Und dein "er war noch nie in einem team, in dem er nicht die erste option war" bezieht sich also nur auf ein Team, nämlich die Pacers.
nein, wir können natürlich auch die jahre bei portland einbeziehen. das macht sehr viel sinn bei einem unausgereiftem spieler, der nie richtig eine chance bekam.
ich dachte es wäre klar wenn wir seine karriere bei den lakers (falls es zu einem trade kommen sollte) vorausahnen wollen, dass man nur die pacers jahre nimmt. oder anders gesagt, nur die jahre seitdem er zu diesem spieler geworden ist. da kann man nicht die portland jahre einbeziehen, weil er damals nichtmal die halb so gut war wie der spieler in späteren jahren. genauso wenn ich von arenas sprechen würde, dann würde ich die warriors jahre nicht einbeziehen, weil es einfach nicht der gleiche spieler war. ich weiß wirklich nicht was daran schwer zu kapieren ist.
aber du kannst dich natürlich weiter beschränken mit "
" rumzuwerfen und dumme sarkastische fragen zu stellen ("
Und welche Jahre fallen hier nicht unter "noch nie"? "). dass du mir noch sätze in den mund legst ("
Ja, genau. Er kam als Starter in die NBA" --> wo genau schrieb ich dass er als starter in die nba kam? oder "
Ob 60 Siege- oder Lotteryteam spiel keine Rolle, Kobe allein ist immer besser" --> ich schreibe, dass kobe auf dem platz mehr aufmerksamkeit von der gegnerischen defense bekommt als jeder andere spieler mit dem o'neal gespielt hat und du fasst es mal wieder so auf wie es dir gerade passt), kann ich ja noch halbwegs akzeptieren. was anderes kann ja nicht kommen....
Es ging nicht darum, dass Kobe ziemlich sicher besser ist, als es jeder von ihnen war, sondern darum, dass Kobe und zwei beliebige Lakers, nicht mehr so sicher besser als die drei sind.
hmm, darum geht es mir aber nicht. ich vergleiche nicht o'neal/rose/miller (oder sonst wen anstatt miller und rose) mit kobe/odom/bynum (das sind mal 2 beliebige lakers), sondern wo es jermaine einfacher hätte besser zu spielen.
d.h.
o'neal/rose/miller
oder
o'neal/kobe/bynum
würdest du nicht zustimmen, dass es in der 2 aufstellung deutlich einfacher wäre? ich finde er hätte mit kobe einen der ihm die double teams vom hals schafft (wenn die gegner jo doublen, dann steht bei kobe max. ein gegenspieler, wodurch dieser nicht zu stoppen wäre), und dazu noch einen jungen aufstrebenden center, der jetzt schon 10/10 bringt. da hat er es deutlich einfacher und effizienter zu punkten, sei es nach einem durchstecker von kobe oder durch seinen eigenen move.
Er hat mit 21 nur eine knapp schlechtere Quoten gehabt. Was war nochmal dein Argument?
das wird ja immer besser hier!
mein argument war, dass odom seinen fg% schnitt bei den lakers um 5% verbessert hat (von 44% auf 49%), als in den jahren bei miami (wo er übrigens die erste option war und die ganzen systeme über ihn gelaufen sind, wodurch er es auch einfacher hatte. war das nicht so?) und den clippers.
ich nehme dafür die zahlen aus seiner
gesamten karriere, also die jahre bei den lakers + die jahre bei den anderen 2 teams (stell dir mal vor, darin sind auch die von dir gesposteten zahlen einberechnet).
du hingegen krallst dir die, in deine soweiso abenteuerliche argumentation, passenden zahlen (jahr 2!? wieso nicht das miami jahr? + sein erstes bei den lakers) und willst noch mit a) verletzungen (die er über seine gesamte karriere hatte, also auch in den lakers jahren. wieso sprechen sie also gegen die steigerung?) und b) umgewöhnung auf die pf position (bei den lakers musste er die tpo lernen, was die deutlich härtere aufgabe ist), begründen dass er vorher schlechtere quoten hatte als jetzt bei den lakers.
Damit wir uns wie bei Odom um (Non-)Beispiele streiten, die nichts mehr mit O'Neals Quote zu tun haben?
nein, damit du deine wahnwitzigen behauptungen auch mal begründest, anstatt einfach irgendwas in den raum zu werfen (surprise, surprise!). wer hat sich so enorm verschlechtert?
mihm ---> deutlich besser
kwame ---> deutlich besser
odom -----> deutlich besser
radman ----> identisch, 3er quote allerdings besser
fisher ---> besser als jemals zuvor, obwohl er die lakers verlassen hatte. und besser als in seinen ersten lakers jahren, in denen kobe noch nicht so ein level hatte.
alle anderen im kader waren niemals bei anderen teams (luke, farmar, bynum etc.). selbst leute die weggegangen sind wie parker oder atkins haben bei den lakers mit die besten saisons gespielt in ihrer karriere.
also, wer hat sich dann so verschlechtert mit kobe??
Mango schrieb:
Ich sagte, dass Reggie 1. Option war, wie es Kobe auch wäre.
das habe ich ja auch akzeptiert, weshalb ich mich dazu nicht mehr äußerte. du hast aber im nächsten satz folgedes geschrieben:
Danach okay, aber dieser Reggie war mehr als Bryant
ich verstehe nicht inwiefern reggie mehr war als kobe? deshalb meine frage und verwunderung! (und um auch unserem spielenden forumspolizisten stillwater einen gefallen zu tun)
Bryant hat ein grandioses Post-Up play. Daher tummelt er sich auch mal in Korbnähe, was dort die Räume enger macht, während Reggie nur am Flügel war und so das Spiel breit gezogen/gemacht hat.
ok, das stimmt. er spielt häufiger im post (eigentlich im pinch post, wenn wir es ganz genau nehmen wollen. richtig unter dem korb ist er selten), aber ich verstehe nicht wieso sowas o'neal behindern soll? es hat ja auch ganz gut mit dem anderen o'neal gepasst, oder? und dabei hat dieser sogar noch ein ausgeprägteres inside game als jermaine, welcher auch mal von draußen punkten kann.
ansonsten entschuldige ich mich bei dir, dass ich es als lächerlich empfand. hab den oben zitierten satz nicht anders auffassen können.