Irgendwie war das klar :wall: Erst gewinnt man vier in Folge, jetzt verliert man drei. So steuert man direkt wieder auf eine Wackelsaison und ein Erstrundenaus hin (falls man bei der verstärkten Konkurrenz die PO überhaupt packt).
Und mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass Phil nicht der optimale Coach für dieses Team ist...
Moment mal, leg mir nichts in den Mund, was ich so nicht gesagt habe. Ich habe seit ich 2005 hier ins Forum fand, immer sehr zu Lamar gehalten und tue das im Grunde auch jetzt noch. Ich sage nur, dass man ihn traden kann, wenn man dafür einen Spieler bekommt, der dem Team mehr hilft. Und das sind sehr wenige Spieler. Das ist kein "bitte schickt Lamar endlich weg", ich halte ihn nur nicht mehr für unantastbar.erst muss lamar weg! jetzt phil! bei der nächsten niederlage kobe?
Moment mal, leg mir nichts in den Mund, was ich so nicht gesagt habe. Ich habe seit ich 2005 hier ins Forum fand, immer sehr zu Lamar gehalten und tue das im Grunde auch jetzt noch. Ich sage nur, dass man ihn traden kann, wenn man dafür einen Spieler bekommt, der dem Team mehr hilft. Und das sind sehr wenige Spieler. Das ist kein "bitte schickt Lamar endlich weg", ich halte ihn nur nicht mehr für unantastbar.
Phil gegenüber bin ich schon länger kritisch eingestellt. Wenn das Team schlechte Defense spielt (obwohl sie es besser können, wie sie immer wieder mal beweisen), wenn er keine Timeouts nimmt, obwohl der Gegner einen Lauf hat (Teamentwicklung schön und gut, sowas kann man mit einem Team machen, das die PO locker erreicht), wenn er immer wieder Cookie gebracht hat, wenn er jetzt Radman 24 Minuten spielen lässt, obwohl der eiskalt ist, und Sasha gegen Jefferson stellt, Ariza aber ganze 8 Minuten ran lässt, dann muss man ihn in Frage stellen dürfen. Ich gebe Coach und Team immer einen gewissen Bonus, weil man als Fan die Dinge oft einfacher sieht, als sie in Wirklichkeit sind, bzw. die internen Vorgänge nicht kennt (Training, taktische Anweisungen, Einzelgespräche), aber meine Zweifel an Phil nehmen zu.
Das ist doch Realitätsverlust. Ihr habt einen unzufriedenen Supertsar, der weg will, wenn er denn zu einen Meisterschaftsanwärter geht. Im Gegenzug sollen sich die Lakers aber "schlagartig verbessern". Das hieße ja, dass sich das andere Team trotz Kobe "schlagartig" verschlechtert. Da würde sich Kobe aber freuen und direkt mal ein veto einlegen.für mich ist auch kb24 nicht unantastbar. wenn ich für ihn 4 aufstrebende jungstars erhalte und wir uns schlagartig verbessern. immer weg mit ihn.
manchmal kann ich seine entscheidungen auch nicht nachvollziehen. aber so ist er nun mal. in der rs schenkt er auch gerne mal spiele ab nur um seine spieler zu testen. damit müssen wir leben.
Wenn das Team schlechte Defense spielt (obwohl sie es besser können, wie sie immer wieder mal beweisen)
wenn er keine Timeouts nimmt, obwohl der Gegner einen Lauf hat (Teamentwicklung schön und gut, sowas kann man mit einem Team machen, das die PO locker erreicht)
wenn er jetzt Radman 24 Minuten spielen lässt, obwohl der eiskalt ist
und Sasha gegen Jefferson stellt
Ariza aber ganze 8 Minuten ran lässt
Nein, ich sehe keine Spiele und bilde mir deshalb nie ein endgültiges Urteil aus einem einzigen Spiel heraus. Da Sache mit Ariza ist nur Nebenprodukt. Ich habe gelesen, dass er Sasha gegen Jefferson gestellt hat, was ich einfach für keine gute Idee halte. Mag sein, dass Ariza sich nicht eben gut angestellt hat, aber er braucht halt auch Spielpraxis und wäre derjenige, der (neben Kobe) am ehesten einen Forward kaltstellen kann. Klar, er hat noch nicht trainiert mit dem Team, was bei so vielen Spielen bei so kurzer Zeit auch schlecht möglich ist. Das beisst sich irgendwie.sag mal, hast du überhaupt das spiel gesehen?
Ist das nicht leicht widersprüchlich? Jackson ist der richtige Trainer für dieses Team, wenn das Team verbessert wird. Bedeutet: Er ist eben derzeit NICHT der richtige Trainer für DIESES Team. Ich glaube einfach, dass die Lakers mit einem Coach besser dran wären, der weniger in/von der Vergangenheit lebt. Vor allem, wenn dieses Jahr wieder im Durchschnitt endet und Kobe weg ist.jackson ist der richtige trainer für dieses team, vor allem da es momentan keine alternativen gibt. er braucht nur ein fähiges team, wenn er dieses bekommt, dann gibts wieder banner aufzuhängen.
seine 24mio/2 jahre extension liegt jedenfalls auf dem tisch
Wie sähe denn ein realistisches "richtiges Team" aus.die schuld muss man sicherlich nicht bei jackson suchen, da gibts tausend andere baustellen (z.b. odom). jackson ist der richtige trainer für dieses team, vor allem da es momentan keine alternativen gibt. er braucht nur ein fähiges team, wenn er dieses bekommt, dann gibts wieder banner aufzuhängen.
seine 24mio/2 jahre extension liegt jedenfalls auf dem tisch
Ich habe gelesen, dass er Sasha gegen Jefferson gestellt hat, was ich einfach für keine gute Idee halte.
Mag sein, dass Ariza sich nicht eben gut angestellt hat, aber er braucht halt auch Spielpraxis und wäre derjenige, der (neben Kobe) am ehesten einen Forward kaltstellen kann. Klar, er hat noch nicht trainiert mit dem Team, was bei so vielen Spielen bei so kurzer Zeit auch schlecht möglich ist. Das beisst sich irgendwie.
Ist das nicht leicht widersprüchlich? Jackson ist der richtige Trainer für dieses Team, wenn das Team verbessert wird. Bedeutet: Er ist eben derzeit NICHT der richtige Trainer für DIESES Team.
Vor allem, wenn dieses Jahr wieder im Durchschnitt endet und Kobe weg ist.
Ich stelle (mir) nur die vorsichtige Frage, ob man mit einem anderen Coach besser dran wäre.
Ich habe auf Lakersground gelesen, dass Kobe wieder ziemliche Knieprobleme hat. Weiß jemand mehr?
Kein Zitat, aber man kann es aus "Er ist der richtige Trainer - er braucht nur ein fähiges Team" rauslesen. Die Lakers haben nunmal was sie haben.nein, dass ist kein wiederspruch. ich weiß jetzt nicht wo ich geschrieben habe, dass er kein richtiger trainer für dieses team ist. du wirst mir mit sicherheit ein zitat zeigen können.
Ich habe nie einen Zweifel dran gelassen, dass es hier etliche User gibt, die mehr von der NBA verstehen als ich. Ich kann nach dem gehen, was ich lese, was andere User schreiben und was mich meine Erfahrung und meine Ausbildung gelehrt haben. Und vor dem Hintergrund stelle ich mir halt die Frage, ob Phil der richtige Coach ist. Die Frage nach dem Nachfolger ist der nächste Schritt, da habe ich erstens zu wenig Ahnung und mir zweitens keine Gedanken gemacht. Hätte ich einen Namen im Kopf, hätte ich nicht geschrieben "man sollte sich die Frage stellen, ob Phil der richtige Coach ist" sondern "man sollte Phil feuern und durch xy ersetzen."
Entweder PJs lustiges Aufstellungsroulette oder er ist noch nicht voll fit nach der Verletzung. Mit ihm als Starter auf der 4 hat das eigentlich gut funktioniert.Warum sind denn Ronny Turiafs Minuten schwankender als eine Sinuskurve? Empfand ihn bisher immer gut bei den Spielen.
Wie sähe denn ein realistisches "richtiges Team" aus?
Das Problem, das ich bei Jackson sehe, ist dass er anscheinend nicht in der Lage ist, ein taletiertes Team weiterzuentwickeln.
Und vor dem Hintergrund stelle ich mir halt die Frage, ob Phil der richtige Coach ist.