L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Der Deal für Ariza ist doch noch immer ein No-Brainer. Cook war keinesfalls ein wichtiger Power Forward sondern lediglich ein überbezahlter schlechterer Radmanovic. Dafür hat man ein Upgrade zu Evans bekommen und sich (zumindest in der Theorie) einen starken Swingman Verteidiger geholt, der Kobe in diesem bereich entlasten kann.

So klingt das alles ganz logisch. In der Praxis sieht es dann aber doch so aus, dass alle sagen: unser Problem ist die 4. Und klar kann Mihm mal n paar Minuten da spielen oder eben auch Lamar. Ich will auch um Himmels Willen Cook nicht zu irgendwas machen, was er nicht ist. Aber er bringt nunmal die Size mit und passt als Shooter in die TPO.
Ich wollte lediglich darstellen, dass durch den Trade unser Hauptproblem größer wurde. Gut, Solomo wird jetzt sagen: "Addition by Substraction, wir sind besser geworden" ;) Aber die Rolle von Lamar gefiel doch keinem in den letzten beiden Wochen, oder?

Natürlich is Lamar kein legitimer Starter auf der 4. Aber das is momentan nur Ronny im Roster. Kwame konnte es auf der 4 nicht, Mihm traue ich auch nicht mehr als 5-8 Minuten zu. Und wer spielt dann den größten Teil auf der 4? Lamar.
Denn, selbst wenn Ronny fit ist, sieht Lamar doch trotzdem wieder viel Zeit auf der 4. Auch wenn er als Small Forward sehr viel besser aufgehoben ist.

Ich wollte damit doch nur unterstreichen, dass ein Trade, der uns auf 4 (und da zähle ich eben Lamar dazu) und 5 so sehr schwächt, dass wir kaum wissen, ob wir noch eine Rotation auf der 4 hinbekommen, uns nicht signifikant stärker macht, wenn wir nen All-Star auf der 1 haben (und keine Verwendung für Farmar/Crittenton). Dafür ist der Roster zu unausgeglichen besetzt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Natürlich is Lamar kein legitimer Starter auf der 4. Aber das is momentan nur Ronny im Roster. Kwame konnte es auf der 4 nicht, Mihm traue ich auch nicht mehr als 5-8 Minuten zu. Und wer spielt dann den größten Teil auf der 4? Lamar.
Denn, selbst wenn Ronny fit ist, sieht Lamar doch trotzdem wieder viel Zeit auf der 4. Auch wenn er als Small Forward sehr viel besser aufgehoben ist.

Vielleicht Radmanovic noch dazu? Brian Cook fehlt kein bisschen! Selbst Ariza ist wohl ein besserer Power Forward als Cook. :D

Brian Cook ist höchstens für ein Pick & Pop (wenn man es spielt) zu gebrauchen. Sonst sehe ich keine Verwendung für ihn auf einem Basketballfeld in der NBA. Ohne Spaß, da würde ich eher einem Ariza die paar Minuten auf Vier, wenn es absolut nicht anders geht als einem Cook. Ariza kann wenigstens Rebounds holen und den Entry-Pass zum Vierer verhindern/erschweren indem er diesem mit schnellen Beinen auf die Pelle rückt und nervt, selbst wenn er körperlich unterlegen ist - Golden State Stil halt. Vor allem da es wenn nur um einige Minuten geht. Bis der gegnerische PF sich umgestellt hat, kommt eh wieder ein "richtiger" PF rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
hallo erst mal bin neu im forum aber lese schon recht lang mit und will ab jetzt auch immer wider mal ein paar zeilen schreiben

zum thema jason kidd laut realgm gabs vorm match gegen die knicks ein paar probleme, weils keine vertragsverlängerung gibt oder zumindest keine gewissheit für jason und ein trade deuted sich an

ich würds extrem geil finden wenn jason ein paar alley oops für kobe serieren würde wie beim team usa im sommer da hat man scho gesehen das die zwei geil zusammenspielen können.
allerdings für wen er kommen soll is nicht so leicht weil wenn kwame mitgeht haben wir im frontcourt echt ein problem
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dann müsste entweder der lange Vertrag von Radmanovic oder der von Walton in den Deal. Da würde Rod Thorn sicherlich nicht mitspielen.

ja das alleine macht schon einen trade der beiden teams sehr unwahrscheinlich. oder man entscheidet sich für einen three- oder four-team-trade, der uns kidd und JO zusammen ins haus bringt, was jedoch noch viel unwahrscheinlicher ist.:crazy: ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wieso spricht sich keiner für den Deal mit Lamar Odom + Kwame Brown aus? Verwundert mich, denn vielen war es doch lieber, dass diese beiden Spieler lieber gestern als heute aus dem Team verschwinden. Und gemessen an der Leistungsfähigkeit dieser Beiden (im Zusammenhang mit den Trade-Wünschen) dürfte es doch kein Problem darstellen, sie zu ersetzen, bspw. durch Chris Webber und Michael Olowokandi.

PS: Ich frag', wie die Extension für Jason Kidd aussehen soll, immerhin wird er in dieser Saison noch 35 Jahre alt.

EDIT:

Herzlich Willkommen im Lakers-Thread.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Vielleicht Radmanovic noch dazu? Brian Cook fehlt kein bisschen! Selbst Ariza ist wohl ein besserer Power Forward als Cook. :D

Brian Cook ist höchstens für ein Pick & Pop (wenn man es spielt) zu gebrauchen. Sonst sehe ich keine Verwendung für ihn auf einem Basketballfeld in der NBA. Ohne Spaß, da würde ich eher einem Ariza die paar Minuten auf Vier, wenn es absolut nicht anders geht als einem Cook. Ariza kann wenigstens Rebounds holen und den Entry-Pass zum Vierer verhindern/erschweren indem er diesem mit schnellen Beinen auf die Pelle rückt und nervt, selbst wenn er körperlich unterlegen ist - Golden State Stil halt. Vor allem da es wenn nur um einige Minuten geht. Bis der gegnerische PF sich umgestellt hat, kommt eh wieder ein "richtiger" PF rein.

Mir geht es doch gar nicht darum FÜR Cook zu argumentieren, sondern darum, dass man einen 4er (und da brauchte ich eben die Begründung, dass Lamar viel auf der 4 spielt) und einen 5er tradet und die Luft eh schon dünn auf der 4 ist. Um mehr nicht.

Die Probleme auf der 4 bestehen doch jetzt schon, oder? Warum wurde Webber denn dann noch nicht gesignt, wenn es so einfach wäre? Nur, weil es noch nicht nach Contender riecht?

BTW: Prost auf den Affen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wieso spricht sich keiner für den Deal mit Lamar Odom + Kwame Brown aus? Verwundert mich, denn vielen war es doch lieber, dass diese beiden Spieler lieber gestern als heute aus dem Team verschwinden. Und gemessen an der Leistungsfähigkeit dieser Beiden (im Zusammenhang mit den Trade-Wünschen) dürfte es doch kein Problem darstellen, sie zu ersetzen, bspw. durch Chris Webber und Michael Olowokandi.

war klar, dass owas von dir kommen wird.
und doch weisst du genau, wieso sich keiner für solch einen deal ausspricht. kidd ist ein PG und kein PF, das ist das problem. da hab ich doch lieber noch einen im team der auf der 4 spielen kann, als noch ein PG,selbst wenn dieser all-star ist und mit kobe prächtig harmonieren würde.

WOBEI: webber für odom und kandiman für kwamaki wäre in der tat ein echtes weihnachtsgeschenk...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Probleme auf der 4 bestehen doch jetzt schon, oder? Warum wurde Webber denn dann noch nicht gesignt, wenn es so einfach wäre? Nur, weil es noch nicht nach Contender riecht?

Wenn alle dabei sind, besteht doch kein Problem auf der Vier (was die Quantität betrifft). Ronny Turiaf bekommt seine 20+ Minuten, Vladimir Radmanovic bekommt seine Minuten, Lamar Odom auch, Chris Mihm könnte im Notfall auch dort aushelfen, wenn er wieder etwas spritziger wird. Genauso wie Ariza bei bestimmten Gegner paar Minuten dort spielen kann.

Ich sehe keinen Grund, weshalb Webber jetzt unbedingt notwendig wäre, außerdem möchte er auch angeblich einen Posten als Starter/Starter-Minuten (hieß es zumindest beim letzten Orlando-Gerücht). Nach einem Trade gäbe es mehr Minuten auf der Vier und er hätte die Chance neben zwei zukünftigen Hall-of-Famern und NBA-Legenden zu spielen. Denke, dass Webber dann deutlich mehr Interesse hätte.

Ich bin aber skeptisch darüber, wozu Webber noch in der Lage ist, vor allem wenn er die Vier spielen soll.

@KingKobe

Ich weiß aber auch, wie Lamar Odom teilweise eingeschätzt wurde. Wenn ich mich danach richte, dürfte es kein Problem sein ihn zu ersetzen. Dann hätte man Kidd + Ersatz-Odom für Odom alleine. Dasselbe gilt für Kwame Brown. Deshalb wundere ich mich, wieso sich noch keiner für den Deal ausgesprochen hat.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
WOBEI: webber für odom und kandiman für kwamaki wäre in der tat ein echtes weihnachtsgeschenk...
webber ist nur noch ein abziehbild von dem was er mal in sacramento war. wo uns olowokandi weiter bringen soll als brown sehe ich auch nicht. er ist mir zwar grundsätzlich sympatisch aber lange nichts das, was uns fehlt.

der markt gibt eben momentan nicht wirklich einen defensivstarken pf mit korbgefährlichkeit her, ausser man muss zu wichtige puzzleteile abgeben. time will tell.

willkommensgruß an den betrunkenen affen!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn alle dabei sind, besteht doch kein Problem auf der Vier (was die Quantität betrifft).

Dann haben wir ja auch kein Problem auf der 1, wenn es danach geht. Dann brauchen wir ja Kidd auch nicht. ;)

Mir geht es ja nur um die Teamzusammenstellung (ohne Folgetrades/Nachrüsten aus dem FA-Pool). Und da klafft dann eben eine große Lücke auf PF. Deswegen würde uns Kidd nicht besser machen. Ebenso wäre die Frage, welches System dann gespielt wird (wie Solomo schon andeutete). Kidds Verpflichtung KANN eine große Bereicherung sein (wenn nachgerüstet wird, meinetwegen auch mit PJ Brown; wenn ein System gefunden wird, wo Kidd und Kobe genug Touches bekommen und beide effektiv sein können), aber momentan zweifle ich irgendwie daran, dass man so schnell (Kidd ist jetzt 34, soviel hat der nicht mehr im Tank) ein System findet und es sich lohnt, Kidd zu holen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
webber ist nur noch ein abziehbild von dem was er mal in sacramento war. wo uns olowokandi weiter bringen soll als brown sehe ich auch nicht. er ist mir zwar grundsätzlich sympatisch aber lange nichts das, was uns fehlt.

der markt gibt eben momentan nicht wirklich einen defensivstarken pf mit korbgefährlichkeit her, ausser man muss zu wichtige puzzleteile abgeben. time will tell.

willkommensgruß an den betrunkenen affen!

war auch eher ironie.;)

wollte damit ledeiglich sagen, dass odoms leistungen bisher nicht akzeptabel waren und in manch einem spiel wirklich ein sack reis besser gespielt hätte...ich würde ihn liebend gerne für kidd traden, hätten wir eine scoring-option am brett der gleichzeitig verteidigen kann.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bill Simmons hat eine Idee, wie wir am Ende mit folgendem Kader da stehen...

Andrew Bynum - Chris Mihm
Ronny Turiaf - Mark Madsen - James Augustine
Lamar Odom - Luke Walton - Trevor Ariza
Kobe Bryant - Derek Fisher - Coby Karl
Jason Kidd - Jordan Farmar

[How to get Kidd out of Jersey]

Schade, dass Simmons' Verwandtschaft nicht in Orlando, Minnesota und New Jersey im FO sitzt. ;)
 
H

Homer

Guest
Bill Simmons hat eine Idee, wie wir am Ende mit folgendem Kader da stehen...

Andrew Bynum - Chris Mihm
Ronny Turiaf - Mark Madsen - James Augustine
Lamar Odom - Luke Walton - Trevor Ariza
Kobe Bryant - Derek Fisher - Coby Karl
Jason Kidd - Jordan Farmar

[How to get Kidd out of Jersey]

Schade, dass Simmons' Verwandtschaft nicht in Orlando, Minnesota und New Jersey im FO sitzt. ;)

Schade, dass 4-Team Trades kaum vorkommen, an sich aber ein klasse Trade für alle beteiligten. Nächsten Sommer noch einen Shooter dazuholen in der FA, und alle sind glücklich. Leider wird das nicht passieren. SO würde ich Kidd gerne nehmen...

Übrigens: Bill Simmons kann noch nicht mal CrittenTon richtig schreiben...:idiot:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also den hier :idiot: verbiete ich mir bei Simmons. Der Mann hat sowieso immer coole Ideen. Schreibt auch immer schön aus Fan-Sicht. Das tollste an ihm ist natürlich, dass er Pats-Fan ist:D .
Ich würde zwar irgendwie nen Trade bevorzugen, bei dem wir Vlad behalten und Lamar wegschicken, aber bei DEM Trade würde ich natürlich nicht Nein sagen. Ich denke, dass Kidd auch nen Weg finden würde Lamar mehr ins Spiel einzubinden. Außerdem weiß er genau, dass er nichtmehr allzuviel Zeit hat um auf sich noch nen Titel zu holen. Das tollste an dem Trade wäre, dass wir weder Jordan noch Andrew abgeben würden. Aber hey so sinnvolle Trades passieren nicht in der NBA.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Simmons nimmt den Trade Vorschlag natürlich selbst nicht ernst. Denke auch nicht dass es für die anderen beteiligten Teams Sinn macht. Ob sich Orlando wirklich 4 grosse und überbezhalte Shooter angeln will? Radman, Lewis, Cook, Hedo
Ich denke nicht....

Lakers müssten ihren Frontcourt extrem schwächen um Kidd zu bekommen obwohl die Point Guard Fraktion bisher ja wirklich überzeugende Leistungen liefert.
Ich hätte weder die Entwicklung von Farmar noch den positiven Einfluss von Fisher derart eingeschätzt.

Daher denke ich nicht dass da viel passiert. Gasol wäre noch immer der Spieler, den ich am liebsten per Trade sehen würde. Aber das ist auch nicht wirklich sehr realistisch.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gasol wäre noch immer der Spieler, den ich am liebsten per Trade sehen würde. Aber das ist auch nicht wirklich sehr realistisch.

Und ich für Ron Artest. In erster Linie weil er wohl deutlich günstiger zu haben wäre als die anderen Spieler, sprich ohne Andrew Bynum und Lamar Odom. Was kann man bieten? Cap-Relief indem man zusätzlich den Vertrag (Negativ-Wert) von Shareef Abdur-Rahim aufnimmt (18,6 Mio bis zum Sommer 2010; aktuelle Saison für ihn gelaufen) dazu Sweetener à la Javaris Crittenton und 1st Rounder. Außer bestände nicht die Gefahr, dass Artest ohne Gegenwert die Kings im Sommer verlässt, denn bei Artest könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er ohne Faxen zu machen die MLE des Teams annimmt, wo er hinmöchte, und somit quasi auf Geld verzichtet.

Natürlich wäre der Abschied vom Critter bedauerlich, aber man muss halt Opfer bringen und es ist ja nicht so, dass man wie Boston bspw. die komplette Zukunft dahin schmeißt (da Bynum, Farmar, Turiaf, Ariza noch im Team bleiben).

Das große Fragezeichen sind halt die Punkte: a) Haben die Kings überhaupt einen Rebuild vor? b) Wollen die Kings ein Powerhouse im Westen erschaffen? c) Ergänzend zu b - Allstar-Deals innerhalb der Conference?


Ron Artest wäre fast optimal und ja, auch wenn dadurch Lamar Odom offiziell auf die Vier rutscht. Aber Artest ist tough und ein Biest, den kann man auch gegen gegnerische PFs stellen. Er und Bryant als Anker in der Verteidigung - klasse! Gegen einen Großteil der Teams habe ich auch keine Bedenken. Gegen die Mavericks und Dirk Nowitzki hätte man mit Ron Artest, Trevor Ariza, Lamar Odom und Kobe Bryant genau die richtigen Spieler um Nowitzki (und somit die Mavs) "goldenstate-mäßig" zu zerstören. Gegen die Suns mit Shawn Marion als PF kann man es auch problemlos handhaben. Bei Denver muss man darüber auch keine Gedanken machen. Dann kommen noch die Hornets mit dem werfenden David West und Golden State mit ihren Guard-PFs. Auch da gibt es keinerlei Problem mit Odom-Artest als Forward-Gespann. Rockets haben auch niemand nennenswertes auf der Vier. Mit Scola sollte man zurecht kommen. Um Yao muss sich halt Bynum kümmern.

Da blieben nur noch die Jazz und Spurs, was die möglichen Playoff-Teams betrifft. Gegen Boozer müsste man halt mit Artest, Odom, Turiaf und eventuell Bynum rotieren, aber die Jazz sind kein übermenschlich starkes Team (trotz der peinlichen Niederlage der Lakers ohne Boozer/Okur). Was man gegen die San Antonio Spurs macht, muss man halt schauen, aber am Mann neben Tim Duncan (Bynum muss Duncan verteidigen) wird es nicht scheitern.

Darüber hinaus bringt Artest auch offensiv Vorteile und Probleme für die Gegner, dazu kann ein weiteres Defense-Ass mit dieser Mentalität neben Kobe Bryant die Team-D weiter steigern. Einmal durch seine eigene Verteidigungsleistung und einmal dadurch, dass die anderen Spieler angesteckt werden.



Sehr schade, dass die oben genannten Fragezeichen doch zu sehr im Weg stehen, sonst würde ein lautes "Do it, Mitch!" folgen. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
An den Kollegen habe ich garnicht mehr gedacht. Ich gehe halt einfach davon aus dass die Kings eher weniger Gegenwert in Kauf nehmen um nicht ausgerechnet den Lakers zu helfen. Ansonsten würde ich da einem Deal ebenfalls sofort zustimmen.

Am schönsten wäre halt noch immer Brand im Sommer für die MLE :love3: ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
einen artest trade werden wir mit großer wahrscheinlichkeit nicht sehen, er hat bei der fo und bei dem doc einen ganz schlechten ruf (surprise, surprise). so einen will buss nicht im team haben, egal was der preis wäre (mit javaris im paket? never).

von gasol wäre ich nicht begeistert, dafür ist er mir nicht der spielertyp, den ich bei den lakers auf der pf position sehen will. das team hat schon genug softies, wie phil es (vor ein paar tagen) schon richtig gesagt hatte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
(mit javaris im paket? never)

Den Crittenton zu traden wäre sehr schade, denn der Junge könnte wirklich was werden. Aber wenn es um den nächsten Schritt, sprich einen ernsthaften Angriff mit Kobe Bryant auf den Titel, geht, würde ich es doch eventuell tun, weil man halt in der Hinterhand noch andere junge Spieler hat. Und man muss dem anderen Team (leider ;)) auch etwas bieten.

Wie ist deine Einschätzung zu Javaris Crittenton in Sachen Potenzial/Zukunft, wenn ich fragen darf? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben