das würde sich bei den lakers ändern, von daher ist es kein argument welches gegen o'neal spricht.
Richtig. Neben Kobe Bryant, Vladimir Radmanovic (guter Wurf), Derek Fisher (guter Wurf) und Andrew Bynum (Großer mit Angriffsfähigkeiten) hätte er mehr Räume für bessere Quoten, außerdem würde er weniger werfen (Jumper), da er mehr Entlastung hätte. Wenn man zuviel machen muss, nimmt mal aufgrund des Ermüdungseffekts lieber den Jumper statt sich durch zu tanken.
ich bin eigentlich der festen überzeugung, dass jermaine momentan nur eine show abzieht um seinen abgang zu beschleunigen. das war damals bei boozer nicht anders, auch er spielte kaum und als der trade besprochen wurde, hat man rumgeheult wie schlimm doch seine verletzung sei. irgendwie hat es boozer dennoch geschafft ein 20/10 spieler zu werden, und von der verletzung merkt man komischerweise nichts mehr.
Carlos Boozer hatte aber keine Verletzungsgeschichte vorher. In den beiden Jahren in Cleveland hat 156 von 164 Spielen bestritten. Das ist der Unterschied zu Jermaine O'Neal. Dieser hat ja schon in den Jahren zuvor ohne Trade-Gerüchte viele Spiele aussetzen müssen. Boozer hatte im Jahr nach den Trade-Gerüchten (Deadline 2005) aber auch nur 33 Spiele auf dem Konto. Da muss also doch irgendwas gewesen sein.
Aber bisschen Show bzw. Vince-Carter'ing kann ich mir bei Jermaine O'Neal auch vorstellen. Der kann doch nicht schon dermaßen absacken. 13,2 Punkte bei 38,8% aus dem Feld (sechs Punkte weniger als letztes Jahr), fast 10% runter bei den FTs, mehr TOs bei weniger Spielzeit, Blocks halbiert - alles im Alter von 29 Jahren? Klingt ja fast nach Antoine Walker II.
Leistungstechnisch würde ich mir keine Sorgen machen. In L.A. würde alles nach oben gehen, da bin ich mir relativ sicher. Einzig der Körper...da bin ich wirklich skeptisch.
Und wie würde der Trade ausschauen? Bei welchem Deal spielen die Pacers mit bzw. spielen sie ohne Andrew Bynum überhaupt mit? Wie weit müsste/würde L.A. gehen? Geben sich die Pacers mit Lamar Odom und Kwame Brown zufrieden? Muss ein Pick mit? Bestehen die Pacers darauf, dass Troy Murphy mitgeht? Sind die Lakers bereit seinen Vertrag aufzunehmen? Wie wäre Javaris Crittentons Status in einem Deal - möglicher Deal-Breaker? Oder lässt man ihn ziehen?
Bestcase: Jermaine O'Neal kommt und zeigt, dass er noch spielen kann, wie in seinen besten Jahren. Top-Leistung auf beiden Seiten, mit Andrew Bynum wird die Zone angeriegelt und vorne werden die Durchstecker von Walton, Farmar und Bryant in die Reuse gedunkt. Dazu wird Platz geschafft für die Shooter (Radmanovic und Fisher) und auch Entlastung für Kobe Bryant, der wieder glücklich ist, dass sein Buddy in L.A. spielt und die Lakers auf einem guten Weg sind - er bleibt ein Laker 4 Life. Und Troy Murphy entpuppt sich zur einer hervorragenden Option von der Bank.
Worstcase: Jermaine O'Neal macht da weiter, wo er jetzt ist. Kobe Bryant verpisst sich im Sommer. Man hat den längeren Vertrag von O'Neal im Vergleich zu Odom und darüber hinaus den grottigen Vertrag von Murphy, den man noch lange mitschleppen muss. Dazu ist Crittenton weg, der in Indiana zum Arenas-Type-Kaliber wird.
Schwierig, schwierig...
Elton Brand wird im Sommer UFA. Vielleicht fordert er ja einen Sign 'n' Trade zum richtigen Team in L.A.