L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.188
Punkte
113
Lol, nur weil er an seine Schule denkt(Ja, ich finde es rational, wenn man Lakers Spiele ausfallen lässt um eine vernünftige Grundlage für seine Zukunft zu schaffen.), bist du faniger(^^) als er?

Naja, meiner Meinung nach muss um eine vernünftige Grundlage zu schaffen nicht jeden Schulmorgen wirklich wach sein. Ich finde schon, dass man als "Fan" auch Spiele seine Teams angucken sollte.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Naja, meiner Meinung nach muss um eine vernünftige Grundlage zu schaffen nicht jeden Schulmorgen wirklich wach sein. Ich finde schon, dass man als "Fan" auch Spiele seine Teams angucken sollte.

Ist jemand, der nicht jedes Spiel sieht und sich dafür sehr viel Hintergrundinformationen aneignet ein schlechterer Fan als jemand, der mehr Spiele guckt??
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Als ich in der Schule war, habe ich auch keine Spiele geguckt, Schule war mir einfach wichtiger, besonders da es in eine wichtige Phase ging. Jetzt an der Uni ist das was anderes.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ist jemand, der nicht jedes Spiel sieht und sich dafür sehr viel Hintergrundinformationen aneignet ein schlechterer Fan als jemand, der mehr Spiele guckt??

Es geht nicht um die Menge der Spiele... Ich will als Fan zumindest Spiele meiner Mannschaft sehen und nicht nur die Boxscores. Natürlich nicht jede Nacht, aber ab und zu dann doch.
Und ich finde, jetzt (in der 13.) habe ich schulisch viel weniger zu tun als bisher und kann deswegen mehr gucken - also mit der "wichtige Phase" hat das wenig zu tun.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

Darüber hatten mrand und ich letztens im Chat schon bisschen gesprochen. Aufgrund der Entfernung zwischen der Usern dürfte es aber ein schwieriges Unterfangen werden. mrand und bennyblanco wohnen bei Frankfurt, ich im Ruhrpott, du in Kassel, Kobe8 in Meck-Pomm, Homer und KingKobe in/bei Braunschweig, Solomo und AK in/bei München, FSN in Nürnberg, TheReignman in Hannover, Blackmamba in Trier, The_Doc in Köln, Oxymoron aus Regensburg, A-Bomb Berlin, fofkb8 bei Stade, kobe4ever8 Kreuztal usw.

Wer will den optimalen Treffpunkt errechnen? ;)

Schade eigentlich, wäre bestimmt ziemlich lustig mit euch ein Spiel zu schauen. Tagsüber zocken, Abends weggehen und danach Lakers Live! :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es geht nicht um die Menge der Spiele... Ich will als Fan zumindest Spiele meiner Mannschaft sehen und nicht nur die Boxscores. Natürlich nicht jede Nacht, aber ab und zu dann doch.
Und ich finde, jetzt (in der 13.) habe ich schulisch viel weniger zu tun als bisher und kann deswegen mehr gucken - also mit der "wichtige Phase" hat das wenig zu tun.
Trotzdem finde ich es arg fragwürdig, Fansein oder nicht Fansein darüber zu definieren, ob jemand Spiele sieht. Schau mal mich an: Ich bin verheiratet, habe einen 39-Stunden-Job, zu dem ich 50 Minuten einfach fahre. Dazu singe ich in zwei Chören und engagiere mich auch noch in einem Verein. Da geht einfach nichts mit Spiele gucken. Auch nicht am Wochenende, da brauche ich einfach meinen geregelten Schlaf, wenn ich mal daheim bin. Es mag Leute geben, die locker bis um 3 Uhr morgens aufbleiben oder um 3 aufstehen können. Ich kann das nicht so ohne weiteres, sonst spüre ich die Folgen. Genau genommen kann ich noch nicht mal selbst Basketball spielen. Bin ich jetzt ein schlechter Fan?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
@HeroPodkolzin:
Du bist in der 13.? Wieviel Wochenstunden und LKs hast du?


Ich finde kaum Zeit, Spiele zu gucken. Gucke mir pro Woche meistens 2 Spiele als Torrent an, dazu kommt dann ab und zu noch ein Live-Spiel, in den Playoffs bin ich immer live dabei gewesen in den letzten beiden Jahren.
Mit dem Fan-sein sehe ich das ganz genauso wie Solomo. Er sieht zwar relativ wenig bis keine Spiele schreibt aber deutlich hochwertigere Posts als manch anderer, der mal live dabei ist. Ist doch schon Beweis genug, dass er kein schlechterer Fan ist als jemand, der mehr Spiele guckt bzw. gucken kann.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Darüber hatten mrand und ich letztens im Chat schon bisschen gesprochen. Aufgrund der Entfernung zwischen der Usern dürfte es aber ein schwieriges Unterfangen werden. mrand und bennyblanco wohnen bei Frankfurt, ich im Ruhrpott, du in Kassel, Kobe8 in Meck-Pomm, Homer und KingKobe in/bei Braunschweig, Solomo und AK in/bei München, FSN in Nürnberg, TheReignman in Hannover, Blackmamba in Trier, The_Doc in Köln, Oxymoron aus Regensburg, A-Bomb Berlin, fofkb8 bei Stade, kobe4ever8 Kreuztal usw.

Wer will den optimalen Treffpunkt errechnen? ;)

Schade eigentlich, wäre bestimmt ziemlich lustig mit euch ein Spiel zu schauen. Tagsüber zocken, Abends weggehen und danach Lakers Live! :D

Den optimalen Treffpunkte errechnen könnten bestimmt diese beiden Kinder, die bei "Wetten dass... ?!" und "Stern TV" waren. ;)

Woher hast du denn die ganzen Informationen über die Wohnorte/ -gegenden der User hier? ... ein Spion. ;)

Was das Fan-Sein betrifft: Das kann doch jeder nur für sich selbst entscheiden und wissen. Tief in seinem Herzen. :)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Den optimalen Treffpunkte errechnen könnten bestimmt diese beiden Kinder, die bei "Wetten dass... ?!" und "Stern TV" waren. ;)

Woher hast du denn die ganzen Informationen über die Wohnorte/ -gegenden der User hier? ... ein Spion. ;)

Was das Fan-Sein betrifft: Das kann doch jeder nur für sich selbst entscheiden und wissen. Tief in seinem Herzen. :)

Naja, bei dem Großteil steht es dran und bei dir geht es auch fix über deine Icq-Nummer.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Den optimalen Treffpunkte errechnen könnten bestimmt diese beiden Kinder, die bei "Wetten dass... ?!" und "Stern TV" waren. ;)

Hehe, die hab' ich auch bei SternTV gesehen. Hat jemand deren E-Mail? ;)

Woher hast du denn die ganzen Informationen über die Wohnorte/ -gegenden der User hier? ... ein Spion. ;)

Bei einigen Usern wusste ich es, bei anderen steht es ja hier im Profil, bei dir habe ich es stalkermäßig im StudiVZ herausspioniert. Ich hoffe, du hast nichts dagegen. :saint:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] Bei einigen Usern wusste ich es, bei anderen steht es ja hier im Profil, bei dir habe ich es stalkermäßig im StudiVZ herausspioniert. Ich hoffe, du hast nichts dagegen. :saint:

Ne, hab' nichts dagegen, hatte mich nur interessiert, da ich ansonsten doch nur auf dem Planeten Erde umherfliege. ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Jungs, könnt ihr bitte anständig lesen? Wo habe ich denn bitte festgemacht, dass man nur Fan ist, wenn man sich Spiele ansieht? Nirgendwo ...

Ich finde es nur fragwürdig, dass jemand behauptet, er ist es Leid die Lakers verlieren zu sehen und des Schlafes beraubt zu werden, wenn man eigentlich garkeine Spiele sieht. Okay? :wavey:

Eigentlich sollte man diese jämmerliche Diskussion direkt wieder einstapfen. Wie töricht von mir, sich zu äußern. :idiot:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Zum Thema "Lakers-Fan-Treffen" ist der Ort ja erstmal zweitrangig. In Zeiten der Billigflieger ist man doch eh relativ gut angebunden überallhin. Ob ich jetzt nach Frankfurt, München oder Berlin fliege ist mir da recht egal (bin gebürtiger Wiesbadener, seit 1 Jahr Zwangswiener). Die Frage ist, gibt es es bzw hat jemand die Möglichkeit, irgendwo irgendwie die ganz Horde unterzubringen. Im Winter zb fällt der "Camping-Gedanke" schonmal flach. Und ob da jeder die Anreise und dann noch ein Hotelzimmer an Kosten in Kauf nimmt ist auch die Frage.

Möglichkeiten wäre da also nur, dass jemand ne richtig dicke Bude hat mit Gästezimmer(n) oder Platz fürn Paar Isomatten oder halt nen großen Garten, das geht aber nur im Sommer gescheit und da gibts keine Lakers-Spiele :D
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ideal zu so einem Treffen wäre ja ein b2b-Wochenende mit Spielen Freitag- und Samstag Nacht. Und das gibt es diese Saison leider garnicht, aber ist ja auch nicht so schlimm.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Möglichkeiten wäre da also nur, dass jemand ne richtig dicke Bude hat mit Gästezimmer(n) oder Platz fürn Paar Isomatten oder halt nen großen Garten, das geht aber nur im Sommer gescheit und da gibts keine Lakers-Spiele :D

Ich find das so geil, dass du bei jedem ****** (Treffen) sofort dabei bist. Echt krank irgendwie ;-)

Liebe Lakers-Fans,

ich möchte euch mein emotional (und deshalb etwas happiger zu lesen, weil nicht alles sooooo korrekt geschrieben ist, zudem hab ich die zeitabgaben,etc. auch bestimmt durcheinander gebracht) geschriebenen Minibericht zu meinem Spiel Lakers vs. Nets nicht vorenthalten :)

Lakers vs. Nets im Staples Center: oder: die vielleicht geilsten 3 Stunden in meinem Auslandssemester.

Diesmal bin ich nicht mit einem sehr ruhigen, aber netten japanischen Mädel gegangen, sondern mit 3 Europäern (2 schweden, 1 deutscher) und da ist doch alles viel intensiver. Vor allem aber war das Spiel jetzt auch mal geil. Chicago spielt in dieser Saison bisher gewaltig ******e und suckt ohne Ende, während die Nets so langsam in die Gänge kommen.

Kidd zu sehen ist einfach göttlich. Seine Pässe sind der Wahnsinn, aber auch die öffnenden Pässe zu einem Spieler, der dann den Ball blitzschnell zum freien Spieler weitergibt, sind weltklasse und (leider) in keiner Statistik zu finden. Richard Jefferson - einer meiner Lieblingsspieler - hat auch ordentlich aufgezockt, je doch viele Freiwürfe versemmelt. Was mich bei RJ wundert, ist dass er die freien Würfe von weiter weg verbockt, dafür Würfe von weiter Weg mit Gegenspieler reinmacht. Carter hat in der ersten HZ mehr Fouls als Punkte zustande gebracht. Shawn Williams einige geile Blocks abgeliefert, Malik Allen war Malik Allen.

Auf Lakersseiten legte Kobe mal richtig geil los um dann bis im 4.Viertel sich zu verstecken. Insgesamt haben die Lakers die letzten Spiele aber deutlich von ihrem Team-BB Abstand genommen und wieder relativ statisch gezockt. Derek Fisher dafür super heiß und sorgt auch dafür, dass es bis zum Ende des 3.Viertels nach einem sicheren Sieg der Lakers aussieht. Bis dann im 4. auf Nets-Seite Nachbar und Carter loslegen.

Die Stimmung ist gut, weil es ein geiles Spiel, ca. 4-5 Minuten vor Ende überschlägt sich dann irgendwie alles. Die Nets führen mit 10 Punkten, Alley-Hoop Pass (aus dem Nichts) von Kidd auf Carter, doch die Schiris sagen offensives Goaltending. Auf der Gegenseite macht Fisher nen Dreier. Leichte Hoffnung bei den Fans. Nets verkacken dann den ein oder anderen Angriff und auf einmal meldet sich der enttäuschende Kobe zurück mit 2 oder 3ern, teilweise weit weg von der Dreierlinie. Und das Staples Center geht ab. "Get pumped" steht fett auf der Anzeigetafel und für uns Europäer ist kein Halten mehr. Wir springen auf, jubeln, schreien und tanzen. Die neben uns haben uns bestimmt für verrückt gehalten, aber wir haben die Emotionen einfach rausgelassen.
Auf Seiten der Nets macht plötzlich Carter drei irre 2-Punktewürfe und das Spiel geht so dahin. Super geil. Dann Lakers liegen mit 3 zurück, noch 8 Sek zu spielen. Kobe wird gefoult, springt während des Fouls zum 3-Punkte-Wurf hoch und bekommt dafür die drei Freiwürfe. Totenstille bis der Schiri nach mehrhmaligen Absprechen auch tatsächlich auf 3 Freiwürfe entscheidet.

Dann wars geil: die 2 Schweden und ich starten nach Kobes erstem Freiwurf "MVP! MVP! MVP!" Ein paar Leute springen mit drauf ein und plötzlich gröllt mindestens die ganze Stadionhälfte mit. Gänsehaut pur, Atmosphäre pur. Get Pumped!

Kobe verwixxt den entscheidenden Dritten, den Buzzer Beater 1 Sek vor Schluss versaut dann schließlich Radmanovic.

Ein geiler Abend: Das Team, für das ich mehr mitfiebere, hat gewonnen, aber die Stimmung war unglaublich am Ende.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.188
Punkte
113
@HeroPodkolzin:
Du bist in der 13.? Wieviel Wochenstunden und LKs hast du?


Ich finde kaum Zeit, Spiele zu gucken. Gucke mir pro Woche meistens 2 Spiele als Torrent an, dazu kommt dann ab und zu noch ein Live-Spiel, in den Playoffs bin ich immer live dabei gewesen in den letzten beiden Jahren.
Mit dem Fan-sein sehe ich das ganz genauso wie Solomo. Er sieht zwar relativ wenig bis keine Spiele schreibt aber deutlich hochwertigere Posts als manch anderer, der mal live dabei ist. Ist doch schon Beweis genug, dass er kein schlechterer Fan ist als jemand, der mehr Spiele guckt bzw. gucken kann.

32 Wochenstunden (5 Fächer 4-stündig = LK, aber das ist ja eigentlich nicht relevant)
Wenn du pro Woche zwei Spiele guckst, ist das für mich schon relativ viel.
Ich meinte auch gar nicht, dass man kein guter Fan ist, wenn man keine Spiele guckt. Ich denke nur, dass man als Fan doch einfach das Bedürfnis hat, sein Team spielen zu sehen. Wenn das einfach kaum geht (wie eben bei Solomo), ist man dadurch ja kein schlechter Fan.
Es ging ja mehr um docu - als Schüler findet man meiner Meinung nach immer mal wieder Zeit, ein Spiel live zu gucken, dafür muss man kein Überflieger in der Schule sein.
Also nochmal: wenn jemand keine Spiele guckt, ist er dadurch kein schlechterer Fan. Nur finde ich, dass ein Fan generell nicht nur von Boxscores leben will, sondern gern auch mal live dabei ist.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich find das so geil, dass du bei jedem ****** (Treffen) sofort dabei bist. Echt krank irgendwie ;-)

Hey hey, dass ich dabei bin hab ich nirgendwo geschrieben :D Ich teile nur gern meinen reichhaltigen Erfahrungsschatz mit der Organisation eines Community-Treffens jeder Art. Ich denke sowas muss halt jeder mal gemacht haben. Ob ich hier - sollte es ein Lakers-Treffen geben - dabei wäre weiß ich nicht. Bin ja mehr der stille Mitleser als aktiver Forumsgenosse :wavey:

Würd mir das aber schon geil vorstellen, wie benny und Red sich gegenseitig mit völllig verschiedenen Meinungen vollsülzen, keiner einen Grad abweicht, Solomo irgendwie versucht diplomatisch zu vermitteln und hinten doc rumhüpft, ständig ruft "Hey, ich will auch mal was sagen" und keiner hört ihm zu :D

Ich für meinen Teil kann weder nen Garten noch ne große Bude stellen, bin aber gespannt ob sich irgendwas in der Richtung entwickelt.

Zum aktuellen Lakers-Geschehen: ob man Odom traden sollte? Wenn man mit ihm und zb Kwame an JO rankommt, ohne Bynum abzugeben, würd ichs sofort machen, Hab schon auch ein bissi das Gefühl, dass JO einfach nicht wirklich will und in LA schon bessere Zahlen auflegen würde. Ob er dann weiterhin nur 45% - was für einen BigMan zu wenig ist (vor allem da er mehr "jumpert" als zu bangen) - bringt oder nicht, wäre mir egal, wenn er dabei über 20 Punkte macht. Was bringen mir Odoms 60%, wenn er nur 4x auf den Korb wirft. Bei JO wüsste man halt, dass er was anstellt mit dem Ball und ne verlässliche Scoringoption darstellt, von der D und dem Shotblocking mal zu schweigen. Denk mal 2 Jahre hat er noch gut im Tank, dann wre Kobs Prime wenigstens nich völlig verschwendet.

Zu Odom wurde alles schonmal gesagt: wenn er die Killer-Mentalität hätte und den Willen, könnte er ein richtig guter werden. Diese hat er aber nicht nd wird sie auch nicht mehr entwickeln. Bissi weniger Gehlat und 3rd Option im Team - perfekt. Aber er bringt nicht das, was die Lakers brauchen, daher ist er absolut tradeable wenn der Gegenwert stimmt. Ist halt schwer ranzukommen etc etc, wie irgendwo schon geschrieben. Ich finde eigetlich dafür, dass wir nur Kobe, junge Hüpfer und Graupen im Team haben spielen die Lakers überraschend gut. Daher solten wir uns eigentlich nicht so sehr über die niederlagen aufregen, sondern uns mehr über die Siege freuen, die bisher schon eingefahren wurden.

Zu dem ganzen Fansein-Thema: Entweder man ist Fan, oder man ist kein Fan. Ob man sich die Nächte um die Ohren schlägt, Trikots vom Team hat, Poster im Zimmer hängen hat oder einfach nur gern über das Team liest (Boxscores, Recaps etc) ist doch völlig egal. Ob der Trade noch so schlecht, das Front Office noch so mies, die Niederlagen noch so dämlich und vermeidbar wären: Fan bleibt Fan. Nach ein Paar Niederlagen sich ein neues Team sucen, dem man die Daumen drückt: Erfolgsfan. Sowas will ich hier nicht ^^
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Würd mir das aber schon geil vorstellen, wie benny und Red sich gegenseitig mit völllig verschiedenen Meinungen vollsülzen, keiner einen Grad abweicht, Solomo irgendwie versucht diplomatisch zu vermitteln und hinten doc rumhüpft, ständig ruft "Hey, ich will auch mal was sagen" und keiner hört ihm zu :D
Post des Jahres :jubel: :thumb: :laugh2:

Ich wäre bei einem Treffen wohl eher nicht dabei, aus weiter oben genannten Gründen. Da müsste es schon bei mir um die Ecke sein...
 
Oben