L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Den Artikel hatte ich vorhin bei LG.net gelesen und dachte wieder dasselbe, was ich denke, wenn ich die "Lamar Odom muss getradet werden"-Beiträge lese: Inhaltlich habe ich kein Problem damit, wenn jemand diese Meinung vertritt, aber auch hier im Artikel fehlt einfach die Lösung bzw. mögliche Lösungen. Genau wie bei den Beiträgen. Der Autor nennt zwei Spieler - Ron Artest und Andrei Kirilenko - und beim Zweiten sagt er mehr oder weniger selber, dass die Jazz es nicht machen würden.

Oder gibt es viele Möglichkeiten und ich sehe sie bloß nicht? Klar, Lamar Odom einfach loszuwerden (in anderen Worten: verschenken), dürfte kein Problem werden, aber ich denke mal, dass der Deal dazu führen soll, dass die Lakers danach besser dastehen. Oder wird Odom als störender Faktor betrachtet, wo "Addition by Substraction" angebracht wäre? Hier liegt wohl auch kein Problem. Natürlich kann man oft sagen, dass Odom getradet werden soll, aber wenn man sieht, dass es - meiner Ansicht nach (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen) - kaum/keine Möglichkeit gibt, macht die Forderung auf Dauer doch keinen Sinn mehr.

Würden die Lakers nicht zuschlagen, wenn man Memphis Gasol für Odom bieten würde oder die Clippers Elton Brand oder die Raptors Chris Bosh? Oder gebt ihr euch zufrieden, wenn die Cavaliers Gooden für Odom nach L.A. schicken oder Seattle Nick Collison oder Chicago Joe Smith? Ich für meinen Teil würde mich damit nicht zufrieden geben.

@Oxymoron

Ich hatte eine Fantasy Game-Wette laufen. Es ging darum, wer bis zur Trade-Einführung weiter vorne steht. Um Längen geschlagen, ich nur Top400, er (ein ehemaliger Laker, der zum Verräter wurde ;)) Top100.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Darf man fragen, was der "Verräter" hätte machen müssen, hätte er die Wette verloren?


Heute scheint es ja eine interessantes Spiel zu werden, insofern, als dass Mihm der einzig wahre Big Man ist.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Crittenton ging ja mal gut ab in den letzten Minuten. Was für ein erster Schritt! Warum fehlt Bynum heute?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
liest sich wie ein astreiner team-effort-win! den wollen wir doch alle sehen :D
schade das andrew nicht mit von der party war, der hätte dem guten mark madsen ordentlich feuer gemacht. ariza mit seinem ersten ordentlichen spiel in purple and gold, gern mehr davon.

@rosademption: süßer avatar, der bereitet uns doch mal freude!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Den Artikel hatte ich vorhin bei LG.net gelesen und dachte wieder dasselbe, was ich denke, wenn ich die "Lamar Odom muss getradet werden"-Beiträge lese: Inhaltlich habe ich kein Problem damit, wenn jemand diese Meinung vertritt, aber auch hier im Artikel fehlt einfach die Lösung bzw. mögliche Lösungen. Genau wie bei den Beiträgen. Der Autor nennt zwei Spieler - Ron Artest und Andrei Kirilenko - und beim Zweiten sagt er mehr oder weniger selber, dass die Jazz es nicht machen würden.

Oder gibt es viele Möglichkeiten und ich sehe sie bloß nicht? Klar, Lamar Odom einfach loszuwerden (in anderen Worten: verschenken), dürfte kein Problem werden, aber ich denke mal, dass der Deal dazu führen soll, dass die Lakers danach besser dastehen. Oder wird Odom als störender Faktor betrachtet, wo "Addition by Substraction" angebracht wäre? Hier liegt wohl auch kein Problem. Natürlich kann man oft sagen, dass Odom getradet werden soll, aber wenn man sieht, dass es - meiner Ansicht nach (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen) - kaum/keine Möglichkeit gibt, macht die Forderung auf Dauer doch keinen Sinn mehr.

Würden die Lakers nicht zuschlagen, wenn man Memphis Gasol für Odom bieten würde oder die Clippers Elton Brand oder die Raptors Chris Bosh? Oder gebt ihr euch zufrieden, wenn die Cavaliers Gooden für Odom nach L.A. schicken oder Seattle Nick Collison oder Chicago Joe Smith? Ich für meinen Teil würde mich damit nicht zufrieden geben.





natürlich ist es jetzt schwer odom zu traden, mittlerweile weiß selbst der größte idiot unter den gm's was er bei odom bekommen würde. das passiert halt wenn man bis zum allerletzten moment wartet, und vorher zahlreiche möglichkeiten auslässt.

ich persöhnlich würde bis zum sommer warten, und ihn dann versuchen zu traden. wenn man einen auslaufenden 14mio vertrag bekommt, ist man eher gewillt sich mist anzudrehen. zumal die 2009 fa class sehr gut ist
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
natürlich ist es jetzt schwer odom [sinnvoll; Ergänzung von Red] zu traden, [...]

Dann sind wir uns ja einig. ;)

War auch nicht an dich gerichtet. Von dir habe diese Saison bisher diese Forderung noch nicht gehört. Ging eher an andere User hier, den Autor und an das ganze weitere LaLa-Land.

@MdT

Ja, ich freu' mich auch jedes Mal, wenn ich es sehe.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da macht man auswärts in einer Hälfte 62 Punkte und führt dennoch nur mit 4. Iverson schon mit +30. Am Anfang war die Defense wirklich mies aber er hatte auch einige schwierige Würfe dabei.

Bei den Lakers Kobe (einmal bös auf die Schulter gekracht) und Odom (2 dumme Offensivfouls mal ausgenommen) stark. Aber vor allem Radmanovic wurde oft schön freigespielt und hat 5/6 von Downtown getroffen.

Bynum trotz der Lebensmittelvergiftung dabei und sehr präsent. (Auch einmal schön Smith beim Dunk abegräumt) Es passiert immer etwas gutes wenn die Lakers einen Spieler im Low Post anspielen oder slashen. Sobald aber wieder alle nur rumstehen um an der Dreierlinie herumzupassen bis irgendjemand einen "contested Three" abfeuert kommen die Nuggets ins Laufen.

Lakers werden sicherlich nicht weiterhin so gute Quoten haben. Da muss defensiv jetzt noch zugelegt werden. Wobei Iverson seine gefühlten 85%FG auch nicht beibehalten wird.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Na hat doch funktioniert. Diesmal die Lakers am Ende einfach abgebrühter, Kobe wieder in Crunchtime-Form, Andrew mit einem dicken Defensive Stop gegen Melo und ein W in Colorado. Sehr schön, zumal in der zweiten Nacht eines Back-to-Backs, auch, wenn die erste davon nicht wirklich zählt. ;)

Jetzt kommen drei ganz harte Spiele - zweimal gegen die heißen Warriors und dann gegen die Duncan-losen, aber trotzdem gefährlichen Spurs, die ja heute auch ohne Timmy die Mavericks besiegt haben.

Die Defense wird jetzt halten müssen in der nächsten Woche. Bin gespannt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt gehen die Jason-Kidd-Diskussionen wieder los, gefordert wird Lamar (+Kwame) für Kidd. Ganz davon abgesehen, ob die Nets das machen würden, sehe ich das so:

+ Man hat einen Allstar-Guard an Bord, der immer für ein Triple-Double gut ist und recht konstant Leistung bringt
+ Kobe ist zufriedener
+ Man ist Odom los, über den sich viele ärgern
+ Man hätte dann mehr Qualität auf der 1, Quantität ist ja vorhanden

- Kidd ist alt
- Der Frontcourt der Lakers wäre dünn ohne Ende und da drückt ja ohnehin der Schuh
- Man hat ohnehin ein Überangebot auf der 1, mit Farmar und Crittenton große Talente, einer der beiden müsste wohl mit in den Deal
- Bringt man Kidd die Triangle bei und beraubt ihn damit einiger Stärken, dafür kommen Schwächen (Wurf) mehr zum tragen?
- Das Hauptproblem (Defense gegen kleine, schnelle Guards) löst auch Kidd nicht wirklich

Ein Duo Kobe-Kidd wäre verlockend, aber das Fragezeichen bliebe im Frontcourt.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Jetzt gehen die Jason-Kidd-Diskussionen wieder los, gefordert wird Lamar (+Kwame) für Kidd.

das soll man natürlich nur dann machen wenn man einen big man in return von den nets erhält...

1.) Lamar + Kwame für Kidd + Jason Collins (gute D, no Offense) oder magloire

2.) oder man gibt Crittenden drauf and die nets müssen uns krstic geben.

Odom
Kwame
Crittenden

for

Kidd
Krstic
ev. malik Allen

man hat sowieso Farmar der super von Kidd lernen könnte.

EDIT: Was mir sehr gut gefallen würde: Kidd würde Andrew geile pässe geben ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das soll man natürlich nur dann machen wenn man einen big man in return von den nets erhält...

1.) Lamar + Kwame für Kidd + Jason Collins (gute D, no Offense) oder magloire

2.) oder man gibt Crittenden drauf and die nets müssen uns krstic geben.
Er heißt Crittenton. Muss ich jetzt meine Farmar-Masche ausweiten? ;)

Wie kann man Kwame kritisieren und dann Collins wollen? Im System der Netz mag er brauchbar sein, aber sonst nicht.
 
H

Homer

Guest
Unser Problem ist der Frontcourt, nicht der Backcourt. Mit Fisher/Farmar/Crittenton + Bryant/Ariza kann man mMn die nächsten Jahre erstmal planen. Wenn man Lamar tradet, dann gegen einen Großen. Aber wie Benny und Red zuletzt festgestellt haben gibt es da derzeit keinen realistischen Trade...

Auch wenn es ein Traum wäre, Kidd seine Pässe auf Bynum und Kobe spielen zu sehen :love:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich würde es auch nicht machen. Benny hatte (zurecht) schon den Ariza vs. Cook/Evans Deal kritisiert, der zwar ohne Kontext okay ist, wir aber damit schon Probleme auf der 4 bekommen haben. Jetzt mit Odom den Starter auf der 4 (auch wenn er im Herzen wohl lieber ein 3er is ...) für jemanden zu traden, der unser Überangebot auf der 1 noch verbreitert, ist sinnlos.

Klar, es ist Kidd. Klar, es ist ein All-Star. Aber wer teilt sich die Minuten auf der 4? Ronny und Radman? Ich würds lassen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jetzt mal vollkommen ohne auf den Kidd Deal einzugehen...

Ich würde es auch nicht machen. Benny hatte (zurecht) schon den Ariza vs. Cook/Evans Deal kritisiert, der zwar ohne Kontext okay ist, wir aber damit schon Probleme auf der 4 bekommen haben. Jetzt mit Odom den Starter auf der 4 (auch wenn er im Herzen wohl lieber ein 3er is ...) für jemanden zu traden, der unser Überangebot auf der 1 noch verbreitert, ist sinnlos.

Klar, es ist Kidd. Klar, es ist ein All-Star. Aber wer teilt sich die Minuten auf der 4? Ronny und Radman? Ich würds lassen.

Der Deal für Ariza ist doch noch immer ein No-Brainer. Cook war keinesfalls ein wichtiger Power Forward sondern lediglich ein überbezahlter schlechterer Radmanovic. Dafür hat man ein Upgrade zu Evans bekommen und sich (zumindest in der Theorie) einen starken Swingman Verteidiger geholt, der Kobe in diesem bereich entlasten kann.

Odom ist im Übrigen nicht der Starter auf der 4. Er muss da zwar jetzt aufgrund der Ausfälle von Kwame, Turiaf und Bynum öfter aushelfen aber er ist eigentlich als Small Forward eingeplant.

Desweiteren kann man meiner Meinung nach auch Mihm einige Minuten auf der 4 geben. Bynum und Kwame sollen sich ruhig die Minuten auf der 5 komplett teilen. Mihm wird zwar viel kritisiert und wird nie ein grossartiger Verteidiger aber er spielt solide und sein Mid Range Game bringt eine weitere Option neben den Jumphooks. (Letztere nutzt er sogar bis an die Freiwurflinie, strange)


Achja und nochwas. Radman ist einfach ein Bankspieler.
Als Starter: 23 min 31% FG 21% 3er
von der Bank: 20 min 48% FG 53% 3er
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Noch einmal zurück zum Spiel: Nach den Niederlagen zuletzt gegen die Magic, Nets und Bucks war es meiner Meinung nach wichtig, dass man mal selbst ein Spiel für sich gedreht hat und für sich entscheiden konnte. Gute Plays am Ende des Spiels.

Was sicherlich positiv ist, ist die Tatsache, dass man bis zum Spiel gegen die Warriors nun drei Tage Pause, und genauso viel Zeit hat man bis zu den "back-to-back"-Spielen. Ich weiß nicht, wie es um Kobes Schulter steht, aber für ihn und Bynum - dem man die Krankheit schon anmerken konnte - ist das eine gute Regenerationszeit. Und vielleicht sind dann auch wieder Ronny und Kwame an Board.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
großes lob an das team erstmal, für den sieg gegen die nuggets. damit sind wir glaube ich mit denver gleichgezogen.:thumb:

kidd: sollten die lakers für kidd odom mit abgeben müssen, wäre ein trade ziemlich unklug, da unser frontcourt zu dünn wäre, bla bla bla...

sollten die nets jedoch interessiert sein einen rebuild zu beschließen (was ich nicht glaube), könnten sie an kwame und farmar/crit interessiert sein, sollten sie kein bessres angebot für JK erhalten.
das wäre natürlich der perfect case, wobei es schon schade um farmar wäre, der eine ganz starke saison bisher spiel.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
sollten die nets jedoch interessiert sein einen rebuild zu beschließen (was ich nicht glaube), könnten sie an kwame und farmar/crit interessiert sein, sollten sie kein bessres angebot für JK erhalten.
das wäre natürlich der perfect case [...]

Dann müsste entweder der lange Vertrag von Radmanovic oder der von Walton in den Deal. Da würde Rod Thorn sicherlich nicht mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben