L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich gehe von einem Sieg der Lakers aus. Kobe hat die Jazz in den letzten paar Jahren absolut geowned und sogar Lamar hat meistens ganz ansprechende Spiele gegen die Mormonen gezeigt. Zudem hat man im letzten Viertel gegen die Nuggets ja die Starter schön geschont. Also sollte das mit der b2b-Belastung nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Außerdem wird Jordan Deron ownen:D

Ach ja, die Jazz hab ich letztes Jahr nicht für ein besseres Team als die Lakers gehalten, wieso sollte ich es dann dieses jahr tun?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich gehe von einem Sieg der Lakers aus. Kobe hat die Jazz in den letzten paar Jahren absolut geowned und sogar Lamar hat meistens ganz ansprechende Spiele gegen die Mormonen gezeigt. Zudem hat man im letzten Viertel gegen die Nuggets ja die Starter schön geschont. Also sollte das mit der b2b-Belastung nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Außerdem wird Jordan Deron ownen:D

Ach ja, die Jazz hab ich letztes Jahr nicht für ein besseres Team als die Lakers gehalten, wieso sollte ich es dann dieses jahr tun?

geowned? ownen? Was bedeuted das. Ownen=Besitzen? Kobe hat die Jazz geowned= Kobe besaß die Jazz? Verstehe ich irgendwie nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
geowned? ownen? Was bedeuted das. Ownen=Besitzen? Kobe hat die Jazz geowned= Kobe besaß die Jazz? Verstehe ich irgendwie nicht.

sozusagen.;)
kobe hat die jazz geowned = kobe hat die jazz dominiert bzw. fertig gemacht...eigentlich keine so gute übersetzung, aber was besseres fällt mir jetzt nicht ein.:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ich gehe eigentlich von einer niederlage aus, die man aber wegstecken könnte da das spiel alles andere als ein must-win ist. viel eher ist es ein spiel indem man zusatzpunkte holen kann.

Zusatzpunkte? Niederlage, die man wegstecken könnte?

Es geht gegen die Utah Jazz und nicht gegen die San Antonio Spurs! Das Spiel ist zu gewinnen, wenn man verliert, hat man einfach schlechter gespielt - die Jazz sind weder stärker (höchstens von den Namen) noch sollte das Back-to-Back als Ausrede gelten, auch wenn das zweite Spiel in der zweiten Nacht natürlich anstregender ist. Nur Odom hat gegen die Nuggets laut Yahoo-Boxscore über 30 Minuten auf dem Feld gestanden.

Das letzte Spiel wurde schon mit 119-109 gewonnen, diesmal die Lamar Odom mit dabei. Gestern hat er zwar nicht getroffen, aber man hat wenigstens gesehen, dass er mehr Punkte erzielen wollte. Vielleicht fallen ja heute die Dinger. ;)

Ich würde echt gerne sehen, dass Jackson wieder Ronny Turiaf starten lässt. Vor allem jetzt gegen die Jazz und Carlos Boozer. Vladimir Radmanovic ist in den letzten drei Spielen eh in einem Slump und trifft nichts - auf diese Weise bringt er dem Team auch nichts. Der soll sich von der Bank wieder hocharbeiten.


@12Schritt (Frechheit, dass du 'Step' dastehen hast)

Wiki schrieb:
Owned has now spread beyond computer and gaming contexts and become part of standard slang, where it usually entails defeat, loss or humiliation, often in an amusing way or through the dominance of an opposing party.

http://en.wikipedia.org/wiki/Owned

Lieg ich mit der Vermutung richtig, dass du die Frage allein aufgrund deiner Abneigung gegen englische Wörter in deutschen Foren gestellt hast? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zusatzpunkte? Niederlage, die man wegstecken könnte?

ich sehe utah auch kein extrem großes stück vor unserem team und auch, wenn los angeles das letzte spiel gewonnen hat, das wird ein extrem hartes ding und ist auf keinen fall ein must-win für mich.
vielleicht klingt es so besser: es wäre schön das spiel zu gewinnen, was sehr schwer wird, aber sollte es verloren gehen, wäre es keine tragödie.

besser?;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@12Schritt (Frechheit, dass du 'Step' dastehen hast)



http://en.wikipedia.org/wiki/Owned

Lieg ich mit der Vermutung richtig, dass du die Frage allein aufgrund deiner Abneigung gegen englische Wörter in deutschen Foren gestellt hast? ;)

Die Frage hatte nichts mit meiner Abneigung zu Anglizismen zu tun. Ich wusste wirklich nicht, was das bedeutet. Anscheinend kommt es aus der Gaming Szene und da kenn ich mich nicht so gut aus.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

Nö. Das Spiel soll gewonnen werden. Period! ;)


12step schrieb:
Die Frage hatte nichts mit meiner Abneigung zu Anglizismen zu tun. Ich wusste wirklich nicht, was das bedeutet. Anscheinend kommt es aus der Gaming Szene und da kenn ich mich nicht so gut aus.

Okay, alles klar.


BTW: Dein Einsatz für die deutsche Sprache ist auch lobenswert. Aber nur solange du nicht wieder mit Sachen à la "Abpraller-Abfänger" kommst. :D
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Das Spiel gegen die Nuggets war schön anzusehen, zumindest die 2. Hälfte. Die erste habe ich verschlafen ;) . Ich bin auch der Meinung, dass die Jazz im Moment nicht besonders gut drauf sind und das sie schlagbar sind. Wenn man im Westen mithalten will, dann darf man auf keinen Fall sagen, ist nicht so schlimm gegen die Jazz zu verlieren. Genau in solchen Spielen müssen wir zeigen, dass wir Ambitionen haben, am Ende der Saison vor den Jazz stehen zu wollen, auch wenn es möglicherweise schwer werden könnte. Must-Win!!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das Spiel gegen die Nuggets war schön anzusehen, zumindest die 2. Hälfte. Die erste habe ich verschlafen ;) . Ich bin auch der Meinung, dass die Jazz im Moment nicht besonders gut drauf sind und das sie schlagbar sind. Wenn man im Westen mithalten will, dann darf man auf keinen Fall sagen, ist nicht so schlimm gegen die Jazz zu verlieren. Genau in solchen Spielen müssen wir zeigen, dass wir Ambitionen haben, am Ende der Saison vor den Jazz stehen zu wollen, auch wenn es möglicherweise schwer werden könnte. Must-Win!!


ich stimme dir eigentlich in allen punkten zu, bis auf den must-win. auch wenns wir das grade bei icq diskutieren, ich glaube ich habe eine andere sicht davon, was ein must win ist und was nicht.
für mich sind must wins spiele, die auf jeden fall, egal wie und egal durch wen oder was gewonnen werden MÜSSEN. man muss dieses spiel gewinnen, sonst hat man entweder eine große chance vertan wie z.b die playoffs verpasst, weil es die letzte möglichkeit war hinein zu rutschen, oder man blamiert sich bis auf die knochen, wenn man so ein spiel verliert, was ein anderes beispiel wäre.
für mich trifft beides nicht auf das morgige spiel zu, von daher ist es für mich kein must-win.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Dann sind meiner Meinung nach, oder anscheinend deiner Meinung nach Spiele gegen die Nuggets, die Rockets, die Hornets, die Clippers alles keine Must-Wins. Für mich schon, denn das sind die Schlüsselspiele, die letztenendes wirklich entscheidet, welchen Spot man für die POs bekommt. Dagegen ist für mich ein Spiel wie gegen die Bucks kein Must-Win, da es im direkten Kamp um die POs so direkt nichts zu tun hat. Wir haben aber wohl unterschiedliche Aufassungen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
für mich trifft beides nicht auf das morgige spiel zu, von daher ist es für mich kein must-win.

Ja, da hat der Bauer schon recht. Die herrschende Definition für ein "Must-Win" ist ja, wenn es einen klaren Favorit gibt. Beispielsweise, wenn San Antonio gegen Philadelphia spielt. Dies ist bei Utah-L.A. natürlich nicht gegeben.

Trotzdem sollte man mMn bei einer Niederlage nicht sagen: "Ach, es waren die Jazz. Da kann man verlieren." Würde ich persönlich - wenn überhaupt - sagen wenn es gegen die Spurs geht, v.a. da es sich um Spiele in der regulären Saison handelt. Auch wenn das Spiel heute natürlich eine enge Kiste wird, weil zwei ähnliche starke Teams aufeinandertreffen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Gut, ich definiere es eben anders, richtig. Ansonsten, dir Red, volle Zustimmung. Gegen direkt PO Konkurrenten darf man das Spiel nicht abschenken. Gegen Teams, bei denen man wirklich davon ausegehen kann, dass sie besser sind, z.B., wie von Red benannt, die Spurs, dann kann man sagen, wir versuchen alles, aber wenn es nicht klappt, dann ist das kein Beinbruch. Auch wenn ein Beinbruch, kein Beinbruch ist. :gitche:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ja, da hat der Bauer schon recht. Die herrschende Definition für ein "Must-Win" ist ja, wenn es einen klaren Favorit gibt. Beispielsweise, wenn San Antonio gegen Philadelphia spielt. Dies ist bei Utah-L.A. natürlich nicht gegeben.

Trotzdem sollte man mMn bei einer Niederlage nicht sagen: "Ach, es waren die Jazz. Da kann man verlieren." Würde ich persönlich - wenn überhaupt - sagen wenn es gegen die Spurs geht, v.a. da es sich um Spiele in der regulären Saison handelt. Auch wenn das Spiel heute natürlich eine enge Kiste wird, weil zwei ähnliche starke Teams aufeinandertreffen.

hö bauer?panik:
warst du es doch im chat?;)
ja natürlich wäre eine niederlage alles andere als erfreulich, aber wie gesagt kein weltuntergang.

damit haben wir dieses thema wohl durch.;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Weltuntergang nicht, aber keine Niederlage ist für eine Franchise ein Weltuntergang. Eine Enttäuschung wäre es schon. Jetzt sind wir durch.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich mach' jetzt mal bisschen auf Oxymoron... ;)

Jazz forward Carlos Boozer and center Mehmet Okur both sat out the pregame shootaround and will wait until they warm up before Friday night's game to decide if they'll be able to play against the Los Angeles Lakers.
Boozer, the NBA's third-leading scorer, suffered a sprained right ankle in the second quarter of Wednesday's victory over Philadelphia. He did say the swelling has gone down the last 48 hours. "Just trying to get that pain out of there," Boozer said.
Boozer played the entire second half of the Sixers game on the bad ankle. Okur, however, left the game in the third quarter with back spasms and did not return, although he came back from the locker room to watch from the bench in the fourth quarter.

Selbst wenn sie dabei sind, bedeutet es wohl, dass die beiden Großen der Jazz nicht bei 100% sind. Carlos Boozer könnte fairerweise ruhig aussetzen, immerhin mussten die Lakers im ersten Spiel auch auf Odom verzichten.

"When he gets a lot of rest, it definitely kind of worries you a little bit," guard Ronnie Brewer said, "because you know he's going to come out aggressive, looking to try to continue to lead the league in scoring. It's a tough challenge for me."

Nach LeBron James ("That guy in L.A. is not going to let anyone lead the league in scoring,") der zweite Spieler, der der Meinung ist, dass Kobe Bryant es darauf anlegt die NBA im Scoring anzuführen.

With two points Friday night, Bryant will pass Jazz great John Stockton for 31st on the all-time scoring list.

[Salt Lake Tribune - Gemeinsame Quelle der drei Teile]




32. Kobe Bryant 19.710
31. John Stockton 19.711
30. Tom Chambers 20.049
29. Mitch Richmond 20.497
28. George Gervin 20.708
27. David Robinson 20.790
26. Bob Pettit 20.880
25. Walt Bellamy 20.941
24. Allen Iverson 20.992
23. Hal Greer 21.586
22. Larry Bird 21.791
21. Gary Payton 21.813
20. Clyde Drexler 22.195
....
1. Kareem Abdul-Jabbar 38.387


Um C. Drexler (#20) zu überholen: 37,1 Punkte in den verbleibenden 67 Spielen
Um G. Payton (#21) zu überholen: 31,4 Punkte in den verbleibenden 67 Spielen
Um L. Bird (#22) zu überholen: 31,1 Punkte in den verbleibenden 67 Spielen
Um H. Greer (#23) zu überholen: 28,0 Punkte in den verbleibenden 67 Spielen
---- #24 Allen Iverson ist noch bekanntermaßen noch aktiv ---
Um W. Bellamy (#25) zu überholen: 19,2 Punkte in den verbleibenden 67 Spielen

Ohne größere Verletzungen knackt er zum Saisonende zumindest die Top25.
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Boah was für ein erbärmliches Spiel gegen verletzungsgeschwächte Jazz. Die Lakers haben sich in der Zone rumschieben lassen und sind zu keiner Zeit auf die physische Spielweise der jazz eingegangen. Herausragend mal wieder Lamar, der derzeit keinen Fuß auf den Boden bekommt. Fish auch mit nem unglaublich schwachen Spiel. Insgesamt hat man einfach zu keiner Zeit den kampf angenommen. Bin jedenfalls saumäßig enttäuscht.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich hasse es...ich hasse es...ich hass es...dieses gewinnen,verlieren,dann wieder gewinnen,dann verlieren und dann wieder gewinnen,der lakers. Das geht doch ständig so. Erst wenn du denkst, cool jetzt gewinnen sie wieder, kommt am nächsten tag die nächste einflussreiche niederlage...so was macht echt krank:wall:
können die nicht mal ne streak lange halten? kann doch nicht sein, dass die nach 2 tagen wieder vorbei ist und man wieder wie jetzt bei 0,56(PCT) steht!!!:idiot:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist ja wirklich fast zum lachen... ganz besonders, wenn man Lakersground öffnet... jede Menge anti-Lamar Threads ist man ja schon gewohnt, dann kamen die anti-Phil-Threads und jetzt die anti-Fisher-Threads. Meine Güte, das war eine Niederlage, wie sie wohl nur dieses Team (abgesehen von den absoluten Lottery-Teams) zustande bringt. Nach so einem Spiel lohnen die heftigen Reaktionen gar nicht - es spricht für sich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das ist ja wirklich fast zum lachen... ganz besonders, wenn man Lakersground öffnet... jede Menge anti-Lamar Threads ist man ja schon gewohnt, dann kamen die anti-Phil-Threads und jetzt die anti-Fisher-Threads. Meine Güte, das war eine Niederlage, wie sie wohl nur dieses Team (abgesehen von den absoluten Lottery-Teams) zustande bringt. Nach so einem Spiel lohnen die heftigen Reaktionen gar nicht - es spricht für sich.

du stellst es irgendwie so hin als wenn es ganz normal wäre, so eine niederlage zu kassieren und dass es nicht weiter schlimm ist. kann auch sein, dass ich dich falsch verstehe, aber es ist wirklich eine seuche...eine typische niederlage für dieses team, ja. das problem ist, dass solche niederlagen nicht passieren dürfen (boozer und okur waren nicht dabei), schon gar nicht, wenn man endlich mal höhere ansprüche haben will und nicht ständig in der ersten runde rausfliegen möchte. dieses team hat einfach nicht die konstanz, die klasse um oben mitzuspielen...und das muss doch irgendwann auch mal den größten verteidigern von den derzeitigen lakers auffallen, sollten sie denn anspruch auf ein besseres resultat haben.
alle die, die das spiel gesehen haben und auch mehrere spiele sonst sehen sind sich einig (außer red;) ), dass vor allem odom einfach weg muss. das was er spielt ist einfach nur noch erbärmlich und für alle fans frustrierend.
ich finde soweieso, dass er auf der 4 um einiges besser aufgehoben wäre.
auch wenn man nicht alles auf einen schieben kann, aber lamar macht ja fast gar keine guten spiele mehr, die anderen bringen ja meistens ihre leistung.
zudem ist die defense sowas von schlecht. gestern landete eigentlich jeder rebound bei den jazz...also wenn nicht bald eine veränderung ansteht, können wir uns wieder auf das erstrundenaus einstellen...wenn überhaupt.

und sollte sich odom jetzt zum beispiel verletzen und für ein paar wochen ausfallen, dann wird ein schlechtes abschneiden wahrscheinlich erneut darauf geschoben und manche werden wieder sagen : "hätte dieses team mit weniger verletzungspech nicht viel besser abgeschnitten? komm lasst es uns noch 1 jahr mit diesem team versuchen!"...:eek:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich find die diskussionen hier sowieso unnötig, denn jetzt nehmen wirs mal hin wie es auch sein wird: Die Lakers werden sowieso wieder nur 7-8 ,also mittelmaß und scheiden in der 1.runde ,wenn sie überhaupt die playoffs erreichen,gegen nen favoriten raus. Selbst gegen teams wie die nuggets oder rockets tut man sich ja auch schwer,von daher wird diese saison wieder nur eine von vielen übergangseasons werden.

Wenn bald nicht was passiert,bin ich weg....(bzgl. la fan sein)

denn es macht wirklich keinen spass mehr,jeden morgen aufzustehen,motiviert,und dann zu lesen oder zu schauen, wie das lieblingsteam, das man schon seit fast 6-7 jahren anfeuert, nur noch verliert oder wie ich es eben angesprochen habe , diese 1-1 siege/niederlagen holt. Das bringt nichts! Da kann man machen was man will und nen all star haben und den besten coach oder sonst was aber wenn keine ergebnisse kommen,dann zählt am ende auch nicht mehr für mich, wer wie viel scoret und wer sich gesteigert hat.

Ich weiss nicht wie lange ich das alles noch mitmache mit den la lakers, denn das ist für mich so langsam sowieso nur noch zeitvertreibung. Klar bin ich nba fan(freaK) aber es macht wirklich keinen bock mehr, dass team nur noch loosen zu sehen.

Okay, villeicht mag ich es einbisschen zu übertreiben, da wir für unsere situation noch recht "grün" im feld sind(siehe teams wie 76ers oder wolves) aber es geht mir nur darum eine struktur in diese seit schon fast 4 jahren kaputte mannschaft, reinzuwerfen. Es fehlt einfach dieses gewisse etwas an den lakers. und für mich sind die schon seit langem nicht mehr, die LAKERS die wir kennen. Das ist ne völlig neuformierte mannschaft mit jungen spielern, die natürlich ihre zeit brauchen aber irgendwann verliert man auch seine geduld. Ich meine mann kann doch nicht ständig diskutieren,wann andrew bynum jetzt explodiert oder wann der oder der spieler mal 20+ punkte macht. Irgendwann muss man sich,denke ich, in der realität wiederfinden und die ist zurzeit ganz klar: SCHLIMM!

Dann regen mich auch heutzutage so welche leute auf die immernoch darauf fociert sind, dass kobe ja ein egozocker sei und das LA immernoch dieses vorurteil hätte, seit shaqs abgang. Einerseits stimmts,LA ist seit 2004 unten aber die sache mit kobe geht tierisch auf die eier!! Und wenn ich ihn mir jetzt anschaue, kann jeder la fan sich eigentlich denken, was mit den lakers ohne kobe wäre...ich glaub die situation wäre noch brausender als jetzt und man stünde denke ich vorm keller...

ich weiss ja nicht,villeicht spinne ich auch ,denn noch ist es ja nicht zu spät was aus diesem team zu machen,...aber die zeit läuft ab und das weiss ich. irgendwann wird man zurückschauen und seine zeit vergeudet haben und das will ich nicht...ich wünsche mir die lakers nocheinmal irgendwann in einem playoff finale zu sehen,ich hoffe noch bevor ich sterbe aber das wird jetzt ersteinmal in weiter ferne liegen und das macht mich wirklich traurig!

Naja ich weiss nicht aber das hab ich mir grad hier alles aus der seele geschrieben,sorry leute aber das musste mal sein...wie gesagt,wenn das die monate so weiter geht, kann ich auch ganz auf dieses team verzichten und mir n neues team suchen, das wenigstens noch was an sich hat!!!


:(
 
Oben