Die Lakers hatten
laut ESPN den schwersten Schedule bisher. Und er wird in den nächsten drei Spielen nicht leichter. Heute gegen Golden State sollte unbedingt gewonnen werden, denn es folgt Donnerstag/Freitag ein Back2Back mit San Antonio und wieder Golden State, die mit müden Beinen viel schwieriger zu spielen sein werden, v.a. wenn es vorher gegen den Champ ging. Aktuell steht man bei 11-8, wenn es schlecht läuft 11-11 danach.
Aber hoffentlich kann man in den Spielen jetzt einen Lauf (zumindest eine gute Stimmung) aufbauen, denn danach ist ein Streak möglich (Lakers und Streak?
), denn es geht gegen den Lokalrivalen, danach auf einen Ost-Trip gegen vier der sechs schlechtesten Ost-Teams (laut Bilanz). Chicago, die vor kurzem dominant besiegt wurden, die Cavaliers, wo James wegen seinem Finger wohl noch drei Jahre fehlen wird, die Rebuild-Sixers und die Knicks, die zuletzt zweimal hintereinander von den Rebuild-Sixers vorgeführt wurden. Bestimmt jetzt drei Siege gegen GS und San Antonio gefolgt von einer 0-5 Serie.
Heute aber erstmal gegen die Warriors. Zuletzt gegen Miami standen Davis - Ellis - Jackson - Harrington - Biedrins zu Beginn auf dem Feld. Ich kann mir vorstellen, dass Don Nelson Ellis durch Barnes, Azubuike oder Pietrus ersetzt, denn Klein-Ellis gegen Bryant könnte gefährlich werden und Nelson will sicher keinen Lauf von Bryant heraufbeschwören. Auf Seiten der Lakers macht mir natürlich Baron Davis erstmal Angst. Gegen ihn sind unserer Farmer und der Fischer (HA! Witz des Monats) körperlich natürlich deutlich unterlegen. Und wenn er heiß läuft plus die Shooter der Warriors - könnte gefährlich werden. Ariza anyone?
45 Minuten bis zum Tip-Off. Bitte nicht verlieren, sonst werd ich von 'nem Kollege böse gedissed (konnte nach den Preseason-Niederlagen meinen Mund nicht halten). Ich will lieber dissen, also reiß euch gefälligst den Arsch auf.