Der Deal für Ariza ist doch noch immer ein No-Brainer. Cook war keinesfalls ein wichtiger Power Forward sondern lediglich ein überbezahlter schlechterer Radmanovic. Dafür hat man ein Upgrade zu Evans bekommen und sich (zumindest in der Theorie) einen starken Swingman Verteidiger geholt, der Kobe in diesem bereich entlasten kann.
So klingt das alles ganz logisch. In der Praxis sieht es dann aber doch so aus, dass alle sagen: unser Problem ist die 4. Und klar kann Mihm mal n paar Minuten da spielen oder eben auch Lamar. Ich will auch um Himmels Willen Cook nicht zu irgendwas machen, was er nicht ist. Aber er bringt nunmal die Size mit und passt als Shooter in die TPO.
Ich wollte lediglich darstellen, dass durch den Trade unser Hauptproblem größer wurde. Gut, Solomo wird jetzt sagen: "Addition by Substraction, wir sind besser geworden" Aber die Rolle von Lamar gefiel doch keinem in den letzten beiden Wochen, oder?
Natürlich is Lamar kein legitimer Starter auf der 4. Aber das is momentan nur Ronny im Roster. Kwame konnte es auf der 4 nicht, Mihm traue ich auch nicht mehr als 5-8 Minuten zu. Und wer spielt dann den größten Teil auf der 4? Lamar.
Denn, selbst wenn Ronny fit ist, sieht Lamar doch trotzdem wieder viel Zeit auf der 4. Auch wenn er als Small Forward sehr viel besser aufgehoben ist.
Ich wollte damit doch nur unterstreichen, dass ein Trade, der uns auf 4 (und da zähle ich eben Lamar dazu) und 5 so sehr schwächt, dass wir kaum wissen, ob wir noch eine Rotation auf der 4 hinbekommen, uns nicht signifikant stärker macht, wenn wir nen All-Star auf der 1 haben (und keine Verwendung für Farmar/Crittenton). Dafür ist der Roster zu unausgeglichen besetzt.