, dass jermaine momentan nur eine show abzieht um seinen abgang zu beschleunigen. das war damals bei boozer nicht anders, auch er spielte kaum und als der trade besprochen wurde, hat man rumgeheult wie schlimm doch seine verletzung sei. irgendwie hat es boozer dennoch geschafft ein 20/10 spieler zu werden, und von der verletzung merkt man komischerweise nichts mehr.

Carlos Boozer hatte aber keine Verletzungsgeschichte vorher. In den beiden Jahren in Cleveland hat 156 von 164 Spielen bestritten. Das ist der Unterschied zu Jermaine O'Neal. Dieser hat ja schon in den Jahren zuvor ohne Trade-Gerüchte viele Spiele aussetzen müssen. Boozer hatte im Jahr nach den Trade-Gerüchten (Deadline 2005) aber auch nur 33 Spiele auf dem Konto. Da muss also doch irgendwas gewesen sein.

Aber bisschen Show bzw. Vince-Carter'ing kann ich mir bei Jermaine O'Neal auch vorstellen. Der kann doch nicht schon dermaßen absacken. 13,2 Punkte bei 38,8% aus dem Feld (sechs Punkte weniger als letztes Jahr), fast 10% runter bei den FTs, mehr TOs bei weniger Spielzeit, Blocks halbiert - alles im Alter von 29 Jahren? Klingt ja fast nach Antoine Walker II. ;)

Leistungstechnisch würde ich mir keine Sorgen machen. In L.A. würde alles nach oben gehen, da bin ich mir relativ sicher. Einzig der Körper...da bin ich wirklich skeptisch.


Und wie würde der Trade ausschauen? Bei welchem Deal spielen die Pacers mit bzw. spielen sie ohne Andrew Bynum überhaupt mit? Wie weit müsste/würde L.A. gehen? Geben sich die Pacers mit Lamar Odom und Kwame Brown zufrieden? Muss ein Pick mit? Bestehen die Pacers darauf, dass Troy Murphy mitgeht? Sind die Lakers bereit seinen Vertrag aufzunehmen? Wie wäre Javaris Crittentons Status in einem Deal - möglicher Deal-Breaker? Oder lässt man ihn ziehen?

Bestcase: Jermaine O'Neal kommt und zeigt, dass er noch spielen kann, wie in seinen besten Jahren. Top-Leistung auf beiden Seiten, mit Andrew Bynum wird die Zone angeriegelt und vorne werden die Durchstecker von Walton, Farmar und Bryant in die Reuse gedunkt. Dazu wird Platz geschafft für die Shooter (Radmanovic und Fisher) und auch Entlastung für Kobe Bryant, der wieder glücklich ist, dass sein Buddy in L.A. spielt und die Lakers auf einem guten Weg sind - er bleibt ein Laker 4 Life. Und Troy Murphy entpuppt sich zur einer hervorragenden Option von der Bank.

Worstcase: Jermaine O'Neal macht da weiter, wo er jetzt ist. Kobe Bryant verpisst sich im Sommer. Man hat den längeren Vertrag von O'Neal im Vergleich zu Odom und darüber hinaus den grottigen Vertrag von Murphy, den man noch lange mitschleppen muss. Dazu ist Crittenton weg, der in Indiana zum Arenas-Type-Kaliber wird.

Schwierig, schwierig...

Elton Brand wird im Sommer UFA. Vielleicht fordert er ja einen Sign 'n' Trade zum richtigen Team in L.A. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.358
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Carlos Boozer hatte aber keine Verletzungsgeschichte vorher. In den beiden Jahren in Cleveland hat 156 von 164 Spielen bestritten. Das ist der Unterschied zu Jermaine O'Neal. Dieser hat ja schon in den Jahren zuvor ohne Trade-Gerüchte viele Spiele aussetzen müssen. Boozer hatte im Jahr nach den Trade-Gerüchten (Deadline 2005) aber auch nur 33 Spiele auf dem Konto. Da muss also doch irgendwas gewesen sein.

Aber bisschen Show bzw. Vince-Carter'ing kann ich mir bei Jermaine O'Neal auch vorstellen. Der kann doch nicht schon dermaßen absacken. 13,2 Punkte bei 38,8% aus dem Feld (sechs Punkte weniger als letztes Jahr), fast 10% runter bei den FTs, mehr TOs bei weniger Spielzeit, Blocks halbiert - alles im Alter von 29 Jahren? Klingt ja fast nach Antoine Walker II. ;)

Leistungstechnisch würde ich mir keine Sorgen machen. In L.A. würde alles nach oben gehen, da bin ich mir relativ sicher. Einzig der Körper...da bin ich wirklich skeptisch.
Geht mir ähnlich. Ich glaube schon auch, dass J'O nicht absolut motiviert spielt im Moment, aber es ist ja nicht so, dass er noch nie Probleme mit den Knien gehabt hätte... ich würde mich an Stelle der Lakers schon sehr gut ein Bild von seinem Geundheitszustand machen. Klar, er wäre in der Offense nicht die erste Option, da mache ich mir weniger Sorgen bzgl. der Quoten und so. Mit Bynum, Radman und Kobe bekäme er genug leichtere Punkte. Was mir Sorgen macht: Er müsste mit hoher Intensität in der Defense arbeiten, sozusagen der Anker sein. Und ob er das mehr als 50-60 Spiele durchhält?

Dazu, wie von Redemption gesagt, wie soll ein Trade aussehen? Bynum abzugeben wäre angesichts seiner Entwicklung Blödsinn, ähnlich bei Farmar, den ich aber eher abgeben würde (hört, hört). Crittenton hat bei Phil wohl einen Stein im Brett (andererseits lobt er oft Spieler, die kurz darauf getradet werden), Lamar macht für die Pacers nicht soviel Sinn.

Und zum Thema Verletzungen habe ich - leider ohne Link - das hier gefunden:
The Magic wanted another shooter to stretch the defense, so it took on the Lakers' Brian Cook, no fan of Phil Jackson, and gave up Trevor Ariza, who, despite being only 22, is a physical wreck waiting to happen. The whispers out of Orlando are that the ex-Knick has structural foot problems that will eventually catch up with him.
:skepsis: Merkt man sowas nicht bei der "Eingangsuntersuchung"? Man sollte es auf jeden Fall klären, bevor man eine Extension in Betracht zieht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
das würde sich bei den lakers ändern, von daher ist es kein argument welches gegen o'neal spricht. da gibt es einige andere.
Richtig. Neben Kobe Bryant, Vladimir Radmanovic (guter Wurf), Derek Fisher (guter Wurf) und Andrew Bynum (Großer mit Angriffsfähigkeiten) hätte er mehr Räume für bessere Quoten, außerdem würde er weniger werfen (Jumper), da er mehr Entlastung hätte. Wenn man zuviel machen muss, nimmt mal aufgrund des Ermüdungseffekts lieber den Jumper statt sich durch zu tanken.
Ja ne, eine Änderung wäre Fakt. :rolleyes: Jermaine O'Neal hatte noch nie wirklich gute Quoten, egal wie gut das Team war. Und zur Erinnerung: 2003-04 hatten die Pacers über 60 Siege und seine Quote? Lächerliche 43 %, die für ziemlich genau 20 Punkte gut waren. Und er ist auch nicht unbedingt derjenige, der zuviel manchen muss. Um die 20 Punkte, etwa soviele Rebounds wie Nowitzki und solide Defense sind das was man von ihm verlangt. Ein Kevin Garnett, der wirklich alles machen musste und gern nen Jumper nimmt, wobei der auch die Voraussetzungen dafür hat, kommt auf ne deutlich bessere Quote. Von Leuten wie Boozer, die als PF/C unterm Korb bleiben und wissen wofür sie da sind, ganz zu schweigen. Egal wie mies das Team war, seine Quote lag immer über 52 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dazu, wie von Redemption gesagt, wie soll ein Trade aussehen? Bynum abzugeben wäre angesichts seiner Entwicklung Blödsinn, ähnlich bei Farmar, den ich aber eher abgeben würde (hört, hört). Crittenton hat bei Phil wohl einen Stein im Brett (andererseits lobt er oft Spieler, die kurz darauf getradet werden), Lamar macht für die Pacers nicht soviel Sinn.

Lamar Odom + Kwame Brown + X/Filler für Jermaine O'Neal + Troy Murphy - das wäre der einzige Deal, den ich mir wirklich verstellen könnte. X = Javaris Crittenton oder Sasha Vujacic + Pick.

Lamar Odom könnte im Osten ohne Probleme als PF auflaufen und sein Spielstil passt auch zu Pacers-Coach Jim O'Brien, denk ich. Des Weiteren der Cap-Relief für Indiana.

stillwater schrieb:
Ja ne, eine Änderung wäre Fakt. :rolleyes:

Ich wollte es keineswegs als Fakt hinstellen sondern nur als Meinung/Einschätzung. Natürlich ist Jermaine O'Neal scheinbar kein Spieler, der die Quoten wirft, die einen vom Hocker hauen. Aber in den beiden Saisons vor der 60-Siege-Saison hatte er 48% für ca. 20 Punkte. Vor zwei Jahren auch noch 47% für 20 Punkte. Ich denke, dass man mit solchen Quoten durchaus leben kann.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Was heißt scheinbar? Das sind die drei höchsten FG-Quoten seiner Karriere als Starter in einem NBA-Team. Und selbst die Quoten dieser drei Jahre zwischen 47 % und 48 % sind für einen C/PF bestenfalls durchschnittlich. An schlechten Mitspielern, mangelnden Schützen oder daran, dass er zuviel machen musste, kann es nicht gelegen haben. Abgesehen davon dass es zu bezweifeln ist, ob er die Fitness von damals noch einmal erreichen wird können.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Carlos Boozer hatte aber keine Verletzungsgeschichte vorher.



das spielt keine rolle, er hatte damals wenn ich mich richtig erinnern kann eine knieverletzung, was schlimmeres kann dir nicht passieren. und jo hatte bis vor 3 jahren auch keine verletzungen gehabt in seinen vorherigen. ich sage ja nicht dass er komplett alles vorspielt, aber ich würde wetten dass er bei uns sofort spielen würde.

und natürlich hatte boozer nachher auch nicht gespielt. er hatte kein bock auf utah, und das blieb auch so als kein trade zustande kam. er kann ja schlecht nur in der heißen phase vor einer trade deadline spiele aussetzen. ziemlich verdächtig ;)



Einzig der Körper...da bin ich wirklich skeptisch.


das wäre halt das risiko

stillwater schrieb:
Jermaine O'Neal hatte noch nie wirklich gute Quoten, egal wie gut das Team war



ja und? er hatte auch nie mit einem mitspieler wie kobe zusammen gespielt. er war noch nie in einem team, in dem er nicht die erste option war. odom hatte in seinen jahren vor den lakers einen fg% schnitt von 44%, jetzt in der lakers jahren stieg sie um fünf prozent auf 49%

es ist natürlich kein fakt, dass er seine quoten verbessern würde, aber die wahrscheinlichkeit dass so etwas passieren würde, liegt ziemlich hoch. das zeigen nunmal die anderen beispiele.
 
Oben